Beiträge von [EE] Thoralt

Ich hab gestern nach mehr als 100 Mi8-Wracks endlich die Weste gefunden. Unter den derzeitigen Bedingungen ein wahnsinniger Grind.

Mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich teilweise im Charfenster den Loot unter der Erde sehen und auch rausholen konnte. Deswegen hab ich dann die Crashsites immer gründlich abgescannt. Und so hab ich auch die Weste gefunden.

Die Tactical Vest findest du aber auch in den Millitärbaracken... zumindestens habe ich da meine her.

Gibt an jeden Flughafen oder größeren Stadt die sogenannten Sniper Hills, an denen du dich als Scharfschütze auf die Lauer legen kannst und das ganze oder größtenteils das Areal abdecken kannst.

Bei den Flughafen, den du meintest, ist der Sniper Hill nordöstlich Richtung Svetlojarsk auf den sich gerne die Leute hinlegen und warten... bietet Schutz durch Bäume und Sträucher und du kannst das gesamte Airfield überblicken.

Das beste was du machen kannst, wenn du solche Orte aufsuchen willst, ist diese Hügel erstmal abzugrasen und auf Nummer sicher zu gehen...
    Gerade beim Balota Airfield habe ich schon unzählige Sniper auf den Hügeln erwischt, erschossen oder hinterrücks gefesselt ;D

Aber geht es nicht darum, verkackte Kleidung, Schuhe, Waffen und so weiter zu finden um Essen-Trinken/Kälte-Wärme zu negieren.

Ist beiderseits (Community und Entwickler) einfach nur peinlich... Sieht man aber häufig in der Early Access Spielekultur... es gibt viel interessante kleinere Early Access-Spiele bei denen sich die Entwickler mit wilden Behauptungen der Community rumschlagen müssen (ein größeres Beispiel ist da noch "Rust")

Denke mal die Spieler haben einfach erwartet, das nach Beginn der Early Access Phase, das Spiel nach wenigen Monaten die Releaseversion erreichen würde. Auch wenn es immer genug Spieler behaupten, aber die wenigstens werden fundierte Kenntnise über Spieleentwicklung haben (kleine Eigenkreationen in irgendeiner Programmiersprache macht da noch keinen Profi). Da einzige was die immer richtig gut können ist kritisieren und wilde Behauptungen aufstellen. :D Aber Hall/Hicks hätten da auch anders drauf reagieren können, wenns auch einfach nur ignorieren gewesen wäre.

Gerade bei DayZ, wo so viele Elemente in Wechselwirkung stehen, kann ich mir gut vorstellen, das sich da schnell Fehler einschleichen und die Enwicklung nur langsam vorangeht. Ich meinerseits mach da einfach mal ne längere Pause.... gibt so zum Glück so viele andere Early Access Spiele :)

Das von euch beschriebene klingt mir eher wie das laggen das derzeit immer mal wieder auftritt. Ich seh meinen Teamkollegen manchmal auch 100 Meter vor mir und plötzlich isser 50 Meter hinter mir. Oder ich sehe ihn weiter geradeaus laufen obwohl er stehen geblieben ist.
    Das hat nichts mit Hacks zu tun sondern sind einfach nur Laggs.

Nicht unbedingt... hatte selbst schon kurze Zeit mit einen Cheater im Team zutun, der durch den Hack die Positionskoordinaten seines Chars sprunghaft ändern konnte. Wurde dann 50 Meter nach vorn katapultiert oder konnte sich zu Personen/Gegenständen hinteleportieren.

Diesen Hack gibt es aber schon sehr lange in der SA und soll woll auch vom Entwickler immer wieder aktualisiert werden, wenn Bohemia dagegen was gemacht hat.Und dafür zahlte der Idiot/die Idioten, die sowas nutzen, sogar eine monatliche Rate von 10 Euro . :o

Ist einfach das Letzte.... der Typ wurde dann auch aus dem Team rausgeschmissen >:(

Immer wenn ich solche Typen in euren Videos sehe, die freundlich/nicht feindselig tun um dann hinterrücks draufloszuballern, denk ich immer, dass das nur gestellt ist...soviele A****löcher kanns doch gar nicht geben... aber gestern erst selbst wieder mal den Fall gehabt, das mir ein Typ mit seiner Schrotflinte eins überbraten wollte nachdem man ihn geholfen hat.... Naja Futter für meine Sniper

Wieder ein schönes Video... weiter so (y)

als würd irgendwer aufm airfield / airstrip erst fragen bevor er schießt :D

(y)

Mir gehen langsam mehr die Leute auf die Nerven, die ständig rummeckern das in DayZ scharf geschossen wird.

