Beiträge von Meikel

    Das ist von Spieler zu Spieler verschieden.


    Ich persönlich spiele ungern alleine. Die größte Gefahr geht von Spielern aus und alleine fehlt mir die Rückendeckung und die Gespräche.
    Alleine bin ich dafür unsichtbarer da die Gruppe doch ehr auffällt als der einzelne.
    Freunde findet man in DayZ wenn man Platformen wie dieses Forum nutzt. Also ist da finden oder erstellen einer Gruppe das kleinere Problem.


    Meine Meinung: probiers aus... ob dir DayZ alleine Spaß macht kann dir keiner sagen das muss jeder selber testen denk ich. Freunde kann man finden. So oder So, es macht Spaß solange man bedenkt, es ist ne Alpha an der noch nichts stimmt und die Waffe schneller benutzt wird wie das Micro ;) (Meine erfahrung)


    Hoffe das Hilft dir ein wenig


    LG
    Meikel


    Ich glaube nicht das es nur so sein wird... ich denke da an mehr Zombis, Kleidung muss gesammelt werden. Waffen müssen beschafft werden und ne behausung ist auch nötig... daher wirds mit rennen und futtern nicht allein getan sein. Wer ein Camp haben will muss anbauen oder andere Camps überfallen... es wird ziehmlich komplex und spannend soviel ist klar und die entwicklung mitzuerleben ist einfach unbeschreiblich toll... es ist wie second life für mir^^

    Zitat

    Ich empfehle hier dringend die Original-Berichte auf Englisch zu lesen und auch zu verstehen. Wer das nicht kann sollte dementsprechend auch den Mund halten.


    vieleicht sollte den Leuten gleich der Kauf des Spiels verboten werden oder besser ganz das Internet?


    Ich fühle mich bei der Aussage leicht angegriffen


    Ich bin nicht fähig Fremdsprachen zu lernen. Das liegt nicht daran das ich dumm oder ungebildet bin. Es liegt mir einfach nicht. ich versteh daher die originale nur sehr schlecht
    Somit verlasse mich nunmal auf Übersetzungen und nehme dabei fehler in Kauf.
    Es ist eine Alpha und alles ist bei diesem Projekt "voraussichtlich" ob es je fertig wird steht auch nicht zu 100% fest und ich glaube mich zu erinnern das Fahrzeuge mitte diesen Jahres schon im Spiel sein sollten.
    Mich ärgert das ganze nur weil ich mich freue... es ist fast als würde Weihnachten voraussichtlich am 24 stattfinden aber dann mal um nen Monat verschoben werden, weil die Geschenke nicht ganz fertig sind (Ich denke gerne in Vergleichen) Verstehe kann ich die "Verspätung" total. ("" weil ja alles voraussichtlich ;) )


    Zitat

    Aus diesem Grund finde ich deine Abstimmung hier vollkommen sinnlos und ich werde mit Sicherheit nicht abstimmen.


    Aber zum meckern, beschimpfen und Vorwürfe machen reicht er dir ja anscheinend... sry wenns etwas böse ist aber ich hab mich gerade angegriffen gefühlt und wollt mal bellen >:D


    Jeder hat das recht auf seine Meinung und jeder darf diese auch gerne sagen aber ich mag oft den Ton dabei nicht. Ich fasse mir hiermit offiziell selbst zuerst an die Nase ;)

    Soweit ich weiss ist ist der liebe Dean auch nicht verpflichtet irgendwelche genauen Zeitangaben zu geben. Also reicht auch eine Aussage wie " in den nächsten Wochen" vollkommen aus. Für mich!! wenn man sagt " es verschiebt sich um eine Woche" und as mehr als einmal wirds ärgerlich und unglaubwürdig.
    Nebenbei... Ende August ist vorbei und da wurde das "große Update" angekündigt ;)

    [quote='N4ttl','https://board.dayzgermany.de/forum/index.php?thread/&postID=71864#post71864']


    Ich habe die folgenden Arten des friendly-plays kennengelernt:


    [list type=decimal]
    [li]Friendly unter Bambis/Freshspawns: wenn mann nichts hat und gerade gespawnt ist, ist die Chance recht hoch, dass man mit Zufallsbekanntschaften zusammentut, da man in der Gruppe höhere Chancen hat. Diese freundlichen Begegnungen enden ziemlich rasch, sobald einer eine schussbereite Waffe gefunden hat.[/li]


