Beiträge von Andro_Dawton

Ahso, ja ist nicht an jeder Crashsite so. Bei Dir gings dann wegen dem toten Soldaten nicht. Ist bei Krankenhäusern aber auch manchmal. Wenn da nen Epi Pen neben (unter, über) dem Pappkarton liegt, kann man den auch net anwählen. Ober nen Rucksack im Shop, wenn da Loot an der Stelle liegt, kann man den net aufheben. Ist kein 1.7.7 Bug.

Naja Smurf, das Update 1.7.7 hat nur die "alten" AS 50 und M107_DZ gesperrt, die hatten einen Bug, damit konnte man quasi Wallhacken auf manchen Servern.

Aber die AS 50 und M107 sind noch in den Loot tabellen drin. Die Zeile mit dem "Removed" im Changelog verstehn nur viele falsch, weil sie kein english können.

Ich find den Gedanken ja super das Ihr die Spieler entschädigen wolltet, aber die m24 sehen halt manche als "Trashloot" an, und den als Ersatz für die seltensten Gegenstände einzusetzen, ist in meinen Augen gemein, nen Hohn quasi. Dann lieber komplett löschen. Wegen Dayz Bug, fertig.

Ich bin mit der Entfernung der AS 50 aus dem Loot Table unzufrieden, aber kann ich mit leben.
    Ich bin mit dem Deaktivieren (Schaden auf null setzen) der AS 50 und der M107 wegen dem Bug (auf manchen Server konnte man quasi Wallhacken) einverstanden, was buggy ist sollte nicht auf dem Server bleiben.

Aber was ich wirklich mal gar nicht verstehen kann, WIESO wurden die Waffen alle weggenommen in der Datenbank mit der schlechtesten Sniper ersetzt? Das nicht gerade witzig, weil man halt teilweise richtig viel Zeit darin versenkt hat, an die Dinger ranzukommen. Richtig, richtig viel Zeit.
    Ist ja net so das der Server von AS 50 überschwemmt war, gab ja gerade mal 40 Stück am Hive ca. laut Admins.

Damit habt ihr die aktivsten Spieler am Server schlicht und einfach bestraft. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

*räusper* (SPOILER!)

Ich mahne euch zur Demut und habt vertauen in die Schöpfer von DayZ!

Sie machten die Welt gefährlicher, und ich sage euch, das ist gut so.

Denn eins sei euch Zweiflern gepredigt, werdet gläubig und die Page wird von euch lassen! Vertraut in das Buch Gottes, sage ich euch! Habt vertrauen und der Glaube wird euch beschützen, auf das ihr euch nicht mehr mit Husten dem Bösen zu erkennen geben müsst.

Haltet euch von denen fern, die die Plage in sich tragen, denn sie wird auch euch befallen! Reinigt eure Wunden und ruhet euch, und eure Schmerzen werden vergehen.

Seit ihr dem Tode nahe, bettet euch zur Ruhe, und neue Lebenskraft und der Glaube werden euch renigen.

Ich sage euch vertraut mir, denn ich bin euer Prediger!

;D

Das "removed" bezieht sich auf den Changelog.

In einem älternen Changelog, von einer nicht öffentlichen betaversion vom Dayz Patch wurden die Waffen entfernent, aber zum Release wurde diese Zeile betreffend der Waffen im Changelog wieder entfernt (removed). Also bleibt alles beim "alten" was die Wafffen betrifft. Jedoch gibt es noch einen Bug (anti Cheat Massnamhe der Dayz Entwickler), deswegen hat sie Urs manuell aus dem Loottable entfernt. M107 macht z.B. kein Schaden mehr.

Was besonders beim aktuellen Patch übel iat, sind aber 3 Bugs:

- Heli Crash Sites spawnen Loot fehlerhaft
    - Essen ist nach nem Relog bei mir dauernd wieder am blinken
    - refuel funktioniert nicht (Großer Kanister von vor dem Patch kann nichts betanken)
    - Loot spawnt nicht wenn wenn man alleine herumläuft (!)
    - wenn man reloggt, dupt manchmal der Charakter (!!)

Da Stooker ebenfalls der Meinung ist, dass sie es mit der Infektion jetzt übertrieben haben, bin ich mir sicher das es gefixt wird.

Was nuetzt es einem jetzt, bewusstlos nur 50 Hitpoints pro Zombiehit abgezogen zu bekommen, wenn man eh durch jeden 2. Hit wegen der Infektion unweigerlich wegen der Krankheit zum Tode verurteilt ist.

