Hardware inwiefern ausreichend?

• Hallo zusammen,

ich habe bereits diesen Test durchgeführt: http://www.game-debate.com/gam…ame=DayZ+Standalone&am...

Also weiß ich inzwischen, dass es möglich ist DayZ auf diesem Computer zu spielen.

Nun ist meine Frage dazu: Bis zu welchen welchen Grafikeinstellungen kann ich das spielen, ohne das es unter 20 fps kommt?

Technische Daten des Computers:

CPU: 2,4 GHz Dual‑Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz) mit 3 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache
    GPU: Intel Iris Graphics 5100 Mobile
    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR3L Arbeitsspeicher (On‑Board)

Mit freundlichen Grüßen TheNikOne

• Stell alles auf low Auflösung 1024x768 wenn es nicht ruckelt weisste das dayz Läuft dann in stücken hoch stellen wird nicht schön aussehen aber hobscahe es läuft flüssig.

• Sollte passen.

Das wichtigste hast du vergessen. Deine Grafikkarte?

Hat er doch geschrieben... GPU: Intel Iris Graphics 5100 Mobile

Ist ein in die CPU integrierter Grafikchip der besseren Art... aber keinesfalls mit einer richtigen Grafikkarte zu vergleichen.

• Ich spiele DayZ SA selbst auf meinem MBP Retina 13", hab allerdings den stärkeren Prozessor mit 2,6-3,1 GHz..

Also es läuft echt ganz gut. Ich kann bezüglich FPS nichts sagen, weil ich nicht genau weiß wie man das testet, aber bei Texturen auf Niedrig und Auflösung sowas zwischen 1280 und 1650 px in der Breite ist es kein Problem. Niedriger muss die Auflösung gar nicht sein..

Es gibt noch ein paar Tipps, wie man außerhalb der DayZ Einstellungen (Ingame) noch in den Dateien einfach ein paar Frames rausholen kann. Einfach mal auf Youtube suchen, gibt da sehr gute Tutorials.

• itsahero

Für die FPS verwendest du am besten Fraps oder Bandicam,dann siehst du die FPS ingame.

• Hey TheNikOnePlayer!

Also ich möchte Dir hiermit nicht den Mut nehmen es auszuprobieren, allerdings wird das Spiel auf deinem System nicht flüssig laufen! Die Engine von Dayz ist bisher nicht wirklich optimiert und selbst auf starken Systemen treten häufig Performanceeinbrüche ein.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es auf meinem Notebook (Core i5 3,1ghz, 8gb, GT 640M/ Intel HD 4000) in den Städten nicht mehr angenehm spielbar ist und das selbst bei niedrigen Grafiksettings!

Ich habe eine Weile recherchiert, Spieletechnisch ist deine Grafikkarte meiner HD 4000 um ca ~5% voraus, aber selbst mit meiner GT 640m sieht es kaum besser aus!

Mein Typ: Upgraden oder nach einem anderen Game ausschau halten, denke nicht das du mit genanntem Setup lange Freude an Dayz haben wirst!

Viele Grüße,

Esthy!

Edit: Dazu sei noch erwähnt, dass ich die Performance per dayz.cfg, Startparameter im Steam und durch das Spiel selber bereits optimiert habe!

Einmal editiert, zuletzt von Esthy ()