Beiträge von saiboT

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    Status Report -26. April 16
    veröffentlicht am April 26, 2016



    Quelle: dayz.com



    Übersetzung


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Survivors,


    Da die PAX nun vorbei ist, gibt’s heute eine Übersicht zum aktuellen Stand der letzten Blocker der Version 0.60.


    • Lootverteilung
    Das Design-, Gameplay Programmierteam und das der der Qualitätssicherung haben die Ursache des gefunden, dass den Respawn von Items verhinderte. Die Teams arbeiten hart daran es zu beheben und eine mögliche Lösung wurde dem Qualitätssicherungsteam überreicht.


    • „feststeckende Magazine“
    Das Problem wurde behoben und von der Liste gestrichen.


    • Animationsbug bzw „sliding Players“
    Auch dieser Fehler wurde gefunden und behoben.


    • Handhabung des neuen UIs
    Alle nötigen Grundfunktionen wurden eingespielt um dieses 0.60 fertig zu machen. Sobald der Patch mit dem neuen UI im großen Stile getestet wird, werden wir uns auf alle Bugreports des UIs stürzen können.


    Das Engine und Gameplay Programmier Team arbeitet an diesen beiden entscheidenden Bugs:


    • FPS Drop / Wolken
    In internen Tests konnten wir bei bestimmten Hardwareverbindungen einen extremen Framedrop wahrnehmen. Auch wenn dieses Problem nur bei zwei von ca. 30 Rechnern aufgetreten ist, ist dies ein absolutes Muss zu beheben.
    • Server Crash
    Beim Reconnecten von bewusstlosen Spielern kommt es teilweise zum Servercrash. Selbstverständlich gehört das behoben, bevor das Update auf die breite Masse losgelassen wird. Wir haben schon einige interessante Daten gesammelt, die während ich das schreibe ausgewertet werden und so hoffentlich bald zum Fix führen.


    Wie zu sehen, wird ein Problem nach dem anderen behoben. Jeden weiteren Tag kommen wir dem Exp. Update 0.60 einen großen Schritt näher. Trotzdem muss klar sein, dass auch diese Version nicht fehlerfrei sein wird und Bugs bitte von euch gemeldet werden. Im unseren letzten Dev Video mit Ondrej Klima lässt sich noch einmal nachvollziehen, wie man am besten einen Bug meldet bzw. welche Daten entscheidend sind.


    Das gesamte Entwicklerteam freut sich schon euch endlich ihr Werk präsentieren zu können. Die Reaktionen zur PAX waren schon einmal herausragend und vieles kommt erst noch!


    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev Update / Peter


    Ein Thema nachdem immer wieder gefragt wird, bisher aber verhältnismäßig wenig von mir angeschnitten wurde: Basenbau. Ich bin mir bewusst, dass dieser Begriff die unterschiedlichsten Vorstellungen hervorruft und die meisten haben etwas zu tun mit: Schutz, Lagerung, Lebensmitteln, Wasser, Befestigung, Ausblicken oder auch ein Stromnetz


