Beiträge von Kaneda

    Das geht ja runter wie Öl...Danke :o :)


    Aber es war ja nicht als Kritik zu verstehen...ich mein da konntet Ihr ja nun nichts dafür das es nicht zu einer Autogrammstunde kam. Zu wenig Leute die es mitbekommen hatten, der Server voll...kann ja viele Gründe gehabt haben...
    Es ist euch ja dennoch, ein feines Video gelungen...und auf deinen Spruch mit dem "Loot" muss man erstmal kommen... ;D



    Ach ja der Klugscheissermodus ist Solarbetrieb...also jetzt werde ich langsam wieder doof im Kopp...beste Voraussetzung um gleich DayZ Server unsicher zu machen...

    Uiii...Murat in Spielfilmlänge... :D
    Aber die 42 Minuten vergehen wie im Flug...schön kurzweilig das Video...


    Schade das es kein typisches Murat Video ist, hab mich auf lustige Szenen und vor allem launige Dialoge bei der Autogrammstunde gefreut (wäre wie schon auf Facebook geschrieben, gern dabeigewesen).
    Sehr schade das es anscheinend nicht angenommen wurde mit der Autogrammstunde...
    Dennoch ein sehr cooles Video, mit netter Action und typischen Muratsprüchen...besonders gefiel mir wie schön geduldig Jay am Ende die beiden da wegnatzt... ;D



    Bezüglich der Sonne und dem Norden...*Klugscheissermodus an* "Im Osten geht die Sonne auf, im Süden nimmt Sie ihren lauf, im Westen wird sie untergehen, im Norden ist sie nie zu sehen." :P

    Experimental wir kommen...mal wieder...



    Nachdem ich mich in letzter Zeit recht rar gemacht hatte und anderen Spielen gewidmet hatte, traf ich mich letzte Woche mal mit Skippy im TS und wir quatschten eine Weile. Im laufe des Gesprächs verabredeten wir uns mal wieder auf eine gemeinsame Runde DayZ und gestern war es dann soweit.


    Wir entschieden uns auf den experimental Servern zu spielen.
    Ich loggte mich ein und stand im Bambi Outfit nördlich von Berezino auf einer Wiese. Skippy war irgendwo westlich von Berezino gespawnt, also war es Naheliegend sich dort zu treffen.
    Die Stadt war wie ausgestorben, alle Türen offen, kein Mensch zu sehen und um das Magenknurren zu unterdrücken war kaum was zu finden. Um genau zu sein fand ich nur eine essbare Tomate.
    Was ich aber fand waren Unmengen von Jeans, Knicklichtern und Motorradhelmen. Skippy sah auf seinem Weg zum Treffpunkt rund 20 Taschenlampen rumliegen. Kurz bevor ich Skippy traf hüpfte mir ein Zombie vor die Füße, den ich mit einem Schlag der Spitzhacke von seinem Leiden erlöste.


    Nachdem wir uns gefunden hatten machten wir uns kurz auf eine Loot Tour, doch gaben es sehr schnell auf, denn bis auf Taschenlampen, Knicklichtern, Jeans und sonstigem Müll war nichts zu finden.
    Wir zogen also weiter nach Svetlo und machten uns dort erstmal über die Äpfelbäume her. Während wir Äpfel pflückten hörten wir ständig Detonationsgeräusche. Jemand warf entweder mit Granaten nur so um sich oder hatte seinen Spaß daran ständig die Tankstelle hochgehen zu lassen. Das Geräusch der Detonation war auf Dauer echt nervig und da außer den Äpfeln nichts in Svetlo zu holen war, außer Taschenlampen, Jeans und Knicklichtern, zogen wir weiter. Unser Weg führte uns zuerst nach Karmanovka und dann nach Novodmitrovsk. Da wir in dieser Stadt bisher noch kein Sightseeing gemacht hatten, wollten wir sie uns mal intensiver anschauen.


    Ach bevor ich es vergesse, ich fand in Svetlo dann doch endlich mal einen Angelhaken. Was hatte ich vorher Stundenlang nach diesen Dingern gesucht und war nie fündig geworden.


