Beiträge von andi5lebt

Knapp 4 und es ist alles gefixed upgeloaded und in Ordnung.

---------------------

Also da ist mir ein Malhör passiert. Das gefixte Video wird grad hochgeladen und im Laufe der von mir in der Arbeit verbrachten Nacht mit neuem Link veröffentlicht. Bis dahin is das mal tot.

Ein Runde tschuldigung für diesen nicht sehr aufregenden Ton :)

Falls es jemanden interessiert: die beiden Tonspuren (normal+Mikro) hab ich per audacity bearbeitet (Lautstärke) und dann kombiniert als eine exportiert. Und diese zusammengefügte Tonspur per Virtualdub ins Video geklebt.
    Nur hatte ich um die Mikrofonspur zu bearbeiten die andere mit dem normalen Ton in audacity auf stumm gesetzt. Leider stand die auch beim exportieren noch auf stumm.
    Und im Vertrauen auf Technik und Skill hab ich nicht nochmal probeghört vorm Hochladen. Ich hab also das richtige Video hochgeladen, nur vorher versagt.

Eine Theorie von mir, in den letzten Tagen im pratkischen Test beobachtet, hat mich auf eine Idee gebracht, wie evtl unser Server etwas voller wird.

Ich persönlich hasse es beim normalen Spielen (nich dauerlooten) von Serverrestarts aus dem Spiel gebracht zu werden.
    Deswegen spiele ich fast nur auf 4h Servern. Und zwar möglichst auf vollen.

Da gab es in letzter Zeit einen namens: DayZ UK - 24/7 DAYTIME [ALTISLIFE.CO.UK] - RESTARTS EVERY 4 HOURS gametracker

Der war immer, bis tief in die Nacht, voll.
    In den letzten Tagen wurde es auf 2 Stunden geändert. Das wurde auch im Namen so gezeigt. Gestern war der Server, außer in der Massenzeit, dauernd halbleer.

Ich habe mich in deren Forum zum Thema gemeldet.

Nun wurde wieder auf 4Stunden geändert (inkl Namensänderung) und der Server ist, Stand 12:00 Montag, voll.

Und in meinem Dankespost zum Thema kam mir eine Idee:

Der Grund, daß deren Server voll ist, ist imho, daß es einer der wenigen 4Stunden Restartserver ist, wo man es weiß, weil es klar und deutlich im Titel steht.

Deren 2h Experiment läßt eigentlich keinen anderen Schluß zu. Auch wenn die Zeit für eine echte statstische Belastbarkeit natürlich etwas kurz war.

Vielleicht ist es nur eine Minderheit, die keine "High-Loot" Server zum Spielen sucht. Aber diese Minderheit hätte gern volle Server. Und auf einem Server, wo man das von AUSSEN klar sieht, würden die sich vermutlich eher sammeln. Moinmoin ist dauervoll. Und hat 4h Starts, Popecave ist trotz Wechsel zu HC dauervoll und hat 4h (glaube ich, spiele da praktisch nicht mehr wegen HC, war aber früher so). Bei denen weiß man es, weil immer so viele drauf sind O:-)

[color=red] Meine Idee für unseren Server ist deswegen: Schreib in den Namen:
    "4h Neustarts" oder sowas. Platz von der Länge her ist da...

Es würde mich wirklich interessieren, ob das einen Effekt auf die Spielerzahlen hat, denn die sind ja, außer in den Abendstunden, eher so mittel.

Sehe ich das richtig, dass man nach der Meldung „You are dead“ ingame noch sprechen kann und mich derjenige hört, der mich gerade ausplündert?
    Dann könnte ich mich folglich z.B. auf dem Airfield in der Polizeistation von einem Kumpel töten lassen und wenn ich jemanden kommen höre zu Tode erschrecken, oder? (Komische Idee, ich weiß!)

Ich weiß nicht, ob sich da kürzlich was geändert hat, aber bisher war es so, daß man für ein paar Sekunden danach wohl noch zu hören ist, dann aber ausgeblendet wird. Schon nach SEHR kurzer Zeit bist du aber definitiv nicht mehr zu hören in der Welt der Lebenden.

Eine Browserversion gibt es unter: http://izurvive.com
    Wenn du zur Browserversion Verbesserungsvorschläge hast, dann immer her damit! :)

Ich finde die Browserversion blendet zuviel (insbesondere Städtenamen) zu schnell aus beim rauszoomen.
    Anders gesagt muß man zu weit reinzoomen um genug Städtenamen zu sehen. Dadurch geht die Übersichtlichkeit flöten. Das mag im Browser auf nem 10"Tablet praktisch sein, auf nem 27" Monitor ist es unnötig.
    Das ist bei der App-version besser. Und auch bei dayzdb.com in der Browserkarte.

Fabrikdachsniper die nur und ausschließlich, und für Stunden, bambis abschießen oder Leute die als "Squad" an spawnpunkten Bambis M4-farmen (große Mode in Kamyshovo früher, auch gern solnichy und fabrik), sollte man schon ausschalten. Wäre halt schön, wenn das mit Mitteln des Spieles ginge und nicht mit künstlichen Regeln. Aber auch die würde ich in einem solchen Fall aus Anti-Armseligkeitsgründen aktzeptieren.
    Wenn die sich im normalen Leben begegnen sollte es schon unreguliert sein. Denn da hat auch der/die/das Bambi Optionen.

Das Eingangsvideo enthält beide Fälle.

Das heißt ja alles auch nicht, daß ein paar "Heros" nicht gegen so jemanden "vorgehen" können, wenn sie sowas mitkriegen.

Ich finde z.b. RP Server mit Regeln ala: Du darfst bei Überfällen dein Opfer nicht erschießen und ihm auch nicht alles wegnehmen" albern. Das ist dann nur noch Theaterspielen.

in diesem Sinne http://cloud-2.steampowered.co…CC93E48111401CCDE2D21B31/

Wenn der dann schon so doof ist und direkt neben euch steht, würd ich entweder eine Waffe nehmen und abballern oder ko boxen, auffn kopf sinds nur 1-2 Schläge...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Dann teleportiert er. Hatte das neulich. Und hab es auch komplett aufgenommen.

Der Typ rannte dauerschrotflintend durch die stadt (in die Luft geschossen) hab mein Zeugs abgelegt innem Haus (ums ned zu verlieren oder zu ruinen gegen nen Cheater) und bin hin. Hat mich gar ned angegriffen sondern bergeweise essen auf den Boden gestreut. Hab ihn trotzdem (Hacker, Freiwild) 1 mal geboxt... verschwunden. Zurück, Waffe geholt. Kam er wieder... einmal (zuerst :) ) geschossen, getroffen - verschwunden.

Später bin ich gestorben. Respawn (Svetlo) - nach 2 sek Kopfschuss. Respawn (Wald über den 2 Häusern) nach 2 sek Kopfschuss. Respawn nähe Berezino. F2, hingekniet, Kam er an (in 50m Schritten über die Wiese gehoppst). Hat immernoch an der gleichen Stelle geblutet. Ich meinte ob er sauer über den Schuss ist und daß er als HAcker damit leben muß, daß man ihn hasst. Er meinte ich soll ihn verbinden. Ich nö. Kopfschuss.

Aber danach verschwand er vom Server und es war Ruhe.