Beiträge von Esthy

um ehrlich zu sein erspart mir dieses Fenster ca. 1-2 Sekunden. Aufjedenfall freue ich mich jetzt schon auf weitere 5 Äxte 8 neue Regenmäntel (Sommerkollektion) und nicht zu vergessen die 9x Bauernhäuser die irgendwo im Norden zu finden sein werden. Top DayZ ist auf dem richtigen Weg.

Schreib Verbesserungsvorschläge - was hält dich ab?

Moin Chris, unter dem von dir angegebenen Daten kann ich vergleichbare Probleme im Zusammenhang mit virtuellen Laufwerken finden. Hast du zufällig Daemon Tools, Alcohol o.Ä. installiert? Falls ja, bitte mal deinstallieren und schauen ob das Problem nach wie vor Auftritt.

Esthy

Dann hast du dich bzgl CPU ja schonmal deutlich verbessert, leidert ändert das aber nichts daran, das dein System stark veraltet ist. Geldnot hin oder her: irgendwann ist der Punkt erreicht wo man Abstriche machen muss! Mit einem alten 50 PS Corsa fährst du auf der Nordschleife auch nicht unter 10 Minuten ... genauso wirst du dich bei deinem System damit abfinden müssen, dass es hier und da ruckelt! Inwiefern es nun sinnvoll ist aus extremen Rucklern kleinere Ruckler zu machen, musst du für dich selbst entscheiden.

Von den von dir aufgeführten Karten würde ich definitiv die AMD (Früher! ATI) HD7870 wählen, obwohl ich dir hiermit trotzdem nochmal nahelegen möchte dich bei Ebay umzusehen ... für rund 100€ bekommst du hier beispielsweise eine R9 270, mit etwas Geduld sogar eine R9 270x, ... die ist deutlich leistungsfähiger und kann bei Bedarf auch in einem neuen System effektiv eingesetzt werden. Wird ein Artikel bei Ebay als funktionsfähig deklariert und kommt defekt bei dir an, so hast du immernoch die Möglichkeit den Artikel zurück zu schicken! So zumindest meine Erfahrung mit anderen Artikeln ...

Esthy

Such dir möglichst eben Stellflächen ausl, ... hatte selber vor kurzem das Vergnügen! Zudem sollte man nach dem man bis zum Stillstand gebremst hat noch 1-2 Sekunden warten vor dem Aussteigen, da der Truck sich trotzdem noch minimal bewegt!

Esthy

Treiber neu installieren und deine Grafiksettings auf den Werkstandart (seitens des Spiels) stellen. Wenn das Problem danach weiterhin besteht solltest du das Spiel mal neu installieren!

Mach mal nen Screenshot, zu deiner Beschreibung ist mir nichts bekannt!

Tools wie GeForce Experience sind immer mit vorsicht zu genießen, oft ist es sinnvoller sich ein bisschen einzulesen und die Settings händisch einzustellen!

Esthy

Das ist schön .... aber damit beantwortest du in keinster Weise meine eigentliche Frage?!

WARUM genau ist die Liste von Chip denn zum Beispiel deiner Meinung nach unbrauchbar? WAS ist an deren Testritual denn so 0815? Fakten bitte! :)

Genau das ist das Problem: es gibt kein wirklichen Fakten! Weder ist bei den Rankings aufgeführt was genau getestet wurde, noch nach welchen Kriterien und mit welchen Mitteln gearbeitet wurde und was überhaupt als Referenz für die "gut/schlecht" Beurteilung dient!

Die von mir aufgeführten Quellen liefern ausführliche Beschreibung der Grundvoraussetzung für diesen Test, beschreiben den Stand der Technik, Hinblick auf Folgeprodukte und Technologien und geben etwas mehr als "GPU hat gute 2D Performance im Desktopbetrieb" ( vorsicht: überspitzte Darstellung )

Deine vorangehende Frage beantworte ich dahingehend, dass ich generell von solchen Rankings abrate und eher empfehle sich direkt an ein Forum oder Personen mit entsprechendem Fachwissen zu wenden oder sich selber ausführlich mit der Materie zu beschäftigen. Wenn ein Laie sich anhand von irgendwelchen Listen seine Hardware aussucht ohne zu wissen warum genau dieses oder jenes Teil eventuell sinnvoll ist, dann ist das weder Fisch noch Fleisch und wenig später landet er doch wieder in Foren und fragt nach Rat!

Beispiel: ich such mir ein GPU Ranking raus ... möchte doch so gerne meinem 6 Jahre alten Phenom X4 II 965 wieder etwas mehr leben einhauchen ... mein Budget sind so 200€ ... Was sagt mir das Ranking? "Kauf dir ne GTX 960, leiser Lüfter, geringe Stromaufnahme, neue Technik ... so weit, so gut ... Was das Ranking mir allerdings nicht sagt: eine 100€ GPU würde meinem Rechner den gleichen Performanceschub bringen weil die CPU veraltet und mittlerweile verhältnismäßig lahm ist!

Eben genau darum habe ich auch keine bestimmte Rangliste, sondern die Suchergebnisse verlinkt! ;)

Aber da du ja offensichtlich Ahnung hast ... welche Ranglisten kann man den getrost vergessen und welche sollte man den Leuten ans Herz legen? Wäre mal interessant zu wissen.

Ich schaue mir lieber ausführliche Tests an als Rankings ... wovon ich in jedem Fall abrate sind Rangliste wie die von Chip ... ich weiß nicht nach welchen Kriterien die bewerten um eine solche Rangliste zu erstellen! Benchmarkergebnisse für die Spiele für die man sich begeistert geben deutlich mehr an als dubiose 0815 Test!

