Beiträge von Warsheep

habe alle profile gelöscht und den users ordner auch , (meine einstellungen ahbe ich schon in alle vorhandenden profile geändert gehabt) und den server jetzt neugestarted. er hat im cfgdayz jetzt 1 profile datei angelegt , ich kann die aber nicht runterladen oder bearbeiten Permission denied (unter root^^). nur mit MC sehe ich was drinne steht :

Code
    version=1;
    blood=1;
    viewDistance=1600;
    terrainGrid=10;
    volumeCD=5;
    volumeFX=5;
    volumeSpeech=5;
    singleVoice=0;
    gamma=1;
    brightness=1;

[img width=700 height=560]http://warsheep.de/img/server2.png[/img]

also doch manuel ändern ? oder soll ich vorher mal mit einer neuinstallation probieren?

Hallo , ich habe seit anfangan probleme mit gewissen einstellungen auf dem epoch server (debian ) .
    und zwar übernimmt er einfach die profile dateien änderungen nicht, gestern ist mir dann aufgefallen das mein testserver die profile datei von meinen richtigen server verwendet , nun stellt sich mir die frage welche nutzt die richtige installation?

ich starte die server mit der restarter.pl

Perl
    #!/usr/bin/perl## Copyright 2013 by Denis Erygin,# denis.erygin@gmail.com#use warnings;use strict;use constant PORT      => 2302; # Change it with epoch.shuse constant PATH      => $ENV{'PWD'}.'/'; # Set your epoch server diruse constant PIDFILE   => PATH.PORT.'.pid';use constant CACHE_DIR => PATH.'cache/players';unless (-f PATH.'epoch') {    print STDERR "Can't found server binary!\n";    exit;}set_time  ();logrotate ();if (-f PIDFILE) {    open  (IN, '<'.PIDFILE) or die "Can't open: $!";    my $pid = int(<IN>);    close (IN);    my $res = `kill -TERM $pid 2>&1`;    print STDERR $res,"\n" if $res;    unlink (PIDFILE) if (-f PIDFILE);        backup_cache();}print STDERR "Restart Dayz Epoch server...\n";chdir (PATH);my $cmd = '/usr/bin/screen -h 20000 -fa -d -m -S epoch '.PATH.'epoch.sh';my $res = `$cmd`;print STDERR $res,"\n" if $res;exit;#-------------------------------------

wodurch die epoch.sh geladen wird.

Bash
    #!/bin/bash
    while true
    do
    cd "$(dirname $0)"
    export LD_LIBRARY_PATH=.:/usr/lib32:$LD_LIBRARY_PATH;./epoch -server -mod="@dayz_epoch;@dayz_epoch_server;" -config="cfgdayz/server.cfg" -cfg="cfgdayz/basic.cfg" -port=2300 -beta="expansion/beta;expansion/beta/expansion" -noSound -noPause -world=Chernarus -profiles=cfgdayz -name=cfgdayz -cpucount=2 -exThreads=3 -showscripterrors -pid=2300.pid 2>&1 | ./writer.pl
    sleep 5
    done

in der epoch.sh wird -profiles=cfgdayz -name=cfgdayz gesetzt, ich habe für den testserver und richtigen server jeweils eine arma2 installation.
    das einzigste was sie gemeinsam haben ist der benutzer auf meinen rootserver und das ich es nur 1 mal hochgeladen habe und mithilfe von mc kopiert habe.
    hier noch ein bild von den 2 installationen
    epochneu=mainserver
    arma2....=testserver
    [img width=700 height=560]http://warsheep.de/img/mcserver.png[/img]

dadurch das ich mich den einen abend hingesetzt hatte und den server geupdated habe und nur ich die connectprobleme hatte habe ich mich entschlossen den server auf 1.63 zu lassen, habe meine clientfiles neu runtergeladen und läuft nun ohne probleme, das einzigste was ich mitbekommen habe ist das 1 2 scripts nichtmehr 100% funktionieren weil irgendwas mit der syntax nichtmehr stimmt.

aber danke für euer feetback

bei den koordinaten -1000 -1000 oder so in etwa (nordwestlich) ist ein schwarzer kasten , dort war schon jeder von euch, wisst ihr es nichtmehr? Wen ihr sterbt seit ihr für ein kurzen moment in der debugbox (schwarzer kasten) ist mal ein admin passiert der sich zu einen toten spieler geported hat. wen ich mal dran denke mach ich mal ein bild ;)

bei mir verliere ich die verbindung wen ich mithilfe des admintools fliege. anscheinend updated er meine position dan so oft das arma2 oa meine ganze bandbreite ausnutz , (habe leider nur eine 2000 leitung^^) wen das passiert bin ich immer kurz komplett offline ( ingame ts3 ec)

weiss jetzt nicht welche bandbreite du hast aber vllt ist das ja ein ansatz.
    passiert es vllt häufig wenn du mit einen fahrzeug unterwegs bist oder so?

