Test-Server: Wir benötigen eure Hilfe

• Wie ihr mittlerweile alle gemerkt habt, sind ca. 1/3 der Spieler mit den Problem:
    kicked by BattlEye: Client not responding
    betroffen. Viele darunter, so wie auch smurf oder ich haben dieses Problem noch nie gehabt.

Ich habe auch einen Nitrado-Supporter gefragt ob andere Server dieses Problem haben, dies ist aber nicht so.

Nach 3 Tage nach einer Lösung suchen, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass nur ein Trial & Error das Problem aufzeigen kann ob es wirklich ein Fehler in unseren Code oder doch ein Battleeye Problem ist.

Wir werden jetzt morgen oder den nächsten Tagen einen Vanilla Server aufsetzen und ihn um Version zu Version mit unseren Code updaten bis wir den Fehler eingrenzen können.

Nun benötigen Spieler (die dieses Problem haben) die den Server testen und uns Feedback geben.
    Dies wird dann auch nur ein Test-Server sein der nicht zu aktiven bespielen gedacht ist.

Mehr Infos werden folgen.

PHASE 1: Vanilla Server

Standard-Server ohne irgfendwelche Änderungen, nur Config Anpassungen
    Macht auf den Server was ihr wollt, automatische Restarts gibt es nicht

PHASE 2: GermanDayZ Chernarus 1.3.5.1

Exaktes Abbild des #1.1 & 1.2. Nur Configanpassungen und extra Datenbank

IP: 85.131.203.93:2312

K1Hzda5.png

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Ist ja noch früh, hoffe mal das sich noch einige melden.

Würde gerne selbst mittesten -bin allerdings im Moment nch nicht in der Lage (Bandbreitentechnisch) ArmA zu starten.

Aber guter Schritt Urs -hoffe mal das sich ein paar Meckerköpfe beteiligen.

• Bin auf jeden Fall dabei. Kann jeden Server problemlos joinen mit Ausnahme der Nextversion-server (bei anderen Gdayz-servern hab ichs nicht probiert). Allerdings kommt die Meldung kicked by Battleeye nicht immer. Meisten kackt nur das Spiel ab und man verschwindet ohne Meldung aus der Playerliste.

Gestern kam ich problemlos drauf hatte nen Disconnect (ausversehn Kabel gezogen beim Füße hochlegen) und kam dann nichtmehr drauf...

EDIT: Joinen ist nur dann nicht möglich wenn das Missionfile nicht geladen wird. Was leider dauernd vorkommt. Ohne Recieving Missionfile direkt in den Ladescreen und bei ca. 20% des Ladebalkens kackt das Game ab.

• also ich habe eigentlich so gut wie garkeine probleme mehr...

am anfang hatte ich das problem auch,habe dann den fix von urs runtergeladen (win7.bat) und seitdem funktioniert es eigentlich perfekt
    werde ab und zu mal beim laden rausgeworfen,aber wenn ich mal drin war,komme ich immer wieder rein.

der rest aus meinem team,darf vor jedem serverwechsel immer den beta-patch wechseln oder neuinstallieren :D

Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

• Test bestanden, 2x von meinem PC problemlos drauf gekommen. 2x von dem "alten langsamen" (RamonaE) drauf gekommen. Der hatte hauptsächlich Schwierigkeiten gemacht.

• Das zeigt mal wieder,dass du dir die mühe sparen kannst Urs wozu auf fehler suche gehen wenn eh keiner hilft die diese einloggprobleme oder Ladebalken bleibt bei 0 stehen bug hatten dir helfen.

• Finde ich allerdings auch.

Sandra und ich lechzen hier nach Spielzeit weil wir mit ner Edge-Verbindung nicht spielen können, und andere regen sich hier auf und spielen munter drauf los, getreu dem Motto: 'solange ich jetzt spielen kann ist alles gut -geht was nicht heule ich halt im Forum' .

So etwas ist scheisse -grade GotU und Andro müssten doch erpicht darauf sein, genauso wie eigentlich alle anderen auch.

Shame on you.

Ich bedaure und lobhuldige wirklich euch Admins, das lediglich 10% der User das honorieren was ihr auf die Beine stemmt -Tag für Tag, ist echt traurig. Und wie sie alle auf dem Boden liegen würden, mit den Armen und Beinen auf den Boden schlagend wenn ihr auf einmal sagen würdet: Ihr könnt uns genauso wie wir euch.

• Thx urs.

Ich hab das Problem Stundenlang analysiert und einen für mich praktikablen Workarround herausgefunden und auch gepostet! Leider konnte ich auf dem Testserver das Problem nicht reproduzieren.

Für alle; die den Fehler haben: Meistens kann man ihn umgehen, indem man in der Lobby eine Weile wartet, kann gerne eine ganze Minute sein. Erst dann unten rechts auf "OK" drücken.

Die Server werden auch bei manchen im Serverbrowser nicht gelistet.
    Ebenso scheint immer ein Spieler weniger im Commander gelistet zu werden. Wenn laut Commander 20 Spieler auf dem Server sind, sind es tatsächlich 21. Demnach scheint mir das Problem nicht nur Clientabhängig, sonder zumindest auch Serverabhängig zu sein. Einen Fehler in der Konfiguration konnte Urs aber nicht entdecken. Daher stehen wir ziemlich ratlos vor dem Problem.

• So, da jetzt neben Usern, die nicht auf die Server kommen, auch noch die Admins wegen fehlender Unterstützung rumheulen.... Ich komm problemlos auf beide drauf, dauert zwar eine halbe Ewigkeit, der Ladebalken hängt bei einem guten Drittel, und der Taskmanager sagt von Arma2OA.exe "keine Rückmeldung" für eine Weile, aber mit Geduld klappts.

Und das Kampfauge machte mir noch nie Probleme. Keine Ahnung was ihr beim Einloggen falsch macht...

Aber mal ehrlich, die Admins reißen sich den Hintern auf, damit IHR spielen könnt, aber das einzigste was ihr könnt ist rumheulen?!

Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.

• @Andro: Es ist einfach zu denken, es läge am Update. Vielleicht tut es das auch, aber es kann genau so gut sein, das es etwas gibt, das alle, die das Problem haben, verbindet. Z.B. eine Firewall oder einen Virenscanner der dann rummuckt. Nicht immer sagen die etwas. Bei mir hatte ich das Problem, dass ZoneAlarm Probleme beim starten von Arma machte, aber nichts sagte, Arma stürzte einfach ab.

Ein "falsches" Einloggen könnte zB sein, dass man nicht wartet bis die Version des BattleEye´s überprüft wurde, das hatte ich vor Monaten auch auf einigen Servern, DayZ und Arma2 an sich.

Theorie ist, wenn man alles weiss aber nichts funktioniert.<br />Praxis ist, wenn alles funktioniert aber keiner weiss warum.<br />Bei uns ist Theorie und Praxis vereint.<br />Nichts funktioniert und keiner weiss warum.