"Verdammt, woher kam der Schuss!?"
"Aus Richtung Elefantenwald"
"...aus WAS!?"
"Gleich neben dem Walwald!!!"
"WAAAAS!?"
"Na bei der Farm!"
"...."
"Elefantenstraße man!"
...beide tot.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"Verdammt, woher kam der Schuss!?"
"Aus Richtung Elefantenwald"
"...aus WAS!?"
"Gleich neben dem Walwald!!!"
"WAAAAS!?"
"Na bei der Farm!"
"...."
"Elefantenstraße man!"
...beide tot.
Fakt ist, wir brauchen einen 1. person und einen 3. person Server.
Ich hoffe damit Nitrado, wie angekündigt, diese Monat uns was liefern kann und der gameservers.com Mist gekündigt werden kann.
Das hoffen wir alle!
Nur all dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder. Der 1st Person Server wird denn wieder vom Netz genommen da keine Leute drauf spielen, auch nicht die, die sowas bis aufs Blut verteidigen. Oder der Kreis wird durch den eigenen Hive diesmal gebrochen, auch wenn ich da noch sehr skeptisch bin.
Aber immerhin fordert bisher keiner die generelle Abschaffung der 3rd Person Ansicht, ein Fortschritt mM nach.
Nein Ade, das ist so nicht korrekt. Im DayZ Forum waren ein paar fleißige Leute schon am testen, sowohl mit der M4 als auch mit der Mosin.
http://forums.dayzgame.com/ind…-video/?hl=%2Bm4+%2Bbipod
Das Bild da im Forum spricht schon Bände. Um es kurz zusammen zu fassen: Nicht ausgeklappt verschlechtert das Ding die Genauigkeit, ausgeklappt verbessert es diese deutlich.
Lasst die Jungs doch erstmal ein bissl am Spiel werkeln bevor gleich wieder die Nacht wegkastriert wird. Ich mein, NVGs sind ja momentan kein Problem da einfach nicht da, jeder hat die gleiche pechschwarze Nacht (zumindest wenn der Mond nicht da ist, mit Mond sehe ich noch weniger Probleme da man relativ gute Sicht hat).
Edit: Ok, der Effekt wenn man die Wolken in der Nacht ausstellt ist wirklich extrem. Diese Option gehört mindestens auf Low und sollte meiner Meinung nach erzwungen werden vom Spiel. Hoffentlich wird in der Richtung nachgesteuert. Ändert aber nichts an meiner ursprünglichen Meinung, denn nur weil man etwas kann bedeutet nicht, dass man es muss. Brenn kleine Taschenlampe brenn
Bin ja mal gespannt wie zivilisiert die Diskussion hier bleibt...im offiziellen DayZ Forum ist das ja ein sehr kontroverses Thema.
Hab für 3rd Person abgestimmt, erspart mir mächtig viel Migräne.
ZitatFistperson Only
;D ;D ;D
*Räusper* OK, war noch nicht persönlich drauf. Is das so gewollt mit 1st person only?
1st person only Server kamen jetzt mit dem aktuellen Patch, kannst ja mal übern Serverbrowser schauen ob schon welche online sind. Ich hoffe allerdings der hier wird keiner von denen.
Ach ja und danke nochmal Urs für die Mühen und danke Link fürs bezahlen ;D
Neu:
- Spawnbalancing (weiter in Arbeit)
- Verbesserte serverseitige Schutzmechanismen & Einstellungsmöglichkeiten
- .357 Magnum Schnelllader sollte jetzt spawnen
- 1st Person Server werden nun unterstützt (eigenständiger Hive folgt später)
Gefixed:
- Spielerleichen sollten jetzt nicht mehr verschwinden wenn der Spieler den Server verlässt
- Respawn sollte nun vernünftig funktionieren -> kann aber je nach Serverauslastung etc ein paar Sekunden dauern
- .357 Magnum Spawn sollte jetzt funktionieren
Schön zu sehen, dass ich nicht allein mit der Meinung bin. Es geht mir hier nicht um den Server als solches oder wem es gefällt und wem nicht. Nur um die Bezeichnung. Wenn man "Vanilla" benutzt erwarte ich nichts anderes als das, egal was da noch als Zusatz (in dem Fall hier klar durch einen - getrennt) kommt.
Danke für die Einladung, aber mich wirst du auf solchen verscripteten Servern so gut wie nie sehen. Das Argument mit Server voll kriegen ist auch sehr....allgemein sagen wir mal. Die Masse nimmt den Weg des geringsten Widerstandes. Self-BB und das Zeug vereinfacht das Spiel, natürlich ist es praktisch etc aber es verwässert das eigentliche DayZ Erlebnis. Ich könnte da noch viel mehr ins Detail gehen, aber das lassen wir erstmal. Nicht zuletzt weil vieles auch auf persönlichen Vorlieben beruht.