    Neben dem Aufstellen von hergestellten als auch gefundenen Zelten, Fässern, Feuerstellen gibt es noch andere feste Strukturen, die den Unterschied zwischen einem Camp und einer Basis definieren. Beispielsweise sind es Barrieren, um das Gebiet zu sichern oder ein Aussichtsturm um den Überblick über die Region zu behalten. Es wird zwischen vorgefertigten und selbst gecrafteten Strukturen unterschieden. Seid bereit Maschendraht aus Militärgebieten zu holen, um entsprechende Barrieren herzustellen. Die anderen Möglichkeiten sind das Aufstellen von Mauern, Schuppen, Wachtürmen mit dem entsprechenden Werkzeugen und Materialien. Ich bin kein großer Fan von vorgefertigten Objekten in Sandbox Spielen. Es soll vielfältige Möglichkeiten und daraus resultierende Basen geben. Anfangen muss das Ganze mit dem Platzieren der Basiselemente. Charaktere können dann mit diesen interagieren und diese Grundstruktur beliebig verlängern. Wände bestehen aus einer oberen und unteren Hälfte und es ist eure Entscheidung diese mit Nägeln und Holzbrettern oder Metallblechen zu verbinden. Bretter und Bleche werden als Paletten wie auch Polizeiautos oder Helikopter dynamisch spawnen – wenn auch deutlich häufiger. Aber keine Angst vor Verbrauch eurer Vorräte, natürlich lassen sich Holzbretter auch aus gefällten Bäumen herstellen – aber nur an den Sägewerken, welche an vielen Orten in Chernarus zu finden sind. Wände aus Metallblechen bieten natürlich mehr Schutz als die aus Holz. Zugegebenermaßen blankes Metall ist auf Dauer vielleicht etwas fad, daher lassen sich Camo Netze oder auch Lichterketten, für einen Handelsposten oder auch einen Hinterhalt, zum Dekorieren verwenden. Auch Zelte lassen sich mit diesen Beiden versehen. Aber auch andere Sachen sind möglich um eine Wand zu verbessern, z.B. Scharniere um ein Tor zu bauen, dass für den V3S zum Durchfahren reicht. Ebenso das Befestigen von Stacheldraht, wobei gesagt werden muss, dass eine jede Wand mit entsprechenden Werkzeugen (z.B. einer Brechstange) zerstört werden kann. Um noch einen Schritt weiterzugehen lässt sich Stacheldraht mit einem Stromgenerator verbinden um so einen kleinen Elektrozaun zu errichten, bei dem man sich zweimal überlegen sollte, ob man ihn mit einer Zange kaputtknipsen möchte.


    Ich bin schon äußerst gespannt, wie Spieler diese Funktionen und Variationen nutzen werden und was dabei herauskommt. Auch wenn es schon ein paar Prototypen gibt, muss deutlich gemacht werden, dass hier noch eine Menge zu tun ist. Neben der Fertigstellung aller Objekte auch die Möglichkeit der Objektplatzierung , welche mit dem neuen Player Controller, Schadenssystem, Animationssystem und weiteren Enforce Scripts möglich wird.


    Wir sehen uns in Chernarus Leute!


    Peter Nespesny / Lead Designer



    Dev Update / Viktor


    Ich setze da an, wo ich das letzte mal aufgehört habe. Letzte Woche gab es eine weitere MoCap Session, aufgenommen wurden u.A. weitere Animationen zu Verwundungen und auch Waffen. Nachdem die ganzen Daten alle verarbeitet wurden, kann das Animationsteam mit dem Umsetzen dieser zu beginnen. Allgemein sind aber die meisten Animationen für verwundete Spieler schon fertiggestellt, beispielsweise fehlt die beim Kriechen noch. Ins Spiel kommen diese alle auf einmal – mit dem neuen Animationssystem/Player Controller.


    Im letzten PAX Stream haben einige von euch bereits die kletternden Infizierten entdeckt. Zusammenfassung PAX Livestream mit Brian HicksDerzeit gibt es 4 verschiedene Animationen dieser um Objekte zu überwinden. Mit dem nächsten Update könnt ihr euch diese genauer anschauen. Auch hier sei gesagt, dass dieses feature erstmalig ins Spiel gebracht wird und daher vermutlich noch einige Verbesserungen durchgeführt werden müssen. Aber bisher sieht es wirklich gut aus und ich denke das wird die Infizierten auch etwas gefährlicher machen.


    - Viktor / Lead Animator

    Vorab: Es gibt KEIN Releasedatum für 0.60!


