Beiträge von DonMahon

Zoppel jemand mit 12 Accounts kann auch 12 mal abstimmen =).

Edit: Also die Stimmen bei der Konterseite zu Zoppel ruhig mal durch 12 oder so teilen.

Würde mich interessieren ob die das auch im Forum machen bei Abstimmungen oder nur im Spiel bei Basen.

Edit: Ich hab mit Mir Egal abgestimmt weil ich momentan nicht viel auf dem Server Spiele und keine gefestigte Meinung hierzu habe und es sonst unfair wäre da ich ja auch das Ergebnis sehen wollte =).

Ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass die wenigsten hier für ihre Zweitchars Forums Accounts anlegen... Nur einige für RP Sachen.

Sorry wenn ich dich jetzt irgendwie hart verärgert habe. War nicht meine Absicht.

Aber das ganze war für mich zum teil nicht nachvollziehbar bzw iwie dran vorbei.

Bin der Meinung, dass ich gut objektiv dargelegt habe, dass das Verbieten vom Ausloggraid rein ethisch gesehen auch eine generelle Unterbindung der Zweitacc Sache mit sich bringen würde, weil am Ende immer irgendwer einen vorteil daraus bezieht den andere nicht haben.

Und die Thematik mit Bänken etc hast du schon des öfteren angeschnitten und hat hier halt nichts mit der Sache zu tun.

Das mit der Unterstellung, dass du etwas gesagt hattest, was nicht so war, tut mir leid. Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. War ebenfalls keine Absicht.

Nur weil die Quäler Multiacounts für Basen ausnutzen, sollten doch nicht die anderen die Multiacounts nutzen drunter leiden.

Hast du mal meinen Post gelesen?

Und bist du nicht eigentlich auf dem Vanilla unterwegs?

Wieso das aufregen über Bänke und co?

Und warst du nicht der Dude, der beim Thema Vanilla Baseraiding Abstimmung drum gebeten hat, dass nur die Vanilla Leute ihren Senf dazu geben?

Irgendwas ist hier komisch.

PS: Ich stimm dir ja im Grunde zu, aber irgendwie versteh ichs grad nicht. Sry

Schwieriges Thema, vorallem weil die Nachweisbarkeit eben so ein Ding ist.

Ich persönlich finde halt das ganze Schwach, da es nichts mit "Skill" zu tun hat.

Aber ist meine Meinung, andere haben da halt ihre Meinung.

Ein Versuch das ganze Objektiv zu betrachten:

(Wohlgemerkt Versuch! Objektive Betrachtung ist stets schwierig wenn man zum Thema eine eigene Meinung hat.)

Fakt ist jedoch, dass gerade die bekannten "sicheren" Gebäude eben nicht mehr sicher sind.

Und die wenigen sehr begehrten Gebäude aka Dreherei sind halt einfach bekannt.

Also muss man mit dem Risiko leben.

Da ich die Arma 2 Mod gespielt habe kenne ich sowieso noch die Gefahr, dass dein Zeug beim nächsten mal einloggen komplett weg ist. (Fass im Baum Thema)

Die MoreDoor Mod hat da aber noch mal Abwechslung in dieser Version rein gebracht, so dass man jetzt mit genügend Blaupausen und etwas Hirn eben Gebäude dicht kriegt wo das vorher nicht möglich war.

Erhöht also die Zahl der möglichen Gebäude, was wiederrum derzeit das Risiko senkt.

-> Wer also in den Standardgebäuden baut, sollte sich auch dem Risiko bewusst sein.

Denn es gibt jetzt genug neue Optionen. Nahezu unbegrenzt.

Die Zahl der Accounts und damit die Fläche die ich Abdecken kann, ergo meine Erfolgschance beruht damit einzig und allein auf meinem Geld in der realen Welt. Sprich wer genug Knete hat, kann es sich halt leisten.

Leute die dieses Geld nicht haben bzw es lieber für andere Dinge ausgeben ziehen hierbei den kürzeren, !jedoch muss man erwähnen!, dass mal vom sozialen Stand (aka Geld) abgesehen, jedem diese Option offen steht.