    [li]Friendly zwischen ausgerüsteten Spielern und Bambis: Ausgerüstete Spieler sind freundlich zu Bambis, weil sie die Bambis nicht als Bedrohung sehen -- Unterstützung des unausgerüsteten Bambis durch kleine Geschenke wie Nahrung, Munition (die man nicht braucht), etc. ist als Ausdruck der Überlegenheit zu sehen. [/li]


    [li]Friendly um den Gegner in einen Hinterhalt zu locken. Hatte mal eine Begegnung mit einem Spieler vor Berezino, wir haben lang geplaudert, beschlossen gemeinsam loszuziehen und zu looten und sind über eine Stunde herumgezogen. Leider habe feststellen müssen, dass der andere mich nur eingelullt hat und in eine böse Falle, die seine Kumpels für mich gestellt hatten, zu locken.[/li]
    [/list]


    ich will auch was sagen^^
    Der wichtigste Friendlytype fehlt hier... das is der, den du nicht siehst. ;)
    Ich gehe momentan jeden aus dem Weg und bin so gut wie möglich unsichtbar, weil man kaum mit jemanden reden kann ohne um sein Leben zu fürchten. Also gibt es viele die nichtmal wissen welches Glück sie haben noch zu leben und ich gehöre auch dazu. Diese friendly-Art ist aber die unbekannteste, außer bei denen die Sie spielen ;)


    Zum Themea PVE-Server:
    Ich persönlich spiele gerne auf einem bestimmten Server. Nicht um mich auszustatten!! Ich mag ihn aus mehreren Gründen. Hauptsächlich weil man mit anderen reden kann und um die Karte kennen zu lernen. Es gibt schöne gegenden die zu einem Lagerfeuer geradezu einladen, leider aber auch völlig ohne Schutz und Deckung sind ;)


    Ich persönlich habe Angst meine Friendlyeinstellung zu verlieren, da ich glaube das man sie nicht wieder zurückbekommt. Zudem geht mir zuviel Persönlichkeit ins Spiel. Jedem das seine und mir das meiste :P
    Wichtig ist der Spielspaß. Daher spiel ich weniger wie ich könnte, da der Spielspaß durch das übertrieben viele PVP für mich fast 0 ist. Es fehlt noch die gute Mischung von PVP und PVE, aus friendly und schießwütig^^


    LG
    Meikel

    Hallo zusammen,


    mich ärgert es schon, dass das Update immer weiter verschoben wird... ich freu mich schon drauf. Bevor sich jetzt aber jeden daran macht meine Aussage in der Luft zu zerreisen... Ich verstehe die Gründe und nicht nur wegen der Comm ein total kaputtes Update (inkl. Charwipe) aufgespielt wird, über das noch mehr gemeckert wird... trotzdem hätten Dean gleich auf unbestimmte Zeit das Update verschieben sollen.


    LG
    Meikel


    Ich empfehle mal hier http://dayz.com/blog/status-report-week-of-04-august-14 zu lesen.
    Zelte bleiben definitiv an einen Server gebunden, genauso wie in der Mod. Items die irgendwo abgelegt werden bekommen eine Lifetime, werden also irgendwann verschwinden. Items welche in Zelten abgelegt werden sind davon nicht betroffen. Anders würden Zelte auch keinen Sinn machen da man viel leichter Items im Unterholz verstecken könnte.
    Was ist denn so verwerflich daran dass das Zelt während deiner Abwesenheit geplündert werden kann? Das war in der Mod auch so. Auf vielen private Hives gabs sowieso Reglements wonach ein fremdes Zelt nie komplett ausgeräumt werden durfte. Und das hat meistens erstaunlich gut funktioniert. Aus meinen Zelten wurde auch öfter was gestohlen. Aber komplett leer waren sie nie. Manchmal hat sogar jemand etwas anderes wieder reingelegt.
    Andersrum: Spiel mal Origins oder Epoch wo man seine Items in abschließbaren Safes und Häusern bunkern kann. Da hatte jeder mindestens 10-15 Waffen, Rucksäcke, Ghili Suits und Unmengen an Muni gebunkert. Hat mir persönlich keinen Spaß gemacht. Das lief dann immer gleich ab: gestorben --> neu gespawnt --> 10 Minuten zur Base gelaufen --> full equipt. Selbst wenn man am Tag 5x gestorben ist hatte man noch genug Ausrüstung.


