Beiträge von Waechter

So gefällt mir die Muni-Box doch besser, wobei sie besser nur Munition aufnehmen sollte. Aber ne Größe von 6 Slots und Kapazität von 8 Slots ist wunderbar.

Oder ist die Größe 3x2 und Kapazität 4x2? Irgendwie verwirrt mich das Bild gerade (was ich jetzt einfach mal daran fest mache, dass es kurz vor Mitternacht ist ;) ).

Die sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen. Einen Österreicher habe ich heute getroffen, als ich gerade wieder mal neu gespawned bin, weil mich jemand von hinten erschossen hat. Kurze Unterhaltung, er hat mir noch freundlicherweise ne Dose geöffnet und danach ging es weiter.

Nach gut drei Stunden hat mich dann mal wieder jemand von hinten erschossen, nachdem ich wieder realtiv gutes Equip hatte. Etwas RP werden wir wohl erst wieder haben, sobald es wieder Zombies gibt.

Dann scheint der Norden auch im Westen und Süden zu liegen. ;)

Im Osten konnte ich heute allerdings noch eine positive Erfahrung machen und mich auch mal mit nem anderen Spieler unterhalten. Dummerwiese hat mich das wieder dazu verleitet, beim nächsten Spieler (Tulga) "Hello" zu sagen. Das alleine reichte schon, um das Feuer auf mich zu eröffnen.

Deine Erfahrungen sind zwar inzwischen über zwei Monate her, aber sie decken sich mit meinen und auch ich ziehe meine Schlüsse daraus.

Gestern wurde ich erst in Stary angeschossen und danach gefinished. In Stary allerdings auch absolut nachzuvollziehen und auch mein eigener Fehler, da ich viel zu offen durchs Gelände gezogen bin und fully equipped auch ein lohnendes Ziel war. Weil ich mich aber noch nicht so gut in Stary auskannte, habe ich ein wenig erkundet. Ich kenne die Stadt jetzt zwar besser, musste dafür aber auch einen sehr hohen Preis zahlen. ;)

Nach dem Respawn war ich in Kamyshovo und bin an der Küste Richtung Westen gezogen. Bis Cherno war ich auch schon wieder gut ausgestattet und bin dort auf einen Spieler getroffen. Mit eher kindlicher Stimme hat er mich von hinten angesprochen, dass er mich schon hätte erschießen können, wenn er gewollt hätte. Habe ihm ebenfalls signalisiert und auch gesagt, dass ich friendly bin und bin weiter gezogen. Dass er mich verfolgt hat, habe ich nicht mitbekommen. Bei Balota hat er mich wieder angesprochen und nochmals wiederholt, dass er mich hätte erschießen können. Keine zwei Sekunden später hat er es dann auch getan.

Heute bin ich erneut in Kamyshovo gespawnt und mich schnell mit Hunting Backpack, Nahrung, Kompass, diverser Munition und Magazinen und Kleinkram ausgestattet, einer erneuten Wanderung stand also nichts im Wege. Naja, zumindest fast. Nach nicht einmal 10 Minuten nach dem Neustart wurde auf mich mit einer Winchester geschossen, wohlgemerkt: ich hatte keine offensichtlichen Waffen, meine PM72 war im Rucksack verstaut. Ich habe direkt Bescheid gegeben, dass ich friendly bin und bin erst einmal in den Bäumen in Deckung gegangen und habe etwas Zeit verstreichen lassen. Nachdem nichts mehr zu sehen und hören war, habe ich die restlichen drei Häuser abgesucht und beim letzten Haus fielen erneut Schüsse auf mich. Der Angreifer war also auch in Stellung gegangen und wollte offensichtlich nur meinen Tod.

Ich habe mich in einem Gartenschuppen versteckt und die Waffe gezogen. Hätte der Angreifer nur einmal das Wort an mich gerichtet, würde er jetzt wohl noch leben. Stattdessen musste ich mein Hunting Backpack gegen sein Improvised Backpack tauschen, da er mein Hunting Backpack samt Inhalt komplett zerschossen hat. Ich freue mich zwar über die Smersh Vest und M65 Jacket, über Worte und eine friedliche Trennung hätte ich mich allerdings mehr gefreut.

Was bleibt ist natürlich die Skepsis, wenn ich das nächste Mal auf andere Spieler treffe. Offensichtlich sind Kugeln manchmal doch besser als Worte. Leider!