Quellen bei denen ich gerne und häufig schau sind:

http://www.tomshardware.de/

http://www.hardwareluxx.de/

http://www.pcgameshardware.de/

und bei besonders interessanten Artikeln auch mal bei http://www.computerbase.de/

Viele Grüße :)

[quote author=smurfi link=topic=13531.msg86751#msg86751 date=1423835236

wie dem auch sei, man schießt sich :D/

[/quote]

;D 8) [popkorn]

Und Geld ist da sicher kein Theme; genug verdient um so etwas umzusetzten hat Bohemia mit DayZ ja bereits.

Ableiten sieht in der Umsetzung bloß leider oft aus wie gewollt und nicht gekonnt. DayZ sollte weiter seine eigenen Ideen verfolgen. Hätte nichts dagegen wenn die Entwicklung schneller voranschreiten würde, aber im Großen und Ganzen mag ich DayZ halt auch so wies ist :)

Moin erstmal!

mal eine dumme Frage: mit wieviel FPS läuft bei euch das Spiel?

“Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!“

Nach vielen Versuchen der Optimierung und diversen Guides, Forenthreads und einer Fülle an unnützen Befehlen, die im Endeffekt genau nichts bewirken, habe ich vor einer Weile Settings gefunden, durch die ich keine Eklatanten Laggs mehr habe! Performanceeinbrüche gibt es nach wie vor, gerade bei Städten im nördlichen Teil der Karte ist das Problem bekannt, allerdings Fallen die FPS bei mir nur vereinzelt auf 30 FPS, darunter gehen sie eigentlich nicht.

Auf anderen Teilen der Karte, z.B. NWA, spiele ich mit FPS Werten zwischen 60 und 90 FPS, in Städten zwischen 35 und 50, nachts in der Pampa geht’s auch mal Richtung 250 (Utopie und ohnehin egal! :D)

Bringt eine bessere Graka wirklich so viel mehr FPS? Sorry für die dumme Frage, aber mir fehlt da total die Erfahrung.

Wenn es stimmt, das diese Graka eher aus der 200er SErie stammt (im Netz wird die auf eine GT220 geschätzt) oder ähnlich alt ist... dann muß es nicht gerade eine 200 Euro Graka sein, damit ich glücklich bin :D

Jedes System, sei es noch so gut kombiniert, hat einen Flaschenhals. Kombinierst du eine Fette GPU mit einem schwachen Prozessor, schafft es die CPU nicht die Grafikeinheit mit den notwendigen Daten zu versorgen … dein System ist in diesem Fall mit einer schwachen Karte ebenso gut bedient!

Ist die GPU der Flaschenhals, so schafft deine CPU zwar die Daten ran die die Grafikkarte bräuchte, diese ist allerdings zu langsam um daraus eine flüssige Bildwiederholungsrate auf deinen Bildschirm zu zaubern!
    Heißt in deinem Fall: Kauf dir eine Grafikkarte die in dein Budget passt. Oversizing bringt dir hier absolut nichts, da deine CPU mittlerweile schon zu den alten Eisen gehört und du für mehr Kohle NICHT mehr Leistung zu erwarten hast.

Schau dir mal die AMD R9 270X (z.B. von HIS) an, das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei 150€ enorm gut und die dürfte mit deiner Prozessorleistung in etwa harmonieren.

Aber genau bei der Prozessorleistung kommen wir zum nächsten Problem! Deine CPU ist mittlerweile immer 7 Jahre alt, gerade im Hardwarebereich ist das 'ne halbe Ewigkeit! Ich würde dir eher dazu raten dich für eine Grafiklösung als Übergang mal bei Ebay umschaust und dann eher Geld zur Seite legst um mein eine Generalüberholung von deinem System zu machen!

Mit der von dir genannten GT220 ist definitiv kein flüssiges Spielerlebnis möglich! Auch die GTX 560Ti war vor 3 Jahren ein Kauftipp, mittlerweile gibt’s für das Geld aber deutlich mehr Leistung! Auch die anderen von dir genannten Karten wurden mittlerweile alle durch 1, teilweise durch 2 neuere Generationen ersetzt!
    Wobei du mit dem erwerb einer HD7850 bei Ebay eine eventuell preisgünstige Lösung finden könntest um deiner alten Dame nochmal Beine zu machen ;)

Nenn doch mal dein Budget, dann schau ich mir das Thema später mal genauer an!

Also am einfachsten orientierst du dich da an einer Rangliste.

Je nach Quelle sind solche Ranglisten auch bitte mit sehr viel Vorsicht zu genießen!

Gruß, Esthy

Es gibt Reihenweise Server die bewusst als Roleplay-Server deklariert sind. Viele aus meiner Friendliste spielen dort regelmäßig, da ist wohl auch richtigs Roleplay möglich - Für mich ist das allerdings garnichst ... Mir genügen die geselligen Moment in der Regenrationsphase in der Gruppe mit der ich unterwegs bin :D Optionen gibt es also für jeden!

Des Weiteren denke ich, dass mittlerweile so ziemlich jeder Spieler die Hotspots kennt ... wer dem Nervenkitzel aus dem Weg gehen möchte hat eigentlich auf Grund der Kartengröße immer irgendwo Platz für seine Kürbisbeete und gemütliche Abende am Lagerfeuer!

Esthy

Hallo Leute,

tatsächlich lag es an meinem 32 Bit Betriebssystem !
    Habe nun 64 Bit drauf und es läuft einwanfrei!!
    Vielen vielen dank für eure Hilfe ! :*

Da du für den Umstieg deinen Rechner formatieren musstest, lag es vielleicht auch einfach an einem anderen Softwareproblem auf deinem System ;)