Gummibandeffekt

• Hallo,

Ich leide unter extremen Gummibandeffekt bei einem Ping von 40. Habe bereits mehrere Server ausprobiert und sowohl unter Vanilla ist es vorhanden, als auch in meiner bearbeiteten Version. Ob ich normal laufe oder renne, macht keinen Unterschied - nach einigen Sekunden porte ich mich über die Karte und stehe wieder am Ausgangspunkt. Jemand eine Lösung?

[img width=700 height=393]http://fs1.directupload.net/images/150206/kevrm3ni.jpg[/img]

Einmal editiert, zuletzt von Blac ()

• Hast du öfter solche Pingschwankungen wie in dem von dir gezeigten Screenshot? Gib mal ein paar Infos zu deiner I-Net Verbindung. W-LAN oder per Kabel mit dem Router verbunden?

Ich habe nämlich auch öfter das Problem mit dem extrem schwankenden Pingzeiten. Läuft es gut habe ich meist auch einen 50er Ping. Sobald ich den Gummibandeffekt habe, muss ich feststellen, dass der Ping stetig ansteigt. Das liegt einerseits an meinem blöden LTE mit miesen Standort und zweitens oftmals an der W-LAN Verbindung. Da bringt es bei mir viel, entweder den Routerstandort zu verändern, die Außenantenne anzuschließen und aus dem Fenster zu schmeißen und LAN- Kabel vom Router zum PC zu ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Mein Internet ist generell sehr bescheiden (1MB) ...allerdings kann ich andere Spiele ohne Probleme spielen, so auch die Mod von DayZ. Selbstverständlich verwende ich kein WLan - diese Möglichkeiten sind bereits ausgeschöpft.

• Habe bereits mehrere Server ausprobiert und sowohl unter Vanilla ist es vorhanden, als auch in meiner bearbeiteten Version

bearbeitete version??? erklät mal?

ps. hab das rubberbanding au mit meiner 100000er leitung und nem 15er ping.nicht oft aber es kommt vor

• Startparameter, Config geändert. Nichts tragisches ;D

"nicht oft aber es kommt vor" ... bei mir sind diese allerdings alle 20 Meter, gefühlt alle 5-10 Sekunden. Ich habe im Teamspeak grad einen 19ms Ping. Alle anderen Spiele laufen wunderbar.

• darf man fragen auf was für server du so rumrennst? eher ausland oder europa server? hab gemerkt das es bei nl oder spanier extrem schlimm ist was rubberbanding angeht. zumindest bei mjir und kollegen.

• Niemand eine Idee? Habe das Spiel bereits neuinstalliert und alles aber leider hat es nichts gebracht. Egal welchen Server ich joine, es ändert sich leider nichts.

• Selbstverständlich. Kann es vielleicht daran liegen, dass im Hintergrund hin und wieder etwas runtergeladen wird? Mein Ping verändert sich auch im Teamspeak während des spielens von 19 auf +-200 ... sehr unüblich und konnte ich bislang in keinem anderen Spiel beobachten.

• Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ping geht alle Paar Minuten extrem hoch. Dann laggt alles, der Char portet umher und im TS bin ich nicht mehr zu verstehen. Nach 10-30 Sekunden ist dann plötzlich alles wieder normal, bis es dann paar Minuten später wieder los geht. Meine Leitung (1,1 MBit) ist wirklich lahm, aber sollte ausreichen. Hat ja sonst auch funktioniert. Bei mir ist das Problem plötzlich mit Patch 0.51 aufgetreten.
    Bei allen anderen Anwendungen/Spielen gibt es keine Probleme. Auch bei TS nicht. Tritt also nur bei DayZ auf. Auch wenn TS ausgeschaltet ist.
    An Server habe ich schon soweit alles versucht. Unter anderem auch die GD-Server. Standorte der Server waren überwiegend DE + NL.

• Blac darf ich fragen bei welchem Anbieter du bist?

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Ich bin bei Vodafone (DSL Light mit 1MB). Es ist genau wie es Hummes79 beschrieben hat. Interessant jedenfalls, dass er diese Probleme anscheinend mit einem bestimmten Patch bekommen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Blac ()

• Naja, ich schließe nicht aus dass es an der Leitung oder am Router liegt. Auffallend war halt dass es erst nach herunterladen des Patches (glaube es war 0.51, irgendwann Anfang Dezember jedenfalls) plötzlich aufgetreten ist.
    Wenn ich dann ingame nach meinem Ping gucke geht der im Schnitt so auf 250-300 hoch, teilweise sogar bis auf 700.

• Das ganze kam mit einem bestimmten Patch?
    Das ganze kommt nur bei Leuten mit (sorry) Gammel-Internet vor?

Also ich schließe daraus dass es daran liegt, dass DayZ ab einem bestimmten Patch einfach eine höhere Bandbreite benötigt...

...wie schaut es bei euch mit AMRA 3 aus? Habt ihr da selbige Probleme?

Grüße

Media

• ArmA 3 hab ich noch nicht direkt gespielt aber Arma 3 Epoch. Und da hatte ich keine Probleme.
    Und was das Gammel-Internet angeht: Gibt bei uns leider nix schnelleres. Und ich wohne sicherlich nicht in einer abgelegenen Gegend. Im Gegenteil. Die Telekom-Hauptzentrale ist keine 5 km entfernt. ::)