Heya,
ich würde erstmal sagen, dass die Bugfixes im Vordergrund stehen sollten.
Zunächst braucht man ein ordentliches Gerüst, um ein Spiel ordentlich aufzuziehen, dies ist aber nicht möglich wenn man von Zombies verfolgt wird, die durch Zäune und Wände laufen oder man sich einfach auf einer Treppe von ihnen verstecken kann.
Ausserdem müsste man alle möglichen Clip-fehler beheben, da die das Gamplay am meisten stören. z.B:
- Zombie-Wegfindung (wie gesagt)
- Sich nach dem Einloggen in ein Haus (2. Stock) sich im Hausfundament wiederzufinden
- Durch Wände/Objekte sehen mithilfe von Zoom und Field of View (ok nicht wirklich clipping fehler)
- Das geschoben werden durch Wände von Zombies oder anderen Spielern
- Clippen von manchen Geländern (durch die ich glücklicherweise immer falle ^^)
- Die Glitches, z.B. unter einen Hangar kriechen zu können, oder sich in einem Airfield im Gebäude zu glitchen, sowie auf dem Schiff.
Aber zurück zur eigentlichen Frage:
Ich kann mich nur anschließen, dass es Horden geben sollte, die als Gruppe auf Straßen und Landwegen "Patrollieren", jedoch denke ich mal, dass so 8-12 zombies als Gruppe reichen, da man Newbies auch noch eine Chance im Landesinneren lassen muss (so ganz ohne Waffe).
Ausserdem sollte man bei den Airfields mehr Mediczelte mit entsprechendem Loot hinsetzen, sowie auch dem entsprechend mehr Militäry-Zeds (auch in Horden? :D) die "Schätze" bewachen lassen.
Und Zombies sollten selbst Loot mit sich tragen (ammo, Waffen bei Military-Zombies und Essen und Nahkampfwaffen bei Normalen; bei den kommenden Medic-Zombies dann medic loot ^^). Sowie sollte man, wenn man von einem Zombie gerissen wird auch zu einem werden + das Loot bei sich tragen, dass man zum Todeszeitpunkt hat (Dann geht die Zombiejagt los XD).
Hier müssten sie aber die derzeitigen Zombiespawns verändern (Zombies spawnen einige Sekunden nach dem Tot in einem radius von 100-200m um ihren Todespunkt). Und da die Zed's derzeit auch 100m weit sehen wären vor allem die Horden ein "nahezu unendliches" Massaker, dem man nicht entfliehen kann, weil die Zombies schneller sind als man selbst XD.
Da ich mir noch nicht unter dem Basebuilding vorstellen kann (soll man nur Häuser besetzen können, oder auch selbst irgendwo in den Bergen eine Truhe hinsetzen können?) werde ich hierzu noch nichts sagen ^-^. Jedenfalls freue ich mich schon auf dieses Feature.
Das nächst Größere wäre für mich das Verbessern der Waffenstats, denn es gibt anscheinend noch keine Werte für die "Hörreichweite" von Zombies. Sie laufen/schauen, in einem Radius von 100m in die Richtung woher der Schuss kam, auch bei noch so leisen Waffen wie Amphibia oder der Sporter 22 (genauso bei Waffen mit Schalldämpfer, welcher (denke ich) noch nicht funktioniert).
Auch wäre nett verschiedene Krankheiten und gesundheitliche Probleme einzuführen, die sich vill auch dauerhaft oder über längeren Zeitraum auswirken. Beispielsweise bei einem Schlag auf den Kopf/nach Bewusstlosigkeit Kopfschmerzen, die dich leicht verschwommen sehen lassen, oder Kälte- und Schockzustände, die einen beim Zielen zittern lassen (dann rückt auch Kleidung wieder in den Vordergrund die Regenfest ist ^^).
Zu den Spawns: sie müssten noch etwas besser an der Ostküste verteilt werden, da man im Norden verhältnismaßig selten spawnt. Auch finde ich das die Spawns am der Küste bleiben sollten, denn das ist ein relativ abgesicherter/ruhiger Ort für Newbies. Wenn man sie in Städten spawnen lässt sind nicht nur die Anfangsstädte leer sondern auch alle anderen (ihr müsst euch schon bewegen :P). Ausserdem wird dann auf Dächern ect. wieder Camping und Bambi-hunting betrieben (möglicherweise sogar von Bambies mit einer gerade gefundenen Waffe).
Und man sollte wenigstens leicht joggen können, während man sich verbindet/etwas isst oder trinkt, da ich mich immer wie eine Schildkröte auf dem Rücken fühle, wenn ich einen Spieler sehen und ich erstmal stehenbleiben muss um meine Waffe herauszuholen ...
Als letzten Punkt finde ich, sollten sie noch ein paar Soundbugs fixen, da ich bei mir öfters das "Zisch"-Geräusch von Dosen, sowie das umsortieren von Patronen höre (auch wenn keine Spieler auf dem Server sind ...).
Alles in allem: wenn sie die Clipping Fehler in den Griff bekommen und dann noch die Waffen verbessern, können auch künftige Updates mehr spaß machen, da sie nicht mehr so stark von den "Anfangsfehlern" betroffen sind und dann endlich ein gutes Gameplay (nicht dass es jetzt schlecht wäre) entsteht.
An dieser Stelle: danke für das durchlesen und ich hoffe ich bin nicht zu ausführlich geworden xD.
lg,
-TDG