Hallo
Nehmen wir mal an, am Balota Airfield, du hast eine M4, du bist alleine und, siehst dann gegenüber am Gefängnis 2 Spieler mit jeweils M4 und siehst das sie einen Spieler getötet haben, also sind sie nicht friendly. Du bist auf der anderen Seite des Airfield, in diesem Wald, mit der M4 zu schießen wäre blöd, also wie würdet ihr reagieren und was würdet ihr tun ?
Was tun wenn ich einen Spieler sehe ?
-
-
abwarten was passiert, Umgebung sondieren und die Typen nicht aus den Augen lassen...
entweder die Typen umlegen, wenn sie das Airfield verlassen (natürlich den passenden Moment abwarten)
oder einfach rein-rushen und hoffen, dass die beiden mit der Situation überfordert sind (Alternative: die hauen die gnadenlos um)
oder: abhauen
was ich machen würde? keine ahnung, kann ich so spontan nicht sagen -
" am Gefängnis 2 Spieler mit jeweils M4 und siehst das sie einen Spieler getötet haben, also sind sie nicht friendly"
und woher weißt du ob sie nicht friendly sind? kann ja auch sein, das er sie zu erst angegriffen hat, oder die ne truppe waren welche die 2 eingekesselt hatten und die sich frei ballern mussten? kannste so nie sagen, weißt ja nie was vorher passiert ist.
ich für meinen teil, kill mittlerweile jeden den ich seh, auser bambis. zu viele schlechte erfahrungen gemacht, mit "erst mal reden".
-
" am Gefängnis 2 Spieler mit jeweils M4 und siehst das sie einen Spieler getötet haben, also sind sie nicht friendly"und woher weißt du ob sie nicht friendly sind? kann ja auch sein, das er sie zu erst angegriffen hat, oder die ne truppe waren welche die 2 eingekesselt hatten und die sich frei ballern mussten? kannste so nie sagen, weißt ja nie was vorher passiert ist.
ich für meinen teil, kill mittlerweile jeden den ich seh, auser bambis. zu viele schlechte erfahrungen gemacht, mit "erst mal reden".
Naja das ist ja schön und gut aber beantwortet nicht meine Frage
-
Was würdest du denn machen
-
nun ja, kommt darauf an, was du vom Spiel erwartest und warum du dieses Spiel spielst.
Ich für meinen Teil liebe den Adrenalinkick, den ich bei einem Feuergefecht bekomme.
Somit würde ich in diesem Fall eine gute Position einnehmen und auf einem passenden Moment warten, um die Beiden zur Rechenschaft zu ziehen. Gehe ich dabei drauf, hatte ich auf jeden Fall einen gewaltigen Schub von Adrenalin. Besser so, als von einen Gebäude zu stürzen oder durch ein Bug zu sterben. ::)Meine Ideologie besagt, nur Bandits zu töten, damit das Spiel lange interessant bleibt.
Wer sich mit Bambis zu frieden gibt, die nicht mal ansatzweise eine Change haben, verlieren aus meiner Sicht schnell die Lust am Spiel. Wird halt auf Dauer langweilig.
Es ist auch immer wieder eine Herausforderung herauszufinden, ob die Gegenpartei friendly ist oder nicht.Also, ran an die Bandits und immer schön draufhalten....
-
Immer umlegen, bevor ihr euch irgendwie in die Quere kommt...
-
Was würdest du denn machenMich erstmal unbemerkt so weit es geht nach vorne wagen und den richtigen Moment abwarten, oder ich sehe die sind überlegen (Was sie dann zu 2 ja wären wenn ich alleine bin) und hau ab...
-
Das wird immer eine spontane Reaktion sein und auf die Situation an.
