Go West - Part II - ...zurück in den Osten...)
Skippy und ich trafen uns heute erneut und machten dort weiter wo wir vorgestern aufgehört hatten.
Wir liefen nach Cherno und erkundeten die Stadt. Diesmal war es, trotz gut besuchtem Server, totenstill in der Stadt. Bis auf ein paar angriffslustige Zombies war niemand zugegen. Ich konnte ein paar Schnappschüsse fürs Fotoalbum machen und nach einiger Zeit machten wir uns auf wieder in den Osten zu gehen. Der Plan sah vor das wir von Elektrozavodsk über Kamyshovo, Solnichniy, Nizhnoye, nach Berezino laufen wollten. Von da am Airfield vorbei zu dem Ort wo wir vor zwei Tagen unsere Runde über die Karte begonnen hatten.
Wir rannten also los und ich ließ ein Aufnahmeprogramm mitlaufen. Man weiss ja nie wem man begegnet bzw. was man so erlebt. Um es vorweg zu nehmen, wir erlebten nicht wirklich viel. Um genauzusein...nichts...(Aber jetzt nicht aufhören zu lesen, es passiert zum Ende noch was...keine Sorge )
Auch Elektro war bis auf die Zombies ausgestorben. Einmal hörten wir aus der Entfernung wie eine Pistole mehrmals abgefeuert wurde, doch das war es schon. Wir konnten niemanden entdecken.
Wir gingen dann weiter, abseits der Pfade und besuchten diverse Sniperspots, trafen aber auch dort niemanden an. Bis wir nach Berezino kamen sahen wir keine Menschenseele, nicht mal einen Fresh Spawn bzw. Bambi auf der Strasse.
Da Berezino ja aktuell "The Place to be" ist wenn man gepflegtes KOS oder PVP betreibt, rannten wir beide auch nicht direkt in den Ort hinein sondern hielten uns etwas ausserhalb und schauten uns das Treiben an. Doch anfangs war gar nichts los. Wir konnten gemütlich Pinkel- und Raucherpausen abhalten und mussten uns dabei keine Sorgen um unsere Charaktere machen. Dann endlich entdeckte Skippy bei der Kirche Bewegungen. Tatsächlich, es tat sich was. Zwei Leute tanzten wild schiessend umeinander rum, es liefen plötzlich Leute durch die Stadt, es kam endlich mal Leben in die Bude !!
Und dann startete der Server neu. Grumpf...
Diese unfreiwillige Unterbrechung der Berezino Show, nutzten wir dann für Real Life Sachen und trafen uns zwei Stunden später wieder. Im Wald hockend zogen wir ein Resümee unserer Reise und Skippy freute sich das wir es überhaupt so weiter geschafft hatten ohne auch nur einmal zu sterben. Wir wollten nun nur noch die Runde beenden und dann mal schauen was wir als nächstes machen wollten. Wir entschieden uns von Berezino direkt zu dem Ort zu laufen und das Airfield aussen vor zu lassen.
Also rannten wir querfeldein los, erstmal in Richtung Airfield. Wir machten dann einen weiten Bogen rechts herum, doch die Neugier packte uns plötzlich. Vielleicht hatten wir ja Glück und es war niemand da. Wir stellten uns in eine Baumgruppe nahe einer Straße und zückten die Ferngläser. Skippy entdeckte dann auch auf dem Tower einen Sniper und wenig später eine weitere Person im Tower. Unsere Entscheidung nicht direkt zum Airfield zu laufen war also richtig gewesen. Wir beobachteten das Airfield noch weiter als es plötzlich ziemlich laut "PENG" machte und Skippy rief "Ich bin tot !!!".
Ich nahm das Fernglas von den Augen und zog die M4 von der Schulter und ging 2 Schritte Rückwärts aus meiner Deckung, ich drehte mich nach links und sah einen Typen mit einer SKS im Anschlag auf der Straße stehen. In dem Moment schoß der unbekannte und ich hatte Glück noch in der Bewegung zu sein. Er traf mich zwar (mein Charakter brüllte auf und es wurde kurz grau) aber anscheinend war es nur ein Streifschuss. Ich setzte 3 gezielte Schüsse ab und der unbekannte fiel mit dem Gesicht auf den Asphalt. Skippy erkundigte sich was gerade passierte, doch auf eine Antwort musste er noch warten, denn ein weiterer Kerl beschoss mich durch die Baumreihe, in der ich vor kurzem noch stand. Mein Bild verlor immer mehr die Farbe und ich fluchte. Ich konnte ihn nicht direkt erkennen und jagte deshalb wahllos Feuerstösse durch die Baumreihe. Ich zersägte die Bäume und den dahinter laufenden Kerl regelrecht. Anschliessend verband ich mich und behandelte die Fraktur. Dann zog ich Skippy´s Charakter bis auf die Unterwäsche aus und schaute mir die beiden Typen an. Von der Kleidung und der Ausrüstung her waren es einfach zwei fresh Spawns die schnell Waffen gefunden hatten und auf dem Weg zum Airfield waren um richtig shoppen zu gehen. Skippy teilte mir derweil mit wo er gerade war und er bedauerte es, das ich das Aufnahmeprogramm nicht laufen lassen hatte.