    • Neue Zombiemodelle
    • Neues Huhnmodell
    • Spawnradius bei Tieren angepasst (z.B. Hühner 15m.)
    • Waffen spawnen mit Attachments (Sport mit Hunting Scope)
    • 0.60 wird nur ein großes Exp. Update
    • PCs des Streams ausgerüstet mit GTX 970 und 4790
    • Keine neuen Fahrzeuge mit 0.60 (Netzwerkverbesserungen nötig)
    Items spawnen in Gegenständen (Rucksäcke – aber niemals voll)
    AK101, Aussault Vest, M4, Landminen und Bärenfallen spawnen wieder
    • Tisy nicht in 0.60
    • 500-600 Zombies
    • 3 Mio. möglichen Spawnpunkte für Loot
    • Weiterhin 8 Tage Persistenz (wird vielleicht noch angepasst)
    • Keine Raubtiere in 0.60
    • Manuelles Nachladen bei Repetiergewehren (Mosin, Winchester etc.)
    • Neues Zombiespawnsystem noch nicht im aktuellen Build
    • Zombie klettern über Zäune und Hindernisse
    • Keine neuen Waffen in 0.60
    • Survivor Games auf Stable 0.60
    • Kein Loot in Prison/Jail/Camo Gebäude bis 0.61 (Player Controller)
    • Nebel an der Küste etwas starker als im Landesinneren
    • Rucksäcke lassen sich in der Hand tragen
    • Umgestaltung Tulga, Cherno und Elektro
    FAL hat Scopes



    Zombies klettern über Zäune und Hindernisse
    http://oddshot.tv/shot/sixmacs-2016042320211977
    http://www.youtube.com/watch?v=UZAO2vNrOls#ws
    [img width=700 height=390]http://i.imgur.com/pvLsOo6.jpg[/img]
    Rucksäcke lassen sich in der Hand tragen
    [img width=700 height=477]http://www.dayztv.com/wp-conte…eview-pax-east-stream.jpg[/img]
    Umgestaltung Elektro
    [img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…iew-pax-east-stream-3.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ew-pax-east-stream-12.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ew-pax-east-stream-15.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ew-pax-east-stream-29.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ew-pax-east-stream-38.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ew-pax-east-stream-39.jpg[/img]
    Umgestaltung Tulga (nicht funktionstüchtiger Ski Lift)
    [img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ort-pax-east-stream-1.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ort-pax-east-stream-2.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ort-pax-east-stream-3.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ort-pax-east-stream-6.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ort-pax-east-stream-7.jpg[/img]


    Neue Zombiemodelle
    [img width=700 height=382]http://i.imgur.com/J04Yc2Q.jpg[/img][img width=700 height=393]http://www.dayztv.com/wp-conte…ew-pax-east-stream-21.jpg[/img][img width=700 height=379]http://i.imgur.com/ED2VSWD.jpg[/img][img width=700 height=383]http://i.imgur.com/9DKNytt.jpg[/img]
    [img width=700 height=403]http://i.imgur.com/k0kRZnI.png[/img]
    [img width=700 height=380]http://i.imgur.com/qIPXKoY.jpg[/img]



    Neues Huhnmodell
    [img width=700 height=383]http://i.imgur.com/ZePCWtG.jpg[/img]


    Muni spawnt in Rucksack
    [img width=700 height=381]http://i.imgur.com/rMR11G2.png[/img]


    Anderes
    [img width=700 height=386]http://i.imgur.com/BkndwLZ.jpg[/img]

    Brian Hicks hatte vorgestern auf Twitter geschrieben, dass sein Großvater gestorben ist und ihn das sehr mitnimmt und so vielleicht die nächsten Tage etwas abwesend etc. ist.


    Er hat heute Nacht aber ebenfalls geschrieben, dass Arbeit die beste Ablenkung ist - und er ist schon zur PAX gereist ;)


    Quelle: forums.dayz.com

    Übersetzung



    In letzter Zeit gab es einige Diskussionen über die Art und Weise unserer Kommunikation mit euch. Auch wenn schon einmal von mir diskutiert – ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Wie bereits erwähnt, gab es hier schon einige Veränderungen in den letzten Monaten, beispielsweise haben wir nun Verstärkung durch DhawkZ als weiteren Brand Manager. Eine spürbare Verbesserung lässt sich durch die pünktlichen zweiwöchigen Status Reports zeigen.