Würde das Serverhopping stärker unterdrückt werden und die Server nicht ständig, aufgrund von fehlenden Loot-Respawn, neugestartet werden müssen (so das komplett wieder alles da ist) würde das Konkurrenzdenken stark ansteigen und alle würde schiessen um zu plündern oder das vorhande Loot für sich zu sichern.

Wir alle haben schon genug Stunden gespielt (nicht investiert) um gute Sachen zu finden nur um dieses vielleicht wieder schnell zu verlieren, g00r ;)

... wie gesagt den Charakter trocken halten immer wieder Antibiotika nehmen und wenn du nen kollegen hast kann er dir auch saline bags geben könnte den Heilungsprozess verschnellern bei mir hats so damals geklappt

Verstehe immer noch nicht wie Antibiotika gegen eine chemische Vergiftung helfen soll... Da diese in DayZ wie auch im wirklichen Leben gegen Infektionskrankheiten eingesetzt wird... da machen die Kohletabletten sogar mehr Sinn...

Gegen chemische Vergiftung kann man nicht viel machen, bis auf das was er eh schon unternimmt und halt ab und an ein Saline Bag von nen Kumpel...

Ist mir auch schon passiert ;D für meinen Char gab es damals keine Rettung mehr (in trauriger Erinnerung an ihn schwelg)

So eine Vergiftung dauert sehr lange und du bräuchtest schon Hilfe von anderen Mitspielern, die dir Saline Bags verabreichen können... hast du denn überhaupt noch eine Sick-Meldung im Inventar? (Davon hab ich hier noch nix gelesen) Ansonsten bist du ja bereits von der Vergiftung kuriert und dein Char braucht nur etwas Zeit zur Erholung.

...und für euch „Ballermänner“, danke für eure Namen die kommen in den Logdatei dann werdet ihr vom System gekickt ;) Erspart mir die Arbeit ;-).

Uschiro

P.S.: Der Provider kennt meine Einstellung zu diesem Thema und auch mein Vorgehen wenn ich online bin, also erspart euch die Mühe mit einem Tickt ;-).

Dann tue das Bitte... Wenn dir DayZ mehr Spass macht, wenn du einen großen Teil des Spielprinzips ausschliesst, dann ist das deine Sache... ist ja auch dein Server.... genauso wie alle anderen das Spiel so spielen können, wie sie wollen und es ihnen Spass macht. Ist ja nicht so das es neben deinen Server nur ne Handvoll anderer gibt... Schreibe doch vllt gleich noch deinen Servernamen hier rein, dann erspart man sich auch gleich das joinen.

Obwohl ich dir ebenfalls Recht geben muss mit den Anquatschen anderer Spieler... Unsere Gruppe hat sich auch dadurch vergrößert.

darksoul... mach weiter wie bisher... Mit deinen Thread scheinst du ja auch genau das erreicht zu haben, was du wolltest...

Die anderen Leute, welche sich hier über dein Vorgehen beschweren, könnten auch endlich akzeptieren das es sich um ein Spiel handelt, was gnadenlos Fehler bestraft. Und es ist egal ob Bambi oder Veteran... Gerade auch Personen wie DarkSoul tragen dazu bei, dass das Game einen so großen Reiz ausmacht ("das nächste Mal schneller sein als der elende Bandit, der mich abknallte" "Hinter welcher Ecke lauert ein anderer Spieler?")

Musste erst die Tage meinen über 2 Monate alten Char zu Grabe tragen durch einen Fehler. Und was wird dann einfach gemacht... neuanfangen...

Bambis machen meist den Fehler sich zu unvorsichtig zu bewegen aufgrund der Gier nach dem schnellen Loot. Wenn Sie dann auf offener Straße über den Haufen geschossen werde, weil sie gleich größere Städte bereisen wollen, brauchen sie sich nicht zu wundern/beschweren und sollten damit rechnen. Und wenn sie nicht aus Fehlern lernen und sich erstmal ins Hinterland in die kleinen Städte zurückziehen... Tja dann Pech...

Genauso können Veteranen, die Jagd auf Anfänger machen, niedergemäht werden (vom Freshspawn zum voll equippten Spieler innerhalb weniger Minuten, weil man die Sniperhills in großen Bogen besucht und den dortigen Sniper axtet).

Ich selbst habe noch keinen Freshspawns abgeknallt, aber genauso helfe ich auch nicht jedem x-beliebigen. Jedem der nicht zur eigenen Gruppe gehört wird misstraut oder lieber gleich zur Sicherheit abgeschossen. Und genauso gehen so gut wie alle anderern vor, welche meinen nicht aus spass andere zu erschiessen.

So ist das Spiel...

