"Die Kuhkiller" aka "Um die Wette kotzen"
Tag 2 unserer Experimental Reise.
Skippy und ich trafen uns erneut um auf den Experimental Servern mal ein bisschen was auszuprobieren.
Wir entschieden uns ziemlich schnell in den Westen zu reisen um einfach mehr Ruhe zu haben. Wir schnürten also unsere Stiefel und rannten die Bahnschienen gen Westen. Als erstes sammelte ich im Unterholz kleine Stöcker und auf einer Wiese Regenwürmer, Skippy schlug einen Ashwood Baum und erhielt so einen Stock für eine Angel und er fand auch sehr schnell ein Seil. Da wir eine Axt und eine Spitzhacke dabei hatte, stand dem Lagerfeuer nichts mehr im Wege und einen Haken zum Angeln würden wir auch schon noch finden.
Während wir nach Westen rannten hielten wir auch ständig die Augen offen nach Hirschen oder anderen Tieren. Es dauerte eine ganze Weile, dann rief Skippy plötzlich das da ein Hirsch sei. So trottelig wie ich war schaute und rannte ich erstmal in die falsche Richtung und meckerte das ich ihn nicht sehen konnte. "Da ist er, nun erschieß ihn schon" rief Skippy und endlich konnte ich ihn auch sehen. Die Mosin von der Schulter gezogen, angelegt, abgedrückt und der Hirsch lag im Gras. Skippy zückte sein Messer und begann das tote Tier zu zerlegen. Auch ich holte mir ein paar Steaks aus der Flanke und nun machten wir uns daran ein Lagerfeuer zu bauen. Wir entschieden uns das Feuer in einer Autowerkstatt zu machen und so bastelte ich die Feuerstelle, Skippy holte Steine und Holz und einen Streichholz später loderten die Flammen. WIR HATTEN FEUER GEMACHT !!
Stolz wie Oskar schmiss ich die Hirschsteaks ins Feuer und wir warteten. Zwischenzeitlich probierte Skippy dann aus was passierte wenn man einen Gaskanister ins Feuer warf, ich legte Munition rein und kurz danach eine Paprika. Skippy schmiss noch eine Dose Sardinien und eine Dose Spaghetti hinterher und wir schauten was passierte. Bei allem essbaren färbte sich der Hintergrund rot, bei allem anderen passierte nichts. Dann wollte ich mal schauen was die Steaks machten und wollte eins inspizieren, doch stattdessen klickte ich aus essen. "My mouth tastes weird" erschien und ich wusste das ich mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte. Ok, rohe Steaks sind nicht zum verzehr geeignet. Was tun in dieser Situation ? Finger in den Hals stecken ging ja schwerlich, doch bevor wir uns da Gedanken machen konnten, schmierte bei uns beiden das Spiel ab.
Wir fanden leider nicht mehr den gleichen Server und somit war unsere Feuerstelle und die darin brutzelnden Steaks weg. Gut, ich hatte ja eins roh verdrückt, doch das war ja eher unfreiwillig und ich hatte dadurch weiterhin das Problem einer Lebensmittelvergiftung. Kotzen war das Stichwort, also futterte ich alles was ich im Rucksack hatte und Skippy stopfte mich auch voll. Endlich entlud sich mein Mageninhalt, doch die Meldung "I feel nauseous" zeigte mir, das kotzen nicht die Lösung war.
Wir rannten dann in die nächste Ortschaft und suchten nach Kohletabletten. Zum Glück fanden wir auch eine einzige und meine Vergiftung hatte sich erledigt.
