Beiträge von Ooloo

    Hallo Gemeinde,


    seit dem Beta Update habe ich folgendes Problem:

    Bei Servern mit gutem Wetter und Sonne, blendet es mich so sehr das ich kaum noch was sehe.

    Ich hab alle möglichen Einstellungen im Spiel von Niedrig bis Extrem ausgetestet... aber es bleibt.


    Bei meinen Kumpels ist es bei gleicher Einstellung wenig bis überhaupt nicht.


    Es scheint teilweise als hätte man mit dem Hammer eine Glasscheibe eingeschlagen :D

    Sogar in Häusern ohne Fenster werde ich geblendet:/...


    Seht selbst: https://www.directupload.net/file/d/5294/imduxb35_jpg.htm


    Hat das Problem noch jemand oder hat einen Tipp dagegen?


    Danke im Voraus!

    Hallo da draußen!


    Ich spiele die SA eigentlich seitdem sie erschienen ist, habe bisher immerhin 524 Spielstunden gesammelt.
    Da meine alten Weggefährten aufgehört haben zu spielen und es alleine weitaus weniger Spaß macht, habe ich mir gedacht ich probiers mal hier übers Forum.


    Zu mir, ich bin 28 Jahre alt und berufstätig. Bin für jeden "scheiss" zu haben solange es niveauvoll bleibt ;)


    Würde mich über die ein oder andere Nachricht freuen!


    Bis dann!


    Ooloo

    Hi Leutz,


    weiss nicht obs nur mir so geht oder ob ich was verpasst habe, aber seit dem letzten update am Mittwoch ist mein PU-SCOPE auf der Waffe und mein LRS im Rucksack verschwunden.
    Das ganze ist ja jetzt nicht mega dramatisch aber ich habe seit einigen Spielstunden auch kein einziges mehr gefunden?!? Habe einige Plätze auf diversen Server abgelaufen und bin nun ein bisschen verwundert.


    Kann es sein dass momentan die dinger noch seltener geworden sind bzw gar keine gibt oder hatte ich einfach nur pech?


    Danke für eure Antworten


    Ooloo


    Ich habe leider nur eine temporäre Lösung für das Problem, da ich es im Grunde auch habe. Bei mir ist es nur so dass nach einer bestimmten Zeit die Texturen nicht mehr richtig nachladen und das Game grafiktechnisch ausschaut wie 1995. Eckig, kantig, matschig und absolut unspielbar. Zeitgleich habe ich nur noch gefühlte 10 FPS.


    Kurzfristig beheben lässt sich das indem ich unter Optionen den Video Memory ändere. Jedoch tritt das Problem nach kurzer Zeit erneut auf.


    e: Grafiktreiber aktualisieren hat keine Besserung gebracht.


    War bei mir das gleiche. Nach dem ich die Startoptionen gelöscht hatte war dieser Grafikbug verschwunden. Mein anderes Problem ist nun auch vom Tisch nachdem ich meinen Router und Modem neugestartet hatte!


    Ich bin mal gespannt ob es so bleibt...

    Hallo Community,


    seid dem neuen Update habe ich ein paar Probleme...


    Zuerst hatte ich nach dem joinen einen 2 sek. lag und danach hat das Spiel immer total geruckelt, die Bäume und das Gras waren sehr dünn. Trotz einigermaßen guter Grafikkarte hat man fast Augenkrebs
    bekommen. Aus allen Häuse konnte man heraus schauen und man hat auch kein Intventar im Haus sehen können (Schränke, Türen etc). Ich nenn es mal ungewollten WallHack...


    Neuinstallation des Spiels hatte ebenfalls nichts gebracht.


