DayZ friert auf Serverliste ein

• Hallo Leute,

habe das Problem, wenn ich das Spiel starte, komme ich zwar bis ins Menü aber sobald ich auf die Server Liste klicke ist sie leer und das Spiel friert ein. Sound noch vorhanden, es ist in der Firewall zugelassen.
    Ich hab es nach Fehlern überprüfen lassen, jedoch ist es ohne Resultat ( Das Spiel wurde erfolgreich überprüft). Neuinstallation hat auch nix gebracht.
    Gestern Funktionierte das Spiel noch ohne Probleme!

bitte nicht schubsen ich habe einen Joghurt im Rucksack

Einmal editiert, zuletzt von dcf.Eddy ()

• Hallo!
    Ich hab genau das selbe problem. Bis ins detail! :(
    Was hast du für nen Rechner!

Hier Mal meine Daten:

Intel Core i7-4770 CPU @3.40GHz
    Arbeitsspeicher 8,00 GB RAM
    Nvidia GeForce 780 4GB

Gruß Zach

• Intel Core i7-4770K cpu 3.50ghz
    Arbeitsspeicher 16,00 GB RAM
    Nvidia GeForce 770
    windows 7 64 bit
    Hab jetzt schon viel probiert aber zu einer richtigen Lösung bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich meine Grafik sehr weit runter drehe komme ich manchmal auf die Serverliste oder kann direkt über Steam bei einem Freund hinterher joinen, das klappt aber auch eher selten.
    Außerdem wird die Grafik im Startbildschirm mittlerweile manchmal sehr grob, so das mein Charakter aussieht wie zu Amiga 500 zeiten. [facepalm]

• das klappt leider auch nicht ;(
    bleibe dann hängen bei "warten auf host" kann nur hoffen das sich das beim nächsten Patch legt [facepalm]
    Ich hatte das Problem auch einmal auf 0.49 experimental nachdem ich aus dem Spiel geflogen bin, hatte mir damals nix dabei gedacht und einfach wieder auf 0.48 Stable zurück upgedatet da lief dann wieder alles sauber bis zum Patch 0.49 Stable.

• Bei mir hat es geklappt aber erst nachdem ich DayZ ausgewählt hatte in dem Fenster das dann aufgeht, sonst hängt sich das bei mir auch auf beim "warten auf host".
    Hoffe das es an dem Patch liegt und die das schnell beheben!

Nochmal danke an Urs

Gruß Zach 8)

• Hi.
    Hab gestern mal seit langer Zeit wieder ne runde altis life spielen wollen und als ich auf multiplayer gegangen bin stelle ich fest das ich das selbe problem wie schon bei day Z habe.

Könnte es auch ein HW Problem sein oder mit der internet verbindung was nicht in Ordnung sein?
    Hab ne 16.000 leitung bei 1&1.

Wird das nicht irgendwo als fehler gespeichert wenn das spiel abschmiert und könnte man das nicht vielleicht daran erkennen wo der fehler liegt??

Oder könnte es auch an steam liegen das dass fehlerhaft ist?

Gruß Zach

• Hatte dasselbe Problem die letzten Tage. Aufgetreten ist das aber erst seit dem Patch. Bei mir stand in der Windows Ereignisanzeige das eine bestimmte .dll nicht richtig funktioniert.

Habe jetzt ältere Grafikkartentreiber installiert. In dem Workover für die .dll stand, das man die Addons in seinem Browser deaktivieren/löschen soll... wenn das net hilft, die .dll ganz ersetzen.. wobei es da auch zu Problemen kommen kann.

Also so wirklich stimmig fand ich die Lösungen nicht, jedoch muss ich sagen, dass ich seitdem DayZ eigentlich nicht mehr aufhängt.

• Danke für den Tipp, hab da jetzt mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut.
    Hab da für DayZ 3 unterschiedliche fehler meldungen:

1.
    Programm DayZ.exe, Version 0.49.124.971 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: d8c
    Startzeit: 01cfd4fdf5a35b40
    Endzeit: 1124
    Anwendungspfad: D:\Programme\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe
    Berichts-ID:

2.
    Name der fehlerhaften Anwendung: DayZ.exe, Version: 0.49.124.971, Zeitstempel: 0x541949ee
    Name des fehlerhaften Moduls: DayZ.exe, Version: 0.49.124.971, Zeitstempel: 0x541949ee
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x007b83a4
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1764
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfd5039ea0c0a5
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\DayZ\DayZ.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Programme\Steam\SteamApps\common\DayZ\DayZ.exe
    Berichtskennung: dd9cdab4-40f6-11e4-929e-d43d7ee30a77

3.
    Name der fehlerhaften Anwendung: DayZ.exe, Version: 0.49.124.971, Zeitstempel: 0x541949ee
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.18247, Zeitstempel: 0x521ea8e7
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00038e19
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x10c8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfd50aabc2a514
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Programme\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
    Berichtskennung: bd26a754-4101-11e4-929e-d43d7ee30a77

Die selbe fehlermeldung bekomme ich auch bei ARMA 3 (ntdll.dll & Ausnahmecode: 0xc0000005)

Hoffe einer weiß Rat!!

Gruß Zach 8)

• So komisch es auch klingt :P
    Durch viel probieren habe ich mittlerweile mitbekommen das ich meine Grafik sehr weit runter drehen muss um auf die Serverliste zu kommen(sonst friert sie ein), wenn ich dann auf einem Server bin kann ich wieder voll aufdrehen ???
    Vielleicht könnte ja mal jemand probieren ob da was dran ist?

• Habs jetzt grad auch zwei, drei mal ausprobiert mit geringster einstellung und siehe da, es klappt!!
    Vielleicht liegt es auch an dem Grafikkartentreiber??

Arma 3 spinnt aber leider immer noch rum, trotz geringster Einstellung.
    Da komm ich nur drauf über die direkte Serverliste von Steam.

Mal schauen vielleicht liegt es einfach nur an nem Update das es wieder klappt.

Gruß Zach 8)

• hab das Problem auch bei Arma3. Kann es eventuell am Router liegen? Hab eine FritzBox 7240 von 1&1 mit einer 6000 Leitung

• Es muss zu 99,9999% am Router liegen!!! [facepalm]
    Ich habe jetzt mal meinen Pc vom LAN genommen und mein Handy aus dem W-LAN, dann hab ich mein Handy als Modem mit meinem Pc verbunden um über das Mobilnetz online zu gehen. Unter diesen Bedingungen lief die Serverliste von Arma3 sowie DayZ Standalone ohne Probleme.

"Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" hat bei meinem Router nix gebracht.
    Mein Router (fritz box 7240 von 1&1) hat die neuste Firmware drauf.
    Da wird mir 1&1 wohl einen neuen Router spendieren müssen oder die Telekom hat einen neuen Kunden ::)

• Mit nem Speedport wird dir auf jeden Fall nicht langweilig...

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=11598.msg73535#msg73535 date=1411835767]
    Mit nem Speedport wird dir auf jeden Fall nicht langweilig...

in welcher Hinsicht?

• Zum Zocken sind Speedports grundsätzlich nicht allzu empfehlenswert, weil die Konfig doch sehr beschnitten ist. Zudem gibts da noch ein paar andere Sachen, aber ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen ;)

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!