Beiträge von Dunadan

Und ansonsten eben noch auf die Servermessages links unten beim joinen achten.
    Dort steht hin und wieder das der hive nicht erreichbar ist. Du kannst dann zwar zocken, aber es wird nichts gespeichert.

Ich tendiere in dem Fall jedoch auch eher zur "Private" Thematik.

Das möchtest du und x andere Spieler.
    Dafür beschwert sich Max Mustermann und x andere Spieler darüber, dass die updates so lange brauchen.

Man kann es nie jedem recht machen.

Insbesondere da die getestete Version bei Fehlern wieder ausgiebig getestet werden muss. Also würde der (von mir aus) 3-4 Wochen Countdown zum test erneut beginnen.
    In dieser Zeit sollte dann aber kein neuer content in die aktuelle Version kommen, da sonst alles wieder neu "gemischt" wird und man wieder neue bugs hat.

Das würde m.e. in einen Teufelskreis führen und wir hätten heute noch Version 0.35 oder so und die Hälfte der community würde über diesen zustand jammern.

Die Jungs und Mädels machen das was sie machen sicher nicht aus jux und dollerei.
    Klar, mich nerven auch hin und wieder manche bugs etc.
    Aber entweder ich vertraue dem Team und lass sie machen (und toleriere auch den "mist" der hin und wieder dabei rauskommt) oder ich kaufe mir ein fertiges Spiel, ca. 6-12 Monate nach dem release.

Also ich hab zu Beginn sicherlich 20-30 std. alleine gespielt.

Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
    Ich habe zu dieser Zeit auch keine lets plays und in keinem forum gelesen. D.h. alles war learning by doing.
    Mein 20 Minuten Ausflug in die day z mod ein Jahr zuvor war hierbei auch keine große Hilfe ;)

Ich denke ein paar Stunden zu Beginn auf sich allein gestellt, kann große Vorteile bringen.
    Man lernt zwangsläufig sich richtig zu bewegen und zu beobachten. Denn sonst sind die Ausflüge recht schnell vorbei.

Auch die Naivität die man als lonesomenoob ;) manchmal an den Tag legt ist legendär ^^

Es ist auch ein ganz anderer Nervenkitzel komplett auf sich allein gestellt zu sein.
    Das will man ggf. auch einmal erlebt haben ^^

Probier es aus. Wenn es dir alleine nichts "gibt' nutze die spieler-/ gruppensuche hier im forum.

Hallo,

Schau dir doch mal einen Begunners Guide an z.B. YouTube oder einen geschriebenen. Gibts glaube ich auch hier unter den Guides.

Ich vermute das dir noch einige Basics fehlen.
    Das ist auch gar nicht schlimm, denn jeder hat mal angefangen.
    Aber nur mit den notwendigen Grundkenntnisse macht das Spiel erst wirklich spaß.
    Wobei natürlich nichts über learning by doing geht ;)

Schließe mich da an: bei 0.49 und 0.50 ist es so, dass die türzustände nicht für alle spieler gleich sind.

Wäre interessant in wie fern das "aus nutzbar" ist.
    Nicht weil ich es ausnutzen will, aber ich möchte nicht hinter einer "vermeintlich" geschlossenen Tür stehen, da man im wirst case sichtbar / verwundbar ist.

Ich treibe mich in den letzten Spielphasen nahezu nur noch in Dörfern und Städten rum. Sehr selten bis gar nicht an militär Einrichtungen.

LRS finde ich hin und wieder. PU scopes habe ich auch schon ewig nicht mehr gefunden. PSO scopes hin und wieder gefunden. D.h. LRS spawnen aufjedenfall in zivilgebieten. Bei den anderen scopes bezweifele ich das langsam. Oder sie sind halt gleich weg (habe keine speziellen server. Je nach lust und Laune + zufall)

Ich habe u.a. "Andere" als Option gewählt. Dadurch will ivj ausdrücken, dass die Entwickler das machen was sie machen wollen und können.
    Day Z ist definitiv für eine Alpha gut spielbar. Wozu brauch ich dann z.B. Fahrzeuge.

Die Jungs und Mädels werden das schon machen. Aber: gut Ding will Weile haben.