    Das einzige was ich derzeit daran nicht ganz glaube ist das aktuelle Kleinkindshooter verhalten in der SA... Somit wird die gleiche Denkweise verhindern, dass etwas in einem Zelt liegen bleibt (Ich trau mir zu behaupten das selbst vergammeltes geklaut wird) Zumindest in der Alphazeit ;)


    ich binkein spinner das das mal klar ist und ich spiel dayz wie 95% aller spieler. hab am anfang au anderst gespielt, und was hats mir gebracht?? 2 stunden am leben dann newspawn. genau aus solchen grüneden spiel ich so. aber auch nur im hardcore. auf regular spiel ich zu 98% friendly


    genau das hab ich ja mit meinem Post gesagt wie der Hans Olo festgestellt hat. Sry, wenn das falsch ankam bei dir. ;)



    Das gut an dayz ist das jeder spielen kann wie er will. Da aber 95% eben so spielen wie mein vorredner es beschreibt, steht außer Frage, das die Schwierigkeitsstufe "Friendly" die höchste stufe ist und die kos Typen auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe spielen. Ich mag Herausforderungen und spiele von daher immer Friendly. Eben weil du auf viel mehr faktoren achten musst als wenn du aus 300 metern jemanden mit nem Longrange nen headshot verpasst und dann stifften gehst. Wo ist da bitte schön die s hwierigkeit?


    schwirig ist es dann wenn es ein Sniper ist der im gleichen Augenblick jemanden aus 300 Meter entfernung einen Haedshot verpasst. Scheint auch immer das Ziel zu sein. Leider ist das den "Sniper" schon passiert X(


    hab meine eigene skill statistik, mach von jedem kill nen screenshot muahahahahahahaha. leider kann man seinen eigenen tot nicht knipsen,wär mal interessant. :)


    muss dazusagen, ich knall zur zeit au alles weg was mir vor die flinte rennt, egal ob bambi oder nicht. reden?? wozu das ich später von seinen kollegen ne kugel in kopf bekomm,weil er nur ablenkungsmanöver war?


    kommt immer öfters vor das nen clan einem auswählt der andere spieler zum reden verführt und die andern den dann abknallen. erst gestern in lumber mill wieder beobachtet. die haben das 4-6 mal gemacht dann wars uns zu doof da zuzuschauen.


    Hier hab ich erst den Kopf geschüttelt und gedacht: "Genau die Spinner machen DayZ zum Shooter." Im letzten Absatz wurde mir klar das es aus einer Opfersituatin entspringt... Was ich jetzt dazu denke " Ich zieh das ding durch wie der gute alte ÖfÖf... der hatte es verstanden X(


    Ich persönlich hab schon gesagt wie und wo ich spiele.
    bei einer anderen Diskusion sind wir beim vergleich der realen Situation mit der im Spiel. Hier passt wieder meine Meinung!:


    In einer RL Apokalypse rennt auch keiner alleine und wissentlich in eine überladene Situation wo er zu 99% draufgehen wird. Warum auch? (Selbstmörder ausgenommen)


    Ich würde mich auch ehr im Wald und gleinen Städten aufhalten so wie momentan im Game also daher... dann bin ich einer der "Langweiler" mir machts Spaß!!


    Aber hier nochmal damit jeder glücklich ist:


    Jeden das seine! Jeder wie es ihm Spaß macht!! und allen wie es ihnen gefällt!!


    HAVE FUN!! :P

    Zitat

    Ich vergleiche das Spiel gerne mit einer echten Apokalypse... Wie es wirklich wäre.


    Ganz erlich... Ich stell mir vor:
    Zombiapokalypse und ich lieg alleine und seelenruhig in der Gegend, ohne Angst gefressen oder eingekesselt zu werden, in der Hoffnung das sich ein Mensch dahin verirrt den ich abknallen kann? Und geh auch 100% davon aus das es keine Verwanten oder Bekannten sind? (Ein Aspekt der in dem Game noch völlig fehlt wie mir gerade auffällt: Verwandschaften/ Bekanntschaften.)
    Gäbe es in dem Spiel wirklich nur ein einziges Leben würden sicher viele anders Spielen. Darum kann trotz allem dieses Spiel nie zu real werden. Wenn es mich erwischt, egal fang ich nochmal an. Soviel glück hat man im RL bei einer Apokalypse (egal welcher) nicht.


