Steam killt Dayz oder Dayz killt Steam???

  • Moin...


    Ich habe folgendes Problem... Wenn ich die Da zocke, beendet sich zufällig das Spiel...


    Auffällig ist dabei, dass ich vor dem neuszarten des Games mich auch erst wieder in Steam einloggen kann...


    Überprüfen von Dayz brachte leider nix und die Ereignisanzeige gibt Nu ein schnödes "der Prozess wurde beendet"...


    Ich hoffe einfach mal, das Jemand dieses Problem bereits kennt


    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Gangolf ()

  • Leider ist mir nicht bekannt, wie ich einen Minidump zu einem Event erstellen soll 8|


    Ergebnisbericht incl. Event ID


    Danke vorab


    Grüße Chris


  • Moin Chris, unter dem von dir angegebenen Daten kann ich vergleichbare Probleme im Zusammenhang mit virtuellen Laufwerken finden. Hast du zufällig Daemon Tools, Alcohol o.Ä. installiert? Falls ja, bitte mal deinstallieren und schauen ob das Problem nach wie vor Auftritt.


    Esthy

  • Was bei Dir abstürzt, ist nicht DayZ sondern der Steam-Dienst. Das findet man immer wieder mal in verschiedenen Zusammenhängen und hat eher nichts mit DayZ zu tun sondern passiert i.d.R. auch bei anderen Spielen. Da wir jetzt nichts über Deinen PC wissen, kann man auch nix weiter dazu sagen. Das kann z.b. (häufig) ein Problem mit dem Grafiktreiber sein. Falls Du den aktuellsten hast, kannst Du hier auch einmal den vorherigen einspielen und testen.
    Ansonsten musst Du uns erstmal mehr über den PC und Dein Betrübssystem sagen.


    Für Google oder die Steam-Foren: "Steam Client Service" "steamservice.exe"


    Gruß
    Joe

    Murphy's Gesetz ist eine Lebensweisheit.

  • Auch hier kann ich dir wiedersprechen... Tritt nur bei Dayz SA auf ^^... kein Arma kein CSGO oder sonst was ...


    Windows 8 (nicht 8.1)
    HD7870
    I7-3770K


    Treiber sind aktuell und auch alle vorhanden...
    Bin kein Leihe.. dachte aber bevor ich mich da richtig dransetze frage ich mal nach ob jmd was weis ^^...


    Grüße Chris


  • Tritt nur bei Dayz SA auf ^^... kein Arma kein CSGO oder sonst was ...


    OK, ich meinte auch, dass das grundsätzlich immer wieder mal auftritt, bei verschiedenen Spielen - das wird Dir Google auch sagen, wenn Du tiefer recherchierst. Ich hab nur mal oberflächlich gegoogelt und auch gesehen, dass z.b. die Win 10 Technical Preview damit ebenfalls ein Problem hat - daher halte ich es auch für möglich, dass es am Win 8 liegt (ohne 1 ;) ).
    Hilft Dir jetzt nicht weiter, ist mir klar, aber versteif Dich nicht zu sehr auf Fehlersuche bei DayZ.

    Murphy's Gesetz ist eine Lebensweisheit.