    Nach kurzem googlen hatte jmd empfohlen die unter Steam festgelegten Startoptionen zu löschen die ich ganz am Anfang (also vor 1 Jahr) eingefügt hatte:


    -cpuCount=4 -exThreads=3 -noSplash -noPause -noBenchmark -noLogs -maxMem=819


    Danach hatte ich keine Probleme mehr wie oben angesprochen dafür aber nun ein neues:


    Das Tastenfeld 1 2 3 4 usw. lässt sich nicht mehr bedienen. Ich kann somit nicht schnell von Waffe auf Axt wechseln. Desweiteren lagg ich einfach nur noch durch die welt. Es sieht wirklich nicht mehr nach laufen aus sondern wie ein stehendes rutschen. Wenn ich am Zielen bin dreht sich mein Charakter ab und an einfach im Kreis... Beim Laufen ändert er auch mal ohne weiteres die Laufrichtung.


    Mein PING ist optimal, an meiner Internetleitung oder Router kanns auch nicht hängen, denn ARMA III Multiplayer funktioniert einwandfrei?!


    Hat jmd ne Lösung oder ein ähnliches Problem? Bin ratlos [facepalm]


    Bin seit Beginn an dabei und hatte noch nie Probleme...


    Danke für jede Antwort


    LG


    Ooloo

    Hallo Community,


    vielleicht hat jemand Erfahrungen mit dem was ich nun gerne umsätzen möchte.


    Ich würde gerne 2 gleiche 23,6 Zoll große Asus Monitore an meinem PC betreiben.
    Den "Hauptmonitor" mit DVI Anschluss und den "2. Monitor" mit HDMI an meine GTX 750 Ti
    Grafikkarte hängen. Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate. Den Ton würde ich
    vom HDMI-Anschluss trennen und Ihn wie gewohnt von meiner Soundkarte abspielen lassen.


    Ist es möglich dass ich auf dem Hauptmonitor DayZ Spielen kann und auf dem 2. Monitor
    diverse Desktopprogramme offen habe ohne dass das Spiel einen Leistungsabfall hat bzw.
    irgendwelche Fehler hervorruft?


    Mir ist klar dass ich dann nicht einfach mit der Maus auf den 2. Bildschirm wandern kann während
    das Spiel läuft, ansonsten wäre ich ja bei jeder "Rechtsdrehung" auf meinen 2. Monitor.


    Hat das evtl hier noch jemand so angeschlossen und kann mir das absegnen?


    Freue mich über jede Antwort!


    Danke


    Ooloo

    Hi Community,


    meine Name ist Marcell (DayZ Name: Ooloo), bin 25 Jahre alt und suche einen oder mehrere Mitspieler bzw. eine Gruppe weil mir das alleine spielen übelst auf die nerven geht :P


    Ich hab zur Zeit 215 Spielstunden, kenne mich recht gut aus und habe auch schon in 2 Spielgruppen gespielt bei denen ich aber leider keinen richtigen Anschluss fand (nicht auf einer Wellenlänge)


    Ich bevorzuge das schnelle looten um dann größtenteils ins PvP zu gehen. Friendly spielen ist aktuell unmöglich. Bin zur Zeit schon über 100mal gestorben weil ich den Leuten vertraut habe die in den Voicechat "friendly" gerufen haben. Deswegen gibt es das bei mir aktuell nicht mehr!


    Wenn ich irgendjemand damit angesprochen habe (Leute 20+ mit guter Kinderstube) würde ich mich über eine Nachricht freuen.
    Ich spiele oft unter der Woche zwischen 17:00 und 23:00 Uhr sowie Wochenends OpenEnd!


    Grüße


    Marcell/Ooloo

    Bei Vilayer steht folgendes:


    We offer 3 Official packages to pick from;
    Official – This is a standard DayZ Server and is the same as how DayZ Standalone servers have been until this point. Official servers are bound by the official hosting rules.
    Master Shard – This is your own fully private instance. This is roughly equivalent to a private hive DayZ Mod server. All data on your shard is only for your server and not shared with any others.
    Slave Shard – A slave shard can connect to your Master shard. This allows you to connect several Slave Shards to your Master shard. All of the servers in your "cluster" will share data. You must own a Master Shard before purchasing a Slave Shard


    Dass bedeutet doch, dass man mit seinem eigenen Server und dem darauf gelooteten Char, nicht auf offiziellen Server Spielen sondern nackt am Strand startet?!


