Moin erstmal!
mal eine dumme Frage: mit wieviel FPS läuft bei euch das Spiel?
“Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!“
Nach vielen Versuchen der Optimierung und diversen Guides, Forenthreads und einer Fülle an unnützen Befehlen, die im Endeffekt genau nichts bewirken, habe ich vor einer Weile Settings gefunden, durch die ich keine Eklatanten Laggs mehr habe! Performanceeinbrüche gibt es nach wie vor, gerade bei Städten im nördlichen Teil der Karte ist das Problem bekannt, allerdings Fallen die FPS bei mir nur vereinzelt auf 30 FPS, darunter gehen sie eigentlich nicht.
Auf anderen Teilen der Karte, z.B. NWA, spiele ich mit FPS Werten zwischen 60 und 90 FPS, in Städten zwischen 35 und 50, nachts in der Pampa geht’s auch mal Richtung 250 (Utopie und ohnehin egal! :D)
Bringt eine bessere Graka wirklich so viel mehr FPS? Sorry für die dumme Frage, aber mir fehlt da total die Erfahrung.
Wenn es stimmt, das diese Graka eher aus der 200er SErie stammt (im Netz wird die auf eine GT220 geschätzt) oder ähnlich alt ist... dann muß es nicht gerade eine 200 Euro Graka sein, damit ich glücklich bin
Jedes System, sei es noch so gut kombiniert, hat einen Flaschenhals. Kombinierst du eine Fette GPU mit einem schwachen Prozessor, schafft es die CPU nicht die Grafikeinheit mit den notwendigen Daten zu versorgen … dein System ist in diesem Fall mit einer schwachen Karte ebenso gut bedient!
Ist die GPU der Flaschenhals, so schafft deine CPU zwar die Daten ran die die Grafikkarte bräuchte, diese ist allerdings zu langsam um daraus eine flüssige Bildwiederholungsrate auf deinen Bildschirm zu zaubern!
Heißt in deinem Fall: Kauf dir eine Grafikkarte die in dein Budget passt. Oversizing bringt dir hier absolut nichts, da deine CPU mittlerweile schon zu den alten Eisen gehört und du für mehr Kohle NICHT mehr Leistung zu erwarten hast.
Schau dir mal die AMD R9 270X (z.B. von HIS) an, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei 150€ enorm gut und die dürfte mit deiner Prozessorleistung in etwa harmonieren.
Aber genau bei der Prozessorleistung kommen wir zum nächsten Problem! Deine CPU ist mittlerweile immer 7 Jahre alt, gerade im Hardwarebereich ist das 'ne halbe Ewigkeit! Ich würde dir eher dazu raten dich für eine Grafiklösung als Übergang mal bei Ebay umschaust und dann eher Geld zur Seite legst um mein eine Generalüberholung von deinem System zu machen!
Mit der von dir genannten GT220 ist definitiv kein flüssiges Spielerlebnis möglich! Auch die GTX 560Ti war vor 3 Jahren ein Kauftipp, mittlerweile gibt’s für das Geld aber deutlich mehr Leistung! Auch die anderen von dir genannten Karten wurden mittlerweile alle durch 1, teilweise durch 2 neuere Generationen ersetzt!
Wobei du mit dem erwerb einer HD7850 bei Ebay eine eventuell preisgünstige Lösung finden könntest um deiner alten Dame nochmal Beine zu machen
Nenn doch mal dein Budget, dann schau ich mir das Thema später mal genauer an!
Also am einfachsten orientierst du dich da an einer Rangliste.
Je nach Quelle sind solche Ranglisten auch bitte mit sehr viel Vorsicht zu genießen!
Gruß, Esthy