Klingt halt nach der Definition von Pay2Win. Ein sehr aufstrebender Markt welcher wunderbar funktioniert. Die Leute von Candycrush und Co müssen Steinreich sein.

Andere wiederrum geben XXX Euros für Hacks und Cheats aus, wer weiß wieviele Leute damit täglich unterwegs sind? Wer mal nach dem Thema googelt stellt schnell fest, dass es sich dabei um einen Millionenmarkt handelt und scheinbar nicht annähernd soviele Cheater/Hacker erwischt werden wie man meinen sollte. Denn sonst würde dieser Markt nicht florieren.

Und Steam haut halt regelmäßig das Spiel für XX% raus, da ist mit 20€ mal schnell ein neuer Char angelegt, und wieder floriert der Markt. Ist Steam doch egal ob dies wirklich ein neuer Spieler ist, oder jemand der sich grade seinen fünften Charakter zugelegt hat.

Was ich damit sagen will ist:

Das System floriert und funktioniert so lange, wie Menschen bereit sind dafür Geld auszugeben und das ganze funktioniert.

Geld regiert die Welt, die Armen verlieren die Reichen gewinnen, der ewige Kreislauf einer kapitalistischen Welt. Millionenfach auf der Welt außerhalb des Gamings zu beobachten.

Einzige Eindämmung wäre damit in logischer Schlussfolgerung, sämtliche Nutzung von Zweitaccounts zu untersagen, denn es gibt ja noch andere Funktionen und Vorteile die mit diesen "ausgenutzt" werden.

So lange die Möglichkeit besteht, wird sich nichts ändern, denn es wird immer Menschen geben, denen jedes Mittel recht ist, sich einen Vorteil zu verschaffen.

Wieder die Betonung darauf, das vom Prinzip her jedem diese Option offen steht. Hier steht einzig und allein die persönliche Haltung der jeweiligen Sache im Weg (und vielleicht das nötige Kleingeld.)

Ob nun Zweitaccount, Cheater oder der CandyCrush Narr der sich seine Vorteile erkauft. (Ich möchte hier keinesfalls diese Leute alle auf eine Stufe stellen. Dient nur der Veranschaulichung.)

Eine Regel zu dem Ganzen führt zu einem Kreislauf. Wird die Nutzung der Zweitchars zum Basen raid per Ausloggen verboten, ist stets die Grenze zum vermeintlichen weiteren Missbrauch nicht weit.

Ich wurde an der Base gekillt? Logge ich mich dort mit meinen Zweitchar ein, welcher dort steht. Auch hier gibt es Leute für die dies verboten gehört.

Tisy ist voll weit von meiner Main Base weg? Gut, dass ich dort einen Zweitchar habe, mit dem ich mal schnell drüber laufen kann.

Ich bin am looten und jemand will handeln? Gut dass ich meinen Zweitchar im Shop habe. (Ja auch dies muss nunmal bei objektiver Betrachtung erwähnt werden.)

Die Grenze zwischen was OK ist und was nicht, setzt jeder für sich selber, so lange dazu keine Regeln ("Gesetze") existieren.

Wir befinden uns also im Bereich einer Moralfrage, und philosophisch betrachtet, gibt es hier viele Wege nach Rom...

Die bei den meisten gültige Regel bezüglich dessen lautet simpel formuliert:

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Sprich, wenn dadurch niemand direkt zu schaden kommt, ist es doch "nicht so schlimm".

wenn du nur für deine Freunde ein Server willst dann passt das.

Wenn du aber willst das jemals mehr als 10 Leute drauf spielen dann vergiss es.

Schau mal in die servervorstellung. Jeden Tag werden allein bei uns neue Server vorgestellt und auf so gut wie keinem wird gespielt egal welches Konzept.

Egal welches Konzept ist dabei vielleicht nicht richtig. Nur unterscheiden diese Server sich in der großen Masse einfach nicht.

Jeder Server liest sich im großen und ganzen gleich.

Trader, XX K Start, EXP etc pp

Wenn man allein mal nach "Trader" beim Launcher sucht findet man eine ellenlange Liste mit Servern welche kaum bespielt sind.

Da herausstechen bedarf es einiges.

Betrachtet man dann die Zahl der DayZ Spieler und die Zahl der Server, hat man fast das Gefühl auf 3 Spieler kommt ein Server.