Unsere Suche konzentrierten wir nun massiv auf einen Angelhaken, denn Angeln wollten wir unbedingt noch ausprobieren. Wir klapperten wirklich jede Ortschaft im Westen ab und fanden nicht einen Haken, was ziemlich frustrierend war. Allerdings fanden wir andere neue Sachen wie z.b. eine Potthässliche Tarnhose, eine Nerdbrille und eine P1. Die AK oder Longhorn konnten wir nicht ausfindig machen. Was wir dann aber noch fanden, war eine einsame vor sich hin grasende Kuh und da wir das braten nicht beenden konnten, schossen wir uns das Tier und legten wieder eine Feuerstelle an. Während wir warteten das das Fleisch durch war, versuchten wir unser Glück mit Beeren sammeln. Skippy fand dann auch blaue und schob sie sich sofort in den Mund. Keine gute Entscheidung wie wir festellen mussten, auch er holte sich eine Lebensmittelvergiftung. Doch bevor er sich darum kümmern wollte, holte er noch das auf den Punkt gebratene Fleisch aus dem Feuer und begann dann sich voll zu futtern. Doch wieder einmal verloren wir den Server und mussten neu starten und erneut auf einem neuen Server. Skippy rannte in die Ortschaft und brachte sich durch am Brunnen trinken zum kotzen und ich experimentierte mit den 4 (!!!) Kühen die um mich herum standen. Eine versuchte ich mit dem Küchenmesser zu erlegen, eine weitere mit meinen Fäusten, da dies aber extrem langwierig war erledigte ich die restlichen mit meiner Hacke. Fleisch hatten wir also wieder genug und Skippy bastelte sich auch noch einen Rucksack aus der Kuhhaut. Wie ich schon schrieb rannten wir wirklich in jede Ortschaft um Angelhaken bzw. neue Ausrüstung zu suchen, nun mussten wir also auch was gegen Skippy´s Lebensmittelvergiftung finden. Wir wurden absolut nicht fündig und so wurde es zum Ritual das Skippy in jedem Ort mit Brunnen sich erstmal zum kotzen brachte um die Vergiftung zu verzögern. Er trank auch noch eine Alkohol Tinktur, futtere alle Pillen die wir fanden und ich drückte ihm Kochsalzlösungen rein. Es brachte alles keine Linderung und durch das ständige kotzen und die Kochsalzlösungen verzögerten wir nur das unvermeidliche. Skippy nahm es mit Humor und gewöhnte sich an das farblose Bild.
Wir erreichten schließlich Zelenogorsk und nach zahlreichen Stunden die wir erfolglos nach Angelhaken suchten, wurde ich endlich fündig, im Kofferraum eines rostigen Autos lag er, ein Angelhaken, der heilige Gral des Angelns. Ich bastelte also die Angel und den Köder zusammen und wir wollten uns einen See suchen. Doch Skippy fand dann einen Aufsatz für den Gaskanister und so probierten wir erstmal das braten auf dem Gaskocher aus. Mitten auf der Strasse brutzelten wir unsere Steaks und ich verpasste den Augenblick in dem sie fertig waren und somit hatten wir verbrannte Steaks. Das bisschen verbrannt wird schon nicht so schlimm sein dachte ich mir und futterte eins. Großer Fehler, denn erneut holte ich mir eine Lebensmittelvergiftung. Jetzt konnten wir beide also um die Wette kotzen. Wir machten es uns gerade an einem Brunnen gemütlich, ich kotzte Skippy auf die Stiefel und erneut verloren wir den Server. Keine Ahnung wie oft uns das den ganzen Tag über passierte aber es nervte uns nicht mal mehr. Ich jointe erneut einem Server und stellte fest das jemand bereits in Zelenogorsk war. Die Türen standen weit offen. Während ich auf Skippy wartete (Server voll) lief ich ein wenig rum und suchte nach Kohletabletten. Nach kurzer Zeit konnte Skippy auf den Server rauf, doch das hätte er sich sparen können, genau in dem Moment wo er auf den Server kam, wurde er erschossen und keine 3 Sekunden später hörte ich nur einen Schuss und lag ebenfalls mit dem Gesicht im Gras. Im ersten Moment war mir das echt egal, doch dann fiel mir ein das meine Angel, meine Würmer und mein mühsam gesuchter Haken weg waren und ich jammerte ins Mikrofon.
