Beiträge von Eudaimonie

Dazu kam dann in einem der letzten Updates die neuen, verlegten Spawnpoints. Sollte man in Balota als Truppe unterwegs sein, spawnt man bestenfalls noch in Berezino und läuft von dort aus 45 Minuten. Bestenfalls! Das macht das Gruppenfeeling irgendwie kaputt, und wir haben dann in der Regel auch keine Lust 1 Stunde auf jemanden zu warten, geschweige denn auf mehrere, falls nicht nur einer stirbt. Als die Spawnpoints noch näher an Elektro waren, hat es irgendwie noch mehr Spaß gemacht. Klar, man war viel schneller equiped und alles, und es gab da mehr PvP, aber das hat auch hin und wieder einfach den Spielspaß ausgemacht.

Das Problem kennen wir auch, deswegen sind wir momentan als Gruppe meist oben im Nord-Osten (neue grosse Stadt). Da kann man auch PVP haben und man spawned oft wieder da in der Nähe, somit ist das oben zitierte Problem gelöst.

Wird ja vermutlich nicht so sein, dass du jeden Schrank, Tischschublade, etc. öffnen kannst/musst. Da wird es pro Haus evtl. 1 Kühlschrank und evtl. 1 Wandschrank geben.

Wird pro Haus also ca. 10-15 Sekunden längern dauern..

Quellcode? Wenn ich mir den Code schon mit WinRar und Notepad++ zum großen Teil anschauen kann,
    sollte das mit einem entsprechenden Java Dev-Programm kein Problem sein.

Sollte, wenn und aber...

Ohne Quellcode kein Download/Testen. Da das Tool ja nicht wirklich notwendig ist, mache ich mir die (kleine) Mühe nicht, selbst den Quellcode herauszusuchen.

Dayz ist halt einfach noch kein Survival-Game. Dies kommt (hoffentlich) später noch.
    Ich finde in DayZ ja schneller Nahrung, als bei mir in der RL-Wohnung.

Und nicht alle die ab und zu PVP betreiben, sind Sniper die 5h nur rumliegen und warten.
    Wenn ich/wir die Situation unter Kontrolle haben, wird geredet und evtl. geholfen. Wen das Gegenüber aber eine Bedrohung darstellt (weil es z.B. auf die Aufforderung, die Waffe auf den Rücken zu packen, ignoriert), dann wird geschossen.

Da Dayz halt noch zu einfach ist und die Leute nicht auf Aufforderungen hören wollen, bleibt halt nichts mehr übrig als zu schießen. Ganz nach dem Motto "Strafe muss sein".

Und zum ursprünglichen Thema:
    Wer einem Bambi vertraut und nachlässig ist, der ist selbst schuld. Hinter jedem Bambi kann ja immer auch ein Bandit stecken, der 2 min vorher selbst gestorben ist.

Bambi heißt ja nicht "wehrlos" oder "keine Ahnung vom Spiel".
    Bambi heißt einfach "momentan nicht ausgerüsteter Spieler" (hat nichts mit friendly oder nicht-friendly zu tun)

Da Eudaimonie es gerade ansprach: Wie bekomme ich Server in die Favoriten-Liste?

Hast du dein Spiel auf Deutsch? Dann wirst du in der Server-Liste unten eine "leeren"-Knopf haben (neben dem "Verbinden"-Knopf), das sollte der Knopf sein.

PS: Wenn das Spiel auf Deutsch ist, fehlen gewissen Menu-Punkte, resp. die leeren-Knöpfe, etc. funktionieren schon, sie sind einfach nicht beschriftet, weil die deutsche Übersetzung noch fehlt.

Ich habe mal ganz zu Anfang etwas von Berufen gehört. Damit meine ich nicht Skills sondern tatsächlich Berufe. Unter dem Motto das Gruppenspiel zu fördern. Bsp. ein Mechaniker kann Autos, Helis sowie LKW´s reparieren und instand setzen. Kann aber dafür keinen Heli fliegen noch einen LKW Fahren, eben nur als Standart PKW´s fahren. Mediziner können Wunden und größere Krankheiten heilen, Polizisten können besser Auto fahren und besser mit der Pistole zielen. Jäger können mit dem Gewehr besser zielen und können Wild brechen (Schlachten) und das Fell weiter verarbeiten etc. pp. Diese Idee fand ich ziemlich Gei.. Gut. War nicht meine Idee, hatte ich ganz zu Anfang mal irgendwo gelesen.

