Beiträge von saiboT

    Stable Update von heute, 390mb, Patchnotes:


    - Anpassung der schallgedämpften Schüsse von SKS und CZ61
    - Fehlerbehebung der Serverlogs
    - Verbesserung der Serverperformance aufgrund Anpassungen der KI
    - Anpassungen des Nahkampfverhaltens
    - Anpassungen der Lichtquellen von Fackeln
    - Anpassungen der Lebenszeit von manchen Items (Persistenz.. z.B. von Papier)
    - Behebung einiger Servercrashes (von Spieler ausgelöst)
    - Performanceverbesserungen seitens des Server Codes
    - Behebung der Texturfehler von Blätterhaufen

    Wartungsarbeiten werden etwas verlängert, Patch unterwegs


    Fixes:


    - Lebenszeit mancher Items (Persistenz)
    - Servercrashes die von Spielern verursacht werden
    - Verbesserung der Serverperformance
    - Texturen der Blätterhaufen auf dem Boden


    [tweet]826787541818941440[/tweet]

    EDIT: Alte Version wieder drauf, da Fehler gefunden worden sind.


    [tweet]824700067181457415[/tweet]



    Und heute gibts noch ein Exp. Update... Server gehen dementsprechend offline.


    Fixes:


    - Lebenszeit mancher Items (Persistenz)
    - Servercrashes die von Spielern verursacht werden
    - Verbesserung der Serverperformance
    - Texturen der Blätterhaufen auf dem Boden

    [img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/10…OkF9l2wKDHzulG_header.jpg[/img]


    Status Report - 24 Januar17
    veröffentlicht am Januar 24, 2017



    Quelle: dayz.com


    Übersetzung


    Guten Abend Überlebende,


    In den letzten beiden Wochen gab es ziemlich viele Server Crashes, daher gehen Peter und Mirek heute darauf ein, wie wir mit diesen umgehen wollen. Außerdem spricht Brian über bekannte Fehler und Adam zeigt euch was sich in Chernarus so noch verändern wird.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Survivor,


    Das Team war die letzten beiden Wochen gut beschäftigt. Während der Großteil mit den Beta Meilensteinen beschäftigt ist, fokussiert sich ein kleinerer Teil auf 0.62 als auch die letzten größeren Fehler der 0.61 Version (+ Fahrzeugen). Sobald wir zufriedenstellende Fortschritte mit der Arbeit an der 0.62 Version haben, werden wir weitere Bilder mit euch teilen. Aber zuerst einmal zu den aktuellen Fehlern der 0.61 Version. Seid euch bewusst, dass folgende Dinge ganz oben auf unserer Prioritätsliste stehen!


    • Bekannte Server Crashes
    • Bekannte Duplication Methoden
    • Ausnutzung gewisser Sicherheitslücken ( Spieler Ausrüstung usw.)
    • Extremes Absinken der Server Performance ( Desync, langsame Infizierte usw.)
    • Plötzliche Persistenz Wipes ( und Auswirkung auf Server Performance)


    Die meisten der angesprochenen Fehler wurden in den letzten beiden Wochen im offiziellen Forum, Feedbacktracker und auf YouTube diskutiert. Da einige davon an die alte Engine bzw. das alte System gebunden sind, werden sie automatisch mit Ersetzen der entsprechenden Engineteile behoben. Das bedeutet, dass wir ziemlich viel wertvolle Zeit dafür nutzen um diese trotzdem in 0.61 schon zu beheben.


    Auch ein brennendes Thema ist die momentane Lootverteilung. Besondern die Verteilung von Waffen und zugehörigen Bauteilen. Die Central Economy ist aktuell noch nicht da, wo die Designer sie haben möchten. Aber dieses System ist extrem komplex und so wird sich erst über einen längeren Zeitraum und verschiedenen Patches zeigen, ob die Veränderungen sich exakt so verhalten, wo wir es gerne sehen würden. In der neuen Exp. Version sind diese Veränderungen noch nicht enthalten, wir geben Bescheid sobald dies der Fall ist.


    Für alle die mehr zum Problem des Ces lesen möchten, hier das aktuelle Ticket:
    https://feedback.bistudio.com/T115748

    Ich weiß, dieser Status Report enthält keine Unmengen an neuen Screenshots oder Videos, aber es kann sich an den aktuellen internen Versionen jederzeit viel ändern wenn größere Fehler auftreten. Daher teilen wir neue Bilder erst, wenn wir näher Richtung 0.62 und den Beta Meilensteinen kommen.


    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev Update / Peter


    Ich halte mich heute kurz, da ich nur ein paar größere Änderungen für die 0.61 Version ankündigen möchte. Die letzten beiden Wochen waren leider geplagt von vielen Server Crashes und damit verbundenen Dupings.


