Also wenn ich mal wider rein spielen sollte, dann natürlich bei GDZ Servern. Hab halt oft nicht so viel Zeit zum spielen und im Moment bugt mein Internet etwas rum seid dem Umzug. Auf jede Fall habe ich die Mod geliebt, bis die dann Antibiotika und Infektionenen eingeführt haben und man 3 Tage nach Anti gesucht hat um dann 2x kurz hintereinander infiziert zu sein. Es ist halt nicht mehr so ganz DayZ sondern mehr DaySurvival oder DayPvP auf manchen Severn. Aber ich denke insgesamt halt schon ein richtig gutes Spiel denke ich. Waren damal halt auch andere Zeite so ohne Kinder und mit Leuten dei aktiv gespielt haben.
Beiträge von ChrisiE
-
-
Hallo Leute,
ich war lange Zeit fan von der Mod und hab mich risig gefreut als die Sandalone angekündigt wurde. Von der ersten Stunde bei der Entwiclung dabei und habe beobeachtet wie sich alles entwickelt. Auf der Gamescom habe ich auch mit dem glaube ich Pressechef damals geredet, der mir bestätigt hat, es sollen viele Zombeis kommen - die Rede war teilweise von Horden die über das Land strefen. Da ich wenig auf PvP aus bin habe ich es immer genossen nachts zwischen den Horden zu kriechen (bei der Mod) Jetzt die große Frage, sind inzwischen vergleichbar viele Zombies in der Stadnalone? Gibte es endlich den vor Jahren angekündigten Crossbow? Für alle die den Modn nicht kenne, damasl war es so das bei jedem Deerstand 2 Zombies gespant sind, bei Strommasten hier und da einer und bei Bauernhäusern und Scheunen so 2-3. In den Dörfern war ordentlich was los und in Berenzino komnnte man schon mal gefühlt an 20-30 Stück vorbei kriechen zum Krankenhaus. Die Letzten male wo ich gespielt habe, war es eher wie an Ostern und man hatte mehr Häuser als Zombeis, was ich ziemlich langweilig finde. Kann mir jemand kurz Rückmeldung geben ob sich das inwzischen endlcih geändert hat?
Viele Grüße an das liebe Germandayz-Team.
-
Na toll, das war für mich immer das, was den Crossbow so cool gemacht hat. Er war leise und man kann die Zombies schön leise abschießen. 1000x cooler als mit ner Schalldämpfer-Waffe rum zu laufen.
-
Nahkampfwaffe wie ein Messer sind nach meiner Erfahrung, ein gutes Mittel.
SlipiAlso ich hab das mal toll hinbekommen mit einem Messer, zwei Zombies und einem unerklärlichen Tod meinerseits. Naja was ich gut finde ist der Speer aus Knochen und Ast, aber der passt halt auch nur in den Premium Rucksack. Sonst denke ich lasse ich das tatsächlich erst mal wieder mit dem Schießen.
-
go for the head
Wie denn, die halten einfach nicht still [boom]
-
Hi, ich hab mal ne Frage an alle. Ich bin eher der defensive Spieler, da ich (außer mal GTA) sonst keine Spiele hab, bei denen Man mit Waffe um sich schießt. Folglich bin ich wohl nicht so der gute schütze. PVP endet bei mir entweder mit "Friendly" oder von jemand in den Rücken geschossen werden. Jetzt zu meiner Frage. Ich bin extra auf einem Server gewesen und hab dort mit Waffen und genug Muni versucht die Zombies zu killen. Wenn 4-5 auf einmal angerannt kommen hatte ich nie eine Chance. Gerade wenn die vor einem Stehen kann man sie nicht mehr treffen Sind Waffen also hauptsächlich PVP geeignet oder bin ich wirklich so ein Waffen noob Im Mod gab es ja noch die Armbrust, die war leise und hat nicht geleich alle angelockt, also ev. nur mit Silecer schießen. Was meint ihr dazu.
-
Super Idee aber 1pp spiele ich eigentlich nicht, ich hab auch das Problem, dass mir da schnell schwindelig und schlecht wird. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran, keine Ahnung.
-
Der größte Teil des Gameplays kann betroffen sein, wenn die Server-FPS unter 20 sinkt. Derzeit geschieht dies auf Voll-Servern oder auf Servern mit hoher Bevölkerungszahl häufiger als akzeptabel. Daher
haben wir beschlossen die Spieleranzahl auf 10 zu senken und die Zombies aus dem Spiel zu nehmen. Nein mal im Ernst, ich glaube das würde schon viel bringen, wenn die Server besser laufen und auch mehr Zombies kommen bzw. die Autos besser fahren (nicht das ich je eins besessen habe). Auf meiner Wunschliste steht auf jeden Fall noch der Bogen, eine Waffe die man selber bauen kann und die in die Apokalypse passt. Schusswaffen gibt es ja sonst schon genug Auswahl für den Anfang.
