Beiträge von Eudaimonie

Kann aber auch daran liegen das es vorher 19 spawnpunkte gab und es jetzt entweder 50 oder 70 sind ( mal bei izurvive reinschauen). Somit hat sich die Wahrscheinlichkeit einen zu finden weiter verringert. Ich hab auch seit langen keinen mehr gesehen (was aber auch daran liegen kann dass ich gerade in Spanien im Urlaub bin).

Das könnte sein. Kann aber auch sein, dass izurvive falsch ist (so viel ich weiß, haben die Entwickler diese Spawnpunkte nicht offiziell veröffentlicht)

Evtl. haben die Entwickler die Spawnpunkte für ein internes Testen kurz deaktiviert und dann schlicht und einfach wieder vergessen zu aktivieren beim .46 Stable-Release, so wie sie mal eine Stadt vergessen hatten ;)

Evtl. haben sie die Heli-Crashes auch mit Absicht deaktiviert und vergessen es in die Release-Notes zu schreiben. Die Release-Notes sind ja auch öfters mal unvollständig oder teilweise falsch.

Alles ist möglich und von offizieller Seite werden wir vermutlich so schnell keine Ansage bekommen.

YO MAN! sag ich doch, freut mich das dein dayz jetzt besser läuft. Wenn alle anderen meinen post nicht ignorieren würden, wäre alles so viel einfacher :D

EDIT: Hast du NVIDIA EXPERIENCE AUCH DENSTALLIERT?

Ne ViewDistance von 500 ist fuer viele halt keine Option, da man zu wenig sieht.. Deshalb ignorieren es evtl. viele.

Ich hab meine bei 1600 und zum Glück keine Probleme.

Aber für die mit schlechterer Hardware (oder Problemen trotz guter Hardware) müssen sich halt überlegen, ob sie es mit 500 mal ausprobieren wollen.

Weniger sehen oder mehr Abstürze ist hier wohl die Entscheidung

Nach dem 0.45 Patch wurde ich oft gekickt, vermutlich weil alle die AK suchten und nicht wollten, dass jemand Ihnen die AK vor der Nase wegschnappt.

Mittlerweile hat sich die Sache wieder beruhigt und ich wurde schon seit mehreren Tage nirgends mehr gekickt.

Ich hab zwar ein ACOG, aber momentan leider keine M4. Kann also nicht testen. Dieser Fehler müsste aber mit dem Update 0.46 reingerutscht sein. Denn beim 0.45 hat es sicher noch funktioniert.

Ich erlebe es auch immer wieder, dass die Leute es nicht schaffen ihr Mund zu öffnen... Ist man versteckt hinter einer Mauer und spricht jemanden an "Hey dude, are you friendly? Don't worry, I will not shoot you", dann bekommt man keine Antwort und das Gegenüber zieht sogar die Waffe und versucht einen zu sehen.

Ja was will man da machen? Man hat den anderen angesprochen, sich freundlich gezeigt und bekommt keine Antwort, im Gegenteil der andere zieht die Waffe und wird somit zu einer ernsthaften Bedrohung.

Und am Schluss wundern sie sich, warum sie abgeschossen wurden..

Ich bin insofern deiner Meinung, als dass ich es auch eine Schweinerei finden würde SEITENS ENTWICKLER.

Aber was kann/soll Steam da machen? Steam kann die Entwickler ja nicht dazu zwingen weiter zu programmieren.

Hallo

Haben vor ein paar Wochen auch einen Dayz Standalone Server bei Vilayer gemietet.

a) Vilayer macht global Restarts alle 4h. Auch bei dir. Hatte das Thema auch mit dem Support, dies laesst sich nicht ausschalten, da Vilayer alle 4h ein globales (!) Restart-Skript startet (so war auf jeden Fall die Antwort von Vilayer). Der erste Restart ist => Zitat: "Every 4 hours from noon/midnight Timezone is UK - GMT".

Dass er dass bei dir nicht macht, glaube ich dir schlicht und einfach nicht, denn wie gesagt, die Scripts werden bei Vilayer global ausgeführt. Evtl. war es nicht zu der Zeit, die du erwartet hast, was an den Zeitzonen liegen kann.

Im ACP von Vilayer kannst du bei dem Game-Server auf "Server Time Settings" (Englisch) gehen und dann siehst du die Zeit des Servers. Am besten stellst bei dir im Profil vom ACP die gleiche Zeitzone ein.

Mein Server läuft auf UTC+1 (Amsterdam, Berlin, etc.) => somit sind bei unserem Server die Restarts (nach Berliner Zeit) um 01.00 Uhr, 04.00 Uhr, 09.00 Uhr, 13.00 Uhr, ...

