Sollen die Zelte/Fahrzeuge gelöscht oder geleert werden, da die Server von Items


  • Und wie ich ja gerade gelesen habe kommt ihr anscheinend nicht damit klar, wenn ihr mal sterbt. Mezger wurde wiederbelebt sagt ja alles.


    holli du bist schon erbärmlich!


    ja ich wurde wiederbelebt,aber aus welchemg rund?
    ich hab mich ausgeloggt,wieder eingeloggt,und bin auf einmal in 10m höhe gespawnt und runtergefallen.
    smurfi hat das auh in der DB gesehen,also frag ma vorher nach,warum sowas gemacht wird

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • holli du bist schon erbärmlich!


    ja ich wurde wiederbelebt,aber aus welchemg rund?
    ich hab mich ausgeloggt,wieder eingeloggt,und bin auf einmal in 10m höhe gespawnt und runtergefallen.
    smurfi hat das auh in der DB gesehen,also frag ma vorher nach,warum sowas gemacht wird


    Ist genauso ein Bug wie wenn ich aufgrund von der Wurzel einfach stirb


  • Ist genauso ein Bug wie wenn ich aufgrund von der Wurzel einfach stirb


    Jeder ist schonmal durch Bugs gestorben,keine Angst!
    Nur wenn sowas passiert,und ich direkt sehe,dass ein Admin on ist (bzw jemand der mir helfen kann) hab ich die möglichkeit,es zumindestens zu probieren.
    Wenn eine sogenannte Perso dies macht,muss er ja selber was gedacht haben,warum er meinen letzten Char wiederbelebt hat.


    Da man durch viele Bugs stirbt,finde ich es sehr nobel von ihn,da locker um die 33 Leute aufm server waren,und er sich trotzdem um meine Problemchen gekümmert hat.

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Jeder ist schonmal durch Bugs gestorben,keine Angst!
    Nur wenn sowas passiert,und ich direkt sehe,dass ein Admin on ist (bzw jemand der mir helfen kann) hab ich die möglichkeit,es zumindestens zu probieren.
    Wenn eine sogenannte Perso dies macht,muss er ja selber was gedacht haben,warum er meinen letzten Char wiederbelebt hat.


    Da man durch viele Bugs stirbt,finde ich es sehr nobel von ihn,da locker um die 33 Leute aufm server waren,und er sich trotzdem um meine Problemchen gekümmert hat.


    Klar ich will damit nur folgendes sagen:


    Löscht man die Zelte aufgrund von Bugs (Dupping) muss aus meiner Sicht auch jeder durch einen Bug getötete Spieler wieder hergestellt werden.


    Wenn von Admin-Seite aus eingegriffen wird dann auf der Vor- und Nachteilsseite und nicht nur auf der Vorteilsseite.

  • Deine Wiederbelebung hat mir auch extrem sauren Nachgeschmack verursacht. Wenn Server im Testbetrieb laufen kann ich es noch irgendwo verstehen, dies ist momentan nicht der Fall, von daher betrachte ich sowas als Bevorzugung und unfaires Verhalten. Wenn ich bedenke wie oft mich DayZs Mutter Natur gefressen hat oder ich durch sonstige blöde Bugs gestorben bin...


    Ich bitte die Admins höflichst sowas NIE WIEDER zu machen wenn die Server im Normalbetrieb laufen.


    Zum Thema, Finger weg von meinem Zeug. Ein paar Leute werden für einige Zeit ein bisschen besser ausgestattet rumlaufen als andere. Und? 2 Schüsse mit ner DMR töten diese Leute genauso wie andere. Nach einer gewissen Zeit pendelt sich alles wieder ein und wir sind wieder gleichermaßen arm dran. Kein Grund einzugreifen aus meiner Sicht.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=5399.msg36053#msg36053 date=1372686789]
    Deine Wiederbelebung hat mir auch extrem sauren Nachgeschmack verursacht. Wenn Server im Testbetrieb laufen kann ich es noch irgendwo verstehen, dies ist momentan nicht der Fall, von daher betrachte ich sowas als Bevorzugung und unfaires Verhalten. Wenn ich bedenke wie oft mich DayZs Mutter Natur gefressen hat oder ich durch sonstige blöde Bugs gestorben bin...


    Wer ist nicht schon oft genug durch bugs gestorben man!?
    Du rollst das hier auf als ob ich noch nie dadurch gestorben wäre,und ich mein erstes mal direkt zu einem admin gerannt bin

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Zitat von MaVerick[LAS

    link=topic=5399.msg36053#msg36053 date=1372686789]
    Deine Wiederbelebung hat mir auch extrem sauren Nachgeschmack verursacht. Wenn Server im Testbetrieb laufen kann ich es noch irgendwo verstehen, dies ist momentan nicht der Fall, von daher betrachte ich sowas als Bevorzugung und unfaires Verhalten. Wenn ich bedenke wie oft mich DayZs Mutter Natur gefressen hat oder ich durch sonstige blöde Bugs gestorben bin...