    Somit erschließt sich mir, dass die "Official Server" kein PW tragen dürfen
    Der Char auf dem "Master Shard" Server auch nur auf dem Master Shard Server funktioniert
    und wenn man zu seinem "Master Shard" einen Slave Shard Server öffnet und somit 2 Server hat,
    kann man auf beiden Servern mit seinem Char spielen.


    Somit bringt es den Leuten nichts, sich einen eigenen Server zu mieten um damit PW geschützt
    zu looten und auf offiziellen Server Rambo zu spielen?!


    Bissel kompliziert wie ich es geschrieben hab aber kann mir das jmd bestätigen oder mich verbessern?


    Quelle: https://www.vilayer.com/gameinfo/DayZ-Standalone.html

    Sau Lustig! ;D Hab heute zufällig das Frankie Hostage video angeschaut und hab das schon übelst gefeiert und gedacht was die deutschen für Ar.... sind^^


    Aber jetzt wo ich euer video gesehen hab seh ich das nicht mehr so! Lustige Socken seid Ihr! Und Frankie verstellt seine Stimme via Ingame und fügt nachträglich noch sachen hinzu um es lustiger zu
    machen!


    Beide Videos beste Unterhaltung :D Klarer Daumen hoch (y)

    was genau bezeichnet Ihr als Schock? Weil dann bräuchte ich vor dem Bildschirm nen EpiPen öfters als mein Char ;D


    Stimmt es, dass man Ohnmächtig werden kann weil man zuviel und zulange gerannt ist? Eine art Herzinfarkt oder sowas? Hat mir mal jmd erzählt seid dem leg ich immer Pausen ein^^

    Hat jemand von euch seit dem Update mal was verloren nach dem er von nem Zombie geschlagen wurde?


    Nach 2 Hits von nem Zombie war meine Munitionskiste spurlos verschwunden ;(
    Sie war 10 Sekunden vorher zu 1000% noch da gewesen!

    War bei mir letztens auch. Hab ewig gebraucht um es herauszufinden!


    Es verstellt sich 16:10 WIDE / 16:9 WIDE und 4:3


    Je nach dem was du für einen Bildschirm hast musst du dass nach dem "BUG" wieder von Hand
    anpassen! Ich musste bei meinem ASUS LED 24Zoll auf 16:9 WIDE umstellen.


    Wenn du es angepasst hast, sieht es im ersten moment noch schlimmer aus. Einfach speichern
    ESC und auf den Startbildschirm dann passt sich das Spiel von alleine an (y)


    Viel Glück

    Mich hatte es nur gewundert weil mein Steam ein Update gezogen hatte...
    Außerdem konnte ich auf alle Server joinen die in meiner Favoritenliste sowie Historyliste waren.


    Ich konnte nur keine Serverliste in der Rubrik "Internet" finden. Und "Nein" es lag nicht am filter,
    da kenn ich mich aus!


    Als ich heute Morgen DayZ gestartet hatte war wieder alles normal. Das Phänomen kommt anscheinend
    immer mal wieder bei diversen Leuten vor (laut anderen Foren) und löst sich teils mit Neustarts oder
    einer Nacht "Zockerpause" ;D von alleine!

    Hatte ich alles probiert, aber seit heute morgen gehts wieder normal! Denk es lag einfach am totgesagten DayZ Mittwoch.


    Trotzdem Danke für deine Antwort.

    Hi


    Hat jmd auch das Problem oder evtl ne Lösung?


    Wenn ich DayZ starte und mir einen Server aussuchen will werden mir keine angezeigt!
    Ich habe keinen Filter drin und schon alle Filtereinstellungen ausprobiert!?


    Danke für eine Info!