-
felix_unso Hast du die Dose auch brav gleich getrunken oder jetzt 7 Jahre Unglück Ich denke aber das stimmt schon mit dem Mimimi das erst kommen wird nach dem Wipe. Ich habe neulich ein paar Leute getroffen, die Fässer zu ihrer Basis gebracht haben, die vom Forum nicht viel wusste. Hey aber sie waren tatsächlich friendly. Aber ich bin auch dafür, dass es keine ewigen Festungen gibt die uneinnehmbar sind, gerade auch aus dem Grund, weil man dann viele Gegenstände nicht mehr finden kann, da sie nicht neu spawnen. Nehmen wir z.B. mal das Fass. In einer Dayz Wiki (nicht bei GDZ) habe ich gelesen, dass es häufig vorkommt. Ich hab ewig gesucht bis ich eins hatte. Es standen wohl schon alle in Basen. Das war beim Mod nie das Problem, da gabs unendlich Nachschub. So finde ich es spannender aber eben nicht wenn alles weg geschlossen wird.
-
Zoppel Also ich hab mich nur umgebracht weil ich nicht ich war Also ich hab als Avartar immer gerne den alten Mann aber nein wenn man auf dem Server Startet ist man irgendjemand, erst nach dem sich der umgebracht hat, kommt das Aussehen was man sich wünscht.
-
Also mit nem Küchenmesser geht es noch.
-
Ach so ne dann machts ja keinen Sinn, ich dachte das wäre 3 verschiedene Maschinen und da wäre es ja fast schon Verschwendung.
-
Hallo, gerade wollte ich ne runde spielen und leider sind die beiden Server 1 und 2 voll. Der PVP Server ist komplett leer. Nun habe ich mir die Frage gestellt, ob nicht der PVP Server auch so oder so ähnlich wie der 2. Server gestaltet werden könnte. Ich komme darauf, weil der PVP Server 3 ja fast immer leer ist, und das gerade bei PVP ja nicht gerade zum spielen einlädt. Was meint ihr?
-
Deluca777 meinst du Server 1 oder Server 2?
-
Ist es nicht auch so, dass im Original Negan auch für die Forderung (die auch zu erfüllen sein müssen) seinen Schutz bietet gegenüber Zombies ect. Außerdem trichter er auch seinen Leuten immer wieder ein, jedes Leben ist kostbar. Ich habe langsam so das Gefühl, das kommt hier etwas zu kurz und so sehr ich das Rollenspiel und die Idee gut finde (auch mit den schön ausgedachten Texten hier) habe ich irgendwie das Gefühl, es ist doch nur eine Gruppe, die sich das leichteste Ziel ausgesucht hat und an PvP Events interessiert ist, ohne wirklich verhandeln zu wollen. Zweite Frage ist aber, ob Verhandlungen möglich sind, wenn sich doch immer wieder einer versteckt und zuerst schießt, egal von welcher Seite aus. Für mich wäre es eine gute Idee wenn sich Negan und seine Xaviers mit allen auf dem Server messen und auch andere Basen angreifen wenn sie nicht "zahlen".
-
Also Sachen waren drinnen und ich hab schon gedacht, dass es da nicht ewig steht, aber so schnell Aber immerhin bin ich seit dem ich auf dem zweier mit 1.0 spiele immer noch mit meinem ersten Avatar unterwegs. Chacka
-
Ja tatsächlich habe ich das Fass wieder herunter bekommen. Hab es zwischen ein paar Büschen im Wald versteckt (so dass es beim plazieren weiß geleuchtet hat. Sollte also nicht im Weg gewesen sein. Heute (nach 12 Stunden) war es aber schon weg. ... schade.
-
So hab mein erstes Fass erfolgreich im Baum weg fliegen lassen. Gibt es möglichkeiten die Fässer zu vergraben oder "gut" zu verstecken. So wie beim Mod damals in die Büsche das geht ja nicht mehr. Ich spreche allerdings auch von dem Vanilla Server, auf dem gemoddeten sollte das ja inzwischen gehen oder? PS warum kann ich mein JPG nicht hochladen?
-
So eine Überlegung von mir die letzten Tage. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist ja bestimmtes Loot begrenzt. Wenn jetzt auf dem Server 2 ein paar Basen existieren in denen dann (nur so Theoretisch) instgesamt 30 Autos stehen, 200 Fässer mit seltenen Waffen lagern, dann wäre doch die Möglichkeit auf dem Server noch einmal ein Fass oder eine seltene Waffe zu finden gegen null oder? Also quasi je mehr in den Basen schlummert, desto stärker wird davon die Loot Häufigkeit für seltene Dinge auf dem Server verändert. Also beispielsweise es gibt 60 M4a1 Waffen, davon sind 40 in Tonnen verteilt, 25 Spieler joinen mit einer M4a1 auf den Server und es wird keine neue spawnen. Also nicht das ich zeit hätte das nachzuprüfen
-