• Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage: Im Laufe von rd. 140 Spielstunden konnte ich nur einmal einen Kompass finden. Sind die so rar oder wo sind sie üblicherweise zu finden? Ansonsten finde ich alles immer wieder mal, nur dieses Teil nicht.
    Gruss
    Snyder64

    Wenn ich nicht verliere,kann der andere nicht gewinnen.

  • ganz im gegenteil. hab schon dutzende gefunden. findet man in supermärkten, wohnhäusern und industriehallen. hab aber bisher nur 1 oder 2 gefunden die pristine waren, die anderen waren badly damaged aber noch zu gebrauchen.

  • ...also ich finde, das mit dem Kompass finden ist wie mit einer Mosin oder M4 ;D
    Es gibt Tage, da finde ich überall einen Kompass oder ne M4 und an anderen Tagen findet man gar nichts davon.
    Auch wenn der Server gerade neu gestartet wurde.
    Irgend etwas was man gerade braucht, ist dann seltsamerweise nicht zu finden :o sei es ein Dosenöffner oder die passende Munition die man so dringend bräuchte, da man gerade die eine Waffe gefunden hat aber ohne Munition :o
    Ist eben einfach so !
    Da hilft nur " abwarten und Tee trinken " :P

  • ja, das stimmt,mal liegen die zu hauf rum und man hat einen und wenn man einen sucht ist keiner da.
    geht mir gerade mit dem kocher so.topf und gas da,aber nen brenner finde ich nicht ums verrecken.

  • Hab bisher glaub auch nur 1-2 mal einen Kompass rumliegen sehen.


    Bekomme meist einen Kompass als Loot von anderen Spielern :o Dann halt damaged aber auch noch zu benutzen.

  • Hallo,
    danke für Euer feedback ! Ja, ich bin auch mit der Map auf 2. Bildschirm unterwegs, ist aber etwas anderes, als wenn man mit Kompass mal ins Landesinnere möchte, wo es schwieriger ist, sich zu orientieren, als z. B. an der Küste entlang. Mit dem Dosenöffner habe ich es auch nicht so ;-). Werde mich jetzt trotzdem mal auf den Weg in andere Gefilde machen, damit es nicht langweilig wird.
    Gruss
    snyder64

    Wenn ich nicht verliere,kann der andere nicht gewinnen.

  • Ich finde die auch recht häufig. Hatte aber erst einen der pristine war. Fundorte, die mir in Erinnerung geblieben sind, sind auf jeden Fall das Schiffswrack nördlich von Berezino und in den Firestations.
    Ansonsten habe ich auch hier und da mal welche in normalen Häusern, Supermärkten und Office-Gebäuden gefunden.