    Wir sind dranne dies schnellstmöglich zu unterbinden. Eine Sache ist das Blockieren des Hand Slots beim Ausführen einer Animation. Genauer gesagt lässt sich also während der Animation nichts in den Hand Slot ziehen. Die zweite Geschichte ist das Durchführen von Aktionen mit Items direkt aus dem Inventar.


    Diese Veränderungen können unbequem werden, da das alte User-Action-System und seine Macken in manchen Teilen tief verwurzelt sind. Aber wie auch immer, es ist gut sich schon einmal daran zu gewöhnen. Das neue System der User Actions wird nämlich auch an den Handslot gebunden sein, also lassen sich nur so entsprechende Animationen ausführen. Das neue System wurde schon in vergangenen Status Report wie dem vom 20. Oktober 2015, 1. März 2016 und dem 29. März 2016.


    Server Crashen ist scheiße… wir sehen uns in Chernarus Leute!


    - Peter Nespesny / Lead Designer



    Dev Update / Mirek


    Hallo zusammen, heute mein erster Beitrag im Jahr 2017. Ich möchte kurz auf die Ziele für 0.61, 0.62 und 0.63 eingehen.


    0.61:


    Wir, das Gameplay Programmierteam, bekämpfen aktuell die sinkende Server Performance und die damit verbundenen Server Crashes, sowie die Synchronisation von Fahrzeugen. Wir hoffen dies so schnell wie möglich beheben bzw. verbessern zu können, sodass wir uns den Rest des Teams anschließen können und so unser Fokus auf kommenden Versionen liegt.


    0.62:


    Der Schwerpunkt dieses Updates wird bekanntermaßen im visuellen Bereich liegen, also sind wir nicht so extrem stark involviert. Natürlich arbeiten wir aber daran die Performance weiterhin zu verbessern.


    0.63:


    Der Großteil des Gameplay Programmierteams ist auf die Arbeit an der Version 0.63 fokussiert. Intern konnten wir schon das alte Schadenssystem vollständig deaktivieren und nun sind wir dranne die bekannten Fehler des neuen Systems zu beheben. Auch bereiten wir langsam den Austausch der alten SQF Scripts für die neuen Enforce Scripts vor. Es gibt noch ein paar andere Systeme und Codezeilen die mittlerweile keine Funktion mehr haben und somit entfernt werden können, dazu gehört beispielsweise die Arma KI.


    Um zum neuen Player Controller zu kommen… Die Netzwerk Synchronisation des neuen Animations Systems ist kurz vor der Fertigstellung. Jetzt beschäftigen wir uns langsam mit der Möglichkeit Fahrzeuge mit dem neuen Player Controller zu nutzen. Auch hier werden die Änderungen deutlich spürbar sein, da der Spieler im Fahrzeug dieses viel direkter steuern kann. Auch in Sachen Modding werden so neue Möglichkeiten gegeben.


    - Miroslav Manena / Lead Gameplay Programmer



    Dev Update / Adam


    Ich habe bereits vor einigen Status Reports angekündigt, dass der gesamte Westen von Chernarus noch ein paar Veränderungen erfahren wird. Es ist eine gewaltige Aufgabe und wir können daher nicht garantieren, dass alle Änderungen mit nur einem Update erscheinen werden. Erste Ergebnisse lassen sich schon in 0.61 betrachten – wie zum Beispiel die beiden Militär Straßensperren inkl. Verkehrsstaus.


    Wir sind hocherfreut zu sehen, wie sich an diesen Orten neue Situationen zwischen verschiedenen Spielern entwickeln.


    Ein wichtiger Teil der gesamten Erweiterungsaufgabe sind Änderungen und Ergänzungen des Eisenbahnnetzes von Chernarus. Die Eisenbahn ist ein wichtiges, vom Menschen geschaffenes Merkmal, das den Überlebenden immer hilft, wenn sie verloren gehen. Es gibt eine einfache Regel, folge den Schienen und du gelangst früher oder später an einen markanten Ort.


    Also alle Mann einsteigen, wir machen einen kleinen Ausflug durch Chernarus entlang der Schienen. Seid euch bewusst, dass dies alles sich noch in Arbeit befindet, es also nicht finale Bilder sind!


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/9MtngWW.jpg[/img]


    Die größte Änderung der Gleise wird im Westen erkenntlich, denn hier wird eine komplett neue Strecke von Norden nach Süden eingefügt. Also führt eine Strecke von Kamenka über Zeleno, Myshkino, Vavilovo bis hin zu Novaya Petrovka. Aber das ist noch lange nicht alles.


    Damit das Ganze nicht wie bei einer Modelleisenbahn nach einem Kreis aussieht, wird es zwei neue Start- und Endbahnhöfe geben. Einer von Novaya Petrovka zum Westrand der Karte, ungefähr bis hin zur Tankstelle und der neuen kleinen Militärbasis. Die andere von Svetlo durch Turovo und Dobroe bis hin zu den nördlichen felsenreichen Tälern.


