Hi!
Die grafikkarte nvidia geforce 840 und der prozessor intel i7 4x2,60 ghz - nen freund meinte das wäre zu schlecht für die sa?
Stimmt das?
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi!
Die grafikkarte nvidia geforce 840 und der prozessor intel i7 4x2,60 ghz - nen freund meinte das wäre zu schlecht für die sa?
Stimmt das?
Danke
Ich tippe stark darauf das es sich um den GT 840m Grafikchip handelt, also in einem Notebook richtig? Sicher das es ein 4 Kern i7 ist? Im Falle eines Notebooks sind hier oft nur 2 Kerner verbaut.
Ich denke du wirst die SA damit spielen können, allerdings gehe ich weder davon aus, dass du es in sehr ansehnlicher Grafik spielen können wirst, noch dass du ein wirklich flüssiges Spielgefühl bekommst.
Mein Fazit: laufen wirds, gut leider nicht! Rate dir eher dazu dein Geld anders zu investieren.
Esthy
https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+cx70+2pfi781w7
Das is der lappi den ich mir holen würde. Das isn quadcore oder nich?? :0 bin da absolut kein experte deswegen aber die grafikkarte? Was is mit der??
Das ist tatsächlich ein Quad-Core! Die Grafikkarte wird der Flaschenhals im System sein, die CPU dürfte i.d.R. keine Probleme haben die GPU mit Stoff zu versorgen!
Was für ein Budget hast du dir gesetzt? Muss es unbedingt ein Notebook sein oder ist ein Desktop-PC eventuell eine Alternative für dich?
Esthy
Ich hab ein budget von 800, oberste schmerzgrenze sind 900 euro. Kannst du mir vllt was empfehlen?? Wäre lieb :))
Muss es unbedingt ein Notebook sein oder ist ein Desktop-PC eventuell eine Alternative für dich?
Esthy
Ja also festlegen muss ich mich da jetz nich es is mir eig relativ egal.. also wenns nen deutlich besseren rechner für das geld gibt nehm ich türlich den. Aber ansonsten fänd ich lappi besser.
Gib mir ma 10-15 Minuten! Tendenziell ist beim gleichen Preis mehr Leistung drin! Gehe ich recht in der Annahme das du weder Monitor noch Tastatur & Maus hast?
Ja richtig hab nix
So ich hab dir hier mal was zusammengestellt bestehend aus allen für den PC notwendigen Komponenten + Peripherie!
Prozessor: i5 4570
Grafikkarte: AMD R9 270X
ASRock H87 Pro4 H87 Mainboard
8GB Ram
1 TB HDD
128 GB SSD
+ Gehäuse, Netzteil, Monitor, Maus, Laufwerk
Summe: 793€, wenn du bei Mindfactory nachts bestellst bekommste sogar die Versandkosten geschenkt
Damit hast du ein solides System, durch die Leistungsstarke CPU kannst du in 1-2 Jahren evtl nochmal ein Upgrade der Grafikkarte vornehmen und hast somit eine ganze Weile Ruhe! Das System ist sehr viel Leistungsstärker als jedes Notebook in dieser Preisklasse, zudem wirst du Gefallen daran finden vor einem richtigen Bildschirm zu sitzen
Hier der Link zum Warenkorb: https://www.mindfactory.de/sho…1ba9bbb1b69789edd65251f04
Hoffe ich konnte helfen,
Gruß Esthy
Wow danke das ist richtig richtig lieb aber wie krieg ich das zsm gebaut? Oder machen die das ?? :0
Immer gerne
Am besten fragst du dich mal in deinem Freundes- und Bekanntenkreis um ob sich jemand damit auskennt und dir bestenfalls dabei über die Schulter schaut. So lernst du selber am besten wie es geht und kannst doch sicher sein das nichts schief läuft. Solltest du niemanden finden gibt es bei Youtube wirklich gut und hilfreiche Anleitungen wie man am besten vorgeht und alles einbaut. Es ist wirklich kein Hexenwerk, dabei lässt sich auf diesem Weg eine Menge Geld sparen!
Gruß Esthy
Gegen einen Aufpreis von 10 oder 20 Euro bauen sie,sie dir auch den Rechner zusammen.
Ok danke für diese wirklich hilfreichen antworten sehr schön!!
Eine frage habe ich noch. Is da schon ein Betriebssystem bei?? Wenn ja welches?
Gegen einen Aufpreis von 10 oder 20 Euro bauen sie,sie dir auch den Rechner zusammen.
Mindfactory berechnet für Montage und Funktionstest 99,90€. Aus diesem Grund rate ich dazu, sofern möglich, es selber zu machen! Solltest du dir das nicht zutrauen bleibt die Montage durch Mindfactory natürlich eine Option!
Esthy
Eine frage habe ich noch. Is da schon ein Betriebssystem bei?? Wenn ja welches?
Wohl nicht, darum:
Win7Pro 64bit bei EBay für um die 25€ ne OEM Version.
Hab ich auch damals für 23 € gekauft. Schwankt vom Preis bisschen
Ein Betriebssystem ist nicht dabei! Würde dir aber empfehlen Windos 8.1 zu verwenden anstatt dir ein bereits überholtes System (Win 7) zu kaufen. Wenn du zwingend in deinem Budget bleiben musste schaue ich später nochmal wo man noch Einsparungen vornehmen kann.
Esthy
Hi!
Also ich habe jetzt das Set bestellt, was du mir gezeigt hast, Esthy. Ich habe allerdings Maus und Tastatur weggelassen, weil ich Zuhause noch beides besitze. Also nochmal: Vielen Dank.
Allerdings bevorzuge ich Windows 7 mehr als Windows 8, weil es einfach übersichtlicher ist. Deswegen bestelle ich das. Und wenn es notwendig ist, dann kann ich mir Windows 8 ja noch nachbestellen. Also tez vielen dank :))
Sauber, ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem System! Mir persönlich gefällt Win 7 auch sehr gut, allerdings habe ich unter Win 8.1 spürbar bessere Performance. In Hinsicht auf Treiberkompatibilität ist Win 8.1 mMn ebenfalls vielversprechender!
Jedem das seine, auch unter Win 7 wird der Ofen gut laufen