Beiträge von saiboT

    Heyho,


    Wie du schon selbst sagst, insb. in diesem Forum snd natürlich eher Spieler unterwegs, die das Spiel gerne spielen und es daher empfehlen würden :D
    Dieses Spiel ist halt noch mitten in der Entwicklung, es gibt jede Menge Bugs bzw. Fehler und teilweise sind diese einfach extrem lästig. Nichtsdestotrotz gibt es wenige Spiele die so komplex sind bzw. werden, es sind noch sooo viele Dinge geplant oder werden durch das Modding möglich.
    In Sachen Steam Kommentaren würde ich dir empfehlen nur welche zu Lesen, die nicht älter als einen Monat sind. Mitte Juni wurde nämlich ein sehr großer Patch veröffentlicht, der die Performance massiv verbessert hat. Das war immer der Punkt, wegen dem sich die meisten Spieler beschwert haben.


    Um einen wirklichen Einblick zu bekommen, rate ich dir aber mal 1-2h einen DayZ Streamer zu schauen, YT Als Einblick empfehle ich weniger, da dort in der Regel nur 30 Min. Szenen zusammen geschnitten wurden, die zu einer Session von mehreren Stunden gehören. Das spannende am Spiel - der Kontakt mit anderen Spielern - ist in der Regel halt punktuell und man verbringt deutlich mehr Zeit damit durch Chernarus zu gurken ohne das extrem viel passiert.


    Was noch gesagt werden muss, ist das das Spiel aktuell 28€ kostet, sobald es in die Beta geht wird es ca. 40€ kosten, wenn dir die Grundidee hinterm Spiel also zusagt man aber erst zu Version 1.0 intensiver spielen möchte, kann man so etwas Geld sparen.

    Guten Morgen,


    Wie vermutlich schon wahrgenommen wurde, ist Server #1 seit 1-2Uhr offline.
    Das liegt daran, da Fragnet aktuell ein neues Control Panel einrichtet und die Server nach und nach dafür offline genommen werden müssen. Das bedeutet auch, dass das gleiche vermutlich in nächster Zeit mit Server #2 passiert. Wie lange das genau dauert, lässt sich nicht sagen. Wir geben bescheid, sobald wir mehr erfahren.


    Tobi

    Hey jakychen,


    Ja das ist ein Thema das immer wieder aufkommt und ständig diskutiert wird. Wir haben erst in 0.59 eine Umfrage dazu gemacht und knapp mehr als die Hälfte aller Teilnehmer waren dafür das entsprechend einzustellen. Also gabs nen ordentlichen Anteil an Nacht auf unserem Server. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Umfrage nur bedingt repräsentativ war, denn die Spielerzahlen nahmen u.a. auch deswegen immer mehr ab. Aus diesem Grund wird es in naher Zukunft keine Änderungen mehr geben, der Anteil der gerne mal Nacht spielt ist einfach zu gering.
    Da auf Server 2 Ende November eingestellt ist, gibts aber zu Serverrestart aber etwas Nacht, wenn auch nicht lange.

    Wir haben uns mit Spacko darauf geeinigt die Spackenklatschen nun fest an jedem ersten Mittwoch im Monat auf Server 2 zu veranstalten. Zeitlich immer von 19 bis ca. 20-20.30 Uhr.


    Also nächstes Spackenklatschen am 03.08.


    Veranstaltungsort und co. wird dann immer noch bekannt gegeben.

    [img width=700 height=285]https://dayz.com/files/post/10…QoeAAMVWQ4ekPZ_header.jpg[/img]


    Status Report -19. July 16
    veröffentlicht am July 19, 2016



    Quelle: dayz.com



    Übersetzung


    Grüßt euch Überlebende,


    Wir schauen heute erst einmal auf den Stand der Hotfixes für die aktuelle Stable Version. Anschließend sprechen wir kurz über die Entwicklungen der Meilensteine für 0.61.



    • Gear Verlust beim neu Einloggen – BEHOBEN
    • Lebensdauer / Refresh von Zelten – BEHOBEN
    • Rotation von Zelten – BEHOBEN
    • Fahrzeugposition – IM TEST
    • Animations/ Sync Fehler – IM TEST


    0.61 Meilensteine


    Serverwarteschlange


    Dieses System wurde ins Spiel integriert und befindet sich derzeit bei der Qualitätssicherung. Es wird im neuen UI der aktuelle Platz der Warteschlange richtig angezeigt, es gibt aber noch ein paar kleinere Bugs. Es wird also erst einmal intern genauer getestet und anschließend auf die Exp. Server losgelassen.


    Einfügen der neuen Audio Engine aus dem Arma 3 Eden Update


    Das Audio Modul wurde erfolgreich ins Spiel gebracht und wird derzeit intensiv getestet.


    Update der Waffen Sounds zum neuen Audio System



    Stand jetzt wurden neun Waffen angepasst, die weiteren folgen. Es wird an einem kleinen Video zur Vorschau gearbeitet, welches aber noch nicht alle Waffen enthalten wird.


    SKS
    Sporter
    • Trumpet
    Repeater
    AKM
    AUG
    FAL
    • SVD
    MP5K



    Dynamischer Spawn von Infizierten

    Auch hier sind wir gerade beim internen Test. Aktuell ist aber nur die Grundbasis des Systems fertiggestellt, wir sind dabei die Anzahl der spawnenden Infizierten an die Spieler-Zahl anzupassen.


    Wölfe


    Im offline Modus arbeitet die KI wie sie soll, online gibt es noch Synchronisationsfehler im Netzwerk. Diese Fehler müssen noch im momentanen Animationssystem behoben werden. Programmierung, Design und das Animations Team sind derzeit am Überprüfen, ob es den Aufwand wert ist die KI der Wölfe auf das alte System anzupassen, oder ob man sich erst einmal auf andere Dinge konzentriert und die Wölfe somit mit dem neuen System erst ins Spiel bringt.


    - Brian Hicks / Creative Director



    Dev update / Viktor


    In den vergangenen Wochen haben wir viel über den neuen Player Controller und somit die Kamera, das Zielen, Kämpfe, Steuerungsmöglichkeiten usw. gesprochen. Wir kommen sehr gut voran, nichts desto trotz muss aber auch noch einiges erledigt werden wie zum Beispiel das Klettern von Leitern oder Überwinden von Hindernissen. Große Fortschritte gibt es auch beim Erstellen der vielen verschiedenen Animationen für verwundete Spieler. Wir sind derzeit dabei die Graphen der Spielerskellette weiter zu optimieren und anzupassen. Dadurch lassen sich dann langfristig schneller und umfangreicher weitere Animationen anpassen.


    Die erste Phase für neue Animationen im Bereich des Waffen Handlings wird demnächst beendet. Alle Waffen haben neue bzw. angepasste Animationen zum Nachladen von Magazinen, als auch einzelnen Kugeln. Zeitgleich haben wir damit angefangen an den Animationen für Ladehemmungen bzw. dem Entfernen dieser zu arbeiten. Es wird für jede Schusswaffe im Spiel entspreche Animation geben. Um den Designern die Arbeit zu erleichtern, wird jede dieser Animationen in drei Teile geteilt. Gameplay technisch wird es hier sehr interessant werden, ich freue mich darauf.


    - Viktor Kostic / Lead Animator