Beiträge von Mystiii

Um mal den Grund zu nennen, warum wir Smurfi das Bild geschickt haben:

Smurfi hat Gärtner neulich darum gebeten ihm doch ab und zu coole Screens zu schicken (wir haben zum Beispiel mal ne 50 auf 50 Meter große Fläche im Wald gerodet, dass ein gefangener Heli den Berg hinunter in die Freiheit rutschen konnte). Als wir unseren Fuhrpark da dann so abgestellt haben dachten wir: das wäre doch ein cooles Bild für den Smurfi. Dass das Ganze dann so ausgenutzt wird macht uns ehrlich gesagt ziemlich fassungslos und ist auch mit ein Grund dafür, dass wir hier derart aggresiv auftreten

um es mal mit deinen worten zu sagen: beweise mal deine unschuld ;)
    aber spaß beseite. was mich an dieser aktion am meisten nervt, ist der vorwurf von dir/euch, dass wir dafür die admin tools gnutzt haben. dafür erwarte ich immernoch eine entschuldigung von dir!

aber am allerschlimmsten ist, dass ihr auch noch accounts erstellt, um die community bzw. die admins in verruf zu bringen. und jetzt sag nicht, dass du davon nix gewusst hast. du bist schön auf den zug mit aufgesprungen.

Tut mir leid aber fürs uns und auch für andere User sieht alles danach aus, als wäre es so gelaufen. Sollte diese Behauptung so nicht stimmen macht das aber auch nichts. Alleine das im Vertrauen an Smurfi gesendete Foto, dass dann weitergegeben wurde um das Lager ausfindig zu machen reicht eigentlich schon aus. Sowas kann man als Offizieller nicht bringen. Wenn das Dom3 und Co. machen wofür sie bekannt sind ist die eine Sache. Aber nicht euer Team. Egal wie das Ganze ausgeht habt ihr massiv das Vertrauen der Community missbraucht(stellvertetend halt dann der Smurfi).

Deshalb werde ich mich mit Sicherheit auch nicht Entschuldigen. Falls ihr einen Beweis erbringen könnt, dass ihr nicht die Logs benutzt habt entschldige ich mich natürlich dafür. Das macht die Sache aber auch nicht besser, da es so oder so unter aller Sau war.

Ich weis von keinem aktiven Doppelaccount. Und ich glaube auch nicht, dass einer bei uns so blöd wäre (gerade Flore als Informatiker) und hiefür keine IP-Verschleierung verwenden würde.

Sowas ist nun wirklich traurig sich da so dermaßen jetzt drüber aufzuregen und zu solchen Mitteln zu greifen. Und euer Lager war nach den nötigen Hinweisen doch garnicht mehr schwer zu finden. Gebt halt beim nächsten mal keine Screens mehr raus und vor allem nicht wenn man so markante Regionen im Hintergrund hat.
    Konnte zwar leider nicht live mitsuchen, da ich mal wieder alle 5 min wegen Signature Check Timed out rausfliege aber hab im TS halt mit beraten. Ich kenne Chernarus dank über nem Jahr Spielzeit recht gut auswendig und so wie die Bergkette da auf dem Screen ist, so steil wie die Berge sind und dann noch unten ein Feld das für Mapränder ungewöhnliche Treelines hat. Da gibts ne Menge wiedererkennungswert. Hab halt von vorn herrein gesagt dass das nur zwischen Pavlovo und Lopatino am Maprand sein kann oder direkt über Petrovka. Als dann sich nach paar Stunden noch JohnMullins in den Channel zu uns begab und erzählte wie er erst voll beladene Leute dort in einem der entsprechenden Gebiete erschossen hat wurde dort gesucht, schließlich die Treeline wieder erkannt und dann in der Umgebung abgesucht.

Klar kann ich verstehen dass es ja naheliegen könnte, da nunmal auch Admins dabei waren, aber auch die sind nur normale Spieler wenn wir abends gemeinsam spielen. Klar hätten sie die nötigen Möglichkeiten wenn sie wollen würden, aber das hat keiner bei uns nötig.

Und das macht es besser? Wenn man einem Techniker im Vertrauen ein Foto schickt, dass er dann weitergibt um mit anderen "Cheffes" dann das Lager zu zerstören?

Tut mir leid aber das Verhalten geht so oder so überhaupt nicht. Das ist einfach nicht in Ordnung

Kannst du nicht lesen?

