Beiträge von Zilch

Ok, ich akzeptiere völlig, dass der Bann nicht aufgehoben wird. Damit kann ich leben.

Nicht leben kann ich mit der Darstellung, ich hätte übelste Beleidigungen ausgesprochen. Die Leute, die mich kennen, werden bestätigen, dass das schlimmste, was ich sage "verpiss dich" ist. Die übrigen zitierten Beleidigungen sind unter meinem Niveau. Zudem habe ich den Admin - wie chop.sui bereits ausgeführt hat - für den Freund/Bruder/whatsoever des Trolls gehalten. Mir war zu keinem Zeitpunkt bekannt, dass es sich hierbei um einen Admin handelte, der die Sache irgendwie lösen wollte.

Für mich ist die Angelegenheit erledigt. Ich wünsche euch noch viel Erfolg mit eurer Community. Adios.

Wir wissen leider nicht, mit wem wir gesprochen haben. Er hat sich leider nicht vorgestellt und wir konnten nicht ins TS-Schauen, da wir gerade in einer stressigen In-Game-Situation waren.

Huhu liebe Admins!

Mein Kumpel "chop.sui" und ich (Zilch) sind gestern Abend von eurem TS-Server gebannt worden. Hier ein Gedächtnisprotokoll:

Ausgangssituation: Im Channel waren wir zu dritt (chop.sui, Franzi und Zilch).
    Es betritt eine ca. 15 Jahre alte Person mit Präkariats-Akzent den Channel und beginnt eine Konversation:

Er: "Hallo. Die Jungs einen Channel drunter woll'n, das einer von euch runterkommt."
    Wir: "Nee, wir spielen gerade. Lasst uns bitte in Frieden."
    Er: "Aber es ist wichtig. Die wollen was Wichtiges mit euch besprechen."
    Wir: "Dann sollen die kommen. Wir spielen."
    Er: "Die spielen auch. Auf eurem Server."
    Wir: "Glauben wir nicht. Auf welchem Server spielen die denn?"
    Er: "Auf'm Leck-Mich-Server"
    Ich: "Deine Mutter spielt auf dem Leck-Mich-Server. Komm, mach keinen Stress und geh!"
    Es werden Hitzigkeiten ausgetauscht. Irgendwann geht er. Es vergeht 1 Minute. Dann joint plötzlich irgendwer anderes (der Stimme nach zu urteilen noch jünger, vielleicht 14).

Er: "Macht ihr etwa Streeeeeheeeeeeeesss?"
    Wir: "Neee, lasst uns doch einfach in Ruhe und verzieht euch!!"
    Er: "Ihr macht Stress!"
    Ich: "Deine Mutter macht Streeeeheeessss und jetzt ab!"

Dann: "Sie wurden gebannt: Channelhopping"
    Kurz danach wurde auch chop.sui gebannt. Ebenfalls wegen Channelhopping. Franzi hat die ganze Zeit nichts gesagt. Die ist eher entspannt. Aber wir sind auf eurem Server so oft von Trollen genervt worden, dass uns direkt die Hutschnur reißt, wenn jamand reinkommt und dumm rumnervt. Auch der offensichtliche "Admin" hat eher wie ein Troll-Kind geklungen, denn wie jemand, der verantwortungsbewusst Probleme beseitigen will. Vielmehr hat er sich zum Werkzeug der Trolle gemacht und die Genervten gebannt und nicht der Nerver.

Hiermit äußere ich den Wunsch nach Aufklärung. Ich will G-E-R-E-C-H-T-I-G-K-E-I-T 8)

Das stimmt schon. Ich kann nicht beurteilen, wie sich 12 Jahre Spielerfahrung so auswirken, da ich bislang ein PC-Spiel nie länger als ein halbes Jahr gespielt habe. DayZ hat da bei mir in Sachen Langzeitmotivation ganz neue Maßstäbe gesetzt.

Ich würde behaupten, dass sich "DayZ"-Erfahrung bereits nach 3 Monaten auswirkt, wenn man die selbe Map spielt, da man viele Stellen direkt wiedererkennt, ohne eine Karte zu brauchen. Nach einem Jahr kenne ich Chernarus jedenfalls in und auswendig (nicht so die Taviana-Map, die mir leider nicht so gut gefällt). Tatsächlich gibt es immer wieder Dinge, die ich dazulernen kann, sodass meine bisherige Spielerfahrung definitiv ausbaufähig ist.

Hallo zusammen!

Ich suche eine Gruppe von zwei, maximal 3 weiteren Spielern für ganz entspannte Spielabende.