    Somit gibt es nun zwei Personen, die für die Kommunikation zur Community zuständig sind:


    • SMoss (Community Manager)
    • Dhawkz (Brand Manager)


    Es gibt bei uns drei Hauptquellen für News und Informationen:


    • Status Reports (jeden zweiten Dienstag)
    • Trello (kein Zeitplan, Dann wenn Neuerungen zu zeigen sind)
    • DayZDevTeam Youtube (kein Zeitplan, wir zeigen Dinge wenn sie bereits einen entsprechenden Zustand haben (Dev Logs) und Q&As mit Entwicklern


    Generell ist es natürlich so, dass in einer Spieleentwicklung immer unerwartete Dinge geschehen können und so ist es wirklich schwierig abzuschätzen, wann ein bestimmtes Feature oder ein System fertiggestellt ist. Wir können natürlich unsere Ziele öffentlich machen – aber eine Seite der Community wird immer unzufrieden sein. Abgesehen davon führt das Zeigen von neuen Systemen etc. immer zu Unmut, wenn dieses dann nicht in der nächsten Version zu finden ist. Meistens zeigen wir nur einen kleinen Teil von sehr komplexen Systemen, zum Beispiel ein paar Animationen, welche nur ein Bruchteil des Animationssystem darstellen. Zusätzlich verbreiten sich durch die Mund-zu-Mund Kommunikation extrem viele Gerüchte, gerade in Bezug auf Dinge die wir schon vorgestellt haben. Aus diesem Grund werden wir in den DevLogs auf unserem YouTube Channel nur Dinge präsentieren, die in der nächsten Version erscheinen sollen.


    Um die Status Reports mit teilweise trockenen Themen etwas interessanter zu gestalten, haben die Entwickler die Möglichkeit hier auch Themen anzusprechen, die langfristig geplant sind. Etwas was sich in Bezug auf Fristen, Ziele usw. ändern wird ist, dass es ab Version 0.61 immer ein Update der Meilenstände in den Status Reports geben wird.
    Bisher wird unser Trello board unregelmäßig genutzt und hier möchte ich auch etwas ändern, ich bin nur noch am Überlegen wie wir den Spielern deutlich machen, dass dort gezeigte Dinge noch NICHT fertiggestellt sind.


    Wir werden in Zukunft keine Daten mehr nennen, wann eine Version erscheinen soll. Wie wir alle mitbekommen haben, können einfach zu schnell irgendwelche Dinge dazwischen kommen, die uns zum Verschieben des Datums zwingen. Das führt logischerweise zu Frust auf allen Seiten. Also anstatt ein Datum zu veröffentlichen, werden wir zukünftig genauer zeigen wie der aktuelle Stand der Version bzw. deren Blocker ist. Also ich denke mit diesen Informationsquellen und Vorschauen neuer Inhalte wird die Zeit bis 1.0 sehr interessant.


    Mir ist bewusst, dass ein Teil über diesen kleinen Beitrag froh ist und ein anderer das Gegenteil, aber ich finde diese Dinge sehr wichtig zu wissen.


    Wir sehen uns in Chernarus Leute!

    Das Wetter kann nicht wiklich beeinflusst werden.. Regen gibt es in der aktuellen Version nur sehr selten und dann extrem kurz.. hab es auf unserem Server genau 2x in 0.59 erlebt.
    Vermutlich aufgrund der schlechten Performance...

    Bevor hier mal wieder abgedriftet wird - Diskussionen über böse/gute Entwickler in den entsprechenden Threads diskutieren. Es hier bitte bei Diskussionen rund um den Inhalt des SRs belassen.
    Danke.


    btw: Übersetzung ist drinne.

    Status Report -12. April 16
    veröffentlicht am April 12, 2016


    [img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/10…W1pPXYOYyMiRI4_header.jpg[/img]


    Übersetzung


    Guten Abend Survivors,


    Brian, Viktor, Miroslav und Raist geben uns diese Woche ein Update zu verschiedenen Bereichen der Entwicklung. Thematisiert werden diesmal die letzten Blocker der Version 0.60, Netzwerkcode, neue KI Spawner und das Animationssystem.


    Dev Update / Hicks


    Grüßt euch Überlebende,


    Bevor ich das Wort an Viktor, Miroslav und Raist übergebe, möchte ich euch natürlich den aktuellen Stand der Version 0.60 berichten.