...so wurde Murat ins Leben gerufen.
    Wir sind hilfsbereit aber auch sehr vorsichtig, denn wir wollen auch diejenigen bestrafen, die sich unfair und giftig verhalten. Es ist nicht das erste und auch nicht das letzte Mal, dass mir einer in den Rücken schießt. Allerdings ist die Befriedigung nach einer gelungenen Racheaktion riesengroß.
    Außerdem gebe ich gerne zu, dass das Gefühl welches bei einer unerwarteten Schießerei hoch kommt, mich persönlich süchtig macht. So einen hohen Adrenalinpegel hatte ich mit 15, als ich den ersten Teil von Resident Evil zockte…
    Zu einer ordentlichen Schießerei gehören natürlich zwei gut ausgerüstete Gruppen viele Kraftausdrücke und am Ende ein großer Haufen Leichen!!! ;)

Ja das mit Murat ist euch gut gelungen :) sieht man ja auch an den vielen positiven Posts.

Gegen so harmlosen Spass an Mitspielern ist ja nichts auszusetzen und sind halt doch schwarze Schafe dabei sind, freut es wahrscheinlich viele hier, wenn diese ihr Fett von euch wegkriegen und zur Weißglut gebracht werden. Ich persönlich habe ja auch niedere Freude dran, die Sniper Hills der Städte zu besuchen und die dortigen auf der Lauer liegenden Sniper zu erschiessen oder mal fix zu fesseln :D

Sonst halte ich immer großen Abstand bei einen Aufeinandertreffen mit unbekannten Spielern.. auf ein "friendly" kann man sich ja nicht verlassen... Spiele zurzeit zwar nicht und warte auf den nächsten Stable Patch, aber vielleicht halt ich dann mal die Augen mehr offen nach einen mit Bandana und Dauenjacke bekleideten Char mit türkischen Akzent. ;D

Oder man trifft irgendwann auch als Gruppe aufeinander und hat ein Feuergefecht... obwohl ich da genauso reagiere wie du ^^

Vielen Dank für dein Feedback, allerdings würde es mich interessieren, was du mit "geteilter Meinung" meinst.
    Aus Kritik kann man bekanntlich am meisten lernen ;)

Keine Kritik an den Videos selbst... die sind gut gemacht...

Naja...Hatte anfangs angenommen das ihr ein paar A****löcher seid, die einfach ein paar arme Trottel verarscht, in Hinterhalte lockt und das ganze halt filmt (gerade die Blue Beret Man Episoden sprachen dafür, wobei ich mir auch nicht alles angeschaut hatte :D)

Ihr treibt zwar euren Spass mit den Leuten, aber scheint ihnen ja nichts weiter anzutun wenn sie euch nichts antun. Ab und an helft ihr einen Mispieler sogar wirklich (wenns nicht gerade 2-3 Dutzend Alkohol Tinkturen sind :) )

Und mittlerweile ist es echt schön zu sehen wenn ihr genau die richtigen Leute erwischt... z.B. wie die 2 Franzosen, die dich nach dem Grüßen grundlos angriffen oder dieses asoziale Pack aus Epi. 13

Hab leider auch noch keine Möglichkeit gefunden sowas zu melden... Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein Ticketsystem um so eine Mistsoftware samt Spieler zu melden.

Hatte selbst mal kurzzeitig einen Mitspieler in der Gruppe (welcher aus dem grund auch wieder rausgeflogen ist), welcher einen solchen Hack benutzte. Bei dem Hack werden die Spieler, die glaub ich auf 1000 Meter an den Cheater rankommen, auf dessen Bildschirm hervorgehoben mit einen Umrandung samt Spielernamen. Weiterhin war es ihm möglich sich 10-15 Meter vorwärts zu teleportieren und das immer wieder hintereinander. Dazu kommt noch das man sich alles an Loot in der Umgebung ranziehen kann.

Die Software ist zwar bekannt, aber wird von dem Hacker immer wieder geupdatet (weil die Cheater sogar Abos bei denen abschliessen :o), wenn BattleEye die derzeitige Version aufstöbert.

Ich würde es cool finden mal mit ein paar Leuten durch die Städte zu ziehen aber ich bin jetzt ziemlich misstrauisch geworden.

Kannst dir doch auch hier im Forum ein paar Leute suchen. In meiner Gruppe sind auch ständig neue Leute, die mit uns mitziehen. Aber Gruppe hin oder her... mit einer Gruppe wird man eher unvorsichtig und die Koordination wird mit ansteigender Größe immer schwerer. Vorallen in einen Gefecht keinen von der eigenen Gruppe abzuknallen Bedarf schon einer guten Absprache (sehen ja alle gleich aus :) )

Spannendster Moment war bei mir und meiner Gruppe bisher die Eroberung des NW Airfields bei dem ohne Absprache 3 Spielergruppen aufeinander trafen. Am Ende lagen im dortigen Gefängnisgebäude etliche Leichen.