gestern hat steam das arma 2 oa beta update gemacht wodurch du die version 1.63.112555 gekommen hast, die einzigste möglichkeit die dir jetzt bleibt ist arma2 oa löschen , neu installieren und das beta update NICHT von steam downloaden sondern manuel hier http://www.arma2.com/beta-patch.php (nicht die build nummer 112555 sondern die die du brauchst .glaube 103718 oder so.

die version 1.63 ist nicht mit 1.62 verknüpfbar , dh server und client brauchen entweder die 62 oder 63 .
    ein downgrade ist nicht möglich so wie ich es in erfahrung gebracht habe.

und die exe zu löschen bringt nix da du sie braucht um dein spiel zu starten ^^

Nur verstehe ich Step 2 nicht :(

Delete the Arma 2 OA .exe file (mine was "G:\Steam\SteamApps\Common\Arma 2 Operation Arrowhead\Arma2OA.exe" for example.)

Then, run the "File Verification" under your Local Files options, which will re-download the 1.62 .exe file. You then can patch that up to the latest stable version via DayZ Commander, or manually.

du sollst bei steam auf dein spiel mit rechtsklick klicken und bei lokale spieldateien überprüfen den button drücken. bringt aber nichts. selbst manuel oder mit DC bringt es nichts weil die fehlermeldung kommt das du eine aktuellere version hast.

das nennt man debugzone , ist nix neues und kein bug, normalerweise verliert man dort langsam leben , wen man da disconnected kann es passieren das du als bunny neu connectest ec.

Ich habe gestern durch Steam das OA Beta update 63... bekommen (warum auch immer) und seit dem komme ich auf meinen server nicht drauf, nach stundenlang belesen habe ich dann herrausgefunden das 1.62 und 1.63 nicht funktioniert, jetzt habe ich 2 möglichkeiten gehabt:
    1. Clienten downgraden was aber nicht funktioniert hat, manuel und über DC nicht.
    2. Server upgraden, nach langensuchen habe ich auch die Unix serverfiles gefunden . nachdem ich ein wenig herumprobiert habe ist der server jetzt auch unter 1.63 am laufen , aber ich konnte nicht connecten. (23:50:55 Server error: Player without identity Warsheep (id 1272231803))

Jetzt stellt sich mir die Frage ab sich die 1.63... version überhaupt mit Dayz Epoch verträgt?
    In der console sehe ich das welche auf dem server spielen und nen kumpel sagt das alles noch funktioniert.

Würded ihr mir empfehlen auf der version 1.62 zu bleiben oder mit der neueren 1.63 version neu anzufangen?

(da mein client immer abgestürtzt ist DL ich seit heute morgen von arma2 bis zu den oa beta update alles neu) aber bevor ich das beta update lade warte ich eure meinungen ab ,ob ich jetzt 62 oder 63 laden soll.

dann hast du zB die baracke 3 mal gespawnt , ist uns am anfang auch immer passiert. am besten siehst du es wen du mithilfe eines admintools die gebäude löschen tust. jetzt hast du 2 möglichkeiten :
    1. geh in deine missions.sqm und lösche dort alles doppelt/dreifache per hand. oder machs mit dem 3d editor neu.

die variante hatte ich auch schon probiert aber ohne die funktion rcon() ::)

aber es klappt immernoch nicht wie es soll. habe jetzt

Zitat

$serverip='***.***.***.***';
    $serverport='2300';
    $rconpassword='*****';
    $cmd='#shutdown'; und $cmd='shutdown';
    rcon($serverip,$serverport,$rconpassword,$cmd);

muss ich bei den port die : mit reinschreiben?
    ansonsten wüsste ich jetzt nichtmehr weiter auser das der $cmd falsch ist ,

ich schau mir mal die ganze webfront von dem rcon.php an , vllt finde ich den fehler

Morgen zusammen , ich ahbe jetzt schon seit einigen tagen einen Dayz Epoch server auf Debian laufen .
    Jetzt wollte ich mal fragen wie man den Server am Freundlichsten quitirt/Restarted .
    zZ habe ich den Server in einen Screen über ein .sh script laufen was nur einen neustart macht wen er abstürtzt(noch nie vorgekommen)

Bash
    #!/bin/bash
    while true
    do
    cd "$(dirname $0)"
    export LD_LIBRARY_PATH=.:/usr/lib32:$LD_LIBRARY_PATH;./epoch -server -mod="@dayz_epoch;@dayz_epoch_server;" -config="cfgdayz/server.cfg" -cfg="cfgdayz/basic.cfg" -port=2300 -beta="expansion/beta;expansion/beta/expansion" -noSound -noPause -world=Chernarus -profiles=cfgdayz -name=cfgdayz -cpucount=2 -exThreads=3 -showscripterrors -pid=2300.pid 2>&1 | ./writer.pl
    sleep 5
    done

um ihr jetzt aber zu quitieren muss ich zu harten methoden greifen (strg+c) und ich habe dadurch teilweise datenbank- und gearfehler.

edit by smurfi: spoiler entfernt