Gut an der Situation konnte man ja nun nichts mehr ändern, also respawnten wir neu und kamen beide in Berezino raus. Skippy erzählte mir wo er war und ich rannte in seine Richtung. Vor der offenen Tür eines Hauses lag eine Leiche, es war niemand zu sehen also schlich ich mich vorsichtig an und plünderte dann ganz schnell alles was ich mir greifen konnte. Der tote hatte eine AK was mich sehr freute, ich rannte dann sofort weg und bemerkte wie mir jemand folgte. Ich rannte in eine Fabrikhalle und zog die Waffe. Der unbekannte kam mir hinterher und total abgehakt sprach er mich an, ich verstand irgendwas von "Hunting" und dann "Drop your Weapon". In dem Moment sah ich einen weiteren Typen vor der Halle der auf mich anlegte und abdrückte. Er traf mich, mein Bild verlor Farbe aber ich lebte noch, also rannte ich am ersten vorbei, aus der Halle. Im vorbeilaufen knallte ich den Schützen nieder und wollte mir dann den anderen schnappen. Doch der rannte weg, kam aber kurz darauf wieder und hatte 4 Zombies, die ich wohl mit meinen Schüssen angelockt hatte, im Schlepptau. Er tanzte um mich herum und die Zombies wollten schließlich mir ans Leder. Ich erschoss den Typen und rannte dann hastig weg um die Zombies loszuwerden. Ich hatte sie dann relativ schnell abgehängt und konnte nun endlich mal schauen was ich da so alles von der Leiche mitgenommen hatte. Leider war alles bis auf bisschen Munition ruiniert aber...ich hatte eine AK...und ich liebte sie jetzt schon !!! Nicht nur wegen dem 75er Trommelmagazin, auch das Scope war echt schick, sie klang gut und ich hatte das Gefühl das sie nicht so stark verzog wenn man aus dem laufen schoss.
Während ich meine AK knuddelte meldete sich Skippy zu Wort und teilte mir mit das er blutend und ohne Verbandszeug die Straßen lang lief und mich suchte. Ich zerriss mein T-Shirt und rannte zur Krankenstation, den dahin wollte Skippy. Wir trafen uns dort und er konnte sich verbinden. Dann gingen wir ins Gebäude und ich legte Skippy die AK hin, damit er sie sich mal anschauen konnte. Er hatte sie kaum aufgehoben, da stürmte ein mit Baseballschläger bewaffneter Typ rein und verpasste Skippy eine. Bevor er ihn ein zweites mal schlagen konnte, boxte ich auf den Typen ein und Skippy bekam die Waffe gezogen und schoss wie wild los. Es grenzte an ein Wunder das ich das überlebte bei der Masse an Kugeln die Skippy in den kleinen Raum jagte, der Angreifer überlebte es jedenfalls nicht. Wir beschlossen dann schnellstmöglich Berezino zu verlassen. Wir rannten nach Norden an Svetlojarsk vorbei zu der neuen Stadt. Dort suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen und loggten uns aus.
Erkenntnisse des Tages:
1. Keine blauen Beeren essen.
2. Rohes und verbranntes Fleisch meiden.
3. Angelhaken sind echt verdammt schwer zu finden.
4. Die AK gefällt mir richtig gut.
5. Die Axt nutzt mit jedem Baum der gefällt wir ab.
6. Je besser der Zustand des Messers, desto mehr Fleisch bekommt man.
7. Rubberbanding nervt extrem, man kann noch so vorsichtig sein, irgendwo erwischt es einen immer.
8. Spielabstürze und Session lost sind nervig, vor allem wenn man gerade Fleisch im Feuer hat.
Ach ja...ich habe jetzt eigentlich fast immer fraps mitlaufen (ausser in den spannenden Momenten :-[ ). Nur irgendwie habe ich das problem das meine Stimme (obwohl alles auf max. gestellt ist) kaum zu hören ist. Falls da jemand Rat weiß und generell Tipps für die optimale Einstellung (Frames) hat oder ein gutes Bearbeitungsprogramm hat...gerne eine PM an mich...danke...