Warum? Sie nehmen sich doch weiterhin die Spannung, indem sie bei Steam nachgucken und dann die Freundeslisten durchforsten. Anstatt es einfach ganz zu lassen und eben nur im Spiel zu entscheiden was gemacht werden soll, nehmen sie sich weiterhin die Spannung. Sie möchten es nur bequemer haben, statt es mit ein wenig Arbeit rauszufinden.
Beiträge von Waechter
-
-
Das Lootsystem ist definitiv noch verbuggt. In einer Polizeistation ist auch nix mehr zu finden, wenn der Server ne halbe Stunde läuft. Auch dort hatte ich nach nem Serverrestart dann direkt eine MP5, 2 Attachments und zwei Magazine gefunden, direkt vor dem Restart war sie leer, bis auf eine Hose.
-
Und loot ist restart unabhängig.Das ist nicht korrekt. Auf nem Server, der nen Restart hat, ist das NWA hinterher wieder pickepacke voll, wenn es vorher leer gelootet wurde. Sowohl auf einem privaten UK-Server, als auch auf Oldschool erlebt.
Edit: sowohl vor dem Hotfix, als auch nachher. Auf Oldschool war es vor drei Tagen der Fall, auf dem UK-Server vor 1 1/2 Stunden.
-
Ja, ist natürlich mit Vorsicht zu genießen. Aber man muss ja auch was für guten Loot riskieren.
-
Nee, schon das Zeltlager. In den Baracken gab es auf dem NWA ausschließlich Klamotten (aber auch military).
-
Also auf dem NWA gab es, sofern der Server nicht schon einige Stunden lief, immer ne Menge Military-Loot (alles an Klamotten, Westen, Waffen, Munition, etc.).
Ebenso gab es in der Military-Base unterhalb des NWAs ordentlich Klamotten (dort haben wir bisher die einzigen beiden High Capacity Vests gefunden, ebenso die Assault Backpacks).
Auch in Myshkino sah es nicht anders aus.
Auffällig war, dass es in Myshkino überwiegend 7.62x54mmR Rounds gab, während es auf dem NWA 5.56mm Rounds waren. Für 7.62x39mm Rounds haben sich die Deer Stands als gute Quelle hervorgetan.
-
Leider doch nicht das Richtige, da ich erneut das Problem habe. Offensichtlich sucht sich das Spiel willkürlich den Monitor aus, den 3. allerdings nie, sondern immer nur den ersten oder zweiten.
-
Scheint geklappt zu haben. Mal gucken ob das Problem endgültig gelöst ist. Auf jeden Fall schon mal meinen Dank!
-
Mahlzeit zusammen,
seit 0.60 habe ich das Problem, dass das Spiel auf dem 2. Monitor startet, wenn ich aus dem Spiel tabe und wieder zurück ins Spiel möchte. Ich spiele im Vollbildmodus und habe das Problem bisher nie gehabt, auch mit keinem anderen Spiel.
Die Lösung, das Bild mit Alt-Enter zu verkleinern, auf den Hauptmonitor zurückzuschieben und zu maximieren ist keine Lösung, da ich dann den Fensterrahmen habe, was extrem ablenkt. Hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?
-
Ich würde fast meinen doch.
Da man ja im RL auch mitzählen oder leerschiessen müsste.
Fände ich auch realistischer. Man kann ja so auch nicht von außen sehen was noch im Magazin ist.Wenn es gewollt ist, möchte man es bei den Magazinen wohl nicht. Denn dort hast du die Anzeige ja.
-
Dass die Munition nicht in den Waffen sichtbar ist (also in der Ansicht des Inventars), ist nicht gewollt, oder?
-
Habt ihr was zum Thema beizutragen? Nein? Dann geht in den entsprechenden Thread um dort weiter zu meckern, anstatt im Newsbereich zu spamen!
Die beiden Jungs hätten sich in der Situation übrigens sicherlich ne Saiga 12 gewünscht:
-
Ich persönlich sehe es ja ähnlich wie ProLife, dass das wieder ein viel zu optimistischer Ablaufplan ist. Es wäre mehr als überraschend, wenn der auch nur ansatzweise eingehalten werden kann. Dadurch fordert man auch sekber den Shitstorm der Community heraus.
Der Unterschied ist bei mir nur, dass es mich gar nicht stört, wenn es "lange" dauert. Denn ein sauberer Ablauf ist mir viel wichtiger, als ein halbfertiger Ablauf. Dann lieber das Gejaule der paar Leute anhören, dass es alles so lange dauert und es keinen öffentlichen Zeitplan gibt, anstatt nen Zeitplan vorzugeben, an dem man sich dann versucht zu halten und so frühzeitig neue Updates veröffentlicht, die das Spielgefühl zerstören und Frust hervorrufen. So vergrault man schlussendlich seine Spieler/Tester.
-
Auf nem vollen Public konnte ich dort gestern in Ruhe alles looten. Eigentlich war das jetzt auch mein Ziel auf dem Oldschool-Server, aber da gibt es bei mir mal wieder Probleme mit der Whitelist.
Wie es auf den GDZ-Servern aussieht, weiß ich natürlich nicht. Ihr habt ja leider keinen 1st Person Server.
-
Zeitgleich mit dem Patch für Diablo III. Ärgerlich, aber dann verfolge ich DayZ erst einmal weiter passiv, spätestens wenn es zur Nachruhe geht und gewisse Leute den Stream anschmeißen.
-
Idioten hast du leider in jedem Spiel.
-
Jetzt funktioniert es auch wieder. Was auch immer das Problem war, hat sich alleine von selbst erledigt.
Aber danke für die fixe Antwort!
-
Habt ihr was am Verfahren geändert? Ich bin nämlich lt. Server nicht mehr auf der Whitelist.
-
Punkt eins ist super.
Sicherlich interessant für Leute die unconscious sind und man sie in Sicherheit ziehen will, sofern man sein eigenes Leben aufs Spiel setzen möchte. Aber was noch wichtiger wäre: Leichen transportieren. Gerade gestern hatte ich das Problem, dass ich auf offener Straße Leichen looten musste und somit ein leichtes Ziel gewesen wäre.
Interessant kann es auch für Sniper sein, wenn man mit einer Leiche eine Falle stellen möchte.
-
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
An sich macht es ja auch Spaß, weil es schon ein wenig Nervenkitzel ist, wenn man komplett equiped ist, Schritte hört und das Adrenalin ins Blut schießt. Es ist nur immer frustrierend und daher auch Gejammer meinerseits, wenn man beschossen und getötet wird und den Gegner vorher nicht mal gesehen hat.
Ich freu mich auch richtig auf den neuen Patch, wenn die Persistence funktioniert (und selbst wenn es nur halbwegs ist) und die Soundbugs Geschichte sind. Es ist zwar nichts was mich vom Spielen abhält, aber man merkt eben, dass die Entwicklung weiterhin voran geht.
Ich werde also weiterhin Dauergast auf eurem Server sein. In letzter Zeit ist der Server zudem abends immer voll, so dass es noch mehr Nervenkitzel und wütende Bisse in die Tischkante gibt!