    • Lootverteilung:
    Im internen Build gibt es derzeit einen Fehler, der nur noch 3000 Items pro Server spawnen lässt. Dies ist ungefähr 17.000 -18.000 unter dem spielbaren Minimum. Die Behebung dieses Fehlers steht derzeit im Mittelpunkt der Designer.
    • „feststeckende“ Magazine
    Das Gameplay Programmierteam arbeitet momentan an einem Bug beim Nachladen von Waffen, welcher das Magazin im Inventar feststecken und somit unbrauchbar werden lässt.
    • Animationsbug: Das Team der Qualitätssicherung hat einen Grund gefunden, warum der Char manchmal in einer Animations einfriert und so statt zu laufen, über den Boden gleitet. Das Gameplay Programmierteam ist an der Fehlerbehebung dranne.
    • Spielbarkeit des neuen UI Inventars: Die Design- und Programmierteams fokussieren sich auf die letzten unschönen Fehler des neuen UIs. Dieses wird wie erwähnt das alte UI in 0.60 vollständig ersetzen.



    In Bezug auf den Renderer sind wir in den letzten beiden Wochen sehr gut vorangekommen, der Großteil der bekannten Fehler im funktionellen, als auch visuellen Bereich wurde bereits behoben. Auch die Grafikeinstellungen des neuen Renderers im neuen UI wurden vervollständigt.


    Das Engine Programmierteam hat und hatte folgenden Fokus:


    • MSAA Implementierung
    • Alpha to Coverage Implementierung
    • Behebung aller größeren Fehler


    Aktuell in Arbeit:


    • Andere Fehler im neuen UI und des Renderers beheben


    Abgesehen von diesen erwähnten Fehlern bin ich persönlich mit den Fahrzeugen in Bezug auf das Netzwerk unzufrieden. Da das Team vollkommen auf die Meilensteine der Version 0.60 fokussiert ist, konnten wir uns leider nicht der Netzwerk Synchronisation, Performance und Physik der Fahrzeuge widmen. Ich denke diese Dinge sind weit vom optimalen Zustand entfernt und werden daher im Laufe der Entwicklung definitiv verbessert werden.


    Wir erreichen täglich Fortschritte, welche uns dichter zur Veröffentlichung von 0.60 heranbringen. Es gibt keine Gruppe, die sich diesen Tag mehr heransehnt als wir – die Entwickler.
    Auch wenn schon häufig ausgesprochen – bitte vergesst nicht – mit 0.60 gibt es eine allererste Version der neuen Engine, diese wird nicht fehlerfrei sein und im Laufe der Entwicklung weitere Funktionen bekommen. Beispielsweise arbeiten wir mit GPU Herstellern zusammen, um weitere Verbesserungen erzielen zu können und das Maximale aus DayZ herauszuholen.


    - Brian Hicks / Creative Director


    Dev Update / Miroslav


    Im letzten Status Report habe ich bereits das Umschreiben wichtiger Teile des Netzwerkcodes angesprochen. Dies ist nun fertiggestellt und erste Tests zeigen Verbesserungen der Serverperformance und Server Antwortzeiten. Das bedeutet, dass wir diese Verbesserungen schon in der ersten 0.60 Exp. Version sehen werden und sofern alles klappt, später auch auf Stable.


    Ebenfalls haben wir vor zwei Wochen den Prozess des Einloggens genauer angeschaut. Ab sofort wird der Spielercharakter erst auf dem Server angezeigt, wenn man als Spieler die Möglichkeit hat diesen zu steuern. Somit ist die Wehrlosigkeit der ersten Sekunden beim Einloggen gegen Zombies etc. demnächst Geschichte. Dies wird sich aber noch nicht mit 0.60 ändern. Dank diesen Änderungen wird es dann auch eine Warteschlange geben, welche das Sparen von Serverperformance ermöglicht.


    Auch thematisierte ich das letzte Mal kurz den KI Spawner. Dazu ein paar Worte unseres Programmierers Frantisek Bidlo aka Raist, welcher sich mit dem zentralen Lootsystem beschäftigt:

    "Viele neue und hässlich aussehende Infizierte werden zukünftig in Chernarus herumirren. Wir sind kurz vor Fertigstellung des neuen Systems und Tools für die Konfiguration der Gebiets- und Spawnregeln der Infizierten. Somit werden beispielsweise Doktoren in Krankenhäusern und Polizisten im Bereich der Polizeistationen herumlungern.