Ich möchte mich aber nicht auf einen Beruf festlegen. Evtl. möchte ich mich selbst heilen und einen Heli fliegen. Da Helis (hoffentlich) schwer zu kriegen sein werden, möchte ich natürlich auch das nächstbeste gefunden Fahrzeug (PKW oder LKW) fahren.

Und wenn ich kein Jäger bin, muss ich verhungern, wenn ich sonst keine Nahrung finde, weil ich kein Schwein schlachten kann?

Nein danke. Da finde ich das jetzige DayZ besser, was mir alle Freiheiten lässt. Dann nehme ich das bisschen KoS, etc. in Kauf. So schlimm ist es ja auch nicht, wenn man sich vorsichtig bewegt.

Es kann nur auf etwas geschossen werden, was man auch sieht... Und in einer Zombie-Apokalypse ist das "ungesehen sein", das A und O.

Ich hatte das Problem auf dem exp. Server letzte Woche. Nachdem sie die exp. Server gepatched haben vor ein paar Tagen, hatte ich es nicht mehr.

Falls du aber die stable Server meinst, weiß ich dir leider auch nicht zu helfen. Irgendwas am System verändert (Software installiert/deinstalliert, etc.)?

Gewisse Leute sagen, sie spielen Dayz nur zum überleben und töten nicht, sondern gehen nur looten.

Was macht ihr denn nach den ersten 30 Minuten? Dann hat man ja schon alles zusammen gelootet.. Was macht ihr dann noch?
    Einfach durch die Map wandern und die Umgebung anschauen?

Klar, die Map ist riesig und auch schön gemacht. Ich mach auch mal Pause und genieße die Aussicht, etc.

Aber wenn mein Char drei Wochen lebt und nach 30 Minuten habe ich genügend Nahrung, etc. gelootet, was gibt es dann noch zu tun?

Nach den ersten 30 Minuten, ist für mich das interessante, die Interaktion mit anderen Spielern. Da die meisten gleich schießen, finde auch ich mich meist in einer PVP-Situation wieder. Was dann aber meist doch mehr Spaß bringt, als einfach langweilig durch die Map zu laufen..

LRS gibt es momentan glaube ich häufiger (meine Beobachtung) in den Städten und nicht mehr so oft in den Militär-Lagern.

M4 gibt es nur an Heli-Crash-Sites und die gibt es momentan gar nicht mehr.

Kühe..Ziegen... Rehe/Hirsche und Wildschweine habe ich selbst schon gesehen.....
    soll auch Hasen geben.... und das Thema mit den Fischen...

Also Angeln hat bei mir noch nicht so ganz gefunzt

Ich konnte schon 2x einen Fisch rausziehen (habe es auch nur 2x probiert). Dauerte beim ersten Fisch ca. 6 Minuten. Beim zweiten Fisch hatte es über 30 Minuten gedauert...

Kann also ziemlich lange dauern.

Ansonsten kann ich meinem Vorposter zustimmen, Wildschweine, Ziegen, Hirsche (die weibliche Version "Rehe" habe ich noch nicht gesehen) und Kühe sieht man im Nord-Westlichen - Westlichen Teil der Map einigermassen "oft" (wenn du von Balota zum NWAF läufst, dann siehst sicher 3-4 Tiere auf dem Weg, wenn du die Felder ein bisschen beobachtest).

Ist immer wieder doof wen du allein eine so große Gruppe Gegen über trettest.

Oft gibt es solche große Gruppen durch irgendwelche Youtuber, die einen Event machen. Und oft sind die dann friendly und killen einen nicht, solange man nicht auf sie schießt.

Bei einer so großen Gruppe weiß ja niemand mehr genau, wer jetzt dazu gehört und wer nicht. Konnte schon mal mit einer solchen Gruppe mitlaufen, ohne dass die was gemerkt haben ;)

...kann ich so nicht bestätigen !!

Finde immer noch genügend cases in den Feuerwachen ;)
    Klar wurde der Loot runter gschraubt, aber man findet immer noch genügend - außer M4 und Zubehör, die neue M5 und AKMs sind schwerer bis unmöglich zu finden.
    Die AKM hat auch ne Streuung wie ein Wurf mit Reis ;D Im Nahkampf ganz gut, aber ab 50 Meter ...... >:(

Die neue MP5 finde ich an fast jedem 2. Polizeiauto. Leider finde ich so gut wie keine Magazine dafür :/