Noob Frage , alleine spielen macht das auch spass?

  • Hallo überlege nach langer zeit doch DAYZ zu kaufen


    Am meisten haben mich die Cheater und Playerkiller abgehalten , hab aber irgenwie trotzdem Lust auf das Game


    Wie ist es denn wenn ich alleine spiele (falls möglich) macht es dann auch etwas Laune??


    Gegner sind ja in Form von Zombies trotzdem da


    hab auch keine Kumpels die das mitzocken würden

  • Das ist von Spieler zu Spieler verschieden.


    Ich persönlich spiele ungern alleine. Die größte Gefahr geht von Spielern aus und alleine fehlt mir die Rückendeckung und die Gespräche.
    Alleine bin ich dafür unsichtbarer da die Gruppe doch ehr auffällt als der einzelne.
    Freunde findet man in DayZ wenn man Platformen wie dieses Forum nutzt. Also ist da finden oder erstellen einer Gruppe das kleinere Problem.


    Meine Meinung: probiers aus... ob dir DayZ alleine Spaß macht kann dir keiner sagen das muss jeder selber testen denk ich. Freunde kann man finden. So oder So, es macht Spaß solange man bedenkt, es ist ne Alpha an der noch nichts stimmt und die Waffe schneller benutzt wird wie das Micro ;) (Meine erfahrung)


    Hoffe das Hilft dir ein wenig


    LG
    Meikel

  • und auch wenn du ingame mit anderen ins gespräch kommst. immer mißtrauisch bleiben^^ einer redet mit dir der kollege kommt derweil mit ner axt von hinten^^

    Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

  • Allein spielen kann für mich manchmal einfach unheimlich (im wahrsten Sinne des Wortes) beruhigend sein, als Dauerzustand finde ich aber dass man so einfach nicht die ganze Erfahrung mit dem Spiel macht..
    Es macht einfach ziemlich viel Spaß mit nem guten Freund durch Chernarus zu watscheln, hier und da n bisschen was abzugreifen, mal n paar Leute zu treffen und auch im Kampf lässt sich mit 2 oder mehr Leuten, viel taktischer, viel mehr erreichen (ganz subjektiv..) ::)

  • War auch nicht als Dauerzustand vorgesehen
    Nur um erstmal alles so kennenzulernen bis man ev Leute gefunden hat für coop


    Weil direkt im Spiel wird man wohl kaum Chancen haben auf freundliche zu treffen wenn zu 99℅ zuerst geschossen wird


    Gibts denn keine coop Server so mit Passwort zB??
    Kann man überhaupt eigenes game aufmachen zum alleine spielen ?oder zB mit Kumpel ?
    Und wie findet man sich als Team überhaupt im game wenn jeder in einer anderen Ecke ins Spiel spawnt?

  • Gibts denn keine coop Server so mit Passwort zB??
    Kann man überhaupt eigenes game aufmachen zum alleine spielen ?oder zB mit Kumpel ?


    Nein ausser eigenen server mieten.



    Und wie findet man sich als Team überhaupt im game wenn jeder in einer anderen Ecke ins Spiel spawnt?


    die meisten spawnpuinkte sind an der küste. mit glück hat man sich innerhalb von 10 minuten gefunden.

  • Also ich hab zu Beginn sicherlich 20-30 std. alleine gespielt.


    Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
    Ich habe zu dieser Zeit auch keine lets plays und in keinem forum gelesen. D.h. alles war learning by doing.
    Mein 20 Minuten Ausflug in die day z mod ein Jahr zuvor war hierbei auch keine große Hilfe ;)


    Ich denke ein paar Stunden zu Beginn auf sich allein gestellt, kann große Vorteile bringen.
    Man lernt zwangsläufig sich richtig zu bewegen und zu beobachten. Denn sonst sind die Ausflüge recht schnell vorbei.