    Ich bitte die Admins höflichst sowas NIE WIEDER zu machen wenn die Server im Normalbetrieb laufen.


    Zum Thema, Finger weg von meinem Zeug. Ein paar Leute werden für einige Zeit ein bisschen besser ausgestattet rumlaufen als andere. Und? 2 Schüsse mit ner DMR töten diese Leute genauso wie andere. Nach einer gewissen Zeit pendelt sich alles wieder ein und wir sind wieder gleichermaßen arm dran. Kein Grund einzugreifen aus meiner Sicht.


    Zumal die Zelte meistens eh nicht über einen längeren Zeitraum unentdeckt bleiben. Manche bedienen sich bei uns macnhe zerstören sie das gehört dazu.


    Aber bitte nicht von Admin Seite aufgrund eines Bugs für den wir nichts können (und vorallem vor dem wir auch schon sehr viel Zeugs hatten)

  • Zitat

    Wer ist nicht schon oft genug durch bugs gestorben man!?
    Du rollst das hier auf als ob ich noch nie dadurch gestorben wäre,und ich mein erstes mal direkt zu einem admin gerannt bin


    Das hab ich nicht gesagt, aber ok. Erklär mir bitte in wie fern du denn gestern nicht bevorzugt wurdest? Sowas darf von nem Admin einfach nicht gemacht werden. Punkt. Jeder andere normale Spieler fühlt sich dadurch ins Gesicht geschlagen.


    Nur weil Smurfi gestern zufällig anwesend war und sich "um dein Anliegen trotz vollem Server gekümmert hat" ändert das rein garnichts am Sachverhalt.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • ist bei uns ja nicht anders.


    unsere zelte existieren seit... ich denken kann :D nein spaß,die stehen an den besten orten seit locker 1-2 monaten und die zu löschen ist halt schon scheiße

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Ich hab kein Problem damit wenn der Inhalt der Zelte gelöscht wird, solange das angekündigt wird und man sich vorher noch einen Teil seines Zeugs mitnehmen kann. Die ZELTE LÖSCHEN bin ich absolut DAGEGEN... manche Leute haben noch Zelte die zwischen Bäumen und Steinen versteckt sind.


    Ich hab noch zwei Zelte die seit über 3 oder 4 Monaten nicht entdeckt wurden obwohl sie sichtbar sind.. Die könnte ich nach dem letzten Patch aber nichtmehr aufbauen.. fänd ich sehr schade...


    Servertreue sollte ja auch irgendwie belohnt werden ;)


    Fazit:
    Items entfernen: JA
    Zelte entfernen: NEIN
    Fahrzeuge reseten: Mir egal


    Hab mit Nein gestimmt weil die Frage nicht eindeutig ist.

  • Mystiii aber ich denke nicht daß ich für die Community lächerlich bin , ok ich mach halt mein Maul auf wenns mir nicht passt , dafür ist das Forum ja da , jeder hat das Recht ,seine freie Meinung äussern!
    Auch wenn ich damit einigen auf den Sack gehe, ich zittiere Konrad Adenauer : "Was interessiert mich das Geschwätz von gestern !" :o


    Aber anhand deiner Posts sehe ich ja daß wir beide ein gemeinsames Ziel verfolgen und dass heisst Spass haben in Dayz und keinen unfairen Wettbewerb wer am meisten Deluxe Zeugs lootet.(Solange dass mit dem dubben halt leider noch funktioniert )
    Klar verrecken die Leute im moment sehr oft an der Küste , da sie ihrer Spielweise nicht ändern bzw. ändern wollen , aber jeder wie er möchte !
    Es ist durchaus möglich in Cherno/Elektro zu looten ohne einen einzigen Schuss bzw. ohne das man aggro auf die Zombies zieht.Aber wenn man dort unten Wilder Westen spielt und sich wie Cowboy und Indianer gegenseitig abknallt, darf man sich nicht wundern wenn man so oft verreckt!
    Also hoffen wir mal daß wir in den nächsten Tagen wieder mehr Spaß an Dayz haben werden und uns nicht zu sehr aufregen wegen den ganzen Bugs! Unsere Admins arbeiten auf Hochdruck an Lösungen , jeder kann auch ein wenig dazu beitragen daß wir alle wieder mehr Spaß an Dayz bekommen!
    Es ist und bleibt halt diese Freiheit was einen an Dayz reizt, jeder darf tun und lassen was er möchte. " Jeder ist seines Glückes Schmied" deshalb lieben und hassen wir Dayz ja so sehr >:D

    &quot; Wenn es blutet , können wir es töten ! &quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Ich habe mir das hier mal durchgelesen und die Umfrage entsprechenden angepasst.