Unser Lager wurde am Vorabend ( Dienstag Abend) von Stef und Phil entdeckt. Wir haben uns dazu entschlossen umzuziehen. Da die Toolbelt Sachen im Rucksack nur einen Platz wegnehmen haben wir alle Toolbeltsachen, die wir hatten in unsere Rucksäcke gestopft (ungefähr 15 NvG's, 15 Rangefinder, 15 GPS und diverse andere Sachen - Angaben wie immer ohne Gewähr) und die Waffen und sonstigen Supplies auf unsere damals noch 4 Vehicles (2 Helis 2 Autos) verteilt und diese weggefahren um am nächsten Tag ein neues Lager aufzubauen.

Am nächsten Tag haben sich Gärtner und Saufbewohner eingeloggt und prompt standest du vor ihnen an diesem Panzerwrack. Da du sie getötet hast, hast du auch ihre gefüllten Rucksäcke gefunden.

Der einzige Bestand an solchen Sachen war somit noch in meinem Rucksack. Wir haben ein neues Lager aufgebaut und die ersten Sachen aus den Autos und dem Rucksack in unsere neuen Zelte geräumt (dabei gammelten übrigens du und dieser Hygeliak in der Nähe unseres neuen Lagers rum. Wir haben euch schon gesehen, als ich euch in der Tanne am Maprand ausgeloggt habt).

Da Saufbewohner an der Küste spawnte holten ihn die anderen per Heli dann auch ab (ich blieb im Lager). Auf dem Weg bemerkten sie, dass die Zelte von unserem alten Lager wieder standen(man muss sie wohl verbrennen, damit das ned passiert) und auch noch diverse NVG's und GPS usw. beinhalteten. Die haben wir natürlich in unser neues Lager mitgenommen.

Warum man bei einer Gruppe von 6 Leuten wovon 4 ca. 6-8 Stunden pro Tag spielen die auch noch über 6 Wochen lang immer mindestens einen Heli zur Verfügung haben und zu einer Zeit spielen in der eher weniger User online sind (leichtes looten) nicht glauben kann, dass diese ~ 20 Nvg's besitzen ist mir dann doch schleierhaft. Ein Kollege hat vor ca. einer Woche bei einem Lootrun (2 Stunden) Nachts alleine 3 Nvg's gefunden. In Zeiten der unzähligen CS ist dies absolut möglich. Hinzu kommen geplünderte Lager und Spielerkills.

und danke mystiii, dass du mit deinen haltlosen behauptungen, jetzt auch noch user vergraulst, die sich hier frisch angemaldet haben.
    haste echt super gemacht!
    frage mal bitte deine 3 juristen, wie sowas vor gericht genannt wird ;)

Rufmord :O

Wenn die Behauptungen so fern jeglicher Realität wären wie du zu behaupten scheinst würden ihnen wohl kaum andere User ihr vertrauen schenken :*

Ich kann verstehen wenn du über dem Verlust deines/eures Lagers wütend bist, aber bist du dir im klaren was du da behauptest?!
    Zum einen war ich gestern selbst die ganze Zeit im ts und hab gesehen, das das ganze Team-GD ein paar Channel unter mir war, du sagst du hast smurfi gegen 12 ein Bild geschickt, dann kann es doch sein, das er es evtl. den anderen gezeigt hat (ob das ok ist oder nicht bleibt dahin gestellt) und sie daraufhin beschlossen haben euer Lager zusuchen und zuvernichten.
    Rein vom logischen Verständnis fände ich es wirklich äussers seltsam, wenn jemand nachschau wo euer Lager ist und dann aber 5 Stunden braucht um es zuvernichten. Das sieht für mich definitiv danach aus, als hätten sie es ehrlich gesucht.
    Auserdem sagtest du selbst, das du einBild deines Lagers geschickt hast. damit kann man sehr viel anfangen. schau mal hier, da siehst du wie gut manche darin sind http://board.germandayz.de/forenspiele/quiz-dayz-map/

Natürlich bin ich mir im klaren, was ich da behaupte. Man kann durchaus zu der Annahme kommen, dass es so abgelaufen ist.

Gehen wir mal von dem Fall aus, dass sie Aufgrund des Fotos das Lager gefunden haben (was ich mir nicht vorstellen kann, da diese Stelle nicht wirklich markant in der Erinnerung bleibt). Wir haben mit Smurfi und Urs erst vor einige Tagen zusammengespielt(Huey repariert und zusammen herumgeflogen, bis Smurfi ihn versenkt hat). DerGaertner hat auch öfters mit ihm in TS geratscht usw. Genau deswegen hat er ihm auch das Foto geschickt ala: schau mal wir haben jetzt wieder 3 Helis.

