Beiträge von Hummes79

Ich schätze mal dass an der Ballistik oder am Schaden nix gemacht wird. Vermutlich zu aufwendig. Könnte mir aber vorstellen dass der entweder nur einen oder zumindest nur sehr wenige Schüsse aushält.
    In der Realität wäre das jedenfalls ein Einweg-Schalldämpfer.

der schaden usw wird sich mit sicherheit ändern mit dem schalldämpfer. sonst könnten sie sich auch das mit dem zeroing sparen

Was hat denn die Nullung mit dem Schaden zu tun? Die ist doch nur für die Einstellung des Visiers nötig. Also der Ballistik. Aber dafür ein anderes Ballistikmodell einzuführen?
    Schaden könnte ich mir evt. noch vorstellen.

ArmA 3 hab ich noch nicht direkt gespielt aber Arma 3 Epoch. Und da hatte ich keine Probleme.
    Und was das Gammel-Internet angeht: Gibt bei uns leider nix schnelleres. Und ich wohne sicherlich nicht in einer abgelegenen Gegend. Im Gegenteil. Die Telekom-Hauptzentrale ist keine 5 km entfernt. ::)

Naja, ich schließe nicht aus dass es an der Leitung oder am Router liegt. Auffallend war halt dass es erst nach herunterladen des Patches (glaube es war 0.51, irgendwann Anfang Dezember jedenfalls) plötzlich aufgetreten ist.
    Wenn ich dann ingame nach meinem Ping gucke geht der im Schnitt so auf 250-300 hoch, teilweise sogar bis auf 700.

Ahh okay,

also hört sich das für mich so an, dass es in Dayz auch keine Art NPCs oder Computer Gesteuerte "Banditen" geben wird.

Nein, die soll es nicht geben. Lt. den Devs soll eben die interaktion zwischen echten Spielern im Vordergrund stehen. Vielleicht in späteren Mods. Aber in DayZ selbst ist sowas nicht geplant.
    Ich persönlich kann damit gut leben. Ich hab die NPCs in einigen Mods gehasst.

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ping geht alle Paar Minuten extrem hoch. Dann laggt alles, der Char portet umher und im TS bin ich nicht mehr zu verstehen. Nach 10-30 Sekunden ist dann plötzlich alles wieder normal, bis es dann paar Minuten später wieder los geht. Meine Leitung (1,1 MBit) ist wirklich lahm, aber sollte ausreichen. Hat ja sonst auch funktioniert. Bei mir ist das Problem plötzlich mit Patch 0.51 aufgetreten.
    Bei allen anderen Anwendungen/Spielen gibt es keine Probleme. Auch bei TS nicht. Tritt also nur bei DayZ auf. Auch wenn TS ausgeschaltet ist.
    An Server habe ich schon soweit alles versucht. Unter anderem auch die GD-Server. Standorte der Server waren überwiegend DE + NL.

Hinzu kommt: Als Spawns gelten auch die Polizeiautos. Weiß jetzt nicht genau obs 3 oder 5 sind. Aber es kann durchaus vorkommen dass nur 1 Heli spawnt und der Rest als Polizeiauto.

Wurde nicht angekündigt ab der Beta ersten Mod-Support freizugeben? Das wurde doch offiziell bestätigt und stand auch irgendwo in der Roadmap. Kann mich auch entsinnen dass Brian irgendwann mal sagte, um die Gerüchte abzustellen, dass es keine weiteren Maps in DayZ von BI geben wird weil dafür schon die Community sorgen würde.
    Also dann würde sich BI selbst ins Bein schießen. Aber wer weiß wie die neue Strategie aussieht nach Deans Weggang. Da sollen ja auch Differenzen zwischen Dean und BI ne Rolle gespielt haben.

Wenn Items speicherbar wären in Zelten,Buildings usw dann sollten diese aber auch nach eine rgewissen Zeit wenn sie zb starken regen oder so ausgesetzt sind kaputt werden. Sonst häuft man sich so viel an dass man dann wieder nicht weiß wohin mit dem ganzen Zeug.

Ist ja geplant ne Art Lifetime für Items einzuführen. Und auch dass sie in Zelten länger halten als auf dem Boden. Fände das echt gut.

@Ascaron
    Stimmt es, was in der Spiele-Bild jetzt stand, das man sich mit Geld bei H1Z1 Loot kaufen kann? Sprich, das man sich Vorteile im Spiel erkaufen kann, sofern man sie denn auch erreicht und nutzen kann?
    Das wäre dann ein gänzlich anderes Spielkonzept als bei Dayz und für mich z.B. irrelevant, selbst wenn das Spiel selbst später kostenlos wäre.
    Leichti

Das ist ein alter Hut dass es bei H1Z1 Pay-to-Win geben soll. Die Info gibts schon seit über nem Jahr. Daher geht das Spiel komplett an mir vorbei.

@Ascaron
    Ich gebe dir in Teilen Recht. Aber du solltest bedenken dass viele Bereiche des Spiels noch komplett überarbeitet werden. So z.B. das Survival-System. Da ist es eigentlich klar dass da bisher noch wenig gekommen ist. Folglich ist PvP auch derzeit die vorherrschende Spielweise.
    Ich denke wir sollten alle einfach mal abwarten. Ich sehe irgendwie keinen Sinn darin hier permanent über ungelegte Eier zu diskutieren. Für mich zählt am Ende das was dabei rauskommt, nicht der derzeitige Entwicklungsstand.

Zitat

Trotzdem fand ich es sehr enttäuschend ,als ich mich am patchtag einmal reloggen musste und mich anschliessend mein Clon von der Seite angeguckt hat.
    Obwohl es als gefixed angekündigt wurde.

Es wurde nirgends angekündigt dass Duping komplett behoben wurde. Man hat lediglich Anti-Cheat-Maßnahmen angekündigt und implementiert. Das besagte aber nicht dass damit mit einem Schlag jegliche Bugs oder Cheats Geschichte sind. Hier werden erstmal die Mechanismen von neuen Maßnahmen getestet. Voll wirken werden die erst sehr viel später. In der Alpha-Phase ist es sogar gewollt dass gecheatet wird damit die Devs sich angucken können wie gecheatet wird. Nur so kann man wirksame Gegenmaßnahmen einleiten.

Zitat

Ich möchte jedenfalls kein dayz-Programmierer sein.
    Mit jedem behobenen Fehler tut sich ein neuer Fehler auf.
    So kommt es mir jedenfalls vor...

Na das ist normal in einer Alphaphase. dafür ist sie ja auch da. Das Feintuning, Blancing und beheben von Bugs ist dann eine Sache der Beta-Phase.

Langfristig ist es schon sinnvoll Gegenstände speichern zu können. Immerhin gabs das auch in der Mod und wurde rege genutzt. z.B. lagern von Ersatzteilen, Munition und Vorräten. Das wird aber erst so richtig Sinn machen wenn alles deutlich knapper wird.
    Mir gehts aber weniger um das Speichern von Gegenständen (ein Zelt kann meinetwegen auf 10 Slots reduziert werden) sondern viel mehr um das Basebuilding, dass man ein angestammtes Lager hat, etwas eigenes, was man unter Umständen gegen Zombies oder andere Spieler verteidigen muß.

Ich pausiere momentan etwas bei DayZ. die PVE-Elemente interessieren mich auf jeden Fall. In der jetzigen Version ohne Persistence sind sie allerdings kaum brauchbar.
    Mir fehlt, wie Kittney schon schrieb, das Basebuilding. Funktionierende und persiste Zelte würden mir fürs erste schon reichen.