Falls du DayZ Commander nutzt, wo von ich stark ausgehe wegen deinem letzten Thread, dann klopp den mal in die Tonne.
Pass die Startparameter von OA an, starte OA und such den Server über den Ingame-Browser bzw. Eingabe der IP.
Beiträge von Hummes79
-
-
Datenschutzrechtlich sehe ich da auch keine Probleme. So wird es ja auch bei den Blacklists für Mails bei Spam gehandhabt (gibt ja so zentrale Blacklists auf die sich Unternehmen stützen, z.B. von Cisco).
Also ich finde das ne gute Idee. Klar, Restrisiko läßt sich nicht ausschließen aber das würde den Schutz vor Hackern nochmal um einiges vergrößern da auf einen größeren Informationspool zurückgegriffen werden kann. Das rechtfertigt auch das Restrisiko meiner Meinung nach. Voraussetzung sollte jedoch sein dass es sich bei den kooperierenden Communitys um einschlägig bekannte und seriöse Coms handelt.
-
Zitat
kurze Frage noch :wie komme ich an einen whitelist Server ran ?
Bei nem Anbieter einen private Hive Server mieten. Z.B. bei Vilayer, Nitrado etc. -
Ja. Wurde aber schon vor einigen Monaten angekündigt dass DayZ zukünftig nur noch über 64-bit läuft.
-
Ja, Stiefel nutzen sich ab. Dabei kommt es darauf an wie schnell du läufst und über welches Gelände. Bei mir haben die letzten Stiefel allerdings ewig gehalten. Dann waren sie auch irgendwann damaged. Aber kann auch sein dass ich das mit dem worn nicht gesehen habe.
-
Rasterfahndung sehe ich auch als einzige und beste Alternative.
-
Zitat
wie kann es sein das es nicht unterstütz wird es ist das selbe spiel
Das selbe Spiel in unterschiedlichen Versionen. Der Hauptgrund dafür dass ArmA2 nicht mehr in der Retail-Version unterstützt wird liegt weder an ArmA noch an Bohemia sondern an der Abschaltung von GameSpy. Davon sind übrigens weitere Spiele betroffen.
Infolgedessen gibts über Steam (und NUR noch über Steam) den neuesten Beta-Patch (1.63). Und da die meisten Server mit diesem Patch laufen funktioniert es mit der DVD-Version eben nur noch sehr eingeschränkt auf sehr wenigen Servern mit älteren Beta-Patches.Zitatis jetzt net wahr oder ??
muss ich mir die spiele neue kaufen oder wie ??? >:( >:(
Ich zitiere meinen Post von oben nochmal:
ZitatLad dir ArmA + OA neu bei Steam. Die CD-Keys kannst du dort auch verwenden. Sollte das mit den Keys nicht funktionieren dann wende dich an den BI-Service. Die helfen dir dann weiter.
Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil
Du mußt dir ArmA2 + OA NICHT neu kaufen. Sondern einfach ArmA 2 +OA in Steam hinzufügen, Produkt aktivieren und deine vorhandenen CD-Keys eingeben. Wenn Steam die Keys nicht akzeptieren sollte (gabs bei einigen) dann wende dich bitte an den Support von BI. Da bekommst dann problemlos neue Keys bzw. werden deine für Steam aktiviert. -
Zitat
Hm.... heute morgen habe ich auf einem ami server hive:public gezockt und einen netten char mit ner fetten AKM nebst zubekör und 2 x 75 Roundclip zusammengetragen (also auf einem Server ohne hopping!) ;D
Heute nachmittag habe ich mich in einen anderen Server eingeloggt auf dem ich letzten Sonntag gezockt hatte. Es ist ein Deutscher Gameserver ebenfalls hive: public.
Das komische ist, dass ich meinen alten char von Sonntag dort hatte?! Was ist mit meinem anderen vom Ami-Server? Wieso bleibt der nicht? Beide sind persistence on und 1rd/3rd person eingestellt.
Langsam blicke ich wirklich nicht mehr durch....
Davon war dann einer definitiv kein public hive 1st/3rd sondern entweder ein Public Hive 1st person (die haben ja nen eigenen Char) oder ein private hive. Ansonsten hättest du den gleichen Char gehabt.Um dich zu entwirren. Es gibt folgende Chars:
- 1x Exp 1st Person
- 1x Exp 1st/3rd Person
- 1x Public Hive 1st Person
- 1x Public Hive 1st/3rd Person
- je Private Hive 1st Person
- je Private Hive 1/st3rd PersonOb Persistence on oder off ist spielt keine Rolle. Auf den 2 privaten RP-Servern wo ich zwischendurch unterwegs bin war bisher einer mit Persistence on und der andere off, trotzdem gleicher Char. Hat also keine Auswirkung.
