DayZ Standalone Update 0.51.125720 (Stable)


  • @Laubinger
    Das wird sich zeigen ob Persistence denn jetzt funktioniert. Denke da wird man noch etwas abwarten.


    Hab ich das richtig verstanden, dass auf den GermanDayZ servern persistenz ausbleibt und auch nicht testweise angemacht wird sondern man abwartet ob auf reddit loothaufen gepostet werden? Und falls da in nächster Zeit keine gepostet werden, dann wirds angemacht?


    Grüße
    Phil

  • Hab ich das richtig verstanden, dass auf den GermanDayZ servern persistenz ausbleibt und auch nicht testweise angemacht wird sondern man abwartet ob auf reddit loothaufen gepostet werden? Und falls da in nächster Zeit keine gepostet werden, dann wirds angemacht?


    Grüße
    Phil


    Endgültig entscheiden wird das wohl Black-T, aber die Chancen das persistent angemacht werden stehen MEINER Meinung nach sehr schlecht. Wenn persistenz ordentlich funktionieren würde, hätten die Entwickler das größer bekannt gemacht. Und da jetzt in den Patch-Notes nichts in die Richtung erwähnt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was geändert hat. Persistent hat ja schon vor gefühlt nem halben Jahr mit den selben problemen wie heute gekämpft...

    Bei Fragen... fragen.

  • Eugen, 12. November:



    Kurz gefasst: vor Januar passiert da nicht wirklich was. Also gibts auch keine wirklichen Gründe für uns da irgendwas zu testen. Von Änderungen in der Richtung war auf den Exp Servern nichts zu sehen und in den Patchlogs nichts angegeben.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • oh man, das stimmt mich traurig :( ich will doch nur n schnuckeliges kleines lager zusammen mit meinen freunden aufbauen :D (und noch so das ein oder andere machen was nur mit persistenz funktioniert, wird aber erst verraten wenns soweit ist)
    naja, muss ich euch wohl noch die nächste zeit alleine zocken lassen und dem blacky beim streamen zusehen weil auf pvp hab ich selbst nich so richtig lust


  • So, meine Leute und ich haben etwas vom Human Steak gekostet. Nein wir sind keine Kanibalen ;D wir testen nur gern jede Funktion des spiels 8)
    Das der Char nach dem Verzehr das Heulen anfängt war mir ja klar, aber wir hatten auch alle ein seltsames Zucken... dies erschwert das Zielen erheblich. Kann das jemand bestätigen?


    das wäre zumindest realistisch, da Kuru die sogenannte Zitterkrankheit ist.

  • Hier nochmal ne kleine Info von mir:


    Habe bei Kamishowo am Strand - da liegen Bootwracks - direkt Nettings (Netze) gefunden.


    Es sind immer mehrere zusammen (wie Rags) einmal ein 4er Pack und auf dem nächsten Server direkt nochmal, diesmal ein 2er Pack.


    Habe jetzt auch ca. 4 Burlap Sack und 1 Burlap Stripe (Burlap Wrap geht nicht mehr?).


    Wenn ich Netting nun auf Burlap Sack ziehe (wie in dem Video Tutorial) wird es lediglich blau und ich kann "swap" machen. Oder eben Inspect. Sonst kann ich mit den Sachen nichts tun. Außer eben den Sack selbst craften oder schneiden.


    Oder bin ich nur zu dumm...?


    EDIT: GHILLIE FUNKTIONIERT!
    1. Netting finden
    2. Burlap Sack finden - mndestens 2 !
    3. Burlap Stripes craften (Sack zerschneiden)
    4. kombinieren und freuen (man braucht viele Burlap Wraps und viele Nettings)


    Viel Spaß!


  • Hat sich da was in Sachen Anti-Cheater getan? BattleEye wollte gestern beim ersten Start ein "OK" von mir.