    Auch die Naivität die man als lonesomenoob ;) manchmal an den Tag legt ist legendär ^^


    Es ist auch ein ganz anderer Nervenkitzel komplett auf sich allein gestellt zu sein.
    Das will man ggf. auch einmal erlebt haben ^^


    Probier es aus. Wenn es dir alleine nichts "gibt' nutze die spieler-/ gruppensuche hier im forum.


  • Gibts denn keine coop Server so mit Passwort zB??
    Kann man überhaupt eigenes game aufmachen zum alleine spielen ?oder zB mit Kumpel ?
    Und wie findet man sich als Team überhaupt im game wenn jeder in einer anderen Ecke ins Spiel spawnt?


    Singleplayer bzw vom eigenen PC aus einen Server hosten ist nicht möglich.
    Such dir mal hier
    http://board.germandayz.de/day…one-arma-3-vorstellungen/
    einen sog. PVE-Server raus.
    Dort ist PvP nicht erlaubt und es ist somit ideal zum kennenlernen.
    Diese Server sind entweder mit Passwort oder einer sog. Whitelist geschützt, damit die Regeln besser durchgesetzt werden können. Später solltest du dann aber auf einen "normalen" Server wechseln, z.B. den vom Forum hier... Denn ohne potentielle Feinde geht ne Menge vom Flair verloren.
    Die Zombies sind nicht wirklich eine Gefahr, wenn man weiß, wie man mit denen umgehen muss.



    Und das mit dem Finden kommt von ganz alleine, sobald du ein bissl gespielt hast und dich mit der Map vertraut gemacht hast. Gibt Unmengen an Tipps und Tricks, wie man sich als Neuling auf der Karte orientieren kann. Schau dich einfach mal hier im Guidebereich bissl um ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

    Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

  • Ich spiele zwar ab und an mit nem Freund gemeinsam, bevorzugt bin ich aber solo in DayZ unterwegs. Was mich am meisten nervt beim gemeinsamen spielen, ist die ständige nervige gegenseitige Suche ,immer und immer wieder!
    Hat man sich endlich gefunden, wird einer abgeknallt und die Sucherei beginnt von vorn. So vergeht viel Zeit ohne wirklich was gemacht zu haben


    Auch empfinde ich das Looten schwieriger, man braucht alles doppelt wenn man zu zweit unterwegs ist

    Wohin fahren wir?<br />Nach Mexico!<br />Was gibts in Mexico?<br />Mexicaner!!!

  • Hi,


    also ich finde es lustig und macht auch viel Spaß wenn man mit 2-3 Mitstreitern unterwegs ist. Nur verhält man sich in der Gruppe unvorsichtig. Das mit dem ständig verlieren haben wir eigentlich ganz gut im Griff bekommen. Selbst wenn wir weit getrennt sind, looten wir ohne Hektik und aktualisieren unsere derzeitige Position auf dem Smartphone oder Tablett auf der izurvive-Karte. Somit sieht jeder wo der andere momentan ist und macht einfach einen Treffpunkt aus.


    Trotzdem sind meine bisherigen Tode immer nur passiert wenn ich in der Gruppe unterwegs war. 90% meine DayZ Spielzeit verbringe ich alleine mit mehr Nervenkitzel, ich gehe viel überlegter vor, beobachte Gebiete erst lange Zeit vorher. Also ich mag es alleine unterwegs zu sein. ^^

  • Ich spiele zbs nur alleine...
    Hatte ma ne Zeit wo ich mit Freunden gespielt habe aber das wurde mir mit der Zeit zu anstrengend.
    Du kannst in DAYZ fast alles was du in der Gruppe schaffst auch alleine erreichen ...
    jedoch wenn du keine Spieler töten willst und nur Zombies wird das Game glaub ich schnell lw für dich ..
    Mit Spielern die man nicht kennt zu interagieren und sie im ernstfall zu töten ist einfach ein Aspekt von DAYZ.