Beiträge von Larry Melone

Hierzu möchte ich auch eben was sagen. Momentan in Arbeit ist ja ein DayZ Overpoch Server von GermanDayZ. Vermutlich meinst du das Basebuilding 1.3 Script. (früher auf Epoch war es noch 1.2) Im forum von OpenDayz gibt es auch eine Installationsanleitung für die du jedoch einiges an Basiswissen benötigst (habe das ganze auf einem Epoch Server installiert). Es war mit Abstand das komplexeste Addon/Script das ich bis jetzt in Angriff genommen habe. Es wird zwar damit geworben die Installation habe eine moderate Schwierigkeit, was dich jedoch nicht bestätigen lässt. Nach der Installation traten noch Probleme auf, wie Verschiebung der Epoch integrierten baubaren Objekten um einige cm. (deutlich zu sehen) das ganze zu fixen war noch mal ein Batzen Arbeit. (hierzu habe ich im Epoch Forum einen Beitrag erstellt, bei Interesse oder Hilfe bei der Installation einfach melden. Wenn du das ganze in Angriff nehmen willst, nimm dir Zeit und vor allem Geduld. Viel Glück (y)

[img width=700 height=175]http://abload.de/img/opochszu7q.png[/img]

Seit nun gut einem Monat gibt es einen neuen DayZ Epoch Mod. DayZ Overpoch. Overpoch ist eine Mischung aus DayZ EPoch und dem Mod Overwatch der ähnlich wie der etwas bekanntere Mod Breakingpoint ist. Erstmal ein paar Infos hierzu:
    Overwatch ermöglicht folgende neue Inhalte in Epoch:
    Eine neue Kategorie Autos, nämlich Sportwagen. Unter anderem ein Nissan mit hoher Endgeschwindigkeit
    hier eine Galerie zu den Autos: http://dayzoverwatch.com/gallery/m/15923774/album/148723 .
    Ein neues Flugzeug dass es sowohl in Zivil als auch in Armed Varianten gibt: https://i1.ytimg.com/vi/f9FBQHn_gRQ/maxresdefault.jpg
    Eine Vielzahl an neuen Waffen, hier ein paar Beispiele:
    XM2010, XM2010 SD: [img width=334 height=108]http://img1.wikia.nocookie.net…010_%28Desert%29_ICON.png[/img]
    RSASS TAN: [img width=300 height=150]http://img1.wikia.nocookie.net…300px-RSASS_%28Tan%29.png[/img]
    SR 25.

Eine Reihe Neuer Standag Waffen (HK) in ca. 15 verschiedenen Ausführungen d.h Silenced, RCO, CCO, GL etc. Meiner Meinung nach die beste hinzugefügte Waffenreihe, eine große Auswahl an ACR's: [img width=700 height=393]http://i.imgur.com/B7vRd.jpg[/img] Overpoch kann auf verschiedenen Maps gespielt werden. Momentan möglich sind: Chernarus, Panthera und Napf. Gesamt 336 neue Waffen.

Da es kein eigenes Forum mehr für Epoch gibt sollte der Eintrag hier rein passen, da er sich auf GermanDayz bezieht.
    Wie im Betreff schon gesagt, fehlt meiner Meinung nach einfach ein ordentlicher Epoch Server in der Serverliste von GermanDayz! Ein Roleplay Server mag zwar ganz nett sein, ist zum "mal" drauf zocken auch geeignet, jedoch nichts Halbes und nichts Ganzes. Kein PvP bevor mit dem Gegenüber kommuniziert ist doch langweilig! Wirklich gut besucht ist er ja leider auch nicht. Ich möchte deshalb noch mal auf die Zeiten in der Vergangenheit zurück kommen. (Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar GermanDayzler die damals auch schon gespielt haben.) Die Server waren im Prinzip relativ einfach aufgebaut. Alle Bauteile unzerstörbar -> Größere Vielfalt an unterschiedlicheren Basen (nicht wie zum Ende hin z.B Beim RD5, ausschließlich Kastenförmige Basen aus Cinder und Metalfloors. Wie das mit dem externen Baumenu ist, dieses Addon gibt es heute glaube ich nicht mehr. Hier mal eine kleine Erinnerung an früher :P [img width=132 height=147]http://abload.de/thumb/arma2oa2013-10-1917-1ngr6a.png[/img] . Die Red Diamond Server an sich waren auch noch Top ! Keine Frage. Man konnte sich sein Gold mit dem Verkaufen von Autos verdienen, speziell die Fuel Trucks oder eben ein Heli. Deshalb die Frage: Wie wäre es mit einem DayZ Epoch Server der auf dem Prinzip von früher basiert ? (Hat damals ja gut geklappt, 4 Server die immer gut besucht waren.) Damit meine ich:

[li][glow=red,2,300]Datenbank sauber halten[/glow] (Autos die länger als 7 Tage nicht geöffnet werden löschen[/li]
      [li][glow=red,2,300]Unzerstörbare Bauteile einführen[/glow][/li]
      [li][glow=red,2,300]Keine Plugins die die Performance unnötig runter ziehen[/glow] z.B irgendwelche Custom Trader[/li]
      [li][glow=red,2,300]Wenn möglich ein Externes Baumenu[/glow] (Ich weiß das widerspricht dem Punkt oben, aber das wäre meiner Meinung nach ein Plugin das wirklich sinvoll wäre.[/li]

Das wäre erst einmal alles von meiner Seite ! Ich hoffe darüber wird mal ein bisschen nachgedacht ;D
    (Habe mitbekommen dass sich das ehemalige Epoch Team so ziemlich aufgelöst hat, deshalb die Frage, vielleicht wieder ein paar engagierte Leute aufspüren :P ?
    Grüße.