Nur ums nochmal klar zu stellen, ich kritisiere weder den Server an sich noch deine Arbeit. Nur die Bezeichnung.
PS: Danke, mir ist klar wie man Filter sowohl in Arma als auch im Commander setzt. Wieso du sowas jetzt für nötig hielst will mir allerdings nicht in den Kopf.
Ja du kannst Rucksäcke ausräumen, ging auch schon im Mod. Ist dein Gegenüber ohnmächtig kannst ihn auch komplett auseinander nehmen.
Was Handschellen angeht: entweder du hast zufällig nen Schlüssel oder du musst ein bissl tanzen (Q und E abwechselnd drücken), denn lösen die sich auch nach ner Zeit. JackFrags hat das nen Bambi sogar vorgesungen, herrliches Video
Meh....und ich dachte wir sprechen über den Mod hier (weil im Mod Forum und so).
Najut, also doch nördlich von Cherno, hab nix gesagt
Den Gedanken hatte ich auch schon, allein wegen der Umgebung, und hatte mal im Editor nachgeschaut. Das Dorf direkt nördlich von Cherno isses net, da steht was anderes auf dem Schild.
Kann so eine Zombiewelle nicht in Westeuropa ausbrechen? Denn könnten wir wenigstens die Schilder lesen ;D
Zitat/edit: und um GOTTES WILLEN kauf nix von Logitech. Wenn die eins NICHT können, dann sind es Headsets (knacken,kaputte Buchsen,bei Voice *poc*-Sound vor jedem Sprechen etcpp ->Dreck).
Kann ich so nicht bestätigen, im Gegenteil. Keines meiner Headsets hielt so lang durch wie das von Logitech und das ohne die von dir beschriebenen Macken. Kann natürlich auch Glück gewesen sein.
Das wird wohl wirklich einer der nicht eingezeichneten Orte sein, wie "Klein Dubrovka" zb.
Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als den nächstgrößeren Ort anzusteuern.
Du brauchst wohl etwas gute, alte Kochsalzlösung. Von Oma empfohlen ;D
Könnte nur etwas schwierig werden jemanden zu finden, der dir ne Nadel setzt. Gerüchten zufolge sind die Überlebenden etwas zittrig am Abzugsfinger.
Zitatwerden die server schon gehackt?
1. Es sind keine Hacker und waren nie Hacker. Es sind Cheater und kleine Script Kiddies, mehr nicht. Kein Grund diesem Gesindel einen höheren Status zu geben als sie verdienen. Einige von deren Heul-Posts kannst auch hier im Forum finden. Ein Hacker hätte wohl besseres zu tun.
2. Nicht alles sind gleich Haxxxx. Mit solchen Äusserungen schürst du nur die Paranoia innerhalb einer Community. Berechtigte Verdachtsmomente natürlich aussen vor.
Was du erlebt hast klingt mir nach klassischen Lag. Nichts weiter. Zombies halten sich momentan nicht unbedingt an die Gesetzer der Physik, von daher kann auch an einer Wand stehen sehr gefährlich sein. Zudem muss man auch nicht anfangen zu bluten wenn man ein paar Schläge abbekommt, mit etwas "Glück" kannst du von nem Zombie zu Tode geschlagen werden ohne auch nur 1 Tropfen Blut dabei zu lassen.
DayZ ist eines von den Spielen, bei denen ein kleiner Sound über Leben und Tod entscheiden kann. Es sollte daher schon was vernünftiges sein. Die 2 die du dir rausgesucht hast sehen erstmal nicht schlecht aus, aber besonders bei Sharkoon musst aufpassen. Produkte von denen sind immer irgendwo ein Glücksspiel, mal top, mal absoluter Mist.
Nachdem mein Logitech Headset den Geist aufgegeben hat hatte ich mir das "Creative FATAL1TY Pro Series Gaming Headset" bestellt. Auch für lange Sessions geeignet, kanns nur empfehlen.
Willkommen an Bord ;D
Naja gut, meine persönlichen Vorlieben wären DayZ so Original wie es geht. Ist bei Epoch natürlich ein bisschen schlecht
Allerdings die Anzahl der Fahrzeuge z.B.: sind so viele notwendig? Ist es nicht gerade gut wenn ein Kampf um Fahrzeuge entsteht? Die normale Anzahl lag glaub ich um die 75 oder noch weniger, bin mir nicht sicher, da gings manchmal richtig zur Sache wegen nem Auto.
Uff, also was du da so aufzählst sind für mich Gründe zu hoffen, dass Private Hives niemals in die SA kommen. Damals zur Script-Kiddy Welle hatten sie ihre Existenzberechtigung aber danach gings nur noch Berg ab.
Soll jetzt nichts gegen diesen Server an sich sein, sind eher allgemeine Erscheinungen im DayZ Mod und die Mods der Mod.
PS: Abgesehen von der freundlichen Umgebung natürlich ;D