ZitatKann jemand 2 server ip angeben, bei dem das mit dem Charakter mitnehmen klappt?
Na dann probiers doch einfach bei den 3 Servern hier von GD. Die hängen alle am gleichen Hive und die Chars werden mitgenommen.
Oder eben auf Public Hive. Da hast du auf allen Public Hive den gleichen Char. -
Das liegt daran dass die Retail-Version nicht mehr unterstützt wird.
Lad dir ArmA + OA neu bei Steam. Die CD-Keys kannst du dort auch verwenden. Sollte das mit den Keys nicht funktionieren dann wende dich an den BI-Service. Die helfen dir dann weiter. -
Zitat
Aber wie gesagt, es liegt einfach an unwissenheit. Wenn man nicht fleißig im Forum mitliest, würde man nichts auf diese Hinweise stoßen, wie nach dem Server Reset 1 min zu warten bis man wieder drauf geht.
Also gebt den Greenhorns eine Chance und teilt euer Wissen, glaube kaum das jemand das Game gleich beim ersten Zocken total verstanden hatte.
Dafür muß man noch nichtmal mitlesen. Es reicht wenn man den Begriff "Charreset" in die SuFu eingibt. Da wird man fündig. Und das geht schneller als hier nen Thread aufzumachen. Immerhin wurde das Thema schon gefühlte 187 mal hier durchgekaut.
Ich hab Anfangs auch nicht alles gewußt. Aber die SuFu in diversen Foren sowie Google waren meine Helfer. Und zu fast jedem Problem läßt sich was finden. Voraussetzung ist natürlich dass man sich auch abseits des eigentlichen Games damit beschäftigt.
Fazit: Ich mußte bisher nur 1 oder 2 Threads aufmachen bei Problemen oder Fragen.Fazit : Spiel verstanden, du jedoch nicht um es mal ganz kurz zu sagen.
Wer auf möglichst leeren Servern sein Gear gefahrlos aufbessert um dann fullequipt auf die vollen Server zu gehen hat das Spiel definitiv NICHT verstanden.
-
Liegt wahrscheinlich daran dass der DayZ-Commander derzeit nicht mehr richtig funktioniert. Außerdem wird ArmA2 + OA nur noch über Steam supported. Da es auch nur dort den neuesten Beta-Treiber für OA gibt hat der Commander damit seine Mühe.
Einfache Lösung: Keinen Commander mehr nutzen sondern die Epoch-Files hier unter den Downloads runterladen. Wichtig: ArmA2 + OA sollten über Steam installiert sein da du sonst kaum noch Server findest. -
@Tim
Blacky meinte das so dass es keinen Sinn macht auf EINEM Server Persistence On zu stellen. Hier würde man dann also z.B. zu #1 und #2 hoppen, sammeln und dann alles auf #3 in Zelten bunkern. Der Server wäre wahrscheinlich in Null komma nix mit Zelten zugepflastert. Wenn Persistence später mal funktioniert und man überall Zelte aufstellen kann dann gleicht sich das ein wenig aus und Serverhopping macht weniger Sinn.ZitatDann gibt es keine Serverneustarts mehr und das Loot spawnt in bestimmten Zeitabständen X-Beliebig oder wie ist das ?
Es sollen dann irgendwann keine Restarts mehr nötig sein. Es wird dann ein globales Lootsystem mit Lifetime geben. Heißt: es gibt dann eine bestimmte Anzahl von Items die jeweils eine bestimmte Lebenszeit haben. Läuft diese Lebenszeit ab dann verschwinden die Items und es spawnt per Random irgendwo auf der Map was nach. Die Lebenszeit der Items wird man dann nur durch Wartung (z.B. Reinigen der Waffe, reparieren von Autos etc) oder Lagern in Zelten bzw. Containern verlängern können. Werden also Items auf dem Boden abgelegt dann verschwinden sie schneller als in Containern.
Hinzu kommt dass es von bestimmten Items eine maximale Anzahl pro Server oder sogar Hive geben wird. Bspw. eine Mosin wirds nur 10x pro Server geben. So lange diese 10 Mosins irgendwo liegen oder von Spielern genutzt werden, werden keine neuen Mosins neu spawnen.
