Beiträge von dcf.Eddy

LÖSUNG! !!!
    Es liegt an der Netzwerkkarte!!! Der "killer network manager" setzt DayZ und Arma 3 automatisch auf "sehr hohe" Priorität (auf sehr hoher Priorität ist es nicht möglich zwischen Erlauben/Blockieren zu entscheiden).
    Einfach DayZ bzw. Arma 3 unter "Applikationen" auf "hohe" Priorität und "erlauben" setzten und schon laden die Serverlisten ohne Probleme :))
    Hat bei mir und bei ZachariasFox geklappt

Es muss zu 99,9999% am Router liegen!!! [facepalm]
    Ich habe jetzt mal meinen Pc vom LAN genommen und mein Handy aus dem W-LAN, dann hab ich mein Handy als Modem mit meinem Pc verbunden um über das Mobilnetz online zu gehen. Unter diesen Bedingungen lief die Serverliste von Arma3 sowie DayZ Standalone ohne Probleme.

"Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" hat bei meinem Router nix gebracht.
    Mein Router (fritz box 7240 von 1&1) hat die neuste Firmware drauf.
    Da wird mir 1&1 wohl einen neuen Router spendieren müssen oder die Telekom hat einen neuen Kunden ::)

So komisch es auch klingt :P
    Durch viel probieren habe ich mittlerweile mitbekommen das ich meine Grafik sehr weit runter drehen muss um auf die Serverliste zu kommen(sonst friert sie ein), wenn ich dann auf einem Server bin kann ich wieder voll aufdrehen ???
    Vielleicht könnte ja mal jemand probieren ob da was dran ist?

das klappt leider auch nicht ;(
    bleibe dann hängen bei "warten auf host" kann nur hoffen das sich das beim nächsten Patch legt [facepalm]
    Ich hatte das Problem auch einmal auf 0.49 experimental nachdem ich aus dem Spiel geflogen bin, hatte mir damals nix dabei gedacht und einfach wieder auf 0.48 Stable zurück upgedatet da lief dann wieder alles sauber bis zum Patch 0.49 Stable.

Intel Core i7-4770K cpu 3.50ghz
    Arbeitsspeicher 16,00 GB RAM
    Nvidia GeForce 770
    windows 7 64 bit
    Hab jetzt schon viel probiert aber zu einer richtigen Lösung bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich meine Grafik sehr weit runter drehe komme ich manchmal auf die Serverliste oder kann direkt über Steam bei einem Freund hinterher joinen, das klappt aber auch eher selten.
    Außerdem wird die Grafik im Startbildschirm mittlerweile manchmal sehr grob, so das mein Charakter aussieht wie zu Amiga 500 zeiten. [facepalm]

Hallo Leute,

habe das Problem, wenn ich das Spiel starte, komme ich zwar bis ins Menü aber sobald ich auf die Server Liste klicke ist sie leer und das Spiel friert ein. Sound noch vorhanden, es ist in der Firewall zugelassen.
    Ich hab es nach Fehlern überprüfen lassen, jedoch ist es ohne Resultat ( Das Spiel wurde erfolgreich überprüft). Neuinstallation hat auch nix gebracht.
    Gestern Funktionierte das Spiel noch ohne Probleme!

Tolle Geschichte die du da erlebt hast (y)
    Hab gestern auch zwei nette Überlebende getroffen. Der erste hat mich gleich mit dem nötigsten ausgestattet (weil ich mal wieder voll ausgerüstet hinterrücks gekillt wurde). Dann sind wir zusammen looten gegen und im Obergeschoss vom Krankenhaus überrascht uns ein weiterer Überlebender der gleich panisch los ballert, zum Glück konnte der Kerl nicht gut zielen ;)
    Nachdem ich dann mehrmals panisch friendly friendly rief hatte er sich beruhigt und uns seine Geschichte erzählt. Da er schwer Verletzungen hatte verarzten wir ihn, tauschten steamID aus und zogen gemeinsam um die Häuser.
    Bin der Meinung das das Spiel so viel mehr Spaß macht als sich allein im pvp gegen andere durchzusetzen.
    P.S. Wer auch nicht gerne alleine zockt kann sich ja mal melden ;)