Zum Thema Feedback geben / Feedback annehmen:

Mir wäre nicht bekannt das das Team Feedback ablehnt o.ä.
    Worauf "verschnupft" reagiert wurde ist:
    - das Rumgeflame weil ein Teil nicht versteht was eine Alpha ist
    - rumgeheule das man doch irgendwelche Bugs abstellen oder irgendwelche Features implementieren soll

Und da man die Kommentare solcher Leute kennt würde ich darauf ebenso verschnupft reagieren.
    Insbesondere weil sich diese Personen weder mit der Roadmap, mit direkten Neuigkeiten von den Devs und dem Thema "Alpha" sowie der Entwicklung / Weiterentwicklung einer Software ansatzweise beschäftigt haben.

Denen geht es nur um den persönlichen, kurzfristigen spielspaß und vermutlich deren 23,99 Euro (o.ä.) für die man ja auch "was haben will".
    Mit konstuktivem Feedback hat das halt leider nichts zu tun und daher ist es auch nicht zielführend sich mit solchen Personen auseinander zu setzen und dafür Zeit zu investieren.

Hallo ihr Hobbystrategen und Pantoffelfeldmarschalle.

Wollte mich danach erkundigen ob jemand von euch diesen Panzer General "Nachfolger" spielt.

Wenn ja, bin ich gerne für eine Runde im Multiplayer Modus zu haben. Am liebsten nehme ich dabei die Zusatzkarte "1941". Da hat man dann einen monat lang Spaß dran ;)

Wenn sich jemand mit den unterschiedlichen Mods etwas auskennt, können wir auch gerne davon eine Map nehmen (Battlefield Europe, War of the World, o.ä.).

-----------

PS: für alle die das Spiel nicht kennen, ganz kurz erklärt:

Panzer Corps ist wie oben erwähnt ein Nachfolger / Remake vom Runde Strategiespiel Panzer General.
    Das Setting ist der zweite Weltkrieg. Man kann die Achsenmächte oder die Alliierten spielen. Im Singleplayer kann man natürlich eine Kampagne durchleben und sich durch den Kriegsverlauf schlagen.
    Im Multiplayer entscheidet man sich für regulär sehr begrenzte Szenarien (z.B. D-day) aber es gibt auch Maps aus der Community bei denen man eine halbe Weltkarte oder die komplette Weltkarte vor sich hat.
    Auf diesen Maps bewegt man dann seine Panzer-, Infanterie-, Luft- und Seeeinheiten (sofern auf der Map vorhanden).
    Hierbei gibt es dann ein komplexeres Stein-schere-papier Kampfsystem das vom Terrain und ggf. Auch vom Wetter beeinflusst wird.

Es ist sicherlich kein hingucker, da es sich um 2D handelt. Aber alle andere Darstellungsformen zerstören das Spielgefühl.
    Es ist für mich eine gute alternative zu day z / BF4 bei denen man oft jede Sekunde aufmerksam sein muss und teilweise auch "Stress" hat. Zum ausklang eine gepflegte Runde Panzer Corps und man ist wieder ausgeglichen.
    Wobei man sich natürlich auch hier aufregen und freuen kann, so ists nicht ^^

Danke für die Infos.
    Ich glaube man könnte sogar noch Hunde als Feinde aufnehmen.

Kann mir noch jemand sagen was man am besten gegen die Kultisten machen kann? Schnell weglaufen, ok.... Ich glaube man kann sich auch in ein Haus verkrümeln und die Türen schließen.

Aber kann man die nicht verjagen (Licht, Knoblauch, Jazz Musik, irgendwas?) oder umbringen? Wir haben es mit Handfeuerwaffen versucht aber die haben sich nicht beeindrucken lassen.

Nein, ich denke er meint die Priester die Nachts auftauchen und man dann die Bildstörungen bekommt und eben recht langsam wird.

Ich hab mit nem Kumpel derletzt auch ganz junfräulich arma 3 Epoche gezockt und wir hatten mit den herren in braun auch unsere Probleme. Bin gerade am recherchieren, was es mit den akerlen auf sich hat und der thrrad war das erste Suchergebnis :)

Bin gestern auch ein wenig durch die Dörfe geschlichen. Es war nicht wie auf dem Screenshot, aber Loot (insbesondere essen und trinken) waren mehr als ausreichend verfügbar.
    Nahkampfwaffen gab es auch genug. Auch einige Langwaffen, lediglich die Munition fand ich noch nicht.

Loot technisch fühlt es sich an wie ungefähr im mai diesen Jahres. Ist mal ganz ok, aber nix für den dauer zustand ^^