Beiträge von Iguana

Hi,

ich habe seit einiger Zeit extrem krasse FPS Einbrüche, normalerweise habe ich außerorts 50-60FPS, innerorts 30-40FPS. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass ich zwischendurch immer mal wieder für einige Sekunden 0-5 FPS habe. Ich habe Windows schonmal neu installiert und damit auch ARMA2, hat aber nich wirklich was gebracht. Hat jemand eventuell schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder hat eine Idee woran es liegen könnte? Ich habe SweetFX und die Einstellungen aus diesem Thread (http://board.germandayz.de/day…ance-im-spiel-verbessern/).

Meine Grafikkarte ist eine GTX 560 Ti, Prozessor i5 2400 4x3.10Ghz, 4GB RAM.

Also ichbs ausprobiert und ich komme auch wegen den fehlenden Keys nicht auf den Sever. Also hat sich das Thema ja sowieso erledigt und der Thread kann dann dicht gemacht werden, wenn kein weiterer Diskussionsbedarf mehr besteht.

Aber ich sehe das richtig, dass der Mod nur aktiviert ist, wenn im Startmenü bei DayZ @DVD steht oder?

Der Anreiz das auszuprobieren war, dass wenn ich Auto fahre viele Schutthaufen oftmals erst sehr spät erscheinen, so dass ich nicht mehr ausweichen kann. Habe dadurch bstimmt schon 4-5 Fahrzeuge geschrottet.

Ich stimme TreeSlayer zu. Die Zombies sind im Moment überhaupt nicht mehr gefährlich und größtenteils nur noch ein Indikator, ob ein Spieler sich in einem bestimmten Bereich aufhält, aber eine echte Gefahr sind sie nicht mehr. Daher finde ich es sehr gut, dass die Zombies viel stärker gemacht werden, was dann auch wieder das Zusammenspiel fördert wie ich hoffe. Geht man mit jemandem Looten, den man gerade erst getroffen hat, könnte man ihn ja auch später noch ausrauben wenn man das Looten übertstanden hat und in Sicherheit ist.

Also von der Idee her, dass man z.B. auch Sachen in die Hosentaschen usw. stecken kann finde ich das sehr gut. Ich finde nur dass das ganze stark nach einem Konsoleninventar aussieht, als ob man schon für eine Konsolenversion vorrausplanen würde.

Ich muss sagen Bandits, Heroes und co gehören einfach zu DayZ dazu. Aber inzwischen nimmt dieses KoS einfach überhand. Ich laufe zu 95% nur durch Wälder oder daher wo ich Deckung habe und nicht sofort erkannt werden kann, und wenn ich mal über eine offene Fläche muss, dann beobachte ich zuerst die gegenüberliegenden Seiten für eine Weile. Ich biete auch immer meine Hilfe an, je nach meinen Möglichkeiten, außer derjenige ist eindeutig als Bandit zu erkennen.
    Ich musste bis jetzt niemanden erschiessen, aber da ich immer ein Zelt dabei habe, werde ich das Loot des Erschossenen wenn möglich in das Zelt packen, so das er es sich wiederholen kann, ausgenommen Bandits. Und eins muss ich auch noch sagen, ich hatte schon mehrmals die Gelegenheit jemanden aus dem HInterhalt zu erschießen der wesentlich besser ausgerüstet war als ich, habe es aber nicht gemacht sondern ihn weiterziehen lassen. Sehe ich jemanden, dann verstecke ich mich meistens, wenn sie mir zu nahe kommen und ich ggf. entdeckt werden würde, was bisher zum Glück noch nie passiert ist, dann würde ich wahrscheinlich auch schießen, aber dann eben das Loot in ein Zelt packen.

Ich kann dich schon verstehen ChrisiE, seitdem ich wieder alleine spiele bin ich extrem misstrauisch und vorsichtig, aber auch solche Leute die einen hinterrücks erschießen gehören dazu. Wenn es jetzt nur 100%ig böse und 100%ig heldenhafte Spieler gibt ist das ja auch langweilig. Das tollste an Dayz ist ja eben diese Entscheidungsfreiheit. Genauso wie eine Polizei, die eventuell irgendwann korrupt oder wo auch nur einzelne korrupt werden, und dann Informationen weitergeben.