Ist es unter diesen Gesichtspunkten - mit der Annahme, dass niemand in den Logs geschaut hat - nicht auch eine absolute Unart (zumal von einem der etwas zu sagen hat) dieses Foto dazu zu benutzen, um das Lager ausfindig zu machen und im Endeffekt zu zerstören (wir haben in die Helireperaturen genügend Zeit gesteckt, dass könnt ihr mir glauben).

Ich finde das Verhalten so oder so unter aller Sau. So etwas geht einfach garnicht. Wenn das irgend ein Unwichtiger User in dieser Community gemacht hätte ok scheiss drauf. Aber diese Aktion wurde vom kompletten Admin-Team getragen und auch durchgeführt.

Zum Thema: so viele NV's alles geduppt usw. sei noch einmal eines gesagt: Bei den vielen Cs hier auf dem Server findet man mit Hilfe eines Helis mindestens 5 Stück in jeder Nacht. Hinzu kommen die, die wir aus anderen Lagern geklaut haben.

Zum Thema: sauer, dass unser Lager zerstört wurde. Wenn das Lager regulär gefunden worden wäre, würde ich absolut nichts sagen. Das gehöt zu Dayz. Aber auf diese Art und Weise.....

Ihr könnt sagen was ihr wollt es liegt klar auf der Hand, dass ihr eure Tolls genutzt habt. Hm mal gucken wo der MI steht aha da ist das zack Lager gefunden. Armeslig

Ich erklärem mal kurz unser Lager:

Das gefundene Lager (was uns gehörte) besteht seit genau einem Tag. Wir hatten davor ein anderes Lager an einem anderen Ort, was allerdings entdeckt worden ist und haben deswegen einen Umzug vorgenommen(deswegen hatte der Saufbewohner auch den Rucksack mit solchen Sachen voll).

Wir haben seit 4-6 Wochen permanent mindestens 1-3 Helis und 4-6 Vehicles zur Verfügung gehabt und spielen hauptsächlich zwischen 20:00 und 04:00 Uhr(nicht selten 8 Stunden am Stück-> VIelspieler). In diesen 4-6 Wochen haben wir dank unserer Helis ca. 50 CS und mindestens 15 Lager gelootet.
    Ein ganz dicker Fisch war auch dabei, bei dem wir fast unseren kompletten Bestand erobert haben und damals dann auch unser erstes eienes Lager gegründet haben (was vorgestern von Stef und Phil entdeckt worden ist).

Natürlich haben auch einige DInge in Zeiten des Zeltwahnsinns nachgedubbt. Wenn wir gestorben sind hat man sich halt wieder ausgerüstet und schon hatte man ein NVG mehr. Aber für so etwas können wir nichts. Das war ein Bug der jeden bevorteilt hat. Den Hauptteil unserer Sachen haben haben wir allerdings von CS, anderer Lager und auch anderer Spieler.

Was ich noch allgemein zu dieser Sache sagen will und was unter aller Sau ist:

Da wir uns mit Smurfi ganz gut verstehen haben wir gestern gegen 12 ein Bild von unseren Helis/Lager gemacht (ähnlich wie das oben gepostete) und haben es ihm geschickt. Smurfi war zu diesem Zeitpunkt mit den Team-GD Leuten unterwegs(die oben auf dem Bild zu sehen sind). EIn paar Stunden später stehen also plötzlich genau diese Leute in unserem Lager und zerstören es.

Das heisst genau eins: die Admins/Techniker dieser Community haben mit Hilfe der Logs unser Lager ausfindig gemacht um es zu zerstören. Das ist für mich nicht nur Cheaten sondern ein ganz krasser Vertrauensbruch gegenüber der Community.

Wir werden uns jetzt genau überlegen, wie wir mit dieser absoluten Frechheit umgehen werden. Vielleicht hat die Community weitere 6 Spieler verloren (davon 4 Vielspieler).

Mfg Bison

Edit: Hier noch das Beiwesbild: http://www.imagebanana.com/vie…ma2oa2013070323584563.jpg

Ich wurde angeschossen, habe gewartet bis die waffe nicht mehr blinkt, versteckte mich in einem busch stand dort ca 10 sek drinne und RELOGGTE weil ich einen frame einbruch hatte, so wie ich es im Chat schrieb, mezger, bitte alles erzählen ( der relog dauerte 5-6 sekunden )

CL ist CL egal aus welchen Gründen dieser geschehen ist.

