Changelog lesen. Tiere und jagen ist noch nicht implementiert. Man kann lediglich Fleisch als normales Loot finden. Jagen kommt erst später.
Infos gibts auch im Blog zu finden: http://dayzdev.tumblr.com/
Beiträge von Hummes79
-
-
Kann zwar grad kein Bild posten aber: besonders viele Sträucher habe ich in und um Pogorevka gefunden sowie einige in Stary und ganz im Norden. Das sind aber jetzt nur die Orte wo ich aktiv danach geguckt habe. Man findet sie auf der ganzen Karte, häufig auch in kleinen Gruppen. Meist sind sie auf den großen offenen Flächen zu finden, aber auch am Rande von Ortschaften oder in den Gärten hinter den Häusern.
Zum ernten: Einfach an den Busch stellen und die Aktionstaste (i.d.R. das Mausrad) drücken. -
Die Sträucher findet man auf der ganzen Karte. Bei 0.35 hab ich Anfangs kaum welche gefunden. Lag aber nicht daran dass keine da waren sondern dass ich sie schlicht übersehen habe. Die Sträucher sind so rötlich gefärbt. Bei näherer Betrachtung sieht man auch Beeren dran hängen.
Essen kann man meines Wissens nach beide, rot und blau. Allerdings kann man glaub ich nur die roten roh essen. Die blauen müssen vorher abgekocht werden. Weiß aber nicht ob es schon implementiert ist mit den Krankheiten. -
Was im Umkehrschluss doch eigentlich auch bedeuten sollte, dass es nun noch weitere Tiere gibt, ausser den Hasen und selbstverständlich muss man diese auch erlegen können.
Oder irre ich mich da?Neue Tiere und Jagen ist noch nicht drin. Das Fleisch findet man als normales Loot.
-
Jo, Hasen gibts überall. Die werden aber noch vom Client generiert. Daher ist der dann auch nur für dich sichtbar während dein Kumpel neben dir diesen nicht sehen kann. Gleiches Phänomen gabs ja auch beim Wetter mim Regen.
Denke dass sich spätestens dann ändert wenn die Jagd eingeführt wird. -
Steam öffnen und dann sollte automatisch ein Update laufen.
-
-
Bei der 0.35 kannst du noch nicht nass werden. regen hat da noch keinerlei auswirkung.
wenn du im inventar nichts stehen hast mußt du noch mehr essen und trinken. dann bekommst du die meldungen energized und hydrated. erst dann beginnt der healing-prozess. blut wird dann neu generiert und irgendwann steht da auch healthy. -
Ja...das fehlende spawnen der Loot ist in meinen Augen der größte Bug. Hoffe das sie dies bald in den Griff bekommen....Das ist kein Bug. Die Server werden einfach nur einmal am Tag neu gestartet da es Testserver sind.
-
Glaube die werdsen nur einmal am Tag neu gestartet. Bin auch schon fast verhungert, daher bin ich wieder zu den Stable-Servern gewechselt.
-
du mußt natürlich Arma 2 + Operation Arrowhead besitzen da es sich bei Celle um einen Mod handelt. Bei der DayZ-Version auf Steam handelt es sich um die sogenannte Standalone, also keine Mod mehr sondern ein eigenständiges Spiel, welches derzeit lediglich in der Alpha-Version verfügbar ist.
-
Nunja, das Spiel saved ja nicht alle 2 Sek euren Spielstand.Sondern eben speziell beim beenden.
Dem muß ich mal wiedersprechen. Es gibt ne permanente Synchronisation. Wie sonst sollte das bei Onlinespielen auch anders funktionieren?
Zu beachten ist hier: Loggt man sich aus bleibt der Char noch eine Weile Ingame (ca. 30 Sekunden) um Combatlogging zu verhindern. In dieser Zeit kann der Char noch getötet werden. Ist mir gestern Abend noch fast passiert am NEAF. Desync während eines Zombieangriffes. Wäre nicht noch mein Kollege dabei gewesen und hätte den Zombie gekillt dann wäre ich tot gewesen.
Vielleicht seid ihr von einem anderen Spieler gekillt worden oder auch von einem Zombie. Die stehen/laufen auch in Wäldern rum. Sind gestern im Norden mitten im Wald auf 5 Zombies gestoßen die wir fast übersehen hätten. -
bin mir jetzt nicht sicher aber kann man die Mosin nicht einfach mit R nachladen?
Nur wenns nen Ladestreifen gibt (weiß nicht genau ob der schon implementiert ist), das Pendant zum Magazin bei anderen Waffen. Ansonsten bleibt nur das manuelle Nachladen. -
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst: Du respawnst im Wasser und stirbst. Folglich respawnst du neu. Gleich dahinter schreibst du, dass du aber nicht respawnt werden kannst??? Was denn nun?
Ob du nun nach 10 Sekunden unter Wasser stirbst oder durch Kopfschuß, das kommt doch aufs gleiche raus. Tot ist Tot. Fragt sich nur warum du immer wieder im Wasser respawnst da dies ja eigentlich Random an der Küste geschieht. Könnte mir nur erklären dass dein Char lediglich bewußtlos ist aber nicht tot. Dann würde ein Kopfschuß Sinn machen. -
Welcher Rerspawn-Button? Wenn du stirbst respawnst du doch automatisch.
-
jo, hab auch erstmal probieren müssen bis es funktioniert hat mim kompass. ich empfehle auf jeden fall die erste variante mit in die hand holen. dann kannst du dich nämlich drehen und durch das kleine loch einen punkt anpeilen.
müsste ein bug sein, passiert mir und meinen kollegen auch öfter.
-
du mußt ihn in die hand nehmen (taste K funktioniert in der Standalone nicht mehr), dann in die egoperspektive wechseln (mit enter) und noch in die kampfposition (leertaste).
alternativ kann man auch im inventar rechtsklicken und inspect wählen. da kann man ihn dann ablesen aber sich nicht drehen.zum anderen problem: drück dann mal die rechte maustaste dann solltest du wieder laufen können.
-
1. Für das Jagdgewehr gibts glaub ich den SnapLoader mit 2 Patronen. Der funktioniert genauso wie ein Magazin und man kann die Waffe auch mit dem Scrollrad nachladen. Die Mosin kann man m.E. derzeit nur manuell nachladen. Denke mal dass es hier auch irgendwann einen Ladestreifen gibt.
2. Alle Hardcore-Server hängen derzeit an einem gemeinsamen Hive genauso wie alle normalen an einem Hive hängen. Private Server gibt es ja noch nicht. Folglich isses egal auf welchem Server du spielst. Man spawnt immer an der Stelle wo man sich ausgeloggt hat. Halt nur auf Hardcore oder Normal achten.
-
Ich wäre dafür das es bei DayZ nicht möglich ist das Teamspeak zu benutzen.
Das sollte wohl kaum möglich sein da TS ja ein eigenes Programm ist welches parallel zu DayZ läuft. Das wäre dann nur möglich wenn DayZ manipulierend auf andere Programme zugreifen könnte. Kann mir nur schwer vorstellen dass du das wirklich willst.
-
An deiner Stelle würde ich Steam auf beta stellen und erstmal die Experimental Version spielen da fängst du von Neu an.Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Das hilft ihm aber auch nicht weiter wenn er wieder auf einen Stable-Server wechselt. Dann liegt er ja immer noch im Wasser.
und immer wenn ich im server bin sterbe ich nach 10 sekunden
Wenn du nach 10 Sekunden stirbst wo respawnst du denn dann? dann sollte doch das problem mit dem Umter-Wasser erledigt sein?
Oder steh ich jetzt aufm Schlauch?