Ja, leider hatte ich es nach unserer Pause nur einmal kurz angeschmissen um zu testen ob man meine Stimme besser hörte. Denn auf den Aufnahmen vor der Pause hörte man Skippy laut und deutlich und mich so gut wie gar nicht. Ich hatte dann ein bisschen an den Mikrofoneinstellungen gespielt und nur noch kurz getestet anstatt es weiter laufen zu lassen. Ich hätte mir in den Arsch beissen können.
Ich suchte mir dann eine sichere Position, von der ich die Strasse, das Airfield und Skippy´s Leiche gut im Auge hatte und wartete auf ihn. Nach einer Weile kam er auch an und konnte nahezu alles wieder anlegen, nur der Rucksack und seine Axt waren seltsamerweise weg. Dementsprechend auch alles was im Rucksack war. Also rannten wir auf direktem Wege zu dem Ort wo wir hinwollten und schauten ob wir Skippy wieder aufrüsten konnten. Wir fanden auch einiges unter anderem einen Fresh Spawn, der uns bat ihm einen Headshot zu verpassen, damit er schneller zurück nach Berezino kommt.
Wir wechselten dann nochmal den Server, da dieser mittlerweile elendig laggy wurde. Ich futterte eine Kiwi und es dauerte im Anschluss um die 20 Sekunden bis die Waffe wieder in die Hand genommen wurde. Zombies killen war auch eher eine Mutprobe, denn die Axt zücken dauerte ebenso lange oder funktionierte gar nicht.
Auf dem neuen Server lief es dann wieder besser. Wir futterten uns die Bäuche voll und entschieden uns dann doch noch einmal zum Airfield zu laufen, Skippy brauchte noch einige Sachen wie z.b. einen großen Rucksack und vielleicht hatten wir ja Glück. Dort angekommen, fanden wir es ruhig und verlassen vor, allerdings stellten wir fest das die Türen im ersten Gefängnis geöffnet waren. Große Hoffnungen noch irgendwas zu finden machten wir uns deshalb nicht und gingen noch etwas vorsichtiger zu Werke.
Vom Gefängnis arbeiteten wir uns durch die beiden Hangars und durch den Tower. Viel fand man nicht da die Leute vor uns wirklich gut geplündert hatten. Die Türen im zweiten Gefängnis waren aber allesamt verschlossen. Das verwunderte uns ein wenig, doch da wir in der Zelle einen grossen Rucksack für Skippy fanden, war die Verwunderung schnell wieder verschwunden. Allerding wurde Skippy dann doch wieder etwas skeptisch, denn in allen anderen Räumen lag nichts mehr, nur eine verrottete Kartoffel. Wer macht sich denn die Mühe das Gebäude zu looten und schließt dann sorgfältig wieder alle Türen ? Und wieso nur in dem Gebäude, wieso nicht auch in dem anderen ?
Ich verließ dann das Gebäude und hinter mir fielen plötzlich Schüsse und Skippy rief das er beschossen wurde. Ich fuhr herum und sah eine Frau mit Pistole im Anschlag und Skippy der zu Boden ging. Ich fing mir auch 2 Kugeln ein und schoss dann auf die Frau. Skippy fluchte derweil, weil er keinen Plan hatte wo die auf einmal herkam. Dann war aber die Erleichterung gross als er feststellte, das er nur Bewusstlos war. Vielleicht hatte er ja mal Glück.
Die Frau rannte dann um die Ecke, wahrscheinlich zum Nachladen und ich hinterher. Doch nein Sie lud nicht nach, Sie war gerade dabei in der Wand zu verschwinden. Ich feuerte ihr alles was ging hinterher und hörte noch einen Schmerzensschrei. Dann drehte ich mich um und rannte zu Skippy. Ich legte ihm eine Bandage an und er stand auf. Wir regten uns noch kurz über den Glitcher auf und Skippy erfreute sich zum ersten mal an einem nahezu schwarz/weissem Bild. Wir verliessen dann das Airfield, ich legte Skippy noch eine Infusion mit Kochsalzlösung und dann loggten wir uns aus dem Spiel.
Dieser Glitcher hatte uns doch etwas die Laune verhagelt.