Der Witz ist gut: Aber die testen noch rum mit der Performance.

Die haben die Zombies verringert um das gelagge und desync in grenzen zu halten und nicht die Performance zu verbessern.

Der Witz ist, dass hier von schlechten Patches und testen gesprochen wird ... eine Alpha ist ein reiner Test. Aber das zeigt nur, dass immer mehr Leute nicht mehr wissen, dass sie eine Alpha spielen!

Na was erwartest Du denn? Eine Alpha ohne Fehler? ... natürlich sind da Bugs drin. Sonst würde es wohl kaum ne Alpha sein. Und es werden immer Bugs drin sein. Selbst im Release...

Nach meinem letzten Beitrag habe ich beschlossen, dass ich es aufgebe den Leuten zu sagen, dass es sich um eine Alpha handelt. Einige können es nicht verstehen, andere wollen es nicht verstehen. Einige wollen auch einfach aus Prinzip nur meckern. Aber eins haben alle gemeinsam: du wirst es ihnen nicht begreiflich machen, dass sie eine Alpha spielen. ;)

Würden sich Leute nicht aufregen wären wir gerade mal bei 0.45-0.50
    Sorry aber mit dieser Einstellung leben auch 90% unserer Bevölkerung und gehen nicht Protestieren, regen sich aber dann auf wenns ihnen nicht passt.

Die Beschwerden (oder Nichtbeschwerden) zur Entwicklung eines Spiels, das sich im Early Access befindet, kann man natürlich auf 90% der Bevölkerung und wirklich ernsthafte Themen anwenden ... nee, doch nicht.

Und natürlich treibt das Gemecker die Entwicklung des Spiels voran. Würden wir alle meckern, wären wir sicherlich schon bei der Beta angekommen. Mindestens!

Sachliche Kritik ist übrigens größtenteils gerne gesehen und führt auch eher dazu, dass man Erfolg hat oder wenigstens erhört wird. Sie kommt aber leider zu selten.

Yoa so isses, wenn man ein Spiel im "Early Access" spielt ^^
    Ich finds nicht schlimm, finde es eher sonderbar, dass einige sich jetzt ernsthaft aufregen...

Sonderbar finde ich es ganz und gar nicht, weil es immer Leute gibt die es besser können oder sich einfach aus Prinzip aufregen. Diese Leute sind für ein EA natürlich hervorragend geeignet. ;)

Habe das Problem ausgemacht. Ich habe einfach mal versucht Zombies mit Schüssen anzulocken. Dabei habe ich auch auf die "geöffnete Tür" geschossen und siehe da: ein Einschussloch, wo normal nix sein dürfte. Demnach ist die Tür zwar geöffnet, das Spiel erkennt sie aber als geschlossene Tür.

Problemlösung: Tür schließen, gegen die Tür rennen und sie dabei öffnen.

Wir sind aber 16 und nicht 15. ;)

Momentan wurde ich noch nicht von Cheatern erwischt, zumindest nicht wissentlich. Trotzdem sehe ich die Whitelist-Server natürlich nur positiv und würde auch gerne mal mit Leuten aus der Community daddeln. Aber da ich die 3rd-Person-Server selber als eine Art von Cheating sehe (soll jetzt nicht abwertend für euch ganzen 3rd-Person-Spieler sein), da man über die Mauern gucken kann, wäre ich natürlich auch über einen Hardcore-Server froh. Wobei ich natürlich die Argumente verstehe, dass es noch keinen (auch auf lange Sicht gesehen) gibt.

Meine Name geht ja noch aber deiner? Nach nen Manga Held? Was soll man dazu sagen ausser, Beleid

Man sollte in diesem Thread gar nichts dazu sagen, da es mit dem Thema nichts zu tun hat. Ebenso sollte man nicht immer erzählen, dass die zukünftige Veröffentlichung auf der PS irgendwas damit zu tun hat, dass das die Entwicklung des Spiels auf dem PC beeinträchtugen würde, da das nun mal zwei verschiedene Themengebiete sind.

Dass es allerdings wieder mal Stimmen gibt (und damit meine ich jetzt nicht dich, Fifaheld), die nach einer fehlerfreien Umsetzung der Zombies schreien, bevor man neue Dinge implementiert, ist der Knaller. Da wir ja aber nicht wieder die Diskussion entfachen wollen, dass es sich um eine Alpha handelt, reicht dieser dezente Hinweis auch schon.