    Wir begannen unsere Erkundungstour der Stadt bei dem höhsten Gebäude der Stadt. Ich fand gleich in der Empfangshalle eine Makarov und wir flitzten dann die Treppen hoch. Das erste begehbare Stockwerk gehörte mir und Skippy rannte weiter hoch. Was wir dann fanden verwunderte uns doch ein wenig. Ich fand 2 Armbrüste, 4 Sporter und 2 Pistolen. Skippy fand das gleiche eine Etage höher und noch eine SKS dazu. Die Etagen sahen aus wie Lagerräume für alles mögliche, natürlich auch für Knicklichter und Taschenlampen. Wir erkundeten das Gebäude weiter und Skippy gab mir die SKS und Munition dafür. Er selbst schnappte sich erstmal eine Sporter. Dann wuselten wir weiter und ich fand noch insgesamt 4 weitere Angelhaken (ok, sind nicht mehr so selten wie es ausschaut).
    Ich stand gerade über einem Haufen von Desinfektionsmitteln, leeren Essensdosen und Sprühflaschen, als ich plötzlich Schritte hörte. Ich drehte mich um und erwartete Skippy, doch stattdessen stand ein Typ mit Motorradhelm auf dem Kopf und Axt in der Hand vor mir. Bevor ich zur Umschalttaste greifen konnte um Hallo zu sagen, sauste seine Axt auf mich nieder. Ich wich dem nächsten Hieb aus, zückte die SKS und schoss, weiter ausweichend auf den Angreifer. Ich traf ihn mehrmals doch das interessierte ihn nicht wirklich. Also setzte ich zur Flucht an, lud die SKS nach und bekam einen weiteren Hieb ab. Erst nach den nächsten 4 Schüssen in seine Brust lag der Kerl dann endlich. Skippy eilte dann auch herbei und ich schnaufte erstmal durch. Skippy hatte sich mittlerweile eine Schrotflinte geangelt und wir entschieden uns dann das Gebäude zu verlassen. Ich ging voran, Skippy dicht hinter mir. Ich bog gerade um einen Treppenabsatz, da sah ich 2 Leute auf der Treppe stehen, einer mit einem Bogen in der Hand, der andere mit einer Sporter. Beide schossen sofort auf mich und ich bekam einen Pfeil ab. Ich legte den Rückwärtsgang ein und rannte Skippy dabei fast über den Haufen. Eine Etage höher blieben wir dann stehen und warteten kurz. Dann schlich ich wieder runter, die SKS im Anschlag und als ich den Bogenschützen wieder sah fackelte ich nicht allzu lang, denn er schoss wieder einen Pfeil ab. Ich jagte ihm einen Schuss ins Bein und einen in die Brust und er robbte die Treppe runter. Ich sofort hinterher und ihm den Gnadenschuss verpasst. Sein Kollege schoss auf mich, verpasste mich aber und rannte dann die Treppe runter, Ich wild schiessend hinterher.
    Er rannte dann schliesslich auf die Strasse und um 2 Ecken und war weg. Ich blieb erstmal im Gebäude und wartete auf Skippy. Ich schaute aus den Fenstern und da kam der Jung mit seiner Sporter im Anschlag wieder angeschlichen, ich nahm ihn ins Visier und erledigte ihn.
    Leicht genervt verliessen wir das Gebäude und zogen uns erstmal in den Wald zurück. Ja auf experimental Servern sind die Leute wirklich ganz anders drauf, netter, sie schiesen nicht sofort...bla bla...grumpf...


    Nachdem ich eine geraucht hatte gingen wir wieder in die Stadt zurück. An der ersten Kreuzung stand jemand und wieder bevor ich auch nur mit dem Finger an die Umschalttaste kam, schoss er auf mich und rannte dann weg. Ich schoss zurück, hörte plötzlich hinter mir Schüsse und bevor ich reagieren konnte war ich tot. Skippy rannte sofort in Deckung, bekam aber auch einen Schuss ab und blutete wie Sau (Praktischerweise keine Rags dabei). Ich hörte dann während ich da so tot vor mir rum lag jemanden sagen "Please dont shoot, i raise my Hands". :o
    Mich abknallen und dann Skippy ergeben ? Während der zweite sich dann anschleicht und Skippy abknallt ? Skippy war das auf jedenfall egal, er jagte eine Ladung Schrot in den Typen und suchte weiter nach brauchbarem Verbandsmaterial. Ich spawnte derweil neu und kam in Svetlo raus. Ich rannte sofort los in der Hoffnung es bis zu meiner Leiche zu schaffen. Mit einigem Abstand verfolgte mich jemand in einer gelben Regenjacke gekleidet. Skippy ging derweil auch über den Jordan und spawnte irgendwo bei Berezino. Gerade als ich bei meiner Leiche ankam, verabschiedete sich der Server und wir mussten uns einen neuen suchen. Ich stand ja nun in der Nähe von dem hohen Gebäude, also lief ich sofort hinein um mich mit einer Waffe auszustatten. Was mich nun etwas verwunderte, war das, als ich die Treppen hochlief, Pfeile in der Wand steckten und zwar dort wo mich auf dem anderen Server der Bogenschütze beschossen hatte. Desweiteren sahen die Räume nahezu exakt gleich aus was den Loot betraf. An der gleichen Ecke stapelten sich die leere Dose, das Desinfektionsmittel und die Knicklichter. Der einzige Unterschied war das nochmal mehr Waffen rumlagen. Ich machte mindestens 10 Sporter aus, 4-6 Armbrüste, eine Schrotflinte und 2 Karabiner. Einen der Karabiner schnappte ich mir und ging wieder die Treppe runter. Plötzlich kamen mir 2 Leute mit Waffen im Anschlag entgegen und diesmal schaffte ich es auf die Umschalttaste zu kommen und rief hektisch"I'm friendly, please dont Shoot, I have no Ammunition, please dont Shoot.".
    Und tatsächlich, sie senkten die Waffen, einer ging an mir vorbei, der andere ließ mich die Treppe runtergehen und sie ließen mich leben.