Ich finde schon, dass PvP auf jedenfall dazugehört. Unsere Gruppe wuchs irgendwann auf 7 Spieler/innen. Auf dem Server wo wir damals spielten gab es eine sogenannte Chernarus-Polizei. Wir dagegen waren eine Banditenbande. Die Polizei hat sich selbst zu solcher ernannt und in Elektro regelmäßig für eine sichere Zone gesorgt, soll heißen, dass keiner mit einer Waffe in der Hand lebend nach Elektro rein oder raus kam, jeder musste diese in den Rucksack packen und diese auch dort lassen solange er in Elektro war, aber alles ohne Cheats. Unsere Gruppe hat der Polizei dann irgendwann öffentlich im Forum des Servers den Krieg erklärt, wodurch das ein oder andere Gefecht Zustande kam, wenn man sich zufällig traf, verabredet zum kämpfen haben wir uns nie. Auch amüsant war, dass sowohl wir als auch die Polizei über einen Heli verfügten. Ab und zu wurde einer Gruppe sogar die Position der anderen durch einen Spieler verraten. Irgendwann wurde die Polizei dann aber korrupt und da war es dann vorbei mit der sicheren Zone.
    Aber diese Idee für eine sichere Zone zu sorgen und zwar nur durch Spieler herbeigeführt und kontrolliert, mit fairen Mitteln, ohne das irgendwie fest ins Spiel ein zubauen - ich hoffe ihr versteht was ich meine - finde ich eine sehr interessante Idee. Alleine schon zu beobachten wie sich so etwas entwickelt wäre interessant.
    Man könnte das ganze auch noch eine Nummer größer aufziehen und daraus eine organisierte Gruppe machen, ich sag jetzt einfach mal Rescue Force (RF). Die RF unterteilt dann beispielsweise die Küste für sich in Abschnitte und stellt Patroullien, um für die Sicherheit an der Küste zu Sorgen, nur mal so als Beispiel. Oder macht die Städte oder eine Stadt oder was auch immer zu einer sicheren Zone. Das würde natürlich neben einem Haufen Spielern die größtenteils nur am Strand patroullieren, worauf bestimmt kaum einer Bock hätte (ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich ;D) noch einen Server mit extrem hoher Spielerzahlkapazität benötigen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sich dann einige Banditen auch zu Gruppen zusammenschließen würden und diese Polizei bekämpfen würden oder das sich die Polizei irgendwann der Kopfgeldjagd verschreibt. Klingt ziemlich weit hergeholt ich weiß, aber wäre bestimmt sehr interessant das mal zu beobachten wie das funktionieren würde wenn eine Gruppe versucht wieder etwas Ordnung ins Chaos zu bringen und sich eine andere Gruppe dagegen wehren würde. Aber wie schon gesagt ist das alles nur so eine Spinnerei, habe keine Zeit sowas zu organisieren und auf die Beine zustellen.

Ich gebe zu, dass ich mich nicht mit programmieren auskenne. Außer den Basics von C - eben das was man so im Studium lernt - kann ich nichts.
    Und das mit den Patronen und Magazinen einzeln finden und sehr rar machen, das waren auch nur Ideen. Wir dachten uns eben auch, dass jemand der die Waffen und die Munition hat diese auch einsetzen würde gegen die Zombies und es deshalb etwas unrealistisch wäre, immer volle Magazine zu finden.

Hallo zusammen,

ich stimme Reideen zu. Ich spiele seit ca. 1 Jahr DayZ. Zuerst alleine, dann hat sich langsam aber sicher eine Gruppe zusammengefunden, von denen momentan leider keiner mehr DayZ spielen will. Zum einen warten die auf das SA, zum anderen nervt sie auch dieses andauernde KoS. Als wir als Gruppe angefangen haben zu spielen, sind wir dann auch zu viert looten gegangen, und wenn wir jemanden dabei getroffen haben, dann haben wir ihm gesagt, dass er uns in Ruhe lassen soll, weil wir ihm sonst auch das Licht ausknipsen. Das hat sogar meistens geklappt, nicht immer aber meistens.
    PvP gehört defenitiv auf jeden Fall zu DayZ dazu, genauso wie Bandits, Heroes und auch der ein oder andere Bambikiller und Spieler die einfach nur mal amüsante Ideen haben und diese umsetzen, auch wenns auf Kosten anderer Spieler ist, alles natürlich nur solange nicht gecheatet wird. Ich kann es auch verstehen, wenn sich Spieler oder Gruppen Regeln zulegen, wie z.B. Shinobi geschrieben hat. Jeder soll spielen wie er meint das es richtig ist, dazu ist das Spiel ja immerhin openworld, und ich muss zugeben, dass ich auch wieder sehr viel offensiver spiele, seit ich wieder alleine spiele. Aber es ist allgemein zu beobachten, dass KoS in den meisten Fällen zur Regel geworden ist, was ich sehr schade finde, versteht mich nicht falsch PvP gehört auch mit zu DayZ auf jeden Fall aber doch nicht nur noch, da könnte man eigentlich genauso gut Arma2 im Originalen oder Wasteland spielen oder andere Shooter wie Battlefield, wenn man nur auf Abschüsse aus ist. Umso überraschter war ich, als mir gestern Abend, eigentlich eher nachts, jemand geholfen hat.
    Ich kann es auch teilweise verstehen, wenn Spieler top ausgerüstet sind und dann wegen Ermangelung anderer Möglichkeiten anfangen auf Spielerjagd zu gehen, weil irgendwann wird natürlich auch das horten von Waffen langweilig.

Mein Bruder und ich hatten mal eine Idee wie man PvP etwas bremsen könnte bzw. das KoS. Man müsste Munition für alle Militärwaffen und erst recht für die Sniper extremst selten und sehr schwer zu finden machen, so dass Munition schon so wertvoll ist, dass man es als Währung betrachten kann. Das hat ganz einfach den Sinn, dass man es sich mehrmals überlegen muss, ob es sich lohnt den Spieler der gerade an einem vorbeiläuft und eindeutig nichts hat was das eigene Gear verbessern würde einfach nur so aus Spaß zu töten, oder ob man sich die Munition spart und ihn einfach weiter ziehen lässt, oder sich ggf. selbst auf die Suche nach besserem Gear macht.
    Man könnte auch machen, dass man seltener befüllte Magazine findet, sondern meistens leere und die Patronen separat finden muss und die separat gefunden leeren Magazine dann erst wieder befüllen muss.