Achtung: ich weiß nicht wieso, aber UTC+1 scheint nicht gleich UTC+1 zu sein. Bei uns habe ich die gleiche Zeit wie der Server, wenn ich mein Profil auf UTC+1 (Amsterdam, Berlin, etc.) stelle. Wenn ich mein Profil auf UTC+1 (Belgrad, Bratislava, etc. ) stelle, zeigt mir der Server und mein PC nicht mehr die gleiche Zeit an (hat evtl. damit zu tun, dass Belgrad, Bratislava, etc. keine Sommer-Winter Umstellung machen => keine Ahnung).

b) Deine Scheduler Messages betreffend Neustarts sind falsch..
    <job id="12">
    <time>033000</time> <!-- run every 3 hour 30 min -->
    <delay>000000</delay>
    <day>1,2,3,4,5,6,7</day>
    <loop>1</loop>
    <cmd>say -1 Server Neustart in 30 Minuten!</cmd>
    <cmdtype>1</cmdtype>
    </job>

wieso hast du da plötzlich <cmdtype>1</cmdtype> ? Stell das mal auf 0 um, der Rest sollte stimmen. Falls du willst, kannst mich per PM anschreiben und ich kann dir meine Scheduler.xml zeigen.

c) <time>033000</time> funktioniert so. Leider kannst du so nie manuelle Restarts machen, da sonst ja der 3h 30min Timer startet von deinem manuellen Restart.

Alternativ kannst auch fuer jeden Restart von Vilayer, eine fixe Zeit angeben mit <time>12:45:00</time> (15 min vor 13.00 Uhr). Das bedeutet aber leider viel mehr Einträge in der scheduler.xml

Und ein Nachteil ist, wenn Vilayer den 4h Rythmus zwar behält, aber zu einer anderen Zeit mit den Restarts anfaengt (also nicht 00.00 GMT/UK, sondern 03.00 GMT/UK), muss man die Zeit bei allen Eintraegen in der scheduler.xml umstellen.

Dennoch haben wir uns fuer die Variante mit den fixen Zeiten entschieden, da wir (vor allem am Anfang) immer wieder mal was an der Konfig veraendern, was einen manuellen Restart braucht (leider übernimmt er bei uns die neue Konfig nicht, wenn der Server automatisch von Vilayer neu gestartet wird).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Ist ein langer/komplizierter Text. Skype oder TS waere fast einfacher gewesen ;)

Ahja, werden alle Meldungen nicht angezeigt, oder nur die mit den Neustarts?

Falls es alle sind, hast du zwar BEC installiert, aber vermutlich nicht aktiviert.
    Falls es nur die Restarts-Meldungen sind, wird es an dem <cmdtype>1</cmdtype> liegen, was falsch ist (<cmdtype>0</cmdtype> wäre richtig, so wie du es bei deinen wiederholenden Messages ja auch hast).

Dann höre auf zu testen! Bugs zu fixen, die dann wegen einem neuen Patch wieder da sind, macht einfach keinen Sinn.

Wer zu blöd ist das Spiel zu laufen zu bringen, soll einfach die Finger davon lassen. Solche Test-Leute bringen den Entwicklern nichts. Das sind dann die Leute, die irgendwo ein Ticket (resp. Bug-Report) öffnen und als Fehlerbeschreibung "Funktioniert nicht" hinschreiben. Damit können dann die Entwickler so viel anfangen...

Und wer von den Heulsusen hier hat schon mal einen Bug-Report bei den Entwicklern gemacht? Die meisten Leute motzen nur, unternehmen aber die notwendigen Schritte nicht, um den Entwicklern zu helfen, was aber Sinn des Early-Access wäre.

Dass du grau siehst, kommt vermutlich davon, dass du wenig Blut hast.

Du musst Energized auf hellgrün haben und Hydrated auf mind. dunkelgrün, damit du den 'healing'-Status bekommst (kommt dann nicht sofort, kann schon paar Minuten dauern).

Sobald du das 'healing' hast, wird die Farbe langsam zurückkommen.

würde mich auch mal freuen eine zu finden aber bis jetz noch keinen spieler damit gesehen geschweige denn in ner police oder so gefunden

Habe innerhalb von 2 h Spielzeit 2 Stück gefunden. Immer auf (oder in) den Polizeiautos vor einer Polizeistation.

sind die immer voll eqiup?? hab eine gefunden und mit 2 anbauteile nur fehlt mir magazin -.-

Das Magazin fehlt bei Waffen eigentlich immer. Habe auch noch nie eine Pistole mit Magazin, AKM mit Magazin oder M4 mit Magazin gefunden...

Mir ist da gestern was aufgefallen:
    Bin vom Bahnhof im Nordwesten quer durch die Pampa nach Osten zur neuen Stadt gesprintet und später wieder zurück um einen Kollegen zu treffen.
    Als ich loslief hatte ich den Status "Energized" in dunkelgrün. Als ich am Ende wieder am Bahnhof ankam war das immer noch so. Ist die Anzeige verbuggt? Komischerweise hat sich der Status von Hydrated aber geändert und es kam irgendwann die Meldung "I'm thirsty".
    Eigentlich unwahrscheinlich dass ich so wenig Nahrung gebraucht habe. Bin nahezu die komplette Strecke gesprintet.

Flüssigkeit ("Hydrated") geht seit dem .45 Patch ziemlich schnell weg. Die Nahrung ("Energized") hält ewig.