    Ich rannte dann in einige Häuser um was essbares zu finden und wunderte mich erneut das z.b. in einem Klavierhaus exakt wie auf dem anderen Server eine rote Jogginghose lag. Noch wunderte ich mich nicht aber auch Skippy machte die gleichen Erfahrungen. Der Server verabschiedete sich dann ebenfalls und wir suchten uns wieder einen neuen. Auch hier das gleiche Spiel. Im Klavierhaus lag wieder eine rote Jogginghose auf dem Klavier und auch andere Sachen lagen exakt an den gleichen Stellen wie auf den anderen Servern. Arg verwundert machte ich irgendwann das Spiel aus.



    Erkenntnisse und Fragen des Tages:
    Angelhaken gibt es nun anscheinend überall...
    Es gibt leider immer noch viele Leute die auf den experimental Servern das töten anderer Spielen ausprobieren müssen...
    Essen scheint rar gesät zu sein...sehr schön...Survivial galore !!
    Jeans, Knicklichter, Motorradhelme, Taschenlampen übernehmen die Welt ! So viel von dem Zeug was ich an dem einem Abend gesehen habe, habe ich in meiner gesamten DayZ Zeit noch nicht gesehen...
    Immer gleicher Loot an den gleichen Stellen auf unterschiedlichen Servern ? Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ?
    Last but not least...Ich habe wieder Lust auf DayZ spielen aufgetankt...

    Normalerweise schreibe ich bei euren Video´s immer "geiles Video" oder ähnliches...
    Diesmal kann ich das leider nicht tun, denn das Video gefällt mir nicht :(


    Nicht weil es handwerklich nicht gut ist oder so, sondern einfach weil ihr dort in eine Situation reingeraten seit die keiner erleben sollte. Eine Situation die es nicht geben sollte.


    Ich finde es sehr gut wie ihr reagiert habt, anstatt auszuloggen und zu pöbeln, habt ihr weiter mit der "Kamera" draufgehalten, seit sogar wieder hingerannt und habt dadurch diese Leute und ihr tun entlarvt. Das finde ich sehr gut ! Und wenn diese Videos helfen solche Situationen in Zukunft zu unterbinden ist das sehr gut und es sollten alle die die Möglichkeit haben Videos mitzuschneiden, auch sofort ihr Programm anwerfen und es festhalten wenn ihnen Buguser/Hacker/Cheater über den Weg laufen...


    Jay war ja ganz schön am pöbeln, ich hoffe er hat sich wieder beruhigt und geht trotzdem noch gerne DayZ spielen :)


    Ich hoffe auch das ihr vielleicht mal wieder auf Facebook ankündigt wo ihr spielt, denn dann suche ich euch jetzt mal bei Facebook um es vielleicht mal mitzubekommen wann/wo ihr spielt...
    Ich habe immer noch die Hoffnung Murat über den Weg zu laufen um mir ein Autogramm zu holen ;D


    kann mir jemand sagen wo ich die akm finde? hab alle anbauteile bereits zusammen, aber die akm an sich noch nicht gefunden.


    Auf den Experimentals hab ich sie auch mal in einer Polizeistation gefunden, ansonsten wie schon gesagt wohl nur in Militärischen Einrichtungen...



    Was für Anbauteile gibt es eigentlich noch so ?
    Bisher habe ich den Handguard gefunden (RIS?) und einen Buttstock aus Metal (da tanzt das Scope nen Harlemshake)


    Hallo zusammen,


    kurze Frage...wie finde ich Regenwürmer und Steine? Muss ich mit einer Spitzhacke große Steine bearbeiten?
    Wie stelle ich eine Angel her?
    Danke für die Tipps.



    Steine findet man so überall rumliegen oder man hackt sich welche mit der Spitzhacke...
    Für Regenwürmer gräbt man auf einer Wiese (nicht im Unterholz, da findet man dann nur Stöcker)


    Für die Angel brauchst du Holz von einem Ashwood Tree, ein Seil, einen Angelhaken (verdammt selten hab ich das Gefühl) und Würmer...

    Alsooooo...



    Das bei dir zur Zeit die Luft raus ist was DayZ betrifft, kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich selbst mache das zur Zeit durch, kann mich oft nur schwer motivieren das Spiel anzuschmeissen. Liegt sicher an nahezu den gleichen Gründen wie bei dir, Stichwort Deathmatchstyle statt Survivial, Bugs, Glitches, Cheater, KOS statt interaktion etc.
    Meine Gemütslage beschreibe ich ja in meinem kleinen Diaries Thread hier im Forum ganz gerne.



