Sollen die Zelte/Fahrzeuge gelöscht oder geleert werden, da die Server von Items

  • So wie sich die aktuelle Loot-Situation (was das Spawnen betrifft) darstellt wäre eine DB-Löschung der größte Fehler den man machen kann.


    Jede Bandage, jede Dose, jedes Antibiotika alles ist plötzlich wertvoll. Es würde sich jeder Kill absolut lohnen. Der ganze Server würde zu einem Küsten-PvP verkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mystiii ()

  • PVP-Küstenkampf war bis jetzt nach jeden DB-reset den ich miterlebt habe und nach 1-2 tagen legt sich das dann wieder,war bis jetzt immer so.


  • PVP-Küstenkampf war bis jetzt nach jeden DB-reset den ich miterlebt habe und nach 1-2 tagen legt sich das dann wieder,war bis jetzt immer so.


    Naja die die ihr Gear durch so ne Farce verlieren werden erstmal die Küste unsicher machen. Das Sammeln lohnt sich ja anscheinend nicht


  • Jede Bandage, jede Dose, jedes Antibiotika alles ist plötzlich wertvoll. Es würde sich jeder Kill absolut lohnen. Der ganze Server würde zu einem Küsten-PvP verkommen.


    Falls du es noch nicht mitbekommen hast:


    Geh mal auf dem 1.1 ode 1.2 in ner Kstenstadt und schrei mal im Direct-Chat "FRIENDLY FRIENDLY!


    jeder drückt dir direkt ne kugel in den kopf.
    der server kann nicht zu nem küsten-pvp-server verkommen,weil er einer ist. jeder server ist das. das ist dayz. und falls du das nicht kapierst,solltest du andere spiele spielen!

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!


  • Soviel dazu, es wären 130 NVGs dazugekommen. ^^ War das eine Schätzung oder belegt duch die Item Statisitik? Weil da sind aktuell in Zelten "nur" 56.


    Woran ich das duping allerdings deutlich ablesen kann, sind die Ghillies. Nachdem die Spawnrate bei den Dingern runtergesetzt wurde, sind die sehr selten gewesen.
    Da sind aktuell 110 gelagert. Es Waren vor dem 1.7.7. so um die 40, soweit ich mich erinnere. Davon waren die meisten uns *hust*. ^^


    Das mit den NVG´s ist keine Schätzung gewesen. Ich hatte ein Bild von der Itemstatistik an dem Tag gemacht, an dem der Zeltbug bekannt wurde. Dort waren 220 NVG´s im Spiel. Gestern früh waren es 350.
    Jetzt sind es allerdings nur noch 202. Also weniger als vorher.
    Da hat wohl eine Massenvernichtung stattgefunden.


    Es ist wohl tatsächlich so, dass sich der "Markt" selber reguliert hat.


    Nur noch Antibiotika, M24 und DMR inkl. DMR Mag. finde ich recht viel auf dem Server gegenüber den anderen Items. Aber auch das wird sich wahrscheinlich regulieren.


    Daher habe ich meine Meinung geändert und von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.


    Ich kann bei der Umfrage leider meine Stimme nicht ändern, obwohl bei der Umfrage ja neue Punkte dazugekommen sind. Eigentlich hat BEX ja geschrieben, dass man seine Abstimmung dadurch nochmal ändern kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Holli1971 ()


  • Ich kann bei der Umfrage leider meine Stimme nicht ändern, obwohl bei der Umfrage ja neue Punkte dazugekommen sind. Eigentlich hat BEX ja geschrieben, dass man seine Abstimmung dadurch nochmal ändern kann.


    Richtig das hab ich eingestellt, aber irgendwer hat nach mir die Umfrage nochmal bearbeitet und die Option rausgenommen, ich weiß zwar nicht warum, aber wenn bitte ich denjenigen es selbst wieder einzustellen oder auch nicht, wenn er es nicht für richtig hält.


    EDIT: Option ist wieder drinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Bexs ()

  • Holli du bist ja der geilste! Gibst zu, wie wild rumgedupet zu haben, und willst jetzt, dass der ganze Server deswegen bestraft wird ;D


    Und dann entführen einige Leute den Thread hier zu DayZ-Grundsatzdiskussionen... Ich hoffe in den Augen der Admins wirkt diese Abstimmung genau so lächerlich wie in meinen.


    Ich spiele selbst seit einiger Zeit nicht mehr auf den Servern, weil mir die immer schlechter werdende Server-Performance zu sehr auf die Nerven ging. Sobald eine Lösung dafür gefunden wurde, bin ich sofort wieder am Start ...Allerdings NICHT, wenn ich feststelle, das meine ganzen Zelte, die monatelang unentdeckt geblieben sind, aus so einem sinnfreien Grund gelöscht wurden!


    Edit: Ups, hab Hollis Sinneswandlung überlesen... Damit hat sich dann das Thema wohl eh erledigt. Schönen tag noch! :)

  • Das stimmt allerdings! Ich habe nichts gegen einen Reset wenn es einen guten Grund dafür gibt. Ich habe selbst wohl als einer der wenigen die Zelte von Holli gefunden! Und das kann man nicht mehr Dupen nennen was er Herr betrieben hat... über 15 NVGS 15 Rangefinder und fast 20 GPS und zu dem noch 30+ Antibiotika..... Holli ich finde dich extrem lächerlich das andere für deinen Müll bestraft werden weil du sonst wohl nichts auf dem Server erreichen kannst 8)


  • Das stimmt allerdings! Ich habe nichts gegen einen Reset wenn es einen guten Grund dafür gibt. Ich habe selbst wohl als einer der wenigen die Zelte von Holli gefunden! Und das kann man nicht mehr Dupen nennen was er Herr betrieben hat... über 15 NVGS 15 Rangefinder und fast 20 GPS und zu dem noch 30+ Antibiotika..... Holli ich finde dich extrem lächerlich das andere für deinen Müll bestraft werden weil du sonst wohl nichts auf dem Server erreichen kannst 8)


    Das stimmt nicht.
    Woher weisst du, dass das meine Zelte waren? Stand da mein Name?
    Bevor du irgendwelche Äußerungen hier verbreitest solltest du dir sicher sein, dass du es auch weisst.
    Nicht einmal die hälfte der Items , die du hier erwähnst, sind von meinen Zelten gewesen.