Wen wundert es.

Täter entlarvt! Fetel terrorisiert das CRK und belästigt Einsatzkräfte !

Video mit eindeutigem Stimmen-Beweis folgt !

EA4F1B12861E86ED301C6F6AA094EF31C7C884D2

Habe doch gesagt, dass die mit ihrer außerirdischen Technik überall sind und jeden terrorisieren. Wundert mich fast, dass er mit der Technik keinen Klon ins Innere teleportiert hat...

Wach auf, Chernarus!

Die Antwort auf alles Leid ist immer die selbe...

Die Erbärmlichen haben wieder zugeschlagen. #pathetics.

:D:D:D

Klingt tatsächlich mal spannend was da kommt

Ich glaub ich werd mir den Namen noch Markenrechtlich sichern lassen.

Ach sche*ße, dann verklagt der einen jedes Mal wenn man seinen Namen benutzt.

Dann werde ich in der Radio Show halt auf "Der dessen Name durch markenrechtlichen Schwachsinn geschützt ist" umschwenken müssen...

Neues aus dem Zentrum

Liebe Kunden, Lieferanten, Spendierer und Drangsalierer.

In dieser Zeit ist es nicht einfach, etwas richtiges auf die Beine zu stellen.

Die Lage am Shop Nord hat uns alle den Atem anhalten lassen und unsere Aufmerksamkeit und Zeit verschlungen.

Nichts desto trotz geht es Schrittweise voran:

Zunächst ein kleiner spontaner Deal für einen dringend benötigten Draht und etwas Nahrung

Deal1.png

Eine Nachricht bezüglich einer Spende erreichte uns in unserer Abwesenheit, und wurde für uns zu seiner Schatzssuche mit folgendem Bild

OuSo1Fb.png

Und in dieser zeit gab es auch einen der herausstach jedoch namentlich nicht genannt werden mag.

Seine Spenden waren zahlreich und sehr willkommen.

Daher vielen Dank an dieser Stelle.

20200724225419-1.jpg

Es gab auch ein paar andere Deals, jedoch wurden diese in der aktuellen Zeit möglichst schnell vollzogen, wobei keine Zeit war, die Kamera knipsen zu lassen. Dennoch vielen Dank an alle anderen Kunden und viel Glück dadraußen.

Leider gibt es auch eine nicht so schöne Ankündigung:

Aufgrund der letzten Ereignisse und der immer wiederkehrenden Belagerung des Shops Mitte, müssen wir hiermit ankündigen, dass jeglicher unangemeldete Kontakt im Bereich des Shops derzeit mit Waffengewalt behandelt wird.

Vermeintliche Reisende haben sich vorher bei uns anzumelden, wenn sie am Shop vorbei möchten, sowie andere Treffen, sei es nur für ein freundliches "Hallo".

Gerne Besuchen wir euch für diverse Zusammenkommen, jedoch ist das Gebiet am Shop derzeit nicht sicher.

Daher meidet diesen Bereich zu eurer eigenen Sicherheit, oder meldet euch vorher an, um Missverständnissen vorzubeugen.

Selbstverständlich wird dieser Zustand nicht für immer so bleiben!

Wir blicken optimistisch in die Zukunft!

Mit freundlichen Grüßen

Das Team vom Zopp-Shop M.I.L.F.

Mit einem Zitat "von" unserem Vorstandsvorsitzenden  Zoppel

"Harder, Better, Faster, Stronger."

<3"Immer Zopp-Shop. Immer echt!"<3

Hallo Bürger Chernarus,

schön dass wir wieder einige Zuhörer hatten.

Das Highlight war natürlich gestern der Auftritt von Bascht .

Für alle die nicht dabei sein konnten, hat dieser Virtuose nun seinen Teil auf Kassette für uns bereit gestellt:

Bascht live on 96.6 Mhz

Also macht euch ein Bier auf, steckt die Fluppe an und genießt seinen Auftritt erneut oder zum ersten Mal!

Auf Bald Bürger von Chernarus!

(Die Show als ganzes bzw andere Ausschnitte werden aus Urheberrechtsgründen nicht aufgezeichnet und zur Verfügung gestellt.)