Beiträge von Esthy

Für die R9 290X gibt's auch modifiziert BIOS Dateien, ist halt jetzt nur die Frage wo man diese findet. Ein BIOS das übertaktet ist wird ja überhaupt nicht benötigt, es reicht schon wenn der Takt von 100% länger anhält und nicht wie jetzt sofort fällt.

Davon würde ich als Laie mal lieber die Finger lassen! Man kann auch schnell irreparable Schäden anrichten wenn man nicht genau weiß was man tut! Zumal wird das Leistungsplus das dabei zu erwarten ist in einem Bereich liegen, der evtl in Benchmarks erkennbar wird!

Esthy

Zwei Daumen nach oben! Habe es oben eingangs etwas überspitzt formuliert, wollte dich damit nicht angreifen. Allerdings sind solche Diskussionen immer ein heikles Thema. Wäre hier hier nicht Amerika sondern eine andere Nationatlität im Gespräch brennt da schnell der Pott, nicht übel nehmen!

So, das reicht an Offtopic: Ich spiele sehr gerne auf Nachtservern! Das steigert die Spannung nochmal deutlich! Allerdings ists verständlich das die Leute wenig Lust haben immer auf Nachtservern zu spielen wenn sie arbeiten müssen. Auf der anderen Seite gibts viele die halt immer nen Tagserver wählen und somit die Nacht einfach umgehen.

Wie sagt man so schön: "Kannst du machen nix" :D

Esthy

Ein Betriebssystem ist nicht dabei! Würde dir aber empfehlen Windos 8.1 zu verwenden anstatt dir ein bereits überholtes System (Win 7) zu kaufen. Wenn du zwingend in deinem Budget bleiben musste schaue ich später nochmal wo man noch Einsparungen vornehmen kann.

Esthy

NEIN ich will nicht zu den Amis abgeschoben werden..... ok ich geh heute schon mal zum Arzt und lasse mir das Gehirn veröden damit ich auf deren Niveau komme [emoji33]

Alle Amis sind also dämlich? Wäre vorsichtig mit solchen Aussagen, kann auch schnell als Rassismus oder Ausländerfeindlichkeit gedeutet werden! Nicht ganz zu unrecht!

Die Server haben ihre Location vermutlich nicht geändert und stehen nach wie vor im gleichen Rechenzentrum wie die letzten Tage, Wochen, Monate ...

Online sind sie deshalb nicht, weil Mittwochs Wartungsarbeiten durchgeführt werden, genauso wie die letzten Tage, Wochen, Monate ...

Der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht, könntest du den evtl erläutern?

Esthy

Es gibt speziell für Bugs, Glitches und ähnliches ein spezielles Board wo man seine Erfahrungen und Beobachtungen kund tun kann. Das hat zwei große Vorteil:

1) Die Entwickler profitieren von diesem Board und arbeiten gezielt an dort aufgeführten Problemen
    2) Wenn hier jeder für jeden Glitch, Bug, fragwürdigen Tod etc. einen Thread aufmacht würden die inhaltlichen sinnvollen Threads in der Masse untergehen.

B2t: Klingt, wie schon erwähnt, so, als hätte euch ein Hacker aufgelauert. Anders sind die derart schnellen Bewegungen und das plötzliche Erkennen von Spielern das du beschreibst kaum zu erklären. Glitches kommen sicher noch hinzu, sind aber wohl nichts das alleinige Thema hier!

Esthy

Interessant, werde mich da mal etwas weiter einlesen. Nichts desto trotz werde ich definitiv kein Upgrade von der R9 290 auf die Titan in Betracht ziehen. DayZ wird früher oder später sicher auch fein flutschig laufen und in anderen Games sind mir die vermeintlichen paar FPS mehr die die Titan liefert (wenn überhaupt) egal, es läuft alles super smooth :) Danke für deine Erklärung

Esthy

Gegen einen Aufpreis von 10 oder 20 Euro bauen sie,sie dir auch den Rechner zusammen.

Mindfactory berechnet für Montage und Funktionstest 99,90€. Aus diesem Grund rate ich dazu, sofern möglich, es selber zu machen! Solltest du dir das nicht zutrauen bleibt die Montage durch Mindfactory natürlich eine Option!

Esthy

Immer gerne :)

Am besten fragst du dich mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um ob sich jemand damit auskennt und dir bestenfalls dabei über die Schulter schaut. So lernst du selber am besten wie es geht und kannst doch sicher sein das nichts schief läuft. Solltest du niemanden finden gibt es bei Youtube wirklich gut und hilfreiche Anleitungen wie man am besten vorgeht und alles einbaut. Es ist wirklich kein Hexenwerk, dabei lässt sich auf diesem Weg eine Menge Geld sparen!

Gruß Esthy

So ich hab dir hier mal was zusammengestellt bestehend aus allen für den PC notwendigen Komponenten + Peripherie!