Ich muss sagen ich bin ein freund der bein ab oder bein dran methode sprich es gibt das problem mit den **wunderzelten** also weg mit den zelten.... wenn ich von mir ausgehe hatte wohl jeder schonmal lager zelte wo er sich mühsam was gesammelt hat und wer von den spielern hat den sein wertvolles zelt nochnie zerstört oder leer vorgefunden??? ich fände es nicht schlimm wenn die sachen *zelte und fahrzeug inventar* gelöscht wird.

Beklaut werden bzw. ein zerstötes Zelt vorfinden gehört aber zum Spiel. In DayZ kann alles passieren. Wenn aber von Admin-Seite aus eingegriffen wird, nur weil einige Tage ein paar Zelte nachgedubbt haben läuft hier irgendwas falsch.

Der Markt reguliert sich eh bereits von alleine wie man an den Statistiken ablesen kann

Mich würde ja mal interessieren wie du Dupping-Zelte von normalen unterscheidest. Macht man in der Gruppe nachts einen Lootrun (oder wahlweise mit NVG tags) sammelt man bei den vielen Cs mindestens 2 NVG 2 Rangefinder 2 GPS und viele viele Waffen + Ghillies + sonstige Supplies. Zudem räumt man nicht selten mal n halbes Lager aus mit vielen guten Waffen usw. Klar kostet das Zeit aber dafür weis man, dass man halt in seinen Zelten immer ein Backup für schlechte Zeiten liegen hat.

Adebar hat bereits nachgeschaut (siehe eigentlicher Thread) und die Anzahl der NVG's ist kaum gestiegen. Du behauptest ja irgendwas von einer dreistelligen Zahl mehr.

Zitat von MaVerick[LAS

link=topic=5399.msg36053#msg36053 date=1372686789]
    Deine Wiederbelebung hat mir auch extrem sauren Nachgeschmack verursacht. Wenn Server im Testbetrieb laufen kann ich es noch irgendwo verstehen, dies ist momentan nicht der Fall, von daher betrachte ich sowas als Bevorzugung und unfaires Verhalten. Wenn ich bedenke wie oft mich DayZs Mutter Natur gefressen hat oder ich durch sonstige blöde Bugs gestorben bin...

Ich bitte die Admins höflichst sowas NIE WIEDER zu machen wenn die Server im Normalbetrieb laufen.

Zum Thema, Finger weg von meinem Zeug. Ein paar Leute werden für einige Zeit ein bisschen besser ausgestattet rumlaufen als andere. Und? 2 Schüsse mit ner DMR töten diese Leute genauso wie andere. Nach einer gewissen Zeit pendelt sich alles wieder ein und wir sind wieder gleichermaßen arm dran. Kein Grund einzugreifen aus meiner Sicht.

Zumal die Zelte meistens eh nicht über einen längeren Zeitraum unentdeckt bleiben. Manche bedienen sich bei uns macnhe zerstören sie das gehört dazu.

Aber bitte nicht von Admin Seite aufgrund eines Bugs für den wir nichts können (und vorallem vor dem wir auch schon sehr viel Zeugs hatten)

Jeder ist schonmal durch Bugs gestorben,keine Angst!
    Nur wenn sowas passiert,und ich direkt sehe,dass ein Admin on ist (bzw jemand der mir helfen kann) hab ich die möglichkeit,es zumindestens zu probieren.
    Wenn eine sogenannte Perso dies macht,muss er ja selber was gedacht haben,warum er meinen letzten Char wiederbelebt hat.

Da man durch viele Bugs stirbt,finde ich es sehr nobel von ihn,da locker um die 33 Leute aufm server waren,und er sich trotzdem um meine Problemchen gekümmert hat.

Klar ich will damit nur folgendes sagen:

Löscht man die Zelte aufgrund von Bugs (Dupping) muss aus meiner Sicht auch jeder durch einen Bug getötete Spieler wieder hergestellt werden.

Wenn von Admin-Seite aus eingegriffen wird dann auf der Vor- und Nachteilsseite und nicht nur auf der Vorteilsseite.

Also ich bin für die Variante alle Zelte leer räumen. Die Lösung B finde ich auch ok, dann sollte aber jeder ein Zelt ins Inventar bekommen. Angekündigt werden sollte es vorher natürlich auch. Aber wenn es so viele Beschwerden gibt wegen dem löschen, was ich auch irgendwie verstehen kann, wird für mich auch die Lösung sein, vielleicht einfach mal ein paar Zelte zu verbrennen. Warum das ganze, na weil ich´s kann, genauso wie ein Bandit tötet >:D .