    Ich bin auch dafür das jeder Spielen soll wie es Ihm passt und ich denke, dass mit Entwicklungsstand auch das Spielverhalten sich ändern wird.


    Warten wir die Zeit ab und sehen wie sich diese (jetzt kommt ein Wort das schon lange nicht mehr kam) Alpha entwickelt.


    Ich weiß weder wie oft ich gestorben bin, noch wieviele Spieler ich getötet habe. Und schon gar nicht wie alt mein "ältester" character wurde.
    Ist das wirklich interessant? So lange überleben wie möglich, und gut ist.
    Zumal man in DayZ nicht allzu sehr an seinem Gear und Leben hängen sollte ;D


    Hoffentlich ändert sich das mit dem Gear!!


    Naja, die größte Frauenquote findest du allgemein in LoL und WoW, allgemein in MMOS und/oder recht Buntigen Spielchen, mehr oder minder sind mir aber auch neben mir, recht viele Mädels über den Weg gelaufen.
    Zur Aktiven Zeit auf unseren Server, waren neben mir als Administratorin, gut 8 Aktive Mädels bei uns unterwegs, also so wenige sind es mal gar nicht, viele wollen nur weniger erkannt werden weil gewisse Herren sonst damit kommen, Frauen sind das Mindere Geschlecht blah~ Alles schon gehabt.


    Da fällt mir mein jüngstes ereignis ein, dass wie folgt ablief:


    ICh und ein Kumpel beim LAufen vom NWAF zu Green Mountain. In Vibor fallen uns SChüsse und Tote Zombis auf und stellen fest das jemand in der Polizei steckt. Nach vorsichtigem annähern und reden haben wir ein weibliches Wesen erkannt das sich verlaufen hat und zum Balota Airfild wollte. Wir haben Ihr angeboten Sie zu führen und unterwegs noch alles mitgenommen was zum ausrüsten gut war. DIe Dame durfe in der Mitte laufen (zu Ihrem und unseren SChutz) und wir hatten auch ziehmlich viel Spaß. Ziel wurde erreicht und keine ist gestorben. Es War wärend einem Deutschlandspiel in der WM also war der Server ziehmlich leer^^.


    Mir ist aber egal ob Mann oder Frau solange der/die gegenüber friendly ist.

    Ich hab gute 50 Stunden auf meiner Uhr und einen Tot durch Bug erlebt... hab aber meine Leiche wieder gefunden und alles behalten. Ich zähl den Tot also nicht mit. Somit bin ich nur einmal gestorben. ne halbe Stunde nach meinem ersten einloggen... Großstädte kann ich auch nicht in RL leiden ;D.
    Ich bin viel in Wäldern und weit weg der Hotspots. Ein weiters Geheimnis meines überlebens: Du siehst mich nicht, aber ich seh dich :P
    (Ich liebe die Mosin... ich brauch bald wieder eine).

    Zitat

    Ich finde gute das jeder Spielen kann wie er will...


    Ich auch... solange es sich die Waage hält ob Friendly oder nicht. Leider is es derzeit wie bei einer Münze die zwei mal Kopf hat. Friendly wäre, dass die Münze auf dem Rand stehen bleibt.

    Der UN-Helm bei einem Spieler würde mir nur sagen, dass er noch keinen besseren gefunden hat...


    Versuch möglichst gut getarnt auszusehen (carmo) weg von den Straßen und möglichst im Wald bleiben.
    Im Osten ist derzeit PVP-Gebiet also da wird erst geschoßen und dann geschaut auf was man da geschossen hat.
    Im Landesinnere, auf den kleinen Dörfern könntest du Glück haben, einen Friendlyspieler zu treffen, wenn du denn jamden triffst.
    Dennoch ein Motto das ich mal gelesen habe solltest du im Hinterkopf behalten: "Trau nur der Waffe in deiner Hand!"
    Selbst bei "Freunden" kannst du dir maximal zu 95% Prozent sicher sein das Sie dich nicht abknallen! (die 5% beinhalten auch Lags, Versehen und auch danebengegangene Scherze).