Hallo ihr Hobbystrategen und Pantoffelfeldmarschalle.
Wollte mich danach erkundigen ob jemand von euch diesen Panzer General "Nachfolger" spielt.
Wenn ja, bin ich gerne für eine Runde im Multiplayer Modus zu haben. Am liebsten nehme ich dabei die Zusatzkarte "1941". Da hat man dann einen monat lang Spaß dran
Wenn sich jemand mit den unterschiedlichen Mods etwas auskennt, können wir auch gerne davon eine Map nehmen (Battlefield Europe, War of the World, o.ä.).
-----------
PS: für alle die das Spiel nicht kennen, ganz kurz erklärt:
Panzer Corps ist wie oben erwähnt ein Nachfolger / Remake vom Runde Strategiespiel Panzer General.
Das Setting ist der zweite Weltkrieg. Man kann die Achsenmächte oder die Alliierten spielen. Im Singleplayer kann man natürlich eine Kampagne durchleben und sich durch den Kriegsverlauf schlagen.
Im Multiplayer entscheidet man sich für regulär sehr begrenzte Szenarien (z.B. D-day) aber es gibt auch Maps aus der Community bei denen man eine halbe Weltkarte oder die komplette Weltkarte vor sich hat.
Auf diesen Maps bewegt man dann seine Panzer-, Infanterie-, Luft- und Seeeinheiten (sofern auf der Map vorhanden).
Hierbei gibt es dann ein komplexeres Stein-schere-papier Kampfsystem das vom Terrain und ggf. Auch vom Wetter beeinflusst wird.
Es ist sicherlich kein hingucker, da es sich um 2D handelt. Aber alle andere Darstellungsformen zerstören das Spielgefühl.
Es ist für mich eine gute alternative zu day z / BF4 bei denen man oft jede Sekunde aufmerksam sein muss und teilweise auch "Stress" hat. Zum ausklang eine gepflegte Runde Panzer Corps und man ist wieder ausgeglichen.
Wobei man sich natürlich auch hier aufregen und freuen kann, so ists nicht