Dayz ist für mich ein Spiel bei dem von Admin-Seite so gut wie nicht eingegriffen werden sollte. Weder beim Sterben durch Bugs noch bei solchen Geschichte. An die Zelte kann jeder ran der sie findet und mit ihnen machen was er will. Wenn du sie verbrennst gehört es zum Spiel und ist in Ordnung. Aber wenn von Admin Seiten aus eingegriffen muss auch jeder Bug-Tote wieder hergestellt werden.

Ich geniesse das Spiel ja , aber ich bin nicht angepisst , sondern einfach nur wütend da ich es unfair finde , seit dem man alles dubben kann die Zelte bis oben hin voll sind mit Deluxe Zeugs.Viele verrecken unten in Cherno/Elektro da sie infiziert werden und keine Dupping Zelte haben um sich schnell wieder auszurüsten!Meinen HERO Gedanken habe ich schon lange abgelegt , weil einige Leute nach einem Jahr Dayz immer noch nicht den Sinn der Skins verstanden haben.Wenn man als HERO(ich habe dann auch extra den HERO Skin an!) mehr von Survivern abgeknallt wird und die Banditen dem HERO mehr Sicherheit bieten als die eigenen Leute , dann stimmt doch etwas nicht! HERO = Medic , Bandit = Killer.D.h. nicht dass man Heros nicht killen darf , aber falls mal einer mal Hilfe braucht,überlegt man es sich 2x ob man als Medic helfen soll oder nicht!Finde es nur schaade das Dayz zu einem COD PVP Spiel verkommen ist, aber das liegt leider an den Leuten selber,gib ihnen ne Waffe und sie werden zu 90% zum Banditen !

Thats Dayz

Dass viele Verrecken hat aber nichts mit den Dupping Zelten zu tun. Sie finden halt einfach nicht rechtzeitig Antibiotika und sterben deswegen. Manche haben auch Glück, haben einen Mega-Lootrun und haben dann sofort die Basis zusammen um sich selber ein Lager zu bauen.

DayZ ist nicht RL. Wenn man stirbt lebt man nach 10 Sekunden wieder. Es wird immer aufeinander geschossen werde. Eine Lösung wäre, dass man nach einem Tot z. B. zwei Tage keinen Charr mehr erstellen kann aber das würde nur gehen wenn auch alle bugs weg sind durch die man ab und zu stirbt. Da überlegt man es sich wzei mal ob man einen Kampf machen soll.

Eine komplette Löschung (Bis auf das Gear am Mann) der DB plus die Löschung der Vehicles wäre aus meiner Sicht eine Farce.

Was können die Spieler, die sich nun über Monate ihr Lager aufgebaut haben dafür, dass die Zelte eine Woche lang nachdubben? Ich habe auch einige Sachen durch das Dubben verloren weil ich nicht wusste, dass es neue Sachen nicht speichert. Bekommt man die Sachen dann ersetzt oder heissts dann wieder: This is Dayz?

Für was lohnt es sich dann noch zu sammeln wenn eh alle paar Monate alles wieder weg ist? Da kann ich gleich an der Küste bleiben und mit meiner Lee einen auf BF3 machen.

Ich schraub doch nicht alleine in der letzten Woche ca 15 Spielstunden an diversen Helis herum damit sie mir nun einfach so weggenommen werden.

Viele vergessen hier aus meiner Sicht, dass das Sammeln, Horten, Lagerbauen (oft in Gruppen), Fahzeuge erobern, fremde Lager ausfindig machen usw. einen großen Teil des spielens aus macht und dadurch auch viele von den großen Städten fern gehalten werden.

Das wäre ein Schlag ins Gesicht für viele Vielspieler (die einer der wichtigsten Teile der Community sind).

Falls es(was ich nicht hoffe) wirklich zu diesen unsinnigen Schnitt kommt MUSS man das Ganze wenigstens ankündigen, damit man die Gelegenheit hat sich die richtigen Sachen herauszusuchen die man behalten möchte.

Edit: so Leute wie Stooker sind für mich einfach nur lächerlich. Anstatt das Spiel zu genießen läuft man stundenlang durch die Wälder um das Gear von anderen Leuten nicht zu klauen sondern einfach zu zerstören. Ist das vielleicht Neid oder ist er einfach nur angepisst, weil sein ach so toller Hero Gedanke bei vielen Spielern halt einfach nicht zieht?