    Ich selbst habe kein Arma3 bzw. Breaking Point, werde aber dennoch auch weiterhin deine Videos anschauen. Habe deinen Kanal nicht wegen DayZ abonniert, sondern wegen der Art deiner Videos. Werde also auch weiterhin dir beim spielen zuschauen wenn du bei Breaking Point durch die Walachei spurtest. Natürlich würde ich mich freuen immer mal wieder DayZ Videos auf deinem Kanal zu sehen, da ich mich da halt besser rein versetzen kann.

    Schönes Video wiedereinmal...


    Die Begründung wieso er Bambis killt ist echt für Ar***... [facepalm]
    Es stehen ja auch nicht überall Zombies rum die man, zum üben, auf alle möglichen Entfernungen abballern kann...

    bei 2:30 war das ja schon richtig Emotion wie du schnaufst und das "ach man" sagst ;D


    Echt bewundernswert wie ruhig du da geblieben bist...nach dem "ist das sein Ernst" hätte ich wahrscheinlich losgeflucht wie ein Kesselflicker ;D


    Ich glaube aber der erste den du gekillt hast hat die Waffe gezogen wegen dem Sniper, nicht wegen dir...
    Dennoch war deine Reaktion richtig...kein unnötiges Risiko eingehen...


    Schönes Video und schön dich wieder bei DayZ zu sehen ;)

    "Die Kuhkiller" aka "Um die Wette kotzen"



    Tag 2 unserer Experimental Reise.


    Skippy und ich trafen uns erneut um auf den Experimental Servern mal ein bisschen was auszuprobieren.
    Wir entschieden uns ziemlich schnell in den Westen zu reisen um einfach mehr Ruhe zu haben. Wir schnürten also unsere Stiefel und rannten die Bahnschienen gen Westen. Als erstes sammelte ich im Unterholz kleine Stöcker und auf einer Wiese Regenwürmer, Skippy schlug einen Ashwood Baum und erhielt so einen Stock für eine Angel und er fand auch sehr schnell ein Seil. Da wir eine Axt und eine Spitzhacke dabei hatte, stand dem Lagerfeuer nichts mehr im Wege und einen Haken zum Angeln würden wir auch schon noch finden.


    Während wir nach Westen rannten hielten wir auch ständig die Augen offen nach Hirschen oder anderen Tieren. Es dauerte eine ganze Weile, dann rief Skippy plötzlich das da ein Hirsch sei. So trottelig wie ich war schaute und rannte ich erstmal in die falsche Richtung und meckerte das ich ihn nicht sehen konnte. "Da ist er, nun erschieß ihn schon" rief Skippy und endlich konnte ich ihn auch sehen. Die Mosin von der Schulter gezogen, angelegt, abgedrückt und der Hirsch lag im Gras. Skippy zückte sein Messer und begann das tote Tier zu zerlegen. Auch ich holte mir ein paar Steaks aus der Flanke und nun machten wir uns daran ein Lagerfeuer zu bauen. Wir entschieden uns das Feuer in einer Autowerkstatt zu machen und so bastelte ich die Feuerstelle, Skippy holte Steine und Holz und einen Streichholz später loderten die Flammen. WIR HATTEN FEUER GEMACHT !!
    Stolz wie Oskar schmiss ich die Hirschsteaks ins Feuer und wir warteten. Zwischenzeitlich probierte Skippy dann aus was passierte wenn man einen Gaskanister ins Feuer warf, ich legte Munition rein und kurz danach eine Paprika. Skippy schmiss noch eine Dose Sardinien und eine Dose Spaghetti hinterher und wir schauten was passierte. Bei allem essbaren färbte sich der Hintergrund rot, bei allem anderen passierte nichts. Dann wollte ich mal schauen was die Steaks machten und wollte eins inspizieren, doch stattdessen klickte ich aus essen. "My mouth tastes weird" erschien und ich wusste das ich mir eine Lebensmittelvergiftung zugezogen hatte. Ok, rohe Steaks sind nicht zum verzehr geeignet. Was tun in dieser Situation ? Finger in den Hals stecken ging ja schwerlich, doch bevor wir uns da Gedanken machen konnten, schmierte bei uns beiden das Spiel ab.


    Wir fanden leider nicht mehr den gleichen Server und somit war unsere Feuerstelle und die darin brutzelnden Steaks weg. Gut, ich hatte ja eins roh verdrückt, doch das war ja eher unfreiwillig und ich hatte dadurch weiterhin das Problem einer Lebensmittelvergiftung. Kotzen war das Stichwort, also futterte ich alles was ich im Rucksack hatte und Skippy stopfte mich auch voll. Endlich entlud sich mein Mageninhalt, doch die Meldung "I feel nauseous" zeigte mir, das kotzen nicht die Lösung war.
    Wir rannten dann in die nächste Ortschaft und suchten nach Kohletabletten. Zum Glück fanden wir auch eine einzige und meine Vergiftung hatte sich erledigt.