    Ich finde es sehr lobenswert von dir und den anderen, dass ihr eure Zelte nicht angerührt habt. Ist schon erstaunlich wie über 800 Antibiotika auf dem Server kommen, bei der Spawnrate.


  • Naja wenn du dich neber den Zelten einloggst und dann genau das selbe Gear hast wie in den Zelten ist sieht es stark danach aus das du den Inhalt gedupt hast:)


    oder man hat sich dort ausgestattet, dann sieht man schnell genauso aus 8)


    Die aufgezählten Mengen passen nie in ein einzelnes Zelt!
    So ein Zelt mag ich auch haben ;D

  • habe abgestimmt, dass alles bleibt wie es ist, da es wirklich schade um die guten versteckten Zelte ist, die vorher angelegt wurden.


    Der Rest wird sich im Spiel nach und nach von alleine Regeln, meine Meinung


  • Oh man Holli. Du hast echt das fett weg. Jeder weiß dass das deine Zelte waren,wo die Activisity gekillt hat. Hör doch auch die scheiße zu leugnen. ich dachte du bist schon einer der älteren und reiferen Generation.


    und dann hier noch rumlügen. Is doch egal,dann haste halt gedupet naund?
    Du warst bestimmt nicht der einzigste,der das getan hat. dann hab wenigstes die eier in der hose und gibs zu wie ein mann

    Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

  • Mezger


    hättest du den thread richtig verfolgt würdest du nicht so ein quatsch schreiben.


    Aber anscheinend ist dir deine Wiederbelebung nicht bekommen. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit .....


    da du anscheinend sehr vergesslich bist, fur dich zur Erinnerung


    Zitat Holli


    "Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das auch gemacht wird und habe zig Zelte aufgebaut und dort die wichtigsten Sachen drin gehabt. Dadurch habe ich zur Überschwemmung dann auch beigetragen. Aber wie gesagt, ich dachte es wird alles zurück gesetzt."


    wo leugne ich denn was?


    Da wo ich gestorben bin hatte ich nur ein Zelt.

  • Ich muss sagen ich bin ein freund der bein ab oder bein dran methode sprich es gibt das problem mit den **wunderzelten** also weg mit den zelten.... wenn ich von mir ausgehe hatte wohl jeder schonmal lager zelte wo er sich mühsam was gesammelt hat und wer von den spielern hat den sein wertvolles zelt nochnie zerstört oder leer vorgefunden??? ich fände es nicht schlimm wenn die sachen *zelte und fahrzeug inventar* gelöscht wird.

    Ich bin so wie ich bin Leb damit ;)


  • Ich muss sagen ich bin ein freund der bein ab oder bein dran methode sprich es gibt das problem mit den **wunderzelten** also weg mit den zelten.... wenn ich von mir ausgehe hatte wohl jeder schonmal lager zelte wo er sich mühsam was gesammelt hat und wer von den spielern hat den sein wertvolles zelt nochnie zerstört oder leer vorgefunden??? ich fände es nicht schlimm wenn die sachen *zelte und fahrzeug inventar* gelöscht wird.


    Beklaut werden bzw. ein zerstötes Zelt vorfinden gehört aber zum Spiel. In DayZ kann alles passieren. Wenn aber von Admin-Seite aus eingegriffen wird, nur weil einige Tage ein paar Zelte nachgedubbt haben läuft hier irgendwas falsch.


    Der Markt reguliert sich eh bereits von alleine wie man an den Statistiken ablesen kann

  • Da die Umfrage ja nun in ca. 14 Stunden beendet ist und das Ergebnis eindeutig bereits feststeht würde mich mal interessieren, was die Admins mit dieser Umfrage anfangen.


    Setzt ihr das Ergebnis so um und wenn ja, gebt ihr eine Zeitpunkt für die Umsetzung bekannt?


    Lg


    Holli

  • Ja wäre für mich auch wichtig zu wissen. Ich warte jetzt bis die Sache geregelt ist, so lange spiele ich nicht mehr. Hab 2 Zelte im Inventar und keinen Lust die aufzubauen, dass sie gelöscht werden.

  • finde den zeitpunkt sollten sie nicht bekannt geben sonst gibts wieder so helden die sich den ganzen kram in backpack packen und erstmal warten bis n kollege wieder n zelt gefunden hat wo sie das wieder unterbringen können.


    Einfach mal an nen tag im laufe der kommenden woche spontan das zeug löschen dann rennen die entweder alle mit vollen backpacks rum oder das zeug wird gelöscht

  • Du bist ja nur neidisch >:D Also dann wäre ich dafür alles zu löschen, auch das Inventar eines jeden, oder halt jeder darf das mitnehmen was er tragen kann. Bis auf 2 Zelte hab ich auch nix wertvolles dabei und so Dinge wie ne Karte und Co hat man eh nur 1x.