Beiträge von Rob Friend

    Ja die Idee mit einer Gewissen Kennzeichnung hatte ein Freund von mir (welcher auch durchaus am RP in DayZ interessiert ist) ebenso. Vorrangig geht es bei dem Punkt ja auch nur darum, den Gewissen Grad an Realismus durch ein Paar Schutzmechanismen bzw. Indikatoren zu erhalten.
    Klar wenn das Trüppchen X unterwegs ist, keine Wachen zurück gelassen hat und zufällig Bande Y durch den Wald schneit, dann war es das wohl mit dem Lager samt Hinterhalt vielleicht sogar mit dem Leben bzw dem Eqiupment. O:-)


    Im Projekt Thread ist das Thema PVP Zonen aufgekommen, halte ich zwar durchaus für eine Sache die man machen kann. Allerdings geht damit natürlich ein wenig der Thrill verloren. "Halt sie dürfen mich hier nicht Überfallen oder Erschießen ich bin hier am Wegekreuz XY vor Bauer Igor's Hof! Das ist keine PvP Zone duude."
    Grade für die Banditen unter uns, wäre es Schade wenn sie keinen ordentlichen Raubzug (vielleicht sogar ohne Leichen) durchziehen könnten. Und das würde die Spielmechanik zu sehr Einschränken, denke ich. Wie ich ja schon Oben schrieb..
    Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich, auch ein Paar Sieges sichere Banditen welche einen Harmlosen Kurier o.ä. überfallen möchten und aufeinmal selbst in eine Falle tappen.
    Grade das kann zu Richtig interessanten RP Plot's führen.
    Ich denke da an Entführungen, Bestechungen, Erpressung oder vielleicht sogar Zusammenarbeit, man weiß ja nie.. allerdings würde ich jemanden eher weniger Vertrauen der schonmal Versucht hat ein Mitglied meiner Gruppe zu Überfallen. ;)


    Gruß Rob Friend.


    P.S. Wie sieht das eigentlich mit nem Server aus sobald der Private Hive da ist, der oben genannte Freund und ich überlegen auch ob wir einen Mieten, evtl kann man sich zugegebener Zeit Zusammenschließen.

    Da mich das Thema nun doch nicht wirklich Inruhe lässt hier ein Paar Gedanken:


    Also deine Ansätze finde ich durchweg gut, Whitelist und / oder Server Passwort.
    Hinzu kommen gewisse Verhaltens "Regeln" bzw. Anstöße.
    Eine Art Kodex wie der Link in dem Projekt Thread, das war schon nicht Schlecht ist aber Ausbaufähig.
    Kann man drüber nachdenken.. und sollte man auch, Ich spreche da aus Erfahrungen andere Online-Rollenspiele betreffend. Es sollten Zwar keine Zwänge dadurch entstehen soll aber einen Hilfreichen Überblick geben für die, die sich mit der Materie Rollenspiel noch nicht so Auskennen.


    -Ich weiß zwar noch nicht wie das mit dem Loot aussehen soll bzw wie sich das mit der Finalen Version irgendwann Verhalten wird. Jedoch sollte nicht alle Zwei Stunden der Server Resetten das schafft halt eher den Nötigen Grad an Realismus. So überlegt sich dann jeder auch Zweimal ob er jetzt mit seiner Magnum die vielleicht noch 6 Schuss hat, Jagd auf andere Menschen macht oder mit ihnen dann lieber gemeinsam Versucht in eine Zombie Überrannte Stadt / Dorf vorzudringen um dort die nötigen Vorräte zu erhaschen. Dennoch gilt jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich und muss damit Leben oder halt auch nicht. ;)


    -Dann kommen Früher oder Später aber auch andere Fragen auf.
    Was zum Bleistift ist mit einem Lager welches man mit seinen 5 Übelebenden Freunden / Freundinnen halbwegs errichtet hat. Es wird zwar regelmäßig bespielt und man wird, zwangsweise auch auf Touren gehen um Neue Vorräte zu holen. Aber was passiert wenn dann alle 5 wieder im Lager, allerdings Offline sind und Spieler X auf das Lager der Gruppe Y trifft? Denn IC (In Character) müssten die 5 dort sein. Demnach dürfte man nicht ohne weiteres Plündern können.


    Das Beispiel soll halt auch nur den Größten Baustein ansprechen, das Verhalten der Rollenspiel Community, das muss Stimmig sein!


    -Dem Wolf im Schafspelz, die Typische Spielerschaft a la CoD / Bf usw, kann man ja durch Server Ban / White List & PW Ausmerzen.


    Soviel erstmal von mir, würde mich Interessieren wie du das so siehst. :)

    Die Idee ist Großartig, genau das was ich Suche.
    Ein bißchen Walking Dead, eine Prise Book of Eli, ein Klumpen 28 days later und das alles mit DayZ mischen. Schließlich ist es ein Apokalyptisches Survival Spiel und kein Battlefield oder Call of Duty.
    Zugegeben derzeit ist in der SA noch nicht wirklich Viel zu tun. Aber die Entwickler sind ja bemüht es zügig weiter zu Entwickeln. Ich schweife ab..