    Unsere Suche konzentrierten wir nun massiv auf einen Angelhaken, denn Angeln wollten wir unbedingt noch ausprobieren. Wir klapperten wirklich jede Ortschaft im Westen ab und fanden nicht einen Haken, was ziemlich frustrierend war. Allerdings fanden wir andere neue Sachen wie z.b. eine Potthässliche Tarnhose, eine Nerdbrille und eine P1. Die AK oder Longhorn konnten wir nicht ausfindig machen. Was wir dann aber noch fanden, war eine einsame vor sich hin grasende Kuh und da wir das braten nicht beenden konnten, schossen wir uns das Tier und legten wieder eine Feuerstelle an. Während wir warteten das das Fleisch durch war, versuchten wir unser Glück mit Beeren sammeln. Skippy fand dann auch blaue und schob sie sich sofort in den Mund. Keine gute Entscheidung wie wir festellen mussten, auch er holte sich eine Lebensmittelvergiftung. Doch bevor er sich darum kümmern wollte, holte er noch das auf den Punkt gebratene Fleisch aus dem Feuer und begann dann sich voll zu futtern. Doch wieder einmal verloren wir den Server und mussten neu starten und erneut auf einem neuen Server. Skippy rannte in die Ortschaft und brachte sich durch am Brunnen trinken zum kotzen und ich experimentierte mit den 4 (!!!) Kühen die um mich herum standen. Eine versuchte ich mit dem Küchenmesser zu erlegen, eine weitere mit meinen Fäusten, da dies aber extrem langwierig war erledigte ich die restlichen mit meiner Hacke. Fleisch hatten wir also wieder genug und Skippy bastelte sich auch noch einen Rucksack aus der Kuhhaut. Wie ich schon schrieb rannten wir wirklich in jede Ortschaft um Angelhaken bzw. neue Ausrüstung zu suchen, nun mussten wir also auch was gegen Skippy´s Lebensmittelvergiftung finden. Wir wurden absolut nicht fündig und so wurde es zum Ritual das Skippy in jedem Ort mit Brunnen sich erstmal zum kotzen brachte um die Vergiftung zu verzögern. Er trank auch noch eine Alkohol Tinktur, futtere alle Pillen die wir fanden und ich drückte ihm Kochsalzlösungen rein. Es brachte alles keine Linderung und durch das ständige kotzen und die Kochsalzlösungen verzögerten wir nur das unvermeidliche. Skippy nahm es mit Humor und gewöhnte sich an das farblose Bild.


    Wir erreichten schließlich Zelenogorsk und nach zahlreichen Stunden die wir erfolglos nach Angelhaken suchten, wurde ich endlich fündig, im Kofferraum eines rostigen Autos lag er, ein Angelhaken, der heilige Gral des Angelns. Ich bastelte also die Angel und den Köder zusammen und wir wollten uns einen See suchen. Doch Skippy fand dann einen Aufsatz für den Gaskanister und so probierten wir erstmal das braten auf dem Gaskocher aus. Mitten auf der Strasse brutzelten wir unsere Steaks und ich verpasste den Augenblick in dem sie fertig waren und somit hatten wir verbrannte Steaks. Das bisschen verbrannt wird schon nicht so schlimm sein dachte ich mir und futterte eins. Großer Fehler, denn erneut holte ich mir eine Lebensmittelvergiftung. Jetzt konnten wir beide also um die Wette kotzen. Wir machten es uns gerade an einem Brunnen gemütlich, ich kotzte Skippy auf die Stiefel und erneut verloren wir den Server. Keine Ahnung wie oft uns das den ganzen Tag über passierte aber es nervte uns nicht mal mehr. Ich jointe erneut einem Server und stellte fest das jemand bereits in Zelenogorsk war. Die Türen standen weit offen. Während ich auf Skippy wartete (Server voll) lief ich ein wenig rum und suchte nach Kohletabletten. Nach kurzer Zeit konnte Skippy auf den Server rauf, doch das hätte er sich sparen können, genau in dem Moment wo er auf den Server kam, wurde er erschossen und keine 3 Sekunden später hörte ich nur einen Schuss und lag ebenfalls mit dem Gesicht im Gras. Im ersten Moment war mir das echt egal, doch dann fiel mir ein das meine Angel, meine Würmer und mein mühsam gesuchter Haken weg waren und ich jammerte ins Mikrofon.