Was ich biete:

- Weit über 1 Jahr DayZ-Erfahrung. Etwas wenig DayZ-Origins, sodass ich diesbezüglich noch etwas aufholen müsste, wenn ihr unbedingt diese Mod-Mod spielen wollt.
    - Teamplay-Fähigkeiten. Ich würde mich als ruhigen, entspannten und lustigen Zeitgenossen bezeichen, der in Gruppen sehr gut klar kommt.
    - dunkle Stimme, kühler Kopf, klare Sprache, viel Humor :)

Was ich suche:

- Eine Gruppe, die nicht immer weiter wachsen will. Mehr als 3/4 Leute im TS nerven total.
    - Erwachsene Gruppenmitglieder. Ihr sollt nicht 16 sein, ihr sollt nicht 18 sein - ihr sollt mindestens Mitte 20 sein. Ich selbst bin 31, allerdings jung geblieben ;)
    - Humor und "Real Life". Für mich selbst ist spielen nicht das einzige im Leben. Ich möchte nebenher auch zum Sport gehen und meine Freundin treffen, ohne dass das für Probleme sorgt
    - niemand, der total verbissen ist, die Leute beleidigt oder runtermacht. Wenn jemand die Karre crashed, dann von mir aus, solange es nicht immer vorkommt ;D

Gerne spiele ich auch mit jemandem allein, solange er mir sympathisch ist. Da ich Sympathie über alles stelle, ist es mir völlig egal, ob du/ihr Anfänger bist/seid. Da es meine Freizeit ist, will ich mich mit euch wohlfühlen.

Bei Interesse können wir gerne über alles weitere im TS sprechen!

Ok, es wird konkreter:

1) Serverzeit

Es wird ab 1 Uhr nachts dunkel. Danach heißt es also: Taschenlampen an, Flares und Chemlights werfen, gruseln!

2) Fahrzeuge

Wir packen 100 + Fahrzeuge rein. Insbesondere 3 UAZ's. Ob 1 oder 2 Helis wird noch geklärt.

3) Laggfreiheit

Der Server wird 100 %-laggfrei sein. Diesbezüglich nehmen wir dir flotteste Servertechnologie, die wir kriegen können.

Ich denke aber wie auch schon oben angesprochen liegt der teilweise Mangel an Stammspielern eher an der eher bescheidenen Serverqualität/Stabilität seit dem Umzug zu Nitrado ...

Der Server läuft maximal 2 Stunden nach dem Restart flüssig, danach hat man nahezu dauernd gelbe Kette und hohes desync ... besonders wenn mehr als 20 Leute drauf sind.

Teilweise fallen insb. der 1.2er in den Abendstunden (wenn es dort hell ist) komplett aus ... = (

Erstmal: Das System ist toll, gerade die zwei zeitversetzten Server. Ich bin so froh, dass ich mir selber aussuchen kann, ob ich in der Nacht oder bei Tag spielen will. Gestern war es allerdings unspielbar, weil mein Mitspieler teilweise schon 50 Meter weiter gelaufen ist und er bei mir immer noch auf der Stelle stand. Das geht auch anders ;)

Hallo zusammen!

Gemeinsam mit einem Freund von mir will ich ein eigenes Serverprojekt umsetzen, für das wir noch ein paar nette Leute suchen, die das unterstützen und auch gerne darauf spielen wollen.

Erstmal zu unserem Konzept:

Wir wollen den Standart-Build der DayZ-Mod so überarbeiten, dass Kämpfe im Dunkeln wieder so sind, wie sie eigentlich mal gedacht waren: Spannend und fair. Es soll nicht mehr einem Selbstmord gleichkommen, eine Flare zu zünden oder die Taschenlampe anzuschalten. Darum wollen wir das Nachtsichtgerät und den Entfernungsmesser aus dem Spiel entfernen.

Die bisher unnütze Fal-Nightvision wird dann zur mächtigen (und seltenen) Nachtkampf-Waffe mit all ihren Nachteilen: Sie ist laut, ist tagsüber völlig wertlos und du musst dem Spieler eine Flare vor die Füße werfen und er sieht nichts mehr!

Zugleich wollen wir die AS50 streichen. Snipern auf super lange Distanzen soll wesenentlich schwerer werden. Die M107 lassen wir aber drin, damit man eine Chance gegen Helis hat.

Wir denken, dass diese kleinen Änderungen bereits eine große Verbesserung des Spielprinzips wären und wir würden uns freuen, Unterstützer dafür zu finden.