Es gibt für DayZ keine Taktik, mach was du meinst und sieh was du davon hast Learning by trial and error
-
naja.... auch wenn man selbst oft gekillt wird
wenn der Survivor nicht sofort schießt, versuch ich erstmal friendly zu sein
ja, hat mich schon viele Leben gekostet, aber ich kann und will den Glauben an der Gute im Menschen nicht aufgebenweil die (wenigen) guten Erfahrungen mit völlig Fremden haben sich bisher immer glohnt (y)
-
naja.... auch wenn man selbst oft gekillt wird
wenn der Survivor nicht sofort schießt, versuch ich erstmal friendly zu sein
ja, hat mich schon viele Leben gekostet, aber ich kann und will den Glauben an der Gute im Menschen nicht aufgebenweil die (wenigen) guten Erfahrungen mit völlig Fremden haben sich bisher immer glohnt (y)
Ein wenig Spaß will ich auch und, ivh habe viel zu viel schlechte Erfahrung mit unfriendly Spielern
-
ja gut, ein gutes PvP lehne ich definitiv nicht ab
aber wenn man mitten in der Pampa auf jemanden trifft, beide full-equipped, dann muss man sich nicht umbringen, wenn man nicht looten mussaber so an nem AirStrip oder so, dann ist ein guter PvP sehr nice
aber einfach auf alles ballern, was sich bewegt find ich total langweilig -
-
Keine chance stimmt ned
Hab a scho mal gegen 3 gewonnen..allein
Aber man braucht a glück dass man den ersten wegholt und der zweite ned weiss woher die schüsse kamen -
Keine chance stimmt ned
Hab a scho mal gegen 3 gewonnen..allein
Aber man braucht a glück dass man den ersten wegholt und der zweite ned weiss woher die schüsse kamen -
Abhauen oder erst mal friendly sein (außer es war Zu sehen das die sich den Einzelnen bewusst geholt haben)!
Noch liegt das Augenmerk bei vielen auf pvp, aber nachdem der Radius und das Aggro-Verhalten (und evtl bald auch die Anzahl) der Zombies größer wird, wird sich das denke ich schon noch ändern! -
also ich hab auch schon mit meiner M4 gegen 2 Leute gewonnen (1x M4 und 1x Mosin)
allerdings in einem Häuser-Kampfaber ich denke auch, dass das PvP (hoffentlich) langsam abnimmt
mittlerweile gibt es ja auch genug Loot für alle, so dass man eigentlich kaum noch jemanden wegen Loot umballern muss
und da die Zombies im Moment ja wirklich auf das kleinste Geräusch reagieren, überleg ich mir mittlerweile auch 2mal, ob ich wirklich schießen soll -
In Dayz hat man als minderheit immer eine Chance, vor allem weil das Spiel äußerst taktisch aufgebaut ist und ein guter Spot meist uneinnehmbar ist, wenn die Leute von einer Seite kommen/dich noch nicht bemerkt haben.
In diesem Fall kann man schlecht sagen, was man tun würde, da man in solchen Situationen meist unter "Adrenalin" steht und dann oft auch Kurzschlusshandlungen macht.
Natürlich sollte man sich auch wenigstens ein bisschen selbst treu bleiben, denn wenn man als Spieler jeden Anderen, den man trifft sofort tötet, dann kann man von künftigen Begegnungen auch nicht erwarten, dass sie freundlich mit einem Umspringen (vor allem, wenn sie dich vorher gesehen haben XD).
Meiner Meinung nach wird so das Gameplay eher kaputt, denn es gibt ja genug Ballerspiel-Verschnitte, die angeblich auf Realismus und Survival getrimmt sind und sich nur als reine Feuerkraftdemonstration entpuppen. Außerdem gibt es nicht nur schlechte Player (Die meisten die man als Noobies trifft, aber auch die die man später trifft; denn niemand will sein loot verlieren)
BACK-TO-TOPIC:
An dieser Stelle würde ich mich entscheiden, ob ich gut genug schießen kann, und ob sie mich schon gesehen haben oder nicht (und nachzusehn ob man ausreichend ammo hat ist auch nicht schlecht ::)).Da du ja wie beschrieben nur eine M4 hast (visier?!) würde ich eher die Lage sondieren und schauen wohin sich die Beiden bewegen (-> wenn sich dann ein günstiger Augenblick ergibt ... ^^).
Sich anzuschleichen ist bei den meisten Konfrontationen auf Airfields nur möglich wenn man Leute beim looten der Räume überrascht, denn Campernester 1 vs. 2 auszuräumen könnte sich als schwierig erweisen.
lg,
-TDG -
Beobachten und versteckt bleiben. Da ich alleine bin (ohne eigenes Team) und an einem "brisanten" Spot, würde ich nix riskieren.
Da die Situation ungeklärt ist, ist jedes vorschnelle Eingreifen unklug......schliesslich will ich ja "überleben".
Gruss
KnickimBlick :o -
Sein Glück versuchen und die zwei platt machen. Du bist im Vorteil. Im gegensatz zu denen weißt du das sie da sind und hast die Situation im Überblick.
Da ich sowieso Bandit eingestellt bin, würde ich es auf jedenfall Probieren..... wenn du stirbst, auch egal. Du hattest zumindest den Kurzen moment des Adrenalins, hast somit deinen eignen Puls gehört und ein weiteres Action Video falls du aufnimmst. Equipt bist du nach spätestens 1 Stunde sowieso wieder.