Hallo zusammen!
Gemeinsam mit einem Freund von mir will ich ein eigenes Serverprojekt umsetzen, für das wir noch ein paar nette Leute suchen, die das unterstützen und auch gerne darauf spielen wollen.
Erstmal zu unserem Konzept:
Wir wollen den Standart-Build der DayZ-Mod so überarbeiten, dass Kämpfe im Dunkeln wieder so sind, wie sie eigentlich mal gedacht waren: Spannend und fair. Es soll nicht mehr einem Selbstmord gleichkommen, eine Flare zu zünden oder die Taschenlampe anzuschalten. Darum wollen wir das Nachtsichtgerät und den Entfernungsmesser aus dem Spiel entfernen.
Die bisher unnütze Fal-Nightvision wird dann zur mächtigen (und seltenen) Nachtkampf-Waffe mit all ihren Nachteilen: Sie ist laut, ist tagsüber völlig wertlos und du musst dem Spieler eine Flare vor die Füße werfen und er sieht nichts mehr!
Zugleich wollen wir die AS50 streichen. Snipern auf super lange Distanzen soll wesenentlich schwerer werden. Die M107 lassen wir aber drin, damit man eine Chance gegen Helis hat.
Wir denken, dass diese kleinen Änderungen bereits eine große Verbesserung des Spielprinzips wären und wir würden uns freuen, Unterstützer dafür zu finden.
Zur Technik: Wir werden einen Server anmieten, der mit der Bliss-Technologie läuft. Darauf werden die wichtigsten aktuellen Anti-Cheat-Softwares laufen, einschließlich "Gotcha-Antihack", BE etc. Es wird ein 40-Slot-Server werden, den wir zunächst nicht whitelisten (bringt eh nicht viel gegen Script-Kinder). Wir werden täglich mehrfach Backups der Datenbank laden können, falls es zu Hack-Vorfällen kommt.
Für das Projekt suchen wir noch zwei Admins und natürlich Spieler, die Lust auf das Konzept haben
Schreibt mir einfach in diesem Thread oder per PM und wir setzen es gemeinsam um!