Beiträge von xXGTRXx

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt die Schnellzugriffsleiste kürzer Anzeigen zu lassen? Ich finde diese sehr störend und jedes mal mit "^" auszublenden ist doch etwas nervig :-\

Danke schon mal im voraus.

Ja! Vielen Dank 19Stalker81, genau so etwas hab ich gesucht ^^
    Auch Danke für den Hinweis "Squad Combat Tactic" geht alles genau in die Richtung (y)
    Wenn es sowas auch auf deutsch gibt dann wäre es perfekt?

Erst einmal Danke für die schnellen Antworten und die vielen Tipps :)(y)

Die hier genannten Grundlagen sind mir schon bekannt und werden so auch von mir eingesetzt. Nur würde ich mich gern mehr mit der Materie auseinander setzten, egal ob für DayZ brauchbar oder nicht ;)
    Mich interessiert das Thema Taktik und Strategien an sich. Also mehr in die Richtung wie von MCValli geschrieben.

Vielleicht kann mir ja noch jemand weiter helfen.

Hallo an alle Überlebenden,

Nach langer ergebnisloser Suche in Google wollte ich mal hier im Forum nachfragen ob Ihr gute Literatur für taktisches vorgehen im Team habt, oder wisst wo man diese findet. Die allgemeinen und üblichen Texte wie "Die Kunst des Krieges" oder die von Clausewitz sind mir durchaus bekannt. Ich suche ich eher rein auf kleine Teams bezogene Strategien. Positionierung, Angriff, Verteidigung, Halten, Rückzug usw.
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;D

Ich hoffe es gibt auch gegrilltes und nicht nur Dosenfutter ;)
    Aufpasser hast ja jetzt genug, aber wie schaut`s mit Jäger aus??? Würde mich gern anbieten. Bis auf Hase sollte eigentlich nichts ein Problem sein. Und das grillen könnte ich auch übernehmen ;)

Auch wenn keine Hilfe mehr benötigt wird, würde ich mich über eine PM freuen, wann und wo ihr eröffnet. Für einen angemessenen Preis komme ich gerne auf ein Bier und ein gutes Steak vorbei ;) (y)

Kann zwar nicht sagen ob es seit0.46 weniger oder gar keine mehr spawnen aber bei 0.45 hab ich sie massenweise gefunden. Hätte schon noch eine übrig ;)

Mir würde gegen eine feuerwehraxt und ein paar würmer tauschen ^^
    Eventuell wenn möglich aber nicht nötig wäre ne 1911 oder Cr75 dafür gibe ich auch meien p1 ab ;D

Find die Idee an sich Klasse. Natürlich ist es mit einem Gewissen Risiko verbunden, aber das hat DayZ ja so an sich. Allein wenn sich dadurch ein paar Spieler bestärkt fühlen und eventuell Ihre Spielweise überdenken hat es sich schon gelohnt das Risiko einzugehen ;)

ich hab auch schon Leute getroffen die mich erst angeschossen hatten weil sie dachten ich wäre ein bandit und als ich dann sagte das ich friendly war verbunden sie mich und entschuldigten sich sogar noch bei mir mit kleinen presenten also mein Fazit es gibt. Durxhaus Leute die das verdient hätten;)

Du warst nicht zufällig die letzte Zeit mal bei Novodmitrovsk in der Polizeistation??

Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Nicht jeder KoS geht von einem Kiddy aus der das Prinzip von DayZ nicht verstanden hat. Ich selbst, spiele überwiegend "Friendly", was aber nicht heißen soll das ich nicht auch KoS betreibe. Wo sich nun meiner Meinung nach auch schon die Frage stellt was eigentlich unter "Kill on Sight" verstanden wird. Wenn ich beim ersten Blickkontakt abgeknallt werde, war das dann KoS??? Wer sagt mir das mich mein Gegenüber nicht schon lange davor gesehen, seine Situation abgeschätzt, die Risiken kalkuliert und eine für sich richtige Entscheidung getroffen hat, bevor er sich zu zeigen gibt und mir eine Kugel in den Kopf jagt?? Alles was ich zu sehen kriege ist nur ein Spieler der sofort und ohne zu reden abdrückt. Ist das dann KoS?
    Auch so wie das schießen im Affekt, was mir Leider immer noch so häufig passiert [facepalm] ist das in dem Sinne KoS? Oder weniger Friendly?
    Was mich auch gleich zu meiner nächsten Frage bringt. Ab wann ist man "Friendly"??
    Bin ich nur Friendly wenn ich erst schieße sobald auf mich geschossen wird? Bin ich Friendly auch wenn ich KoS auf dem Airfield betreibe?

Ich finde viele Leute hier im Forum machen es sich einfach zu leicht in dem Linien gezogen und Schubladen geöffnet werden, ohne darüber nachzudenken das es vielleicht doch nicht so einfach ist.