    Gut an der Situation konnte man ja nun nichts mehr ändern, also respawnten wir neu und kamen beide in Berezino raus. Skippy erzählte mir wo er war und ich rannte in seine Richtung. Vor der offenen Tür eines Hauses lag eine Leiche, es war niemand zu sehen also schlich ich mich vorsichtig an und plünderte dann ganz schnell alles was ich mir greifen konnte. Der tote hatte eine AK was mich sehr freute, ich rannte dann sofort weg und bemerkte wie mir jemand folgte. Ich rannte in eine Fabrikhalle und zog die Waffe. Der unbekannte kam mir hinterher und total abgehakt sprach er mich an, ich verstand irgendwas von "Hunting" und dann "Drop your Weapon". In dem Moment sah ich einen weiteren Typen vor der Halle der auf mich anlegte und abdrückte. Er traf mich, mein Bild verlor Farbe aber ich lebte noch, also rannte ich am ersten vorbei, aus der Halle. Im vorbeilaufen knallte ich den Schützen nieder und wollte mir dann den anderen schnappen. Doch der rannte weg, kam aber kurz darauf wieder und hatte 4 Zombies, die ich wohl mit meinen Schüssen angelockt hatte, im Schlepptau. Er tanzte um mich herum und die Zombies wollten schließlich mir ans Leder. Ich erschoss den Typen und rannte dann hastig weg um die Zombies loszuwerden. Ich hatte sie dann relativ schnell abgehängt und konnte nun endlich mal schauen was ich da so alles von der Leiche mitgenommen hatte. Leider war alles bis auf bisschen Munition ruiniert aber...ich hatte eine AK...und ich liebte sie jetzt schon !!! Nicht nur wegen dem 75er Trommelmagazin, auch das Scope war echt schick, sie klang gut und ich hatte das Gefühl das sie nicht so stark verzog wenn man aus dem laufen schoss.
    Während ich meine AK knuddelte meldete sich Skippy zu Wort und teilte mir mit das er blutend und ohne Verbandszeug die Straßen lang lief und mich suchte. Ich zerriss mein T-Shirt und rannte zur Krankenstation, den dahin wollte Skippy. Wir trafen uns dort und er konnte sich verbinden. Dann gingen wir ins Gebäude und ich legte Skippy die AK hin, damit er sie sich mal anschauen konnte. Er hatte sie kaum aufgehoben, da stürmte ein mit Baseballschläger bewaffneter Typ rein und verpasste Skippy eine. Bevor er ihn ein zweites mal schlagen konnte, boxte ich auf den Typen ein und Skippy bekam die Waffe gezogen und schoss wie wild los. Es grenzte an ein Wunder das ich das überlebte bei der Masse an Kugeln die Skippy in den kleinen Raum jagte, der Angreifer überlebte es jedenfalls nicht. Wir beschlossen dann schnellstmöglich Berezino zu verlassen. Wir rannten nach Norden an Svetlojarsk vorbei zu der neuen Stadt. Dort suchten wir uns ein ruhiges Plätzchen und loggten uns aus.


    Erkenntnisse des Tages:
    1. Keine blauen Beeren essen.
    2. Rohes und verbranntes Fleisch meiden.
    3. Angelhaken sind echt verdammt schwer zu finden.
    4. Die AK gefällt mir richtig gut.
    5. Die Axt nutzt mit jedem Baum der gefällt wir ab.
    6. Je besser der Zustand des Messers, desto mehr Fleisch bekommt man.
    7. Rubberbanding nervt extrem, man kann noch so vorsichtig sein, irgendwo erwischt es einen immer.
    8. Spielabstürze und Session lost sind nervig, vor allem wenn man gerade Fleisch im Feuer hat.




    Ach ja...ich habe jetzt eigentlich fast immer fraps mitlaufen (ausser in den spannenden Momenten :-[ ). Nur irgendwie habe ich das problem das meine Stimme (obwohl alles auf max. gestellt ist) kaum zu hören ist. Falls da jemand Rat weiß und generell Tipps für die optimale Einstellung (Frames) hat oder ein gutes Bearbeitungsprogramm hat...gerne eine PM an mich...danke...

    Experimental wir kommen !!!



    Nachdem es Ende Mai nicht zu dem von vielen erhofftem Update kam, war ich persönlich auch etwas enttäuscht. Ich hatte mich schon auf die Survival Aspekte gefreut und legte mir mit Skippy schon einen Plan zurecht was wir so alles fürs Angeln, Jagen und Feuer machen brauchten.
    Ich rührte dann das Spiel auch nicht mehr an und nach gut einer Woche fragte mich Skippy ob wir denn mal wieder gemeinsam spielen wollten. Ich erklärte ihm das meine Motivation derzeit gen null lief und er schlug dann vor das wir doch einfach mal auf einen Experimental Server gehen könnten und dort unsere Survivallust ausleben könnten.


    Ich sagte zu und wir verabredeten uns für den nächsten Tag.
    Das Update war schnell gezogen und nach einigen Problemen mit meiner Internetleitung schafften wir es irgendwie dann uns auf einem Experimental Server einzuloggen.
    Skippy rannte bereits irgendwo in der Nähe von Berezino rum und ich machte mich auf dem Weg zu ihm. Auf dem Weg nach Berezino fand ich eine Axt und hackte fröhlich an den Bäumen rum und trug das erste selbst gehackte Feuerholz meiner DayZ Karriere wie eine Trophäe in meinem Schulranzen herum. Irgendwann kam ich in Berezino an und ich fand Skippy auch schnell. Zuerst bewunderten wir gegenseitig unsere Kleidungsauswahl (Ich trug ein schönes rosa Cappy, dazu eine gelbe Regenjacke, graue Jeans, grüne Turnschuhe und einen schicken roten Ranzen) und dann machten wir uns ans looten im oberen Teil von Berezino. Aus der Einkaufsliste standen Sachen die wir fürs Jagen/Angeln und fürs Feuer machen brauchten. Was wir fanden waren reichlich Kopfbedeckungen und Nahkampfwaffen. Ich stürmte gerade aus einem Haus heraus als mich das Rubberbanding wieder zurück zog. Genau in diesem Moment kam ein Spieler um die Ecke. Im vorbeigehen erklärte er mir im akzentfreien Englisch wie ich das Rubberbanding verhinderte und dann zog er weiter. "Netter Kerl" dachte ich, die erste Begegnung auf dem Server und man sprach miteinander anstatt die Waffen sprechen zu lassen.


