Welcher Server war das? I Like! (y)
Beiträge von SiTt
-
-
Alles richtig gemacht (y)
-
Das mit der Munition kann ich auch nur bestätigen. Gerade eben: 10 Schuss für die M4 lose in der Tasche, ein 20er Magazin gefunden und geleert. Danach hatte ich einen 20er stack und einen mit 0...
Also die 10, die ich schon hatte sind wohl oll geworden als die neuen dazu kamen. Ich hatte schon häufiger 0er Stacks Munition, dachte aber immer, das halt wohl in einem/mehreren, der hastig entladenen Magazine einfach keine Munition gewesen wäre und die Alpha das mit 0 Kugeln honoriert^^Naja jetzt weiß ich zumindest wo die Kugeln immer hin verschwinden
Edit: Kleiner Tipp, für die die es noch nicht wissen: M4 Munition lässt sich auf 40 stacken, wenn ihr ein 40er Magazin dafür benutzt, Also immer eins zum "portionieren" behalten!
-
Dieses Spiel hat KEINE Regeln, also ALLES ist erlaubt. Auch "hinterhältige" Täuschungsmanöver oder Verwirrungstaktiken. Das gehört nunmal dazu.
Glitcher, Ghoster und Hacker sind da etwas anderes. Die gehören mit ihrer eigenen Tastatur verprügelt... (meine Meinung)Auch wenn es keine Regeln gibt, sollte man selber nach ein paar elementaren Regeln vorgehen:
Regel Nr. 1: Traue NIEMANDEN!
Regel Nr. 2: Bewege dich in Gefahrenzonen schnell, aber mit Bedacht (kein essen, trinken oder Inventar aufräumen)
Regel Nr. 3: Traue absolut NIEMANDEN!Wer diese Regeln befolgt hat ein langes Leben vor sich.
Klar, wenn man mit Freunden unterwegs ist, sollte man schon etwas Vertrauen haben, aber auch die können "ausversehen" bei dem Versuch nen Zombie zu erledigen einen fiesen Axthieb austeilen (mir schon passiert -.-). Vertrauen ist gut, gesundes Misstrauen ist aber besser -
Ja, aber manchmal muss man eben doch mal die Munition stacken. Und da man gar nicht alle Plätze angezeigt bekommt wenn man die Kiste in der hand hat bleibt einem ja nix anderes über. Genauso wenn man anordnen muss in Med-Kits oder Security-Box, also items die 2 Plätze brauchen. Wenn es eben geht versuche ich auch die letzten 5-10 Minuten vor logout gar nichts mehr auf dem Boden zu legen, was ich wieder haben möchte.
Das Vertrauen ist weg
Danke für die Antworten!
-
Naja, die Hoffnung ist ja immernoch, dass die "Zombie-Platzhalter", die atm. noch im Spiel sind, in Zukunft durch "fähigere" und mehr Zombies ausgetauscht werden. Mit den aktuellen "Zobmbies" auf eine 20-50er Gruppe treffen sollte auch noch kein Problem sein, im Zweifelsfall einfach durch und weg laufen
-
Die Standardfunktion der Rechten Maustaste ist ja "Zoom". Man kann etwas herein zoomen, gefeuert habe ich jetzt so noch nie, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen... Ich nutze die Rechte Maustaste um mich um zu schauen wenn ich unterwegs bin, aber in Kämpfen eigentlich nicht. Nur das hängt halt auch von deinem Spielstil ab...
Aber es kann ja auch gut sein, dass er seine Tastenzuweisungen umbelegt hat. Das "richtige" anvisieren ist auf jeden fall noch einmal etwas anderes als der std. Zoom auf Rechter Maustaste. Und das hast Du schon ganz richtig, wenn man diese Taste drückt wärend man in 3rd person ist, zoomt er genau so rein, aber wechselt NICHT die Perspektive. -
Wir haben gestern ein Problem festgestellt und ich wollte mal fragen ob jemand weiß woher der Fehler rührt...?!
Wir haben uns gestern auf nem neuen Server eingeloggt, unser std. server war nicht online... Da fällt mir auch direkt nach dem einloggen auf, das meine Munitionskiste weg ist. Also aus dem Inventar verschwunden, die 4 slots waren frei und von der Kiste keine Spur. Jetzt könnte man denken, die hab ich gestern bestimmt vergessen wieder ein zu stecken nachdem das letzte mal darin rumgewerkelt wurde. Ich konnte es nicht mit sicherheit ausschließen, also hab ich eine Träne weg gedrückt und mich damit abgefunden. Dann folgte der Serverneustart:
Nun meldete unser "Medic", dass von den 3 First Aid Kits, die er hatte nurmehr eins da wäre. Wir waren 3 Minuten vorher noch drin und da waren sie noch in seiner Tasche. Nach dem Serverneustart weg...Falls bei euch dieses Problem auch schon aufgetreten ist, habt ihr da erkennen können, was Schuld an diesem Verschwinden sein kann? Mein Kollege vermutete, das es passiert sei, weil er mehrere Kits dabei hatte und eines ist ihm ja geblieben. Bei mir war aber nur eine Box und dann später keine mehr... Man kann es natürlich mal wieder auf ALPHA schieben, aber ich finde es schon ärgerlich.