Hier evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge:
    Meiner Meinung nach ist die Suicide und die Menu Funktion beim Scrollen ziemlich lästig. Gibt es da nicht eine Möglichkeit ein solches Menu auf eine "F" Taste zu legen, da man es ja wirklich nur braucht wenn man Infos über den Server braucht, das Fun Menu ausgenommen was aber auch nicht wirklich hilfreich ist. Habe es in Vergangenheit mal auf einem Overwatch Server gesehen dass es ein solches Menu (etwas anders aufgebaut, ähnlich wie das standardmäßige Admintool. Vll. lässt sich da ja etwas ändern. In bezug auf das Suicide Script gäbe es da auch eine wirklich coole Alternative. Undzwar ist es damit möglich sich mit der Sekundärwaffe selber zu erschießen. Rechtsklick drauf und man zieht die Waffe hält sie an den Kopf und drückt ab. Sonst gefällt mir der Server!

Heute Morgen um 8:00 Nicht richtig gestartet, man bleibt bei Wait for host hängen.

Origins ist in dieser Hinsicht ja schon etwas schwieriger als Epoch. Die Zombie Spawns sind weitaus stärker, wenn man keine Bandage hat und blutet ist man am arsch ;D, bessere Waffen also MG's oder mal ne Stanag Sniper sind schwieriger zu finden etc. Aber meiner Meinung nach ist Origins noch weitaus nicht so ausgereift wie Epoch. Es gibt einfach zu viele kleine Sachen die stören. In Epoch zum Beispiel super gelöst dass man während dem Fahren mit "G" an sein Gear kann. In Origins gibt es so Kleinigkeiten leider nicht und das nervt ziemlich wenn man es von Epoch gewohnt ist .. Gibt aber auch viele coole Sachen wie Dr.Ivan und sein Labor, viele verschiedene Zombies etc. Bringt einfach mal etwas Abwechslung ins Spiel.

Origins ist in dieser Hinsicht ja schon etwas schwieriger als Epoch. Die Zombie Spawns sind weitaus stärker, wenn man keine Bandage hat und blutet ist man am arsch ;D, bessere Waffen also MG's oder mal ne Stanag Sniper sind schwieriger zu finden etc. Aber meiner Meinung nach ist Origins noch weitaus nicht so ausgereift wie Epoch. Es gibt einfach zu viele kleine Sachen die stören. In Epoch zum Beispiel super gelöst dass man während dem Fahren mit "G" an sein Gear kann. In Origins gibt es so Kleinigkeiten leider nicht und das nervt ziemlich wenn man es von Epoch gewohnt ist .. Gibt aber auch viele coole Sachen wie Dr.Ivan und sein Labor, viele verschiedene Zombies etc. Bringt einfach mal etwas Abwechslung ins Spiel.

Warum ist es den Spielern erlaubt combatlogg zu machen ? finde das ziemlich nervig wenn man einen typen mit einer DMR z.B abschießt, er bewustlos ist und man ihn dadurch kurz nicht treffen kann, und er sich ausloggt.. haben nach langer zeit mal wieder Origins angefangen, und finden es echt richtig nervig! Bei epoch ist das echt richtig gut geregelt.. aber hier in Origins , okay das kein Script wie in Epoch eingeführt werden kann, so dass es einen Knockout gibt ist ja glaube ich nicht möglich oder ? ist es immer noch so dass Serveradmins nur ihr Menü zum Kicken, Bannen, Starten und Stoppen haben ? .. (allein heute wieder 3x oder mehr passiert, mit den kuriosesten ausreden von wegen wenn zu viele Waffen gleichzeitig schießen kackt meine Soundkarte ab, klar..) warum wird das nicht verboten ? Einfach zu viel Arbeit oder aus welchem Grund ?

jop granate hat nicht geholfen :D, in letzter zeit gibt es auf dem napf server trotz relativ geringer spielerzahlen( zumindest unter der woche) einige lustige und gute fights. Nach könnte langsam eingeführt werden ;) ! Würde echt um einiges mehr Spaß machen als den ganzen Tag über "Tag zu haben". Fand das wie früher gelöst nach RealLife Time iegtnlich ganz cool gemacht. Nachteile haben eben die Leute die Durch Beruf etc. nur Abends spielen können und so nur Nacht erleben.. Aber die Nach jeden Restart einzuführen und nach dem restart wieder Tag, ist meiner Meinung nach zu kurz.. Cool wäre zb. 2 restarts Tag und einer Nacht, oder eben das Prinzip wie früher :)

Wäre mal ganz interessant zu wissen wann und von wem etc. GermanDayz gegründet wurde :D
    Deshalb die Frage: Wann wurde die Community gegründet ?
    Von wem gegründet ?
    Nach welcher Zeit kamen dann viele User ?
    und was waren die ersten DayZ Server ? also welcher Mod lief auf denen?

Wäre cool das zu erfahren :)