Public Server - Abschalten, nicht gelistet stellen und Rechte der Admins

  • Moin alle zusammen!


    Und zwar hab ich folgendes Problem: Es gibt da einen DayZ Server eines bestimmten Clans, der auf Public gestellt und immer nur dann online ist, wenn die Admins selbst darauf spielen, mit der logischen Folge, dass man nach dem Joinen innerhalb weniger Sekunden wieder gekickt wird. Sobald der Server allerdings leer bzw. nicht mehr von Admins besucht ist, geht dieser meist recht schnell off bzw. ist nicht mehr in der Server-Liste zu sehen. Auch Gametracker zeigt dann den Status "offline" an.


    Mein Problem ist einfach, dass ich weder verstehe noch nachvollziehen kann, ob und warum Admins ihre Server so ohne weiteres nach Belieben ein- und ausschalten können, ohne dass sämtliche Items gewiped werden. Gerade fair ist das nämlich nach meiner Auffassung nicht.
    Kennt einer von euch vll doch den ein oder anderen Trick, wie man auf den Server auch wenn er nicht gelistet ist raufkommt?


    Ich freue mich auf kommende Antworten :)


    Airflow

    Einmal editiert, zuletzt von AiRfloW ()

  • Ach ja...wie finde ich denn den Host heraus? Da steht nämlich nix bei dayzspy oder dayz-servers :D
    Die IP lautet übrigens wie folgt: 185.62.204.194:2402

  • Hmm leider gibts keinen einfachen Weg das rauszufinden, in dem fall weiß ich aber das es Fragnet ist.
    Das liegt an der IP... am besten schauste bei Gametracker nach den ersten Zahlen und guckst ob irgendwo mit gleicher IP der Hoster hinterlegt ist.. in dem Fall "185.", so fängt auch unser GermanDayZ Server #1 an ;)

    Bei Fragen... fragen.

  • AiRfloW, Fragnet hat da nicht viele Möglichkeiten.
    Wenn die Server trotzdem weiterlaufen und BI davon wind bekommt kann es sein das Fragnet irgendwann keine Server mehr für DayZ anbieten kann/darf.


    Da ist es ihnen sicher lieber ein paar Server zu schliessen als den Goldesel abzugeben.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Also das reine An- und Abschalten ist laut Regeln erlaubt, damit kommste im Support nicht weit. Ist zwar wirklich sehr arm was die da abziehen, aber am besten schreibst du dem Support auch das du instant gekickt wirst. Das ist nicht erlaubt solange dein Spielername ordentlich ist.

  • Ja, danke für die schnellen Antworten :)
    Ist klar arm und vor allem mehr als lächerlich, v. a. wegen dem Public Hive.
    Ich melde den Server einfach auch an Bohemia, vll passiert ja doch was, ich gönne es denen schlicht und ergreifend nicht :)


    PS: Bin mit nem Clankollegen auch mal beim nächsten PVE Event dabei :)


    Bis dahin,


    Airflow

    Einmal editiert, zuletzt von AiRfloW ()

  • Noch mal eine Frage bzgl. des Abschaltens: Wie lange kann man denn so nen Server als Admin offline schalten, bevor es irgendeinen Wipe gibt? Oder gibt es keinen und der Server kann, insofern er bezahlt wird, auch mehrere Wochen nicht mehr online gehen?

  • So lange bezahlt ist kann der Off sein.
    Wipes bei Publics können die Admins auch nicht selber machen sondern müssen dies beim Anbieter anfragen und automatisch gibt es auch keinen Wipe (ausser bei grösseren Updates wo das aber Entwicklerseitig beschlossen wird).


    Versteh aber immer weniger wieso man Public zockt... habe am WE wieder mal ne runde auf einem gedreht und habe in einer knappen Stunde mehrere sehr verdächtige Sachen gesehen:


    1) Fliegende Spieler
    2) Spieler mit M4 mit unendlichem Magazin
    3) Teleporter


    Habe alles überlebt, wurde schlussendlich aber in einem Gefängnis von Glitchern getötet.

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Danke für deine Antwort:)
    Der Hack, von dem du sprichst, ist wieder einer von denen, der gerade die Runde macht. Identifizieren lassen sich die Spieler über Steam, dazu muss der Server, auf dem du spielst, nur in deinen Favoriten sein. Einfach Anzeige-Server-Favoriten.
    Den Hacker erkennt man an der Spielzeit von entweder konstant 0 Sekunden oder 5000000+ Stunden. Auch steht was bei "Punktzahl", obwohl es in DayZ ja keine Punkte oder Achievements gibt.
    Das nur mal so, falls es dir ode jemand anderem weiterhilft.

  • Ich werde wohl nie einen Public-Server in meinen Favoriten haben, aber danke für den Hinweis ;)
    Und bei uns habe ich das ja zum Glück noch nie gesehen ;D

    Intel Core i7-4790K mit 4.00GHz / 16 GB DDR3 1600MHZ / NVIDIA GeForce GTX 970 / 16GB RAM / 250 GB SATA 3 SSD / 2.0 TB SATA 3 HDD

  • Bluegroup Syndicate ist ein solcher Public-Server. Zum heulen, da stehen zwei volle military tents an die ich als net ran komme.
    Ich versuche am feierabend mal den anbieter herauszufinden und werde dann mal reporten >:D

    Percs - Players Home

    Einmal editiert, zuletzt von ProtonenWurst ()