Wenn sich jetzt schon beschwert wird das man keine AKM oder M4 mehr findet, dann freu ich mich schon auf die Kommentare wenn das Spiel mal wirklich zu einem Survival-Game wird ;D

Waffen, Dosenfutter, Getränke, Militärklamotten alles für A....! Sollte meiner Meinung nach, und ich weiß, ist noch ne Alpha, noch viel mehr reduziert werden. Luxusartikel so zu sagen.
    Momentan ist sterben sowieso unmöglich, abgesehen von erschossen oder erschlagen werden. Möglichkeiten zum trinken gibt es genug, sogar der Regen kann eingefangen werden. Beeren ohne ende, Äpfel kann man jetzt auch pflücken. Verhungern oder dursten wird man jetzt schon nicht auch wenn alles Loot auf einen schlag weg wäre.
    Man kann Bogen und Rucksäcke craften, jagen, angeln (gut der Haken ist rar), Fleisch kochen und Würmer ausgraben. Und alles was ich lese ist "memememe ich find keine AKM", "memememe ich find keine M4", "memememe der Loot wurde reduziert".

Ihr wartet drauf das man Häuser bauen und Fahrzeuge fahren kann.
    Ich hoffe drauf das selbst ne Feldflasche Luxus wird.

Mir ist gerade eben aufgefallen das in Cernaya Polana zwei der drei Klavierhäuser durch andere ersetzt worden sind. War das auf den Experimental-Servern auch schon so oder ist das neu??
    Außerdem lässt sich das Zweibein nicht mehr an die Mosin montieren. Kann aber nicht sagen ob das davor schon der Fall war, da ich schon lange keine Mosin mehr in meinen Besitz hatte ;)

Wollte gerade die selbe Frage stellen ;D

Habe gestern das erste mal ein paar Videos auf YT angeschaut übers snipern in DayZ und verstehe auch langsam warum die Rasse der "Sniper" nicht gern gesehen ist. Bis auf ein oder zwei Ausnahmen waren fast alles Distanzschüsse auf Spieler die weder was falsches gemacht, noch sich sonst irgendwie daneben benommen haben >:(

Ich spiele selbst schon lange Zeit als "Sniper" und habe vielleicht gerade mal 5 Schüsse auf Spieler abgeben müssen. Bei mir liegt der Reiz mehr darin versteckt die Lage zu sondern, andere zu beobachten und trotzdem Herr der Lage zu sein. Liegt evetuell auch daran das ich alleine unterwegs bin und wenig Interesse daran hab mich in Gefechte zu begeben da es meinem Ziel in DayZ widerspricht. Würde mich aber freuen mal von anderen Leuten zu erfahren wie Ihr spielt wenn ihr eine Mosin besitzt bzw. als sniper spielt ;)

Hallo DayZ-Community,

ich vermisse momentan sehr den Survialaspekt in DayZ. Das Überleben in Chernarus stellt meiner Meinung nach noch kein Problem dar. Seit ca. 180 Std. Spielzeit bin ich, ausser durch die Hand anderer Spieler oder Bugs, kein einziges mal gestorben. Wo bitte ist das survial?? Ich weiß, das Spiel befindet sich noch in der Alpha, aber langsam sollten sich die Entwickler doch mehr um die Grundlegenden Spielmechaniken kümmern die den Überlebenskampf auch zu einen Überlebenskampf machen. Damit meine ich Dinge wie Krankheiten durch Witterung, Verseuchtes Wasser, Infektionen, Abnutzung der Kleidung und Gegenstände. Auch oder gerade die Lebensmittel sollte drastisch reduziert. Es gibt Beeren zum pflücken, die wahrscheinlich kein einziger Spieler benutzt da es sowieso Nahrung im Überfluss gibt. Ich hoffe durch die Möglichkeit der Jagd wird sich da auch noch einiges machen.
    Nicht andere Spieler sondern das Spiel selbst (Umwelt und Bedürfnisse) sollte meiner Meinung nach die größte Gefahr darstellen. Doch bis jetzt habe ich davon nicht viel gemerkt. Jedes neue Update bringt neue Waffen, neue Kleidung usw. aber bis jetzt wahr noch nichts dabei das ausserhalb vom PvP nützlich wäre oder bzw. den Schwierigkeitsgrad anhob. Mich würde mal Interessieren was Ihr dazu meint.

Ich freue mich eure Meinungen zu hören und bin gespannt was bei der Umfrage letztendlich raus kommt ;)

MfG
    Stefan

Habe heute mal die Schuhe gewechselt und bin die selbe Steigung hinauf gegangen bzw. gejoggt.
    Als erstes hatte ich Jungel Boots (Worn), als zweites Combat Boots (Pristine).
    Also machen entweder die Schuhe oder der Zustand einen unterschied. Werde das wenn ich Zeit oder Hilfe hab mal genauer testen ;)

Hab ich.
    Hatte Nachtschicht und bin täglich von Balota über die Militärbasis im Wald nach Zelenogorsk, danach Green Mountain, die Militärbasis bei Veresnik und dann zum großen Airfield, ohne Erfolg :(

Alle Server waren so gut wie leer und voll mit frischen loot (schade das zwischen 6:00 und 8:00 Uhr so wenig leute online sind :( sonst hätt ich mir das LRS auf andere weiße besorgt ;) ) und hatte trozdem erst heute Erfolg.

Kann es sein das die Spwanrate drastisch reduziert wurde???