-
Anvisieren (Kimme und Korn bzw. Scope) ist eine extra Taste. Bei mir liegt es auf Maustaste 5, aber die Zuweisung kann ja jder legen wie er/sie mag... Meinst du das?
Schau einfach mal bei den Tastenzuweisungen. Das Anvisieren klappt dann auch aus der 3rd person Perspektive.
-
Da fehlt noch die (abgesägte) Schrotflinte
-
Die Mosin kann man auch besprühen, da sogar in fleck-tarn wenn man sie mit grün und schwarz nacheinander behandelt :o
-
Ich schwöre auf die abgesägte Schrotflinte, für alle anderen Distanzen hab ich meine Hauptwaffe. Dann ist zwar das meiste ruined was der Angreifer bei sich hatte, aber ich bin ja auch kein Bandit der da was von haben will
-
Ja, war sehr nett, gerne wieder (y)
-
Wichtig bei Morphin ist:
Beware es nie in der Hose auf! Wenn du dir die Beine brichst und es brauchst ist es in der Hose dann meist ruined und nutzlos
-
Naja Colonial Marines hatte Potential... Leider lief parallel bei Gearbox auch Borderlands 2 und im Zweifelsfall wurden Recourcen in Borderlands gesteckt und und Co,lonial Marines vernachlässigt... Das passiert wenn man 2 Spiele gleichzeit raus bringen will -.-
-
Schön das Du es mit Humor nimmst. Ja es gibt Vollidioten in diesem Spiel, aber ich finde auch das trägt nur weiter zum Realismus bei. Davon gibts ja im RL auch genug
Wünsche noch viel Spass und etwas mehr Glück. Auf das Du denen auch bald nen Sack verpasst!
-
Soweit ich weiß, sind die alle nicht gesund wenn man sie "roh" ist... Also alle werden verträglich wenn man sie gekocht hat. Aber da das noch nicht möglich ist... Lieber Finger weg
-
Ich denke die anderen Spieler machen im Moment den größten Anreiz am Spiel aus. Gut, man muss zuerst etwas Loot sammeln, aber wenn man erst einmal alles hat, was dann? Im Moment beleibt einem ja gar nichts anderes übrig als sich dann mit anderen anzulegen. Die Frage ist, ob man dann warlos alles tötet, was einem über den Weg läuft oder ob man versucht neue Leute kennen zu lernen... Ich hatte schon mehrmals die Situation, das ich einen Spieler zuerst erspähe, ihn sauber erledigen könnte, aber trotzdem lieber erst mal anfrage ob er friendly ist. In 80% der Fälle wird man direkt beschossen wenn man gesehen wird, aber eben die anderen 20% sorgen dafür, dass ich es immernoch so versuche.
Manche haben so viel Angst davor zu sterben, das alles was sich bewegt erledigt wird. Andere töten "Bambis" weil sie warscheinlich gegen einen anderen "bewaffneten" Spieler keine Sonne sehen.
Ich persönlich lasse mich lieber als Bambi töten als voll equiped^^ So habe ich nicht soviel Zeit in den Char investiert und mein "Killer" hat auch nix davon.
Wie schon erwähnt gehört das einfach zum Spiel dazu, ständig in der Gefahr zu leben, dass ein anderer Spieler einen aufs Korn nimmt.
Ich liebe dieses Spiel!
-
Das hört sich doch gut an
Werde aber heute leider erst später 21-22 Uhr zum spielen kommen. Wenn Du Zeit und Lust hast schreibe ich dir dann gerne eine PN. Das mit dem Weg ist kein Problem, dafür würde ich einmal quer durchs Land laufen
Da wir in einer Gruppe spielen, habe ich die meiste Mosin-Munition an unseren Mosin-Träger abgegeben. Aber der wird mir mit sicherheit auch die letzte aus dem Lauf geben, damit wir ein LRS bekommen. FNX sollte auch kein Problem sein... Also im Zweifelsfall behalte es noch 1-2 Tage in der Tasche, dann schmeiß ich Dir da ordentlich Munition + Magazine für hin.
Vielen Dank schon einmal das Du dich gemeldet hast! Ich schreibe Dich an!
Edit: Hardcore oder Regular?^^
-
Also ich will DayZ nicht mehr ohne SweetFX spielen. Habe aber auch meine eigenen Einstellungen, also die Settings von A-Z bearbeitet. Bei mir macht DayZ überhaupt keine Zicken, ob mit oder ohne SweetFX. Da ich es aber wie gesagt schon vorher verwendet habe, kann ich nicht sagen woher das Problem rührt, das sich das Spiel gar nicht mehr starten lässt...
Was ich bei anderen Spielen gemerkt habe: Teilweise kommt SweetFX sich mit den Spiel eigenen Einstellungen ins Gehege. So sollte man, wenn man SweetFX Anti Alasing benutzt, dieses im Spiel-Menü deaktivieren. Zwei mal Anti Alasing bringt eh nix...