Bei einigen Items wie z.B. den Nachtsichtgeräten oder Ersatzteile für Autos und Hubschrauber wurde schon angekündigt dass diese nicht per Server sondern per Hive berechnet werden. Heißt: es gibt dann z.B. 2 Nachtsichtgeräte/Hive welche Random auf den vorhandenen Servern verteilt werden. Im Falle von GD würden also 2 Nachtsichgeräte auf 3 Server verteilt. Kann also dann passieren dass man auf einem Server keines findet.Soweit die Planungen. Inwiefern das umgesetzt wird oder werden kann bleibt abzuwarten.
(die Zahlen oben sind nur Beispiele und keine offiziellen Zahlen) -
Einfache Lösung: Keinen schrottigen DayZ-Commander mehr verwenden. Startparameter von OA anpassen (-mod= Dayz) und dann über den Ingame-Serverbrowser suchen.
Bei Epoch: Oben bei den Downloads http://board.germandayz.de/downloads/?cat=20 die neueste Version runterladen, entpackern und in den OA-Ordner verschieben. Hier natürlich dann den Startparameter auf -mod= DayzEpoch ändern. Anschließend OA starten und im Serverbrowser nach Servern suchen.
-
Ging mir auch nicht darum hier eine Diskussion anzufachen sondern nur darum zu zeigen dass es bereits eine existierende und auch aktive RP-Community gibt.
-
Zitat
Ich koordiniere aktuell den Aufbau der ersten deutschen DAYZ-Standalone Roleplay Community.
Die erste isses nicht.
Siehe hier: http://board.germandayz.de/dayz-standalone-rp-server/ bzw. http://www.dayz-standalone-rpg.de/. -
In den Städten gibts derzeit generell FPS-Drops. Selbst High-End-Rechner kommen da selten auf über 25-30 FPS. Liegt also am Spiel.
Allerdings kann ich invert zustimmen dass die CPU und die GraKa nicht mehr so aktuell sind. Hier kannst du aber mit runterdrehen der Grafik und anpassen der config mit Sicherheit noch ein paar FPS rausholen. Anderes Problem betrifft die AMD-Prozessoren allgemein. Hier scheint DayZ mit Intel-CPUs deutlich besser klar zu kommen. Das Problem haben jedenfalls schon so einige hier geschildert. -
Die Mistgabel und den Baseballschläger kannst du vergessen. Such dir ne Axt oder so nen großen Vorschlaghammer. Ein gezielter Schlag und der Untote ist wirklich tot.
Mit dem Viehtreiber kannst derzeit wirklich nur 2-3 Zombies erwischen. Dann ist die Batterie leer.Bedenke auch: In der 3rd-Person-Sicht ist der weiße Punkt NICHT der Punkt wo man hinzielt. Hier mußt du etwas überhöht zielen damit du auch triffst.
Ansonsten ist zu sagen dass die Zombies nicht schwerer zu killen sind als in den letzten Patches. Finde sogar dass die jetzt einfacher zu killen sind. Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich mittlerweile weiß wo ich hinzielen muß.
-
Da kann ich Maxy nur zustimmen. Bin ebenfalls noch nie verhungert.
@ThePain Ich vermute mal dass du auf Servern mit Persistence On spielst. Persistence ist noch verbuggt und es kann vorkommen dass Meilenweit nichts mehr zu finden ist. Aus dem Grund isses auf den GD-Servern ja auch ausgeschaltet. Da spawnt dann anch Neustart neues Gear und es ist IMMER was zu finden, insbesondere Essen.
Alternativ gibts ja auch immer noch das was die Natur dir bietet: Fleisch, Wasser, Beeren, Äpfel. Das reicht eigentlich fürs erste. -
Hm, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Aber vielleicht solltest du erstmal einen Computer-Grundkurs besuchen bevor du anfängst zu spielen oder komplizierte Mods zu installationen (bei ArmA isses etwas tricky im gegensatz zu anderen Spielen).
Das Suchen über die Windows-Suche sollte eigentlich jedem bekannt sein. -
Guck ob im Steamverzeichnis auf c:\, oder wo auch immer das ist, noch DayZ Ordner oder Dateien sind. Außerdem noch in den Bibliotheken von Windows gucken ob da noch Dateien sind. Weiß jetzt nicht ausm Stegreif leider nicht ob da irgendwelche Ordner/Dateien angelegt werden.