Ansonsten ist der Patch echt gut.

edit: Antibiotika sind nur der "schnellste" Weg zur Heilung. Die Entwickler sind doch nicht so blöde, und werden sich tierisch freuen, das ihr Plan funktioniert. :)

Ich habe einen entscheidenen Nachteil wenn ich auf den GermanDayZ Servern spiele.

Gegner mit einer MK17 kann ich nicht schießen hören. Ich kann sie am Boden liegen sehen, wenn sie von einem Mitspieler abgelegt wurde. Aber ich kann diese Waffe weder in den Händern von Gegnern sehen, noch im Gear anwählen. Selbst wenn sie in einem Fahrzeugen liegt, ist sie komplett unsichtbar.
    Wenn jemand auf mich schießt, höre ich keine Schussgeräusche, aber die Einschläge sind tödlich und hörbar (wirkt wie der Beschuss von einer SD Waffe).

Wenn ich das MG36 aufgehoben hatte, wurde es nicht in meinem Inventar angezeigt. Damit schiessen konnte ich auch nicht. Andere Spieler konnten es aber geschultert auf meinem Rücken sehen. Und jetzt wirds Absurd. Ich konnte sogar noch eine weitere Hauptwaffe (z.B. DMR) aufnehmen. Die hörte sich dann zwar wie die DMR an, für Mitspieler sah sie aber wie das MG36 aus!

Das ganze Spiel habe ich mit dem Black Hawk auch ähnlich! Ich kann ihn weder sehen noch hören, die Crashsite auf dem Boden sehe ich hingegen wieder. Bisher dachte ich immer, ich hätte halt Pech und ihn nur nie "erwischt". Gestern ist er aber genau über mich geflogen und ich war ziemlich erschrocken als mein M8 plötzich wild in die "leere" Luft geschossen hat. ;D

Ich habe mir Dayz per Steam heruntergeladen, Clientseitig müsste alles Vanilla Dayz sein.
    Arma 2, Arma OA, den Beta Pach und Dayz. Soweit läuft alles andere ganz "normal". Bis auf diesen "nicht Dayz" Content, der einfach ingame fehlt. Wohingegen sich die Waffen und der Heli im Arma Armex ganz normal verhalten und ich sie auch sehen kann.

Ich starte DayZ mit:

Code
    "E:\Steam\SteamApps\common\arma 2 operation arrowhead\Expansion\beta\arma2oa.exe" -nosplash -skipIntro -noPause -world=chernarus -cpuCount=6 -maxMem=2047 -maxVRAM=1024"

Beim klicken auf Expansions im Main Menu erscheint:

Code
    No entry 'bin\config.bin/CfgMods/DZ_InitWrld.action'

Folgende aktive Einträge habe ich im Expansion Menu:
    -Arma 2
    -Arma 2: British Armed Forces (Lite)
    -Arma 2: Private Military Company (Lite)
    -Arma 2: Operation Arrowhead
    -DayZ
    - Dayz

Folgende nicht aktiverbare Einträge habe ich im Expansion Menu:
    -" "(leerer Eintrag)

Kennt Jemand die gleichen Symtome? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar! :)

Zitat

@Andro: Das mit dem Zombies ist doch wurst, da es ein ganz anderes Helimodel ist, oder gibts auch von der KI gesteuerte UH1?

Da hast du volkommen recht. Ich bin auch von einem UH1 ausgegangen, der dann auf dem Boden liegt. Davon kenne ich Videos. ???

Thx urs.

Ich hab das Problem Stundenlang analysiert und einen für mich praktikablen Workarround herausgefunden und auch gepostet! Leider konnte ich auf dem Testserver das Problem nicht reproduzieren.

Für alle; die den Fehler haben: Meistens kann man ihn umgehen, indem man in der Lobby eine Weile wartet, kann gerne eine ganze Minute sein. Erst dann unten rechts auf "OK" drücken.

Die Server werden auch bei manchen im Serverbrowser nicht gelistet.
    Ebenso scheint immer ein Spieler weniger im Commander gelistet zu werden. Wenn laut Commander 20 Spieler auf dem Server sind, sind es tatsächlich 21. Demnach scheint mir das Problem nicht nur Clientabhängig, sonder zumindest auch Serverabhängig zu sein. Einen Fehler in der Konfiguration konnte Urs aber nicht entdecken. Daher stehen wir ziemlich ratlos vor dem Problem.