    Auserdem darf man nun natürlich seine Antwort ändern, da es ja neue Abstimmungspunkte gibt.

  • Also den Threadtitel ist ja sowas von neben dem Thema! Sorry, aber der geht gar nicht. >:(
    Bitte ändert den auf die Kernaussage: Sollen alle Spieler wegen Bugusing bestraft werden?


    Ich finde, nein. Der Fehler war allen bekannt und es wurde nichtmal ansatzweise der Versuch unternommen, es einzuschränken. Sei es nur duch eine Warnung Ingame, oder durch ein Exempel in Form von Strafen bei offensichtlichen Bugusern. Man hätte die DB auch abschalten können, war aber nicht passiert.


    Das Duping generell bestraft gehört, dem sind wir uns sicher alle einig. Aber es wurde hingenommen! Und zwar im Sinne aller Spieler. In meinen Augen hatten die Admins damit einen akzeptablen Weg eingeschalgen, da wohl keiner die Server downgeraded gespielt hätte. Entweder man lebt mit den Bugs, die DayZ nunmal hat, oder man läst es bleiben. 8)


    Ein Kompromissvorschlag könnte aber auch sein: Rollback der Datenbank auf den Stand vor dem 1.7.7 Patch


    Was allerdings für eine Löschung ALLER Zelte sprechen würde, wäre der Umstand, das man Zelte nicht mehr in Gegenstände buggen kann, da dies seit dem 1.7.7er Patch Serverseitig unterbunden wird. Die alten "guten" prepatch Zelte werden irgendwann aussterben, aber von denen sind sicher noche einige unentdeckt. Wenn alle Zelte gelöscht würden, hätten alle Spieler die gleichen Chancen ihre Zelte neu "schlecht" setzen zu müssen. Es wäre fair allen neuen Spielern gegenüber.
    Aber ich möchte nicht in der Haut der Admins stecken, die den alten Hasen erklären müssen, warum deren wertvolles Gear gelöscht wurde. ::)


    Nebenbei bemerkt, meine guten Zelte wurde alle gefunden. Unser Team hatte die meisten As 50 und M107 im gesamten Hive. Jeder spielt Dayz eben so, wie er es gerne mag. Das war nunmal unser Ding, gutes Gear zu erobern, looten und zu sammeln, wohlgemerkt "war". Ich hab also kein Interesse irgendwelches Gear zu "retten", da meine Leute eh nicht mehr auf dem Server spielen. :-\

  • Ich habe mal die Magische Miesmuschel gefragt und die hat sagt,soviel geduppte Gear ist garnicht in den Zelten vorhanden,es gibt ein paar mit NVG und RF mehr aber das sind nur ein paar der xxx Zelte auf dem 1.1 z.B

    Sollen die Admins halt einen Datenbank-RESET machen,dann fangen wir alle wieder bei null an und wir alle müssen neu Gear looten gehen.


    Ich für meinen teil,hätte garkein problem damit,weil ich schon seit über 1 Jahr DayZ zocke und weis wo ich was finde auch seit 1.7.7-1.7.7.1

  • Soviel dazu, es wären 130 NVGs dazugekommen. ^^ War das eine Schätzung oder belegt duch die Item Statisitik? Weil da sind aktuell in Zelten "nur" 56.


    Woran ich das duping allerdings deutlich ablesen kann, sind die Ghillies. Nachdem die Spawnrate bei den Dingern runtergesetzt wurde, sind die sehr selten gewesen.
    Da sind aktuell 110 gelagert. Es Waren vor dem 1.7.7. so um die 40, soweit ich mich erinnere. Davon waren die meisten uns *hust*. ^^

  • Das mit den 150 NVG hat er bestimmt per Statistik nachgeschaut.


    Ich habe jedes Zelt auf dem 1.1 per Admintool überprüft in 11 Zelte sind NVG und RF.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Ich bin wenn dann für einen ganzen DB Reset, was bringt es wenn sich vor dem Reset eh jeder voll packt mit gefühlten 100 NGVs,etc....? Das ist noch nicht der Sinn wenn man einen Reset macht dann einen Kompletten!:) Dann macht es auch einfach wieder mehr Spaß da es im moment so extrem viel Loot gibt das glaubt man kaum :O