    Für mich ist der grund Gedanke eben dieser einer Apokalypse in dem Menschen sich mitunter Versuchen zu helfen um irgendwie zu Überleben. Es wird natürlich immer die Bösen Jungs und Mädels geben, das lässt sich wohl kaum vermeiden. Allerdings gibt es ja auch bestimmte "gewissens" Regeln und wenn jeder Konsequent sein Rollenspiel auf einer Menschlichen Ebene durchzieht kann das wirklich Gut und Lustig bzw Interessant werden. Ich denke das niemand als Spieler so wirklich ein Problem damit hat zu Sterben es kommt halt nur auf die Art und Weise sowie die Häufigkeit an.


    Von daher voller Zuspruch ich werd das hier mal im Auge behalten.
    Cheerio (y)

    Nun das vor einiger Zeit die Zelte viele Probleme hatten ist mir auch klar nur dachte ich das dies mittlerweile behoben wurde. (längere DayZ Pause) Zumal es bis vor dem Restart, die letzten beiden Tage, einwandfrei funktionierte.


    Naja ich merk schon.. weiterhin auf die SA warten.

    Namd..


    Is ja alles schön und gut wenn gewisse Kiddies ihren Spaß haben wollen aber dauer beschallung mit dämlicher Musik nervt einfach nur.
    Das alles lief grad zur Zeit auf 1.1 ab.
    Ich mein wenn das Legitim ist kann ich ja auch demnächst einfach ins Mikro kacken... :o


    Mal sehen was nachm Restart so abgeht.

    Bitte drum das DATA ebenso gebannt wird.. nachdem ich rausfand was er wirklich vor hatte und sogar auf Frischer Tat ertappt wurde (via Bikaz), dies aber leugnete.. Nein. Das ist nicht mein Spielstil und sowas will ich auch nicht.

    Ihr wolltet doch eine richtige Base haben, haben euch eine auf 066106 gebaut wie ich mit dir im TS besprochen hatte. Schauts euch an, bei Verbesserungswünschen sagt bescheid.


    Perfekt, schau ich mir morgen oder übermorgen an. Bis dahin leider nur sehr wenig Zeit zum Daddeln. :)

    Die Munition war leer, er schlug dem nächstbesten Vieh den Gewehrkolben in die Fresse. Blut spritzte, Hirn masse flog.. doch der Strom an Untoten vor der Tür wollte nicht Enden. "Wie kommst du hier raus, Rob!?" Hastig dachte er nach.. Drei Meilen war er nun von diesem unausprechlichen Ort entfernt. "NUR Drei verschissene Meilen weiter.. und ich wäre bei Elektrozavodsk..". Aprupt wurde der Gedanke unterbrochen als die Nächste Blut Überströmte Gestalt sich seinen weg in den mittlerweile mit Leichen Gesäumten Kuhstall ebnete. "Weg hier.." dachte er ehe er dem Vieh abermals den Kolben ins Gesicht rammte ihn zu Boden warf und mit seinem Stiefel solange auf dessen Schädel eintrat bis das Hirn zum Vorschein kam. Energisch spuckte er aus "Fick dich!" ..


    Die Stalltür wurde gestürmt bei der Masse der Untoten verging ihm der Stolz und aller Mut. Er wusste das jetzt nur noch das Überleben zählte seine Waffe, ohnehin Leer, ließ er fallen rannte zum Hinter Ausgang und stieß das Tor mit der Schulter auf. Durch die Wucht zerrte er sich die Schulter.. "SHIT!!" schrie er kurz auf. Dann raste sein Blick in purem selbst erhaltungstrieb. Er rannte.. rannte in einen Wald so Schwarz wie die Nacht. "Scheiß Idee vor Tages anbruch los zu ziehen, Rob ..." sprach er zu sich selbst "... einfach nur weiter laufen ... Rob .." Sprach er sich selbst Mut zu.


    Er kämpft sich erschöpft einen Berghang hinauf, krabbelte, fiel, stand wieder auf, fiel... drehte sich auf den Rücken und glaubte sich Sicher.
    Es war nur ein kurzer Moment der Getäuschten Stille Gedanken durch flogen sein hektisch, panisch, aufgebrachtes Hirn, als Plötzlich dieses Wesen direkt in seinem Gesicht landete. Stärker als er erwartet hatte versuchte es die Zähne in seine Haut zu schlagen, geifernd, sabbernd.. rotzend.. "Widerlich.."
    Er packte es am Hals und drückte es langsam aber sicher von sich, die Kehle immer weiter zu drückend. Das knacken und brechen des Unterholzes vermischt mit Gutturalen Lauten versichert ihm das noch mehr sich näherten, doch bekam er das Biest nicht los.. "FICK DICH" schrie er und presste die Kehle dermaßen zu das ihm nur noch Gurgelnde Sabber entgegen spie.. Ein Knall, sein Gesicht wurde mit Blut gesegnet, als er realisierte das er nur noch den Hals stumpf umklammerte. Der Kopf war in Fransen Gerissen..


    ..to be continued..

    Das klingt wirklich sehr interessant, wie ist das mit dem Passwort ist das noch Aktiv? Ansonsten würden wir, ich und ein Freund bilden die "Road Runners", einfach mal in den Nächsten Tagen reinschauen und unsere Medzinischen Hilfen anbieten bzw erstmal die Map erkunden. :)