    Ich ging dann mit Skippy wesentlich vorsichtiger zu Werke denn der Gummibandeffekt nervte doch etwas. Irgendwann, wir betraten gerade ein Eckhaus, hörten wir Schüsse aber kümmerten uns nicht weiter drum, denn wir wollten uns ja fürs Jagen und Angeln ausrüsten. Im oberen Stockwerk pfiffen uns dann plötzlich Kugeln um die Ohren. Rechts und links schlugen die Geschosse ein und wir gingen erstmal in Deckung. Doch nur kurz, denn selbst stehend, halbwegs aus dem Fenster schauend, war es dem unbekannten Angreifer nicht vergönnt uns zu treffen. Wir amüsierten uns leicht über sein Unvermögen und verliessen das Gebäude. Von dem Angreifer war auch nichts mehr zu sehen. Skippy ging dann kurze Zeit später durch einen Durchgang und sagte mir das da eine Leiche liege. Ich kam zu ihm und sah den freundlichen Briten, der mir wenige Minuten zuvor noch so freundlich die Tipps gegeben hatte, im Staub liegen. Kurz ging mir ein "Schade um ihn" durch den Kopf und dann ging ich zum Alltag über und begann seine Leiche zu durchsuchen. Das einzig brauchbare war seine Schrotflinte. Bis auf die Munition in der Waffe hatte er leider keine mehr, doch 2 Schuss würden schon reichen um für Skippy und mich ein paar leckere Steaks zu schiessen.
    Ich ging ein paar Ecken weiter, kam gerade an einer Mauer vorbei als ich heftig von einer Salve von rechts getroffen wurde. Das Bild verlor schlagartig seine Farbe und ich schaffte es gerade so aus der Schusslinie. Schwer blutend zog ich die Schrotflinte und rannte um die Mauer. Ich sah den Schützen, feuerte und meine Schrotladung verfehlte ihn knapp. Bevor ich das zweite mal abdrücken konnte, erwischte mich seine nächste Salve und ich fiel wie ein nasser Sack zu Boden.
    Ich schwankte zwischen sauer sein und Unverständnis, hatte ich doch mehrfach gelesen und gehört das es auf den Experimental Servern entspannter zugehen sollte was das KOS oder PVP anging.


    Nun ja, nach einer Zigarettenpause spawnte ich neu und erfuhr das Skippy ebenfalls erschossen wurde. Er hatte versucht den Typen mit seiner Nahkampfwaffe zu erlegen, schaffte es aber leider nicht ihn zu überraschen und musste dann also auch neu spawnen.
    Ich spawnte dann an einer mir gänzlich unbekannten Stelle. Ich stand auf einer Wiese und ein paar Meter weiter neben einer Strasse stand eine eingezäunte Häuserbaustelle. Ich kam ja nun viel rum aber da war ich noch nie. Naja ich fragte dann den anwesenden Zombie wo ich denn sei, doch der grunzte mich nur unfreundlich an. Ich erledigte ihn dann in einem Boxkampf und machte mich auf, die Baustelle zu plündern. Im obersten Stockwerk erwischte mich dann urplötzlich ein heftiger Lag und ehe ich mich versah fiel ich plötzlich vom Gebäude. Ein Schrei und ich lag mit gebrochenen Beinen im Gras. Klasse dachte ich mir und bereute es die Tomate und die Zucchini sofort gegessen zu haben. Denn nun würde es ewig dauern bis ich verhungerte. Also versuchte ich das beste aus der Situation zu machen und kroch zur Strasse. Ich entschied mich den Weg bergab zu nehmen und während Skippy sich über meine Situation amüsierte, sah ich nach wenigen Minuten am Horizont ein Dach zwischen den Bäumen. Nach einer Ewigkeit erreichte ich den Ort, ich glaube es war Orlovets. Ich suchte mir einen Bewohner stupste ihn am Fuss an und liess mich von ihm zerfleischen. Erneut spawnte ich und kam in Dolina zur Welt (Verbessere mich Skippy wenn ich da mal wieder falsch liege...).
    Schnell fand ich etwas zu futtern und auch einen weiteren Überlebenden. Wir gingen uns aber aus dem Weg. Skippy versuchte derweil dann in den Ort zu kommen, nachdem er sich zuerst nach Orlovets aufgemacht hatte. Wir quatschten über TS, ich betrat eine Kneipe, sah einen Kerl mit einer Knarre in der Hand und...war tot...