    Auf unseren Servern ist uns kein Hacker begegnet. Trotz 50 bzw. 30 Spielern die drauf waren. Jedoch kam gestern direkt eine Meldung, dass ein Spieler einen Global Ban kassiert hat. Ist das nicht schön?! :)

  • Habe das Problem ausgemacht. Ich habe einfach mal versucht Zombies mit Schüssen anzulocken. Dabei habe ich auch auf die "geöffnete Tür" geschossen und siehe da: ein Einschussloch, wo normal nix sein dürfte. Demnach ist die Tür zwar geöffnet, das Spiel erkennt sie aber als geschlossene Tür.


    Problemlösung: Tür schließen, gegen die Tür rennen und sie dabei öffnen.


  • Habe das Problem ausgemacht. Ich habe einfach mal versucht Zombies mit Schüssen anzulocken. Dabei habe ich auch auf die "geöffnete Tür" geschossen und siehe da: ein Einschussloch, wo normal nix sein dürfte. Demnach ist die Tür zwar geöffnet, das Spiel erkennt sie aber als geschlossene Tür.


    Problemlösung: Tür schließen, gegen die Tür rennen und sie dabei öffnen.


    lol die bildliche Vorstellung in allen varianten gegen eine imaginäre tür zu laufen is irgendwie geil.


    Bei nem anderen auf dem Server ist die tür geschlossen, der schaut dir durchs fenster zu und denkt sich einfach nur [facepalm] [facepalm] [facepalm]


    :)) :)) :))

  • Noch mal bezüglich Persistence.


    Wir waren gestern einige Stunden auf dem "Code Banana" Server unterwegs. Dort ist Persistence angeschaltet.
    Absolut keine Loothaufen mehr gesichtet. Weder in der Militärbasen Dichina oder Pavlovo, noch am NW- Airfield oder Zelenogorsk. Zelte bleiben stehen mit fast dem gesamten Inhalt. Fast deswegen, weil nach dem Serverrestart seltsamerweise die Waffen aus den Zelten verschwunden waren. Andere seltenere Dinge, wie Munboxen aber nicht, weswegen wir fast ausgeschlossen haben, dass die Zelte von anderen Spielern gefunden wurden.
    Nach den gestrigen Erfahrungen würde ich sagen das Persistence nun doch ganz gut funktioniert. Wir werden die Sache weiter testen und ich kann hier, wenn gewünscht, gelegentlich berichten.


  • Habt ihr das auch, dass seit dem Update 0.51 man ab und ann einfach aus dem Spiel fliegt und auf dem Desktop landet? Dayz ist dann weg und muss neu gestartet werden.


    Also bei uns haben das ca. die Hälfte immer wenn nen Server neustartet... ist erst seit 0.51 so :/



    Noch mal bezüglich Persistence.


    Wir waren gestern einige Stunden auf dem "Code Banana" Server unterwegs. Dort ist Persistence angeschaltet.


    Absolut keine Loothaufen mehr gesichtet. Weder in der Militärbasen Dichina oder Pavlovo, noch am NW- Airfield oder Zelenogorsk. Zelte bleiben stehen mit fast dem gesamten Inhalt. Fast deswegen, weil nach dem Serverrestart seltsamerweise die Waffen aus den Zelten verschwunden waren. Andere seltenere Dinge, wie Munboxen aber nicht, weswegen wir fast ausgeschlossen haben, dass die Zelte von anderen Spielern gefunden wurden.
    Nach den gestrigen Erfahrungen würde ich sagen das Persistence nun doch ganz gut funktioniert. Wir werden die Sache weiter testen und ich kann hier, wenn gewünscht, gelegentlich berichten.


    Hmm.. ja über Erafhrungen über längeren Zeitraum würde ich mich freuen (y)
    Diese Loot-Ansammlung an bestimmten Gebieten kommt aber erst nach vielen Restart zustande, da das Loot ja nicht -wie gedacht- nach einem Gewissen Zeitraum verschwindet...
    Insbesondere schaut mal bitte in die verschiedensten Gebäude in verschiedensten Orten... da das teilweise ja auch wirklich nur 1-2 Gebäude in der Stadt sind...
    aber wie gesagt genaueres weiß man erst nach mehreren Tagen/restarts

    Bei Fragen... fragen.