Prozessor: i5 4570
    Grafikkarte: AMD R9 270X
    ASRock H87 Pro4 H87 Mainboard
    8GB Ram
    1 TB HDD
    128 GB SSD
    + Gehäuse, Netzteil, Monitor, Maus, Laufwerk

Summe: 793€, wenn du bei Mindfactory nachts bestellst bekommste sogar die Versandkosten geschenkt ;)

Damit hast du ein solides System, durch die Leistungsstarke CPU kannst du in 1-2 Jahren evtl nochmal ein Upgrade der Grafikkarte vornehmen und hast somit eine ganze Weile Ruhe! Das System ist sehr viel Leistungsstärker als jedes Notebook in dieser Preisklasse, zudem wirst du Gefallen daran finden vor einem richtigen Bildschirm zu sitzen ;)

Hier der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/sho…1ba9bbb1b69789edd65251f04

Hoffe ich konnte helfen,

Gruß Esthy

Das ist tatsächlich ein Quad-Core! Die Grafikkarte wird der Flaschenhals im System sein, die CPU dürfte i.d.R. keine Probleme haben die GPU mit Stoff zu versorgen! ;)

Was für ein Budget hast du dir gesetzt? Muss es unbedingt ein Notebook sein oder ist ein Desktop-PC eventuell eine Alternative für dich?

Esthy

Ich tippe stark darauf das es sich um den GT 840m Grafikchip handelt, also in einem Notebook richtig? Sicher das es ein 4 Kern i7 ist? Im Falle eines Notebooks sind hier oft nur 2 Kerner verbaut.

Ich denke du wirst die SA damit spielen können, allerdings gehe ich weder davon aus, dass du es in sehr ansehnlicher Grafik spielen können wirst, noch dass du ein wirklich flüssiges Spielgefühl bekommst.

Mein Fazit: laufen wirds, gut leider nicht! Rate dir eher dazu dein Geld anders zu investieren.

Esthy

ich würde zu einer gebrauchten Titan raten und diese dann "modden" (S7) Somit lässt sich die Karte nix mehr aufzwingen. Hab selbst so eine. Gibts für ca 400 öre beim Auktionhauses deines Vertrauens...

Und was erhoffst du dir für einen Vorteil?

ist auf jedenfall interessant. allerdings wenn nichts ausgelastet ist, ist deine These der Langeweile der Grafikkarte aufgrund dauernder Berechnung nicht zutreffend. Wenns Probleme mit der Berechnung gibt. dann Rödelt sich dein CPU nen Wolf. Das es Clientseitig bei der Berechnung hakt wäre mir neu.
    Trotzdem würde ich auch gern wissen wo der Fehler liegt,. Zumal mir das bei meiner Karte noch nicht aufgefallen ist.

Esthy: mach doch auch mal ein Video damit ich nen Vergleich hab^^

Ich versuche heute Abend mal Zeit dafür zu finden, deine 35 Fps werde ich wohl nicht erreichen denke ich. Kannst du mal deine Grafiksettings ingame, sowie Dayz.cfg und Dayzprofile posten? Das bringt dann optimale Vergleichswerte!

Mit dem Video musst du dich dann allerdings bist mindest morgen gedulden, hier in Stuttgart steht mir aktuell leider nur eine 2,2/0,4 Mbit Leitung zur Verfügung ^^

Esthy

Überwache mal deine GPU Auslastung in Novomitrovsk zb....

Klar, werde ich später machen, die Frage ist aber nicht ob, sondern warum! Wenn ich versuchen möchte dem entgegen zu wirken muss ich erstmal wissen warum das überhaupt der Fall ist!

Die karte taktet vor allem in Städten runter weil die Frames dort durch die Engine limitiert werden. In allen größeren Städten läuft meine GPU auch nur auf ca. 50%....

Sobald man aus den Städten raus ist geht die GPU Auslastung wieder auf 100%...

Überwachen kannst du das zb. hiermit...
    http://www.chip.de/downloads/M…or-Portable_33699949.html

Interessant, das höre ich zum ersten mal! Gerade dann wäre es doch umso Interessanter der GPU die Frequenzen aufzuzwingen, vielleicht findet man dort ja nochmal ein paar Bildchen pro Sekunde!

Warum sollen die FPS in den Städten limitiert sein? Das scheint mir in doppeltem Sinne blödsinn zu sein, einfach weil die Grafikkarte aufgrund des Detailreichtums in den Städten ja eigentlich mal kräftig in die Hände spucken sollte und mal alle registert zieht damit das hübsch und flüssig läuft!?

Esthy

Der tatsächliche Up- und Downstream lässt nicht immer direkt auf den Ping schließen. Ich habe in meiner Heimat aktuell etwa 55Mbit Down- und 12Mbit Upstream. Bin nun für ein halbes Jahr in Stuttgart und leider kommen von der 16k Leitung nur 2,2Mbit/0,4Mbit an ... (Danke nochmal an 1undimmernochkeininternet ...). Download ist hier in Stuttgart bei mir zwar elendig Lahm, allerdings spiele ich CS:GO, DayZ und so ziemlich alle Onlinegames mit einem Ping zwischen 25 und 50, bei der 55K Leitung meist 25-40.

Ich bin für eine Pingbegrenzung, eben wegen der Angleichung aller Spieler an ein ungefähres Mittel, allerdings dann doch bitte eine humane Pingbegrenzung! Oft sind es mMn gerade dich Begegnungen mit Spieler anderer Nationalität die es für mich spannend machen!

Esthy