    3 mal gestorben...2 mal davon erschossen und ich wollte doch nur verdammt noch mal was zum Angeln suchen, vielleicht ne Knarre zum jagen. Aber nein...auf den Experimental Servern liefen anscheinend genauso viele Schiesswütige Spieler rum wie auf den Regulären. Genervt spawnte ich neu, traf kurz darauf auf Skippy und loggte mich aus, da ich im realen Leben zur Arbeit musste.


    Ich war genervt da ich bis auf Bäume fällen nichts hatte ausprobieren können.


    Abends trafen wir uns dann erneut und mit frischem Mut und Elan gingen wir die Mission "alles Ausprobieren" an. Skippy hatte am Tag noch kurz weitergespielt und wir mussten uns erstmal wieder treffen. Ich war in der Nähe von Svetlojarsk und rannte beim Bahnhof rum. Ich spielte erstmal ein Last Man Standing mit 4 Zombies, den ersten erledigte ich mit den Fäusten, den zweiten mit einem Baseballschläger und die restlichen beiden mit einer Axt. Als der vierte zu Boden ging wurde ich plötzlich wieder beschossen. Ich fluchte Skippy die Ohren voll und rannte weg. Entlang der Bahnschienen rannte ich zu dem Namenlosen Ort (Cherno Pavo osä.) und fing dort an ein paar Sachen zusammen zu sammeln. Es herrschte rege Betriebsamkeit im Ort doch aufgrund meiner Erfahrungen an diesem Tag mied ich die anderen Menschen lieber. Anschliessend rannte ich zu den Bahnschienen zurück und schaute mir die neue Stadt an die sich dort ausbreitete. Ich stellte mich an den Rand eines Abhangs und machte fleissig Screenshots, währen ich auf Skippy wartete. Während ich mir so die Stadt anschaute verlor mein Charakter wohl auf den glitschigen Steinen den Halt, purzelte fröhlich den Abhang runter und klatschte unsanft zu Boden. Erneut durfte ich neu spawnen und hatte Glück, denn ich spawnte wieder in der Nähe von Svetlojarsk. Skippy hatte mittlerweile auch den Ort erreicht und sicherte meine Leiche und das was heile geblieben war. Wir trafen uns anschliessend und erkundeten die Gegend. Skippy hatte, während ich neu spawnte 2 Spieler getroffen, die ihm eine Blaze schenkten und ihn in Ruhe liessen. Ich fand in einem Bahnwaggon eine Mosin und da Skippy auch noch Munition hatte, waren wir endlich bereit uns unser Abendessen zu schiessen. Doch, ihr ahnt es schon, dazu sollte es nicht kommen. Das Spiel fror bei mir (nicht zum ersten mal an diesem Tage) komplett ein und ich musste es neu starten. Nur kam ich auf den Server nicht mehr rauf, da dieser voll war. Somit musste ich über TS mitanhören wie Skippy mir erzählte das er gerade von jemanden überraschend KO geboxt wurde, geplündert und anschliessend getötet wurde. Als ich dann nach unzähligen Versuchen endlich wieder auf den Server kam, war keine Spur mehr von dem Angreifer zu sehen und ich konnte Skippy leider nicht rächen. Wir beschlossen dann es für den Tag sein zu lassen, verabschiedeten uns und ich machte immer noch leicht enttäuscht den Rechner aus.


    Erkenntnisse des ersten Experimental Tages:
    1. Es liegen verdammt viele Schulranzen rum.
    2. Gott sei dank wird man von den Bäumen nicht erschlagen wenn man sie fällt und dann auf einen fallen.
    3. Es ist eher Wunschdenken das man schnell alles fürs Feuer machen bzw. Angeln findet.
    4. Schiesswütige Idioten sterben auch nicht auf den Experimental Servern aus.
    5. Die neue Stadt sieht gut aus.
    6. Rubberbanding nervt.
    7. KOS nervt.
    8. Ich sollte mehr Screenshots von meiner Kleidungsauswahl machen (Polizeijacke mit blauer Jogginghose und karierter Schiebermütze ist totschick).
    9. Ständige Spielabstürze nerven.
    10. Ich habe wieder Lust aufs Spiel getankt. (Die wichtigste Erkenntnis)

    Stimme da Maverick zu...
    Ich halte mich seit knapp 3 Wochen im äussersten Westen auf, jenseits jeder Hotspots und belebter Ortschaften und ich habe regelmässig das berühmte Dose öffnen Geräusch oder das Munisplitting...ganz zu schweigen vom regelmässigen Zombie Grunzen wenn ich an den Bahnschienen rumrenne...


    Wenn wir zu zweit unterwegs sind hören wir die Geräusche meist beide...aber nicht immer...

    Carrie ist ein Roman von Stephen King, der ende der 70er verfilmt wurde.
    Dann gabs ne Fortsetzung...2 Remakes...



    Der Comic spiegelt die Schlüsselszene wider...
    Und ist sehr gelungen...gefällt mir ;D