    Aber auch entlang des Bahnnetzes wird es hier und da kleinere und größere Änderungen geben. Die bedeutendsten befinden sind innerhalb Zelenogorks. Diese Stadt beherbergt nun einen großen Bahnhof, der in drei Teile – zivile, militärische und industrielle geteilt wird. Also auch die ansässige Militärbasis wird noch einmal angepasst und bietet jetzt mehr Beute als je zu vor.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/3AA73IV.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/GQmglyB.jpg[/img]


    Wenn ihr nun weiter in den Norden wandert, wird euch schnell auffallen, dass die relativ große Bahnstation in der Nähe von Vavilovo nicht mehr existiert. Wir fanden den Ort dafür nicht wirklich gut gewählt und wir haben schon etwas Anderes für diesen Spot geplant. Ein ähnlich großer Bahnhof befindet sich jetzt bei Novaya Petrovka, von dem man einen guten Überblick über die gesamte Stadt hat.


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/M0h6nmZ.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/NQnQrkV.jpg[/img]


    Wenn von euch östlich von Novaya Petrovka bewegt, werdet ihr feststellen, dass die Gleise hier jetzt deutlich flacher sind. Das ist kein Zufall, denn wir fanden die Achterbahnartige Eisenbahn nicht ganz passend. Also wurde diese Strecke von Grund auf neu gemacht und an Gelände-und Objektwechsel angepasst. Und da Novaya Petrovka jetzt einen solchen Bahnhof hat, muss natürlich auch die größte Stadt im Norden – Novodmitrovsk – nachziehen.



    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/KPJmU14.jpg[/img]


    [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/VRjb5uA.jpg[/img]


    Diese Strecke wird dann ca. auf Höhe von Novo enden. Hier kann man dann umsteigen, wenn man in Richtung Svetloyarsk, also der Küste möchte. Die weiterfolgende Strecke führt dann über eine brandneue Eisenbahnbrücke. Bilder gibt es heute dazu noch nicht, die Graphiker haben hier aber schon schicke Fortschritte erzielt. Sobald ich kann, werde ich euch das visuelle Material zeigen.


    Es wird einiges neuen in 0.62 zu entdecken sein, seid gespannt! 2017 wird ein tolles Jahr für Chernarus, wir sehen uns.


    - Adam Francu / Map Designer

    Mit der neuen Exp. Version sollen insb. Server Crashes die von Spielern verursacht werden, behoben werden. Außerdem wird sich auf die Verbesserung und Anpassung der Serverperformance, Nahkampfwaffen und Lichtverhalten der Fackel fokussiert.
    Die Entwickler bitten darum bei der Exp. Version sich besonders auf Animationen und den Hand Slot zu konzentrieren. Also beispielsweise beim Apfel suchen eine Dose in die Hand zu ziehen und diese dabei zu öffnen. Bei fehlerhaften Verhalten oder wenn Items dann im Hand Slot "feststecken", möge man dies bitte im Feedbacktracker melden.


    [tweet]823570788347420673[/tweet]

    , dass sich vermutlich das Äpfel pflücken etwas verändern wird? Intern existiert bereits eine Ptototyp Verion eines dynamischen Spawns von Äpfeln.


    [tweet]823448531943964672[/tweet]

    Hallo Leute,


    Noch einmal in kleiner Nachtrag. Wir haben uns gerade zusammengesetzt und sind nochmal alles durchgegangen was den Umstieg betrifft. Wir hatten die Möglichkeit durch einen extra für uns eingerichteten Zugang schon einmal einen Blick in das Admin Panel von Gamingdeluxe reinzuschauen. Dies wurde uns durch unsere Freunde von http://dayz4all.de/ ermöglicht. Dafür auch hier ein riesen Dankeschön.
    Jetzt konnten wir uns vergewissern, dass der Umstieg insb. auf technischer Ebene durch unser Whitelist System relativ unkompliziert werden sollte.
    Auch möchten wir euch schon ein endgültiges Datum nennen. Der aktuelle Fragnet Server wird bis zum


    26.03.2017


    laufen. Der neue Server wird kurz vorher Online gehen, so bezahlen wir nicht über einen längeren Zeitraum zwei Server.


    Bei Fragen könnt ihr uns jederzeit ansprechen.


    Beste Grüße
    Das Admin-Team

    Auf der Exp. läuft auch noch die 0.61 Version. Dort werden insb. Fixes für die Stable Version getestet also einige Bugs als auch Servercrashes.
    Zusätzlich werden dort Fahrzeuge getestet, sie spawnen im gegensatz zur Stable Version dort. Außerdem spawnen sie mit Bauteilen, damit man sie richtig testen kann. Wann sie zur Stable Version kommen, ist nicht bekannt. Soweit ich mich nicht täusche sind die Exp. Server auch noch 75 Slots, aber vielleicht war das auch nur temporär über die Ferien.