Zur Technik: Wir werden einen Server anmieten, der mit der Bliss-Technologie läuft. Darauf werden die wichtigsten aktuellen Anti-Cheat-Softwares laufen, einschließlich "Gotcha-Antihack", BE etc. Es wird ein 40-Slot-Server werden, den wir zunächst nicht whitelisten (bringt eh nicht viel gegen Script-Kinder). Wir werden täglich mehrfach Backups der Datenbank laden können, falls es zu Hack-Vorfällen kommt.

Für das Projekt suchen wir noch zwei Admins und natürlich Spieler, die Lust auf das Konzept haben :)

Schreibt mir einfach in diesem Thread oder per PM und wir setzen es gemeinsam um!

Ich hab leider auch den Eindruck, dass es derzeit keine Stammspieler gibt. 105 Zombiekills klingt nicht nach einer sonderlich langen Spielzeit. Und das war das Maximum was ich bei Gametracker gesehen habe. Bis gestern dann...

Meine Jungs und ich suchen aber nach einem Stammserver und da kommen diese definitiv in Betracht. Allerdings nur, wenn es auch dauerhaft Spaß macht.

Also ehe das einfach im Chatfenster untergeht:

Für solche Vorfälle muss man unbedingt Backups der Datenbank speichern. MINDESTENS bei jedem Serverrestart, aber idealerweise (wenn es geht) alle zwei Stunden.

Wenn dann alle getötet werden, fährt der Admin den Server direkt runter, läd das Backup und alles ist ok. Dann braucht niemand Standartgear auf Anfrage zu bekommen. Und diejenigen, die rein zufällig 5 Minuten vorher ein NVG gefunden haben: Das ist Pech :(

Nur auf diese Weise lässt sich das Script-Problem effektiv in den Griff kriegen und gleichzeitig kann man so die Stammspieler glücklich machen.

Ich rate den Admins der Server dringend dazu, das so zu handhaben...

Das wird zu 100 % kommen. Ich weiß, dass die Armbrust in der SA überarbeitet wird (einschließlich Zielfernrohr, wie wir es aus The Walking Dead kennen). Da wird es einen Köcher geben. Die werden sich entsprechendes auch für die Mod überlegen.

d0m3:

Dass ein Spieler nach einem Tod sein Gear wieder bekommt, sollte im Interesse aller anderen die riesengroße Ausnahme sein. Wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese, dann klingt das für mich nicht danach, dass jemand gecheatet hat, zumal "Tod-durch-Lag" (leider) ein ziemlich alltägliches Schicksal bei DayZ ist. Wenn man den Loot-Haufen, den ich schon durch Lags und Bugs verloren habe, aufschichten würde, würde dieser die Sonne verdunkeln.

Sieh es einfach als Anlass, dir den Kram wieder neu zusammen zu suchen. Das kann auch sehr reizvoll sein ;)

Hallo liebes germandayz.de-Team!

Erstmal großes Lob für das Forum hier! Das habt ihr gut gemacht und ihr scheint auch gut organisiert zu sein!

Ich hätte zwei Verbesserungsvorschläge:

1) Farbgebung

Die aktuelle Farbgebung ist sehr anstrengend für die Augen. Die Schrift setzt sich nicht gut vom Hintergrund ab. Nach meiner Erfahrung ist Blut-/Karmesin-Rot in Kombination mit weiß sehr angenehm! Ich weiß, dass sich das wiederum nicht mit eurem Logo verträgt, das dann untergehen würde. Dieses würde ich einfach in einem Banner mit schwarzem Hintergrund lassen.

2) "Neueste Beiträge"

Diesen Abschnitt im Forum würde ich nach oben ziehen, damit Besucher, die oft hier sind, gleich sehen, ob es was Neues gibt. Bislang muss man nach ganz unten Scrollen.

Die Hauptseite heißt zurvival.de, die Forumsseite day-z.de. Wir hatten über 2000 angemeldete Nutzer und mehrere hundert Clicks pro Tag auf der News-Seite. Dann wurde leider der Root-Server gehackt, auf dem zugleich das Backup lag (grober Fehler...). Dadurch wurde unsere gesamte Datenbank gelöscht. Ein Schock :(

Wir waren in der Folge 10-14 Tage offline, was die allermeisten Nutzer dazu bewegt hat, sich anderweitig umzuschauen.

In unserem Team habe ich mich um das Forum gekümmert, Fragen beantwortet, Server promotet und News geschrieben. Das Team selbst war durch den Vorfall leider schwer demotiviert. Ich hab mich daher wie viele andere entschieden, mich nach etwas anderem umzuschauen.