Beiträge von Indalamaar

    Hallo zusammen,


    ich spiele nun seit etwa 4 Tagen (~10h am Tag) DayZ Standalone und bin schon halbwegs erfahren darin.
    Habe sehr sehr viel gelesen und viele Videos geschaut um mir Wissen anzueignen.
    Bin mittlerweile auch einigermassen equipped (Mosin mit Mods, Magnum, Full Military Outfit, etc.) und war schon fast überall auf der Map, auch einige Male alleine (stundenlang, vorsichtig) auf dem NW Airfield.


    Im Moment wieder auf dem Weg in den Süden um ein paar Items aus dem Norden an Neulinge zu verteilen. Anschliessend wieder gen Norden. Alleine weiss ich nichts besseres zu tun :>


    Suche jemanden der etwa in meinem Alter ist, 20+ wäre gut, ich selbst bin 29.
    Bin Vertriebschef in einem großen deutschen Aktienunternehmen - momentan im (DayZ)Urlaub.


    Was ich erwarte / erhoffe?



    - jemanden mit Grips.
    - 20+
    - Hilfsbereiter Spieler
    - kein "Killer" - schiesst jemand zuerst ist er fällig - aber ich greife niemanden vorsätzlich an
    - Spaß zu zweit im Teamspeak (bringe eigenen TS Server mit)



    Was ich biete?


    - Ich zocke seit ich laufen kann :) Vom C64 bis heute. World of Warcraft, Battlefield 1-4, CS, Quake, Arma, DayZ.
    - ich bin ein DENKER und TAKTIKER - ich laufe NIEMALS offen über die Hauptstrasse in eine Stadt, immer mit dem Wald im Rücken, dazu auch gerne mal eine Umrundung und erst dann hinein.
    - Ich habe einen eigenen TS Server
    - Ich spiele (momentan) von 8:00 Uhr früh bis 1 Uhr Nachts :>
    - Grips
    - Humor
    - guter Orientierungssinn
    - Ich lerne schnell



    Ob Du Anfänger bist oder schon ewig spielst ist mir egal. Sollte einfach passen.
    Schreib doch bitte eine Nachricht hier rein, dann können wir uns in meinem TS Server verabreden.


    Viele Grüße
    Indalamaar

    Vihtavuori: Wow. Klingt super. Könnte mich langfristig begeistern :)


    Wenn Du als Batman also noch einen Robin suchst - für gelegentliche Ausflüge zu Zweit auf solchen Samariter und/oder Rächer Missionen - Schick mir eine PM :)


    Habe eigenen Teamspeak Server und Erfahrung von Operation Flashpoint bis Arma 3.
    DayZ zwar erst seit 4 Tagen aber suchte es hart und habe auch schon gutes Equip und bissl Ahnung :)


    VG Indalamaar

    Soderle, nächste Neulings Frage :)


    Ich habe nun recht gutes Equip... Helm, Weste, großer Armeerucksack, Hosen und bla alles mit viel Stauraum.


    Habe ~10 Dosen Essen, 6 volle Feldflaschen, Medizin in Form von Tabletten, Spritzen, Medipacks.
    Habe eine Mosin 9130 mit 4-5 Aufwertungen, darunter ein stark zoomendes Visier.
    Eine Magnum.
    Beide mit reichlich Munition versorgt.


    Etc.


    Wie gehts jetzt weiter?


    Airfield campen und auf weitere Verbesserungen hoffen?
    Andere Spieler ins Visier nehmen und den Charakter dabei riskieren?
    Im Todesfall dann alles von vorn?


    Gibts ein Teamspeak der Community hier wo man evtl zusammen durchs Land streifen kann? Macht das ganze sicherer!?


    Irgendwas das ich übersehen habe? ^^


    Danke schonmal für jede Antwort.


    MfG indalamaar

    Hallo und sorry dass ich im Moment soviele Noob Fragen stelle, bin aber fasziniert von diesem Spiel und der drückenden Atmosphäre die es schafft :)


    Habe ein Problem und traue mich erst wieder ingame wenn ich weiss wie ich es löse.


    Ich war am Airfield, zum ersten Mal, extra einen leeren Server gewählt damit mich keiner killt.
    Konnte ein bisschen Ausrüstung und sogar 2 Waffen sammeln (nur noch keine Ammo) - soweit happy.


    Doch dann: ein Zombie hat mich getroffen bevor ich ihn mit der Axt niederstrecken konnte und ich blutete.


    Verband mich sofort.


    Blutung stoppte.


    Bild bleibt aber "farblos" - keine Statusmeldung im Charakterfenster. Nicht hungrig, nicht durstig, nicht sick, nicht blutend, nichts.


    Habe jetzt vorsorglich noch etwas gegessen und getrunken obwohl laut Anzeige nicht nötig und habe mir Morphium injiziert.


    Aber: Mein Bild bleibt trüb....


    Was tun?
    Sterbe ich bald?
    Kann ich dem entgegenwirken?

    Verdammt.
    Ich bin gestern 2h in die Prärie gelaufen - Ziel waren die Airfields.


    War dann irgendwann genau an diesem Wasserturm und bin statt in den Süden weiter in den Westen marschiert, jetzt bin ich irgendwo am Ende der Welt und finde nicht mehr weg :-/


    Habe zwar noch 2 volle Feldflaschen Wasser und 2 Coke's und 4-5 Tunfisch Dosen aber kein Plan ob ich das überlebe bzw überhaupt wieder heim finde...


    Bin gerade an einer Art "Karte hört auf" Punkt. Die Straße endet an einer Art schwarzer Grenze. Denke bin ganz im Nordwesten.


    Wohin am schlauesten?



    UPDATE: Ich sehe einen großen quietschegelben Kran und ein in Bau befindliches größeres Gebäude. Nebenan mehrere Gleiße die hier enden und eine kleine Siedlung.

    Hallo liebe DayZ Community.


    Spiele das Spiel nun seit etwa 3 Tagen und bin begeistert von der Atmosphäre die es schafft.
    Seit heute habe ich aber gewaltige Probleme:


    a) Backflips: Ich laufe irgendwohin, loote etwas, ziehe es an, laufe weiter - ZACK - stehe ich wieder 10m vor dem haus in dem ich lootete und habe das Item nicht mehr. An meiner Verbindung liegt es definitiv nicht.


    b) Resets: Ich logge aus und wieder ein: ALLES weg. Neuer Charakter. Egal auf welchem Server ich bin.


    Was ist das?


    Danke und viele Grüße,
    Indalamaar