Hey Leute. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich würde ganz gerne mal kurz meine derzeitige Situation schildern, euch sagen wie es mir so geht - alles im Bezug auf das Spiel.
Ich bin immer mit mindestens 3, eher 5 Leuten in DayZ unterwegs, und das seit ich das Spiel habe (seit Februar). Wir haben ca. 1 mal pro Woche gespielt. Doch wir haben immer wieder gemerkt, dass die Luft raus ist. Wir versuchen neue Dinge auszuprobieren. Doch nach paar Stunden ist auch das getan. Dazu kam dann in einem der letzten Updates die neuen, verlegten Spawnpoints. Sollte man in Balota als Truppe unterwegs sein, spawnt man bestenfalls noch in Berezino und läuft von dort aus 45 Minuten. Bestenfalls! Das macht das Gruppenfeeling irgendwie kaputt, und wir haben dann in der Regel auch keine Lust 1 Stunde auf jemanden zu warten, geschweige denn auf mehrere, falls nicht nur einer stirbt. Als die Spawnpoints noch näher an Elektro waren, hat es irgendwie noch mehr Spaß gemacht. Klar, man war viel schneller equiped und alles, und es gab da mehr PvP, aber das hat auch hin und wieder einfach den Spielspaß ausgemacht. Durch ninjamäßig durch Elektro zu schleichen, in der Angst dass von irgendwo einer schießt oder irgendwo einer auf einen wartet.
Wir machen jetzt auch aus privaten Gründen eine mehrmonatige Pause, und hoffen, dass 1. bis dahin einige neue bahnbrechende Features da sind (u.a. Autos!) und 2., dass wir wieder neue Motivation haben.
Mich würden allerdings auch eure Geschichten interessieren. Wie geht es euch damit im Moment? Wie geht ihr mit Motivationsproblemen in DayZ um?
Nur um es noch zum Schluss festzuhalten: DayZ ist eines der geilsten Spiele, die ich je gespielt habe (bin einfach so ein Multiplayer-Mensch, und da punktet DayZ einfach total). Aber irgendwie fehlt mir nach einem halben Jahr DayZ einfach das, was am Anfang da war.