    Die verschiedenen Typen der Infizierten werden teilweise schneller oder stärker als andere, jedes Dorf bekommt ihre eigene Mischung aus Zombievariationen, abhängig von Größe, Position und Bedeutung des Ortes.


    Wir können noch nicht sagen, ob dieses System schon mit 0.60 kommt, aber wir geben unser bestes. Anbei ein paar Bilder aus der Testumgebung, aber dazu gesagt: Die Menge an Zombies wird nicht zwingend so groß werden."

    [img width=700 height=493]http://i.imgur.com/hdDCy1T.png[/img]


    [img width=700 height=485]http://i.imgur.com/kvk0QH5.png[/img]


    [img width=700 height=426]http://i.imgur.com/EeOIhsb.png[/img]


    - Miroslav / Lead Gameplay Programmer


    Dev Update / Viktor


    Als ich drüber nachdachte woran wir die letzten beiden Wochen gearbeitet haben, ist mir mal aufgefallen an wie vielen unterschiedlichen Animationen das Animationsteam am Werkeln ist. Ich habe im folgenden Video mal ein paar Beispiele ausgewählt. Zum einen gibt es neue Nachladeanimationen für die M4, Red9 und CR527, als auch im Bereich der Fahrzeuge für das Öffnen und Schließen von Türen und Motorhauben.


    Neu angefangen haben wir an der Umgestaltung der Zombiegraphen bzw. deren Skelette. Somit können wir auch hier mehr Variationen an Gangarten erstellen. Zusätzlich gibt es Animationen für das Aufbrechen von Türen. Diese Woche werden wir wieder einen Haufen an neuen Daten dank einer Motion Capture Session (Bewegungs-Erfassung) sammeln und auswerten bzw. verwenden.


    Schaut euch das Video einfach mal an, vergesst aber nicht – W.I.P. (Work In Progress), Dinge können sich jederzeit ändern. Auch wenn diese Animationen nahezu fertiggestellt sind, ins Spiel kommen diese erst mit dem neuen Animationssystem.


    http://www.youtube.com/watch?v=BBwQuVzVbTw#ws


    - Viktor / Lead Animator

    Und hier die ganzen Killlogs des gestrigen Events, vielen Dank an alle Teilnehmer!


    1. Challenge


    Mörder - Opfer – Waffe


    Joshmaen – Konan – AKM
    Spackoarzt – xXPunisherXx – SVD
    LiqsCris – GoldScorpTV – AKM
    Respectis – AcDome – AKM
    LiqsCris – Debobby – AKM
    Spackoarzt – [FD] Schland – SVD
    Joshmaen – WhoopZ – AKM
    Jooshmaen – Myrbet – AKM
    Alkaaris – tnbhaeufi – Winchester
    Falballa – Mondbasis – SKS
    Skillerbeast – Alkaaris – Mosin
    Liebesbote – Spackoarzt – UMP
    Spackoarzt – Liebesbote – SVD
    Zuldex – Falballa – AKS74U
    Zuldex – Fabs – AKS74U
    saiboT – Felixx – CZ527
    Joshmaen – Digga1982 – AKM
    saiboT – Effy – CZ527
    Myrbet – Joshmaen – Fist
    Lerte987 – Myrbet – SKS
    Bundeathkanzler – vic3versa – AKM
    Valyriaan – Bundeathkanzler – Blaze


    Gewinner: Alkaaris



    2. Challenge


    Mörder – Opfer – Waffe


    Tnbhaeufi – DerKaleu – Mosin
    Respectis – thBLA49KLJ – AKM
    Tnbhaeufi – saiboT – Mosin
    WhoopZ – Rhoddel – Red9
    WhoopZ – Berserker – MP5K
    Konan – Zylver – AKM
    Tnbhaeufi – WhoopZ – Mosin
    Zuldex – Papashaa – AKM
    Joshmaen – Liebesbote – Winchester
    Fabs – Zuldex – Blaze
    Alkaaris – Myrbet – AKM
    Fabs – Alkaaris – Blaze
    CpGamer – xXPunisherXx – Mosin
    Joshmaen – thBLA49KLJ – VSS
    LiqCris – Fabs – Blaze
    KahiZa – ThisGuysAgain – Blaze
    Wurzelpeder – Rhoddel – Winchester
    Respectis – Effy – AKM
    Spackoarzt – Respectis – AK74
    DeVille – saiboT – Winchester
    Joshmaen – Alkaaris – VSS
    Alkaaris – Joshmaen – AKM
    Konan – Spackoarzt – AKM
    LiqsCris – tnbhaeufi – AKM
    Konan – Falballa – AKM
    Konan – Digga1982 – AKM
    [VoG] JINZO – CpGamer – Blaze
    Wurzelpeder – Felixx – CZ61
    [VoG] JINZO – Konan – Blaze
    LiqsCris – KahiZa – Blaze
    Deville – LiqsCris – Winchester
    [VoG] JINZO – Papashaa – Blaze
    Tnbhaeufi – Don.Sasch – Mosin
    WhoopZ – Fabs – Glock19
    Tnbhaeufi – Free Willy – Mosin
    WhoopZ – wurzelpeder– Glock19
    Skilltokill999 – WhopZ – Blaze
    [VoG] Jesus – Liebesbote – SVD
    Spackoarzt - Skilltokill999 – Mosin
    Kahiza – [DW] Werner – Blaze
    CpGamer – tnbhaeufi – AK74
    Flavoured – Spackoarzt – CZ75
    [VoG] JINZO – flavoured – Blaze
    [VoG] JINZO – DeVille – Blaze
    KahiZa – thBLA49KLJ - AKM



    3. Challenge


    Mörder – Opfer- Waffe


    Joshmaen – Liebesbote – WoodAxe
    LiqCris – Digga1982 – WoodAxe
    Fabs – tnbhaeufi – BaseballBatNailed
    Fabs – Bacon- BaseballBatNailed
    Fabs – Rene140190 – BaseballBatNailed
    Zylver – Felixx – WoodAxe
    Aircraft – Joshmaen – Stein
    Fabs – thBLA49KLJ – BaseballBatNailed
    Fabs – wurzelpeder – BaseballBatNailed
    Alkaaris – Zylver – firefighterAxe
    Alkaaris – Zuldex – firefighterAxe
    Fabs – GoldScorpTV – BaseballBatNailed
    LiqsCris – saiboT – WoodAxe
    Zylver – ThisGuysAgain – WoodAxe
    saiboT – LiqsCris – Stein
    Aircraft – Fabs – Stein
    Valyriaan – Aircraft – WoodAxe
    Fabs – Vahax – BaseballBatNailed
    Alkaaris – WhoopZ– firefighterAxe
    Aircraft – flavoured – Stein
    Joshmaen – Terra – WoodAxe


    Gewinner: Valyriaan


    ein paar Bilder:



    , dass Zelte als auch Fässer seit letzter Woche eine Lebenszeit von 8 Tagen haben? Alle Zelte/Fässer, die seit der Umstellung nicht angerührt wurden, besitzen bis zur nächsten Interaktion weiterhin ihre 45 Tage Despawnzeit. Eine einfache Interaktion wie das Verschieben eines Items setzt den Timer zurück. Diese Änderung wurde letzte Woche ohne Update serverseitig durchgeführt und kann jederzeit angepasst werden.


    , dass das System nicht wie geplant funktioniert? Nach Tests verschiedener Spieler hat sich rausgestellt, dass man nun leider das Zelt/Fass komplett leeren und versetzen muss um den Timer zurückzusetzen. Ansonsten despawnt es nach 8 Tagen.

    Wer an allen Challenges (mit Erfolgschancen) teilnehmen möchte, braucht übrigens 2x Gear,
    zum einen für die Hetzjagd und zum anderen für den zweiten Teil, welcher aber erst morgen bekannt gemacht wird. Für das Spackenklatschen und das optionale Vierte, wird keine Ausrüstung benötigt (ausser vllt etwas Kleidung als Schutz bzw. eine Nahkampfwaffe für